Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Aystetten: Reaktionen auf Keime im Trinkwasser: „Willkommen im Club“

Aystetten
26.01.2020

Reaktionen auf Keime im Trinkwasser: „Willkommen im Club“

Die Nachricht, dass ab sofort auch in Aystetten das Wasser abgekocht werden muss, kam für viele Bürger am Freitag zwar überraschend, einige aber hatten offenbar früher oder später damit gerechnet.
Foto: Matthias Becker (Symbolfoto)

Diedorf, Dinkelscherben, Bobingen, Gersthofen und jetzt Aystetten. Im Internet reagieren die Nutzer auf den neuesten coliformen Keim mit bissigem Humor.

Die Nachricht, dass ab sofort auch in Aystetten das Wasser abgekocht werden muss, kam für viele Bürger am Freitag zwar überraschend, einige aber hatten offenbar früher oder später damit gerechnet. Dies zeigen unter anderem die Reaktionen in den sozialen Netzwerken auf die Berichterstattung in unserer Zeitung. Relativ gelassen reagieren auch die Gersthofer, die ab Montag etappenweise tagsüber die Klospülung nicht nutzen sollen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.