1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Andrea Bogenreuther

Augsburger Allgemeine

Andrea Bogenreuther

Sport

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Andrea Bogenreuther in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Andrea Bogenreuther

Steckt nun mitten in der Vorbereitung auf ihren nächsten WM-Kampf in Hamburg: die Augsburger Profiboxerin Tina Rupprecht.
Boxen

Fliegende Fäuste im Kreuzfahrt-Terminal

Augsburgerin Tina Rupprecht wird ihren WM-Titel am 21. Dezember im Hamburger Cruise Center verteidigen

Großer Einsatz in Gelb-Schwarz: Gabi Vetter arbeitet seit über 20 Jahren für die DJK Lechhausen.
Ehrenamtspreis

Die „Gute Seele“ packt überall an

Gabi Vetter wird bei der Gala des Bayerischen Fußball-Verbands in München für ihren Einsatz ausgezeichnet. Seit 20 Jahren betreut sie die Teams der DJK Lechhausen

Zuspielerin Lisa Schnürer (rechts) durfte sich mit ihren Teamkolleginnen freuen: Dem Drittliga-Team der DJK Augsburg-Hochzoll gelang beim TSV Eibelstadt ein überzeugender 3:0-Erfolg.
Volleyball

Volleyballerin Lisa Schnürer setzt ihr Team in Szene

Hochzollerinnen beheben endlich ihre Abstimmungsprobleme und überzeugen mit souveränem 3:0-Erfolg beim TSV Eibelstadt

Im April dieses Jahres hat die Augsburger Profi-Boxerin Tina Rupprecht ihren WM-Titel verteidigt. Nun bereitet sie sich auf einen weiteren WM-Kampf in Hamburg vor.
3 Bilder
Boxen

Tina Rupprechts WM-Kampf in Kühbach ist abgesagt

Die Weltmeisterin wollte dort am 23. November ihren Titel verteidigen. Doch nun wird wohl Anfang Dezember in Hamburg gekämpft. Außerdem stellt die Augsburgerin ihr Kochtalent unter Beweis

Jonas Zink (am Ball) und seine Teamkollegen vom TV Augsburg lieferten sich ein spannendes Derby mit der BG Leitershofen-Stadtbergen II, das die Gäste mit 79:75 gewannen.
2 Bilder
2. Regionalliga

Die ersten zehn Minuten verschlafen

Weil die Basketballer des TV Augsburg erst spät in Fahrt kommen, entscheidet die BG Leitershofen-Stadtbergen das Derby knapp für sich. Volles Haus am Dreifach-Spieltag

Schwaben-Trainer Halil Altintop und seine Truppe stehen bereits mit dem Rücken zur Wand. Ein Sieg gegen Türkspor wäre Gold wert.
2 Bilder
Fußball-Bayernliga

Welcher Trainer gibt die richtige Richtung vor?

Türkspor fordert im Lokalderby den TSV Schwaben heraus. Der Aufsteiger geht dabei als leichter Favorit in die Partie. Die Truppe von Halil Altintop sucht nach ihrer Form

Genau festgelegt sind die Tanzschritte beim Line Dance, der sich hauptsächlich in den USA entwickelte und von dort nach Europa kam. Bei der Augsburger Gruppe „Kick´n Tip Line Dancing“ konzentriert man sich vorwiegend auf Choreografien zu Country- und Westernmusik.
2 Bilder
Line Dance

Hier tanzt niemand aus der Reihe

In Haunstetten treffen sich Country- und Westernfreunde, um die traditionellen Choreografien aus den USA einzustudieren. Dazu braucht es Köpfchen und Körpergefühl

Beim internationalen Sprinter-Cup wurden starke Rundenzeiten gefahren. Insgesamt neun Rennen veranstaltete die RSG Augsburg in der vergangenen Saison im Velodrom in Lechhausen.
Radsport

Im Augsburger Velodrom geht’s rund

Auf der Ovalbahn in Lechhausen ist eine erfolgreiche Saison zu Ende gegangen. Auch im Winter wird die Halle gut genutzt. Doch die neue Beleuchtung und der Brandschutz verschlingen viel Geld

Übertrafen ihre Erwartungen bei der Weltmeisterschaft in Spanien: die Augsburger Elena Apel und Florian Breuer.
2 Bilder
Kanu

Breuer und Apel dürfen sich freuen

Während das Gros der deutschen Starter bei der WM enttäuscht, erreichen die Nachwuchsfahrer Beachtliches

Steve Bathelt ist WM-Beauftragter der Stadt Augsburg
Kanuslalom-WM 2019

So bereitet sich Augsburg auf seine Rolle als WM-Gastgeber vor

Steve Bathelt ist WM-Beauftragter der Stadt Augsburg. Am Rande der Kanuslalom-WM 2019 verrät er, wie die Vorbereitungen für die WM 2022 in Augsburg laufen.