Newsticker

Fußball-Bundesliga pausiert bis zum 30. April
  1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Andrea Bogenreuther

Augsburger Allgemeine

Andrea Bogenreuther

Sport

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Andrea Bogenreuther in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Andrea Bogenreuther

Standwaage von Personalcoach Sabine Striedl.
Corona-Shutdown

Runter von der Couch: Tipps für das Training daheim

Auch in Corona-Zeiten gibt es die Möglichkeit, sich fit zu halten. Personaltrainerin Sabine Striedl hat Tipps, wie gutes Training nun aussehen kann.

Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 verpasste der Augsburger Hannes Aigner mit Platz fünf im Kajak Einer knapp eine Medaille.
Kanu

Olympia-Aus wegen Corona trifft drei Augsburger Sportler

Die für Tokio qualifizierten Paddler Hannes Aigner und Ricarda Funk müssen nun um ihre Plätze bangen. Sideris Tasiadis sieht für sich eine neue Chance.

Die Schöne (re.) und das Biest: Nancy Kerrigan und Tony Harding, die sich beim gemeinsamen Training nicht mehr viel zusagen hatten.
Sport

Eishexe und Schneewittchen

Serie: Schwarze Schafe des Sports US-Eiskunstläuferin Nancy Kerrigan wird mit einer Eisenstange verletzt. Die Spur führt zu ihrer Konkurrentin Tonya Harding

Mediziner raten, sportliche Aktivitäten an die frische Luft zu verlegen.
Freizeitsport

Sport in Coronazeiten: Raus in die Natur und Abstand halten

Das Coronavirus bringt immer mehr Einschränkungen für das gesellschaftliche Leben mit sich. Lesen Sie hier, welche sportlichen Aktivitäten noch möglich sind.

Nichts geht mehr: Komplett geschlossen ist seit Freitag bis auf unbestimmte Zeit die Sportanlage des SV Bergheim.
Coronavirus

Corona-Krise trifft Augsburger Sportvereine mit voller Wucht

Wegen des Coronavirus werden fast alle Veranstaltungen abgesagt. Bei einigen Teams ist unklar, ob sie noch aufsteigen können oder absteigen müssen.

Verändert das Coronavirus auch den Breitensport? In den Augsburger Sportvereinen werden die meisten Angebote derzeit aufrechterhalten.
Coronavirus

Trotz Coronavirus: Augsburger Breitensport-Vereine halten Angebot aufrecht

In den Sportvereinen wird wegen der Coronavirus-Pandemie verstärkt auf Hygiene geachtet. Bisher gibt es aber keine generelle Absage von Wettkämpfen.

Das Logo des AKV ist mittlerweile vom Bootshaus abmontiert und wird von Vorsitzender Melanie Martin (v.l.), Benjamin Steuler und Michal Klos ins Lager gebracht.
2 Bilder
Sanierung

Kanu-Vereine im Umzugsstress

Weil die Olympia-Anlage am Augsburger Eiskanal wegen Sanierungsarbeiten ab April gesperrt ist, müssen der AKV und die Kanu Schwaben ein Ausweichquartier beziehen. Obwohl bisher alles gut läuft, haben sie auch Sorgen

Im Augsburger Stadtteil Oberhausen wird eine Straße nach dem „Helden von Bern“, Uli Biesinger, benannt.
Bauvorhaben

Augsburg widmet seinem „Helden von Bern“ eine Straße

 In Oberhausen wird bald ein Weg nach dem verstorbenen Fußball-Nationalspieler Uli Biesinger benannt  

Na also, es geht doch: Sonja Auer, Vanessa Kulig und Lisa Schnürer haben allen Grund zum Jubeln. Nach einem 3:0-Sieg gegen Ansbach sind die Chancen auf den Klassenerhalt ein bisschen besser geworden.
Volleyball

Hochzoller Volleyballerinnen belohnen sich

Beim 3:0-Sieg gegen Ansbach zeigen die Hochzoller Frauen ihr Können und wehren sich mit aller Kraft gegen den möglichen Abstieg. Noch ist allerdings nicht klar, ob das reicht

Engagiert gingen die Hochzoller Volleyballerinnen in jedem Spiel zu Werke, doch die Ergebnisse ließen zu wünschen übrig. Am Samstag um 19 Uhr steht in der Zwölf-Apostel-Halle das wegweisende Spiel gegen den TSV Ansbach an.
2 Bilder
Volleyball

Hochzolls Teammanagerin Sonja Meinhardt: „Ich bin unheimlich traurig“

Nach sieben Jahren Dritte Liga stehen die Hochzoller Volleyballerinnen kurz vor dem Abstieg. Die DJK-Abteilungsleiterin bedauert die Entwicklung, sieht aber auch Positives