Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: So kommt die Stadl-Atmosphäre im neuen Schallerzelt auf dem Plärrer an

Augsburg
03.04.2024

So kommt die Stadl-Atmosphäre im neuen Schallerzelt auf dem Plärrer an

Das neue Schallerzelt soll den Besucherinnen und Besuchern Stadl-Atmosphäre bieten. Dafür wurde unter anderem auch das Farbkonzept verändert.
Foto: Silvio Wyszengrad

Plus Es ist ein emotionaler Abend mit vielen geladenen Gästen auf dem Plärrer. Neben dem neuen Schallerzelt wird der Generationenwechsel gefeiert.

Oberbürgermeisterin Eva Weber hatte sich bereits am Eröffnungstag des Plärrers ein Bild von dem neuen Schallerzelt gemacht. "Mir gefällt es gut, vor allem die gemütliche Atmosphäre", betont sie am Dienstagabend, als das Zelt mit vielen Besuchern, über 300 geladenen Gästen und einer Lasershow offiziell eingeweiht wird. Bei all der Freude über das neue Zelt auf dem Plärrer werden an dem Abend aber auch ein paar Tränen verdrückt: Als Festwirt Dieter Held an seine Tochter Tina übergibt, wird es emotional.

Am Dienstagabend ist das Schallerzelt ganz gut gefüllt. Viele Besucherinnen und Besucher hat die angekündigte Lasershow neugierig gemacht. Andere sind der Einladung von Dieter und Tina Held gefolgt. Dabei sind zahlreiche bekannte Gesichter aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gastronomie und dem Schaustellergewerbe vor Ort. Viele halten nach den Veränderungen im Zelt Ausschau. Nicht alle fallen sofort auf, da die Größe und die Verteilung von Küche, Boxen, Tischen, Bühne und Bars so gut wie gleich geblieben sind. Andere Details stechen sofort heraus, etwa die neue Farbgebung, Tische und Deckenlampen, die unter anderem im Treff erneuert wurden, oder die bedruckten Folien an den Wänden, deren Fensterrahmen an manchen Stellen einen Blick ins Gebirge bieten. 60 Jahre war das vorige Zelt alt und habe dringend erneuert werden müssen, erklärt Dieter Held den Kauf: Das neue Zelt soll Stadl-Atmosphäre bieten.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.