Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Apothekerin macht sich für Gesundheit von Oberhauser Grundschülern stark

Augsburg

Apothekerin macht sich für Gesundheit von Oberhauser Grundschülern stark

    • |
    • |
    • |
    44 Schülerinnen und Schüler der Oberhauser Werner-Egk-Grundschule erlebten einen spannenden Ausflug in den Hochseilgarten.
    44 Schülerinnen und Schüler der Oberhauser Werner-Egk-Grundschule erlebten einen spannenden Ausflug in den Hochseilgarten. Foto: Christiane Fahrmbacher-Lutz

    Eine Oase ist ein Vegetationsfleck mitten in der Wüste. Für Apothekerin Christiane Fahrmbacher-Lutz von der Oberhauser Ludwigs Apotheke ist es ein Projekt, das ihr sehr am Herzen liegt. Oase-Unterricht an der Oberhauser Werner-Egk-Grundschule steht für Oberhausen, Apotheke, Schule und Ernährung. „Mir ist diese Kooperation mit der Schule sehr wichtig, da ich die Werner Egk Schule als Leuchtturm in unserem Viertel sehe. Das Kollegium ist mega engagiert, in diesem Umfeld den Kindern eine erste Richtung zu geben und es macht uns Freude, mit der Schule zusammenzuarbeiten.“ Gesunde Ernährung und Lebensweise verbunden mit entsprechender Anregung zu Bewegung sei für die gesamte Zukunft wichtig. Christiane Fahrmbacher-Lutz will zusammen mit der Schule einen Baustein liefern, damit es auch den Eltern bewusst werde, wie wichtig es ist, Kindern gesunde frische Nahrung zu geben und auch zu lernen, wie Werbeaussagen der Lebensmittelindustrie zu bewerten sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden