Newsticker
Einzelhandel beklagt zunehmende Zahl von Angriffen auf Mitarbeiter bei Kontrolle von Impfnachweisen

Augsburger Allgemeine

Andreas Frei

Leiter Bayern und Welt

Foto: Ulrich Wagner

Andreas Frei schreibt seit 1992 für die Augsburger Allgemeine. Er leitet das Ressort Bayern und Welt, zu dem der Bayern-Teil, die großen Reportagen auf der Dritten Seite und Panorama gehören. Zuvor war er unter anderem Redakteur im Sport und in der Wirtschaft.

Frei wurde 1971 in Ulm geboren. Er studierte Politik- und Kommunikationswissenschaft an den Universitäten Augsburg und London. Danach absolvierte er eine Ausbildung zum Redakteur an der Günter Holland Journalistenschule in Augsburg.

Treten Sie mit Andreas Frei in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Andreas Frei

Tracey Scholes fuhr 34 Jahre im Großraum Manchester Bus. Dann bestellte ihr Chef neue Fahrzeuge mit neuen Außenspiegeln. Nun steht Scholes ohne Job da.
Manchester

Britische Busfahrerin erhält Kündigung, weil sie zu klein ist

Tracey Scholes fuhr 34 Jahre im Großraum Manchester Bus. Dann bestellte ihr Chef neue Fahrzeuge mit neuen Außenspiegeln. Nun steht Scholes ohne Job da.

Lohnt sich der Schwarzwald-"Tatort" am Sonntag?
Tatort an Neujahr

Im Stuttgart-"Tatort" geht es heute um Mord, aber auch um MeToo

In "Videobeweis", dem neuen "Tatort" aus Stuttgart, tritt Kommissar Bootz in einen Hundehaufen und muss mit Lannert einen heiklen Fall klären. Lohnt sich.

Gärtnern im Auftrag Ihrer Majestät – warum nicht?
Royals

Queen Elizabeth II. sucht Arbeitskräfte, zahlt aber nicht königlich

Das britische Königshaus hat einige Stellen ausgeschrieben. Der Arbeitsort klingt phänomenal. Wenn nur die Sache mit dem Gehalt nicht wäre.

Es war fast zu befürchten: Im Hause Biden muss Jill in der Küche ran. Joe sagt, dazu fehlten ihm die Fähigkeiten.
US-Präsident

Joe Biden legt im Fernsehen eine Küchen-Beichte ab

Joe Biden plaudert über seine Frühstücksgewohnheiten und seine Bediensteten und will sagen: Ich bin einer wie du und ich. Das gelingt allerdings nicht ganz.

Die Polizeiruf-Kolumne schreibt in dieser Woche Andreas Frei.
Polizeiruf-Kolumne

Eine Tote und die Nazi-Zeit: Neuer "Polizeiruf" ist mehr als ein Krimi

Im "Polizeiruf" aus Brandenburg muss Raczek erstmals ohne Lenski ermitteln. Das gelingt gar nicht mal so schlecht - dank einer erfrischenden Übergangs-Kollegin.

Weihnachtsstimmung im Weißen Haus in Washington.
USA

Trump kehrt ins Weiße Haus zurück - auf einem Foto am Weihnachtsbaum

Es weihnachtet im Hause Biden. Der US-Präsident holt - wenn man so will - für ein paar Wochen seinen Vorgänger Donald Trump ins Weiße Haus zurück. Aber warum?

Horst Seehofer wird bald nicht mehr Bundesinnenminister sein. Dann wird er sich ins Private zurückziehen.
Glosse

Warum Rod Stewart und Horst Seehofer Brüder im Geiste sind

Der scheidende Bundesinnenminister Horst Seehofer kann sich bald ganz seinem Hobby widmen. Das dürfte Rockstar Rod Stewart gefallen. Der hat das selbe Faible.

Nachsitzen: Wenn wir eines Tages auf die Corona-Pandemie zurückschauen, werden wir auch diese Szene im Kopf haben. Kanzlerin Angela Merkel und Markus Söder nehmen Platz, um Ergebnisse der Ministerpräsidentenkonferenz zu verkünden.
Corona-Politik

Auf diese sieben Corona-Fragen brauchen wir jetzt Antworten

Am Donnerstag beraten Bund und Länder, wie Deutschland die vierte Corona-Welle brechen kann. Was nun schnell und dann auch dauerhaft passieren muss.

Emmanuel Macron, Präsident von Frankreich, neben der Trikolore und der EU-Flagge.
Trikolore

Warum Frankreichs Präsident Macron die Nationalflagge ändern ließ

Man stelle sich vor, Angela Merkel würde eigenmächtig eine Farbe in der Nationalflagge ändern lassen. Nun, Emmanuel Macron hat das bei der Trikolore getan.

Sissi mit Romy Schneider.
Weihnachtsprogramm

Heiligabend im Fernsehen: Aschenbrödel, Loriot - und auch noch Sissi

Die ARD veröffentlicht ihren Sendeplan für Heiligabend. Was soll man sagen: Mehr Nostalgie, mehr Wiederholungen und mehr Weihnachtsdramaturgie geht nicht.