Augsburger Allgemeine

Andreas Frei

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Andreas Frei in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Andreas Frei

dpa_5F9AE400B6F910B2(1).jpg
Rechtsextremismus

Der Fall Franco: Wo beerdigt man einen Diktator?

In Spanien soll das Grab von Francisco Franco aufgelöst werden. Es ist eine Pilgerstätte für Rechtsextreme. Der Fall erinnert an den von Hitlers Stellvertreter.

Bambi
5 Bilder
Bambi-Verleihung

Liv Tyler überreicht Thomas Gottschalk einen Trost-Bambi

Wenn Sophia Loren und Thomas Gottschalk zusammen auf der Bühne stehen, wird es lustig. So am Freitag bei der Bambi-Verleihung. Wer sich sonst noch freuen durfte.

In Paradise steht ein Hang in Flamemn. Waldbrände halten die Hilfskräfte in Kalifornien weiter in Atem. Mehr als 4000 Feuerwehrleute sind im Kampf gegen die Flammen im Einsatz. Foto: Noah Berger/AP
Waldbrände

Brände in Kalifornien: Wie Gottschalks Villa zu Asche wurde

Thomas Gottschalks Villa ist den Bränden in Kalifornien zum Opfer gefallen. Er macht zwar flapsige Bemerkungen, ein ernster Hinweis ist ihm aber wichtiger.

Bahnhof%20Hergatz064a.jpg
2 Bilder
Deutsche Bahn

Baustellen, Unpünktlichkeit, Geldnot: Was bei der Bahn verkehrt läuft

Die Bahn hat viele Baustellen. Unpünktliche Züge, mangelnde Sauberkeit, Geldsorgen. Und: unzufriedene Kunden. Wo ist der Ausweg aus dem Dilemma?

dpa_5F9A9E00CD28F665.jpg
Royal Baby

Babyboom in den Königshäusern: Meghan und Harry werden Eltern

Erst das dritte Kind für Schwedens Madeleine, dann das dritte für Kate und William - ach, wie schön. Das nächste freudige Ereignis wird im Frühjahr erwartet.

_WYS4936(1).jpg
2 Bilder
Nachbarschaftsstreit

Ist das Lärm? Augsburger Musiker von Nachbarn verklagt

Was ist ein Alltagsgeräusch, das man ertragen muss? Was Ruhestörung? Lärm ist ein häufiges Streitthema. Nun liegt ein brisanter Fall beim Bundesgerichtshof.

100153059(1).jpg
Sexuelle Gewalt

Missbrauchsskandale bringen den Papst in Bedrängnis

USA, Irland, Australien, nun eine Studie über das gewaltige Ausmaß an Missbrauch in Deutschland: In der katholischen Kirche überschlagