Stadtbergen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Stadtbergen"

Bis zum 30. April ist die Postpartner-Filiale in der Buchhandlung von Heiner Schmitt untergebracht.
Geschäftswelt

Aus die Post

Ende April schließt die Postpartner-Filiale in Stadtbergen. Wie eine Lösung gefunden werden soll

Ein Küsschen für Carolina Trautner. Nach der CSU-Klausur in Kloster Seeon kam sie gestern mit einer beachtlichen Beförderung zu ihrem Mann Dr. Hans Trautner nach Hause. Die bisherige Staatssekretärin im Sozialministerium wird nun Ministerin.
Stadtbergen

Wenn die Frau als Ministerin nach Stadtbergen heimkehrt

Plus Markus Söder macht Staatssekretärin Carolina Trautner aus Stadtbergen zur Sozialministerin. Was eine langjährige Weggefährtin und ihr ehemaliger Chef sagen. Und warum sie schon auf dem Kindergeburtstag ihres Mannes Hans war.

Ein privat organisierter Arbeitskreis setzt sich dafür ein, die Verkehrswege in Stadtbergen fahrradfreundlicher zu gestalten.
2 Bilder
Stadtbergen

Stadtberger fordern ein Herz für Radler

Plus Eine private Initiative setzt sich mit einer Unterschriftensammlung für den Ausbau der Radwege ein. Wie Bürgermeister Metz auf die Vorschläge reagiert.

Beim Neujahresempfang in Neusäß zieht Bürgermeister Richard Greiner Bilanz - und betonte auch die Kompromisse, die manchmal nötig seien.
2 Bilder
Neusäß

Neusäß als Stadt für alle Generationen

Bürgermeister Richard Greiner zieht Bilanz nicht nur über 2019. Kinderbetreuung, Bildung, Pflege und Umweltschutz seien wichtige Themen für die Zukunft.

Karin Roth aus Königsmoos stellt im Stadtberger Rathaus aus. Das Bild zeigt ihr Werk „Zeitfenster“.
Vernissage

Ausstellung zu Zeit und Raum

Im Rathausfoyer Stadtbergen stellt Karin Roth aus. Ein Versuch, Ruhe und Ordnung zu schaffen

In Tokio lernte Rebecca Hörmann aus Stadtbergen (Mitte) gemeinsam mit anderen jungen Leuten, wie man Sushi macht.
3 Bilder
Stadtbergen

Eine Stadtbergerin in Japan: Mehr als Sushi und warme Toilettensitze

Plus Rebecca Hörmann aus Stadtbergen verbringt ein Jahr in Japan. Was die junge Frau in dem fremden Land liebt und worüber sie sich wundert.

2 Bilder
Lokales (Augsburg Land)

Die Narren legen los

Inthronisationen in mehreren Orten

Die Polizei Schwaben Nord sucht nach einer 70-jährigen Frau aus Stadtbergen.
Augsburg

70-Jährige aus Stadtbergen wird nicht mehr vermisst

Am Donnerstag suchte die Polizei zeitweise nach einer 70-jährigen Frau. Sie ist stark dement, wurde aber am Abend wieder gefunden.

Cash-n-Go heizte drei Abende lang mit spaßigen Gesangskünsten im Stadtberger Bürgersaal ein.
Konzert

Sie sind und bleiben die Meister

An drei Abenden sorgt Cash-n-Go für einen ausverkauften Bürgersaal in Stadtbergen. Wie sich die neue Formation geschlagen hat

Frauenporträts bilden nur einen Teil der Ausstellung „Druckmomente“ im Stadtberger Rathausfoyer.
Stadtbergen

Faszinierende Bilder von Mensch und Mischwesen in Stadtbergen

Die Künstlerin Corinna Naumann überrascht mit einer erstaunlichen Vielfalt an Stilrichtungen im Stadtberger Rathausfoyer.

Heike Heubach ist gerne in der freien Natur unterwegs. Sie läuft Halbmarathon, und rund um Stadtbergen gibt es perfekte Trainingswege für sie.
Stadtbergen

Eine Gehörlose will sich in Stadtbergen Gehör verschaffen

Plus Zeitenwende: Heike Heubach hat als Säugling ihr Hörvermögen verloren und kandidiert für den Stadtrat. Ihr Motto zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Leben. 

