Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Feuilleton regional
  4. Staatstheater Augsburg: Die Staatstheater-Digitalsparte erhält eine neue Doppel-Spitze

Staatstheater Augsburg
28.11.2023

Die Staatstheater-Digitalsparte erhält eine neue Doppel-Spitze

Lukas Joshua Baueregger (links) und Benjamin Seuffert bilden das neue Leitungsduo der Digitalsparte am Staatstheater Augsburg.
Foto: Jan-Pieter Fuhr

Lukas Joshua Baueregger und Benjamin Seuffert folgen auf Tina Lorenz. Eine hausinterne Lösung – sie sind seit mehreren Spielzeiten am Staatstheater beschäftigt.

Lukas Joshua Baueregger und Benjamin Seuffert übernehmen zum 1. Dezember die Leitung der Digitalsparte am Staatstheater Augsburg. Damit treten die beiden gemeinschaftlich die Position von Tina Lorenz an, die, wie bereits berichtet, das Haus verlässt. "Ich freue mich, dass mit Benjamin Seuffert und Lukas Baueregger zwei überaus motivierte Kollegen, die das Haus und die Abläufe bereits bestens kennen, die Verantwortung für unsere jüngste Sparte übernehmen und die erfolgreiche Arbeit von Tina Lorenz fortführen und mit eigener Handschrift entwickeln werden", erklärte Staatsintendant André Bücker in einer Mitteilung.

Benjamin Seuffert ist bereits seit der Spielzeit 2020/21 Teil der Digitalsparte und dort für den Bereich Digital Content & Interactive Media zuständig. Ebenfalls seit drei Jahren ist Lukas Joshua Baueregger Regieassistent am Staatstheater. Zuletzt hat er mit der Schauspiel-Inszenierung "Das Haus auf Monkey Island" und dem Augmented-Reality-Projekt "Ein Flanellnachthemd" eigene Regiearbeiten vorgelegt. Das junge Team will nach eigenen Worten untersuchen, "welche Formen, Formate und Erzählweisen es braucht, damit digitales Theater neues Publikum anzieht". Dabei möchten Baueregger und Seuffert sowohl selbst künstlerisch arbeiten als auch kuratieren und eine Plattform für kreativen Austausch bieten. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.