Eleonore und Paul Arnemann vom Café Weinberger zählen zu den großen Fans des Kalenders „Gartenglück in Schwaben und Oberbayern“.
Stadtbergen

Sie sammeln für Stadtberger Cafe jahrzehntelanges Gartenglück

Familie Arnemann vom Café Weinberger  in Stadtbergen sammelt mit Leidenschaft die AZ-Gartenkalender.

Getrübte Idylle am Tag nach Silvester rund um den Bismarckturm, wo das Partyvolk einfach seinen Müll liegen gelassen hat.
Stadtbergen

Am Neujahrstag ein Bild der Verwüstung am Bismarckturm

Plus Wie jedes Jahr waren an Silvester Hunderte am Bismarckturm bei Stadtbergen. Doch der Andrang hat auch unschöne Folgen: Parkchaos, Lärm und Berge von Müll.

Polizei

Zwei Jugendliche brechen acht Keller auf

Ein 14- und ein 16-Jähriger sind in Stadtbergen auf krimineller Tour unterwegs. Jetzt haben sie mächtig Ärger am Hals

In Stadtbergen brechen zwei Jugendliche acht Keller auf. Ihnen droht nun mächtig Ärger.
Stadtbergen

Zwei Jugendliche brechen in Stadtbergen acht Keller auf

Ein 14- und ein 16-Jähriger sind in Stadtbergen auf krimineller Tour unterwegs. Jetzt haben sie mächtig Ärger am Hals.

 Niclas ist ein großer Fan des britischen Schauspielers Tom Hardy, hier in einer  Szene aus Venom.
2 Bilder
Stadtbergen

Ein Stadtberger auf dem Weg zum Traumberuf Schauspieler

Der 18-jährige Niclas Kunder aus Stadtbergen ist jetzt Schüler an der Münchner Filmakademie. Wie er dazu kam und wie er anderen Jugendlichen Mut macht.

Große Sprünge vor großer Kulisse. Nach dem Aufstieg in die 2. Liga Pro A musste die BG Leitershofen/Stadtbergen (im Bild Skyler Bowlin) aus der mittlerweile abgerissenen Osterfeldhalle in die Augsburger Sporthalle umziehen. Dort kamen bis zu 2000 Zuschauer. Die BG war nach dem FCA und den Augsburger Panthern die Nummer drei im Augsburger Sport. 
4 Bilder
Stadtbergen

Die drei schönsten Sportereignisse des Jahrzehnts

Plus Vom Wunder von Bernhausen bis zum Umzug aus der Osterfeldhölle in die Augsburger Sporthalle: Diese Ereignisse sorgen heute noch für Furore im Augsburger Land. 

Mohammad und Aysha Aledeks mit ihren Kindern Osama, Yousef und Jawaher freuen sich auf ein friedvolles Weihnachtsfest in ihrer neuen Heimat Stadtbergen, in der sich die Familie rundherum wohlfühlt.
Stadtbergen

Weihnachten in Stadtbergen auf syrisch und bayerisch

Seit November 2015 lebt die Familie Aldeks in Stadtbergen. Sie ist aus Syrien geflohen und steht inzwischen auf eigenen Beinen. Wer ihnen dabei geholfen hat.

Ehrung beim Schützenverein Stadtbergen: (von links) Adolf Schnürch, Stefanie Franz, Heinz Grießer, Stefan Huber, Sabine Schonder, Ambros Lechner, Herbert Franz, Gottfried Demharter, Michael Huhn und Bürgermeister Paul Metz.
Feier

Schützen ehren Mitglieder

Gottfried Demharter ist seit 60 Jahren im Verein

Bader & Friends vereinten bei ihrem Auftritt im Bürgersaal Stadtbergen Melodien von Mozart und Haydn auf gelungene Weise.
Konzert

Ergreifende Reise zu alten Klassikern

Bader & Friends vereinen im Bürgersaal die schönsten Klänge von Mozart und Haydn

Der aktuelle Bachelor Andrej Mangold war einmal Basketball-Profi. Am Samstag unterschreibt bei der BG Leitershofen/Stadtbergen Autogrammkarten im Rahmen des Weihnachtsspiels gegen den MTSV Schwabing. 
Stadtbergen

Der Bachelor kommt zum Basketballspiel nach Stadtbergen

Plus Ex-Profi Andrej Mangold, bekannt durch die RTL-Dating-Show, unterschreibt am Samstag bei der BG Leitershofen/Stadtbergen. Allerdings keinen Vertrag.

Für die Verbesserung des Radverkehrs forderte SPD-Stadtrat Roland Mair eine Aufstockung der Haushaltsmittel auf 300.000 Euro.
2 Bilder
Stadtbergen

Fahrradverkehr sorgt für Wirbel in Stadtbergen

SPD-Stadtrat Roland Mair will das Radwegenetz in Stadtbergen verbessern. Doch dieser Antrag sorgt im Gremium für lautstarke Proteste.

Bei der Kommunalen Verkehrsüberwachung arbeiten die Gemeinden zusammen, wenn es um Geschwindigkeitskontrollen geht. 
Stadtbergen

Die Verkehrsüberwachung soll weiterwachsen

Stadtbergens Stadträte haben sich für einen Beitritt Wertingens zum Kommunalunternehmen Schwaben-Mitte ausgesprochen. Deren Antrag hat einen Hintergrund.

Da geht`s lang. Anna Strohmayr ist nach der Fernsehsendung „Voice of Germany“ als Solokünstlerin in den Vordergrund gerückt.
Stadtbergen

Voice of Germany: Anna Strohmayr singt auf dem Augsburger Kö

Plus Anna Strohmayr aus Stadtbergen hat als Kandidatin bei der Fernsehshow viel gelernt. Die 23-jährige Sängerin erzählt, wie das ihre Karriere beeinflusst.

Anna Strohmayr hat bei The Voice of Germany viel übers Musikgeschäft gelernt.
Landkreis Augsburg

Castingshows: Siegerruhm ist sehr vergänglich

Ein Castingshow-Erfolg macht keinen Superstar. Die, die es geschafft haben, haben Shows als Sprungbrett verstanden. Hoffentlich schafft Anna Strohmayr das auch.

Der Erweiterungsbau der Kita „Arche Noah“ ist eingeweiht worden. Die Leitung hat Meike Lies.
Stadtbergen

Der Erweiterungsbau der „Arche Noah“ ist eröffnet

50 Kinder hatten im Frühjahr in Stadtbergen keinen Betreuungsplatz. Die Lösung war ein Containerbau. Aber jetzt fehlt es an einer ganz anderen Stelle.

150 Freikarten spendierte der 6. Moskauer Weihnachtscircus für bedürftige Stadtberger Familien. Von links Gino Frank, 2. Bürgermeister Michael Smischek, Michael Wagner, Marisa und Salvi Donito vom Weihnachtscircus.
Lokales (Augsburg Land)

Zirkus-Freikarten für Familien

Der Fahrer eines schwarzen BMW hat am Donnerstag einen 17-jähriger Radfahrer zu Sturz gebracht und ist anschließend davongefahren
Stadtbergen

BMW-Fahrer bringt Radler zu Sturz und flüchtet

Ein 17-Jähriger ist bei Stadtbergen auf dem Fahrradstreifen unterwegs und wird von einem schwarzen BMW erfasst. Der Jugendliche stürzt, der BMW fährt davon. 

Fröhliche Ballgymnastik präsentierten die Turnmädchen auf "Heidis" Alm.
Stadtbergen

Sportliche Spürnasen bieten tolle Show

Bei der Gala der TSG Stadtbergen zeigen die großen und kleinen Mitglieder der Turnabteilung ihre Vielseitigkeit.

Die Oswald-Merk-Halle in Leitershofen ist in die Jahre gekommen und soll nun endlich saniert werden.
Stadtbergen

Stadtbergen packt Sanierung der Leitershofer Oswald-Merk-Halle an

Die Bauarbeiten in der Oswald-Merk-Halle in Leitershofen kosten rund 1,4 Millionen Euro. Welche Investitionen sonst noch in Stadtbergen geplant sind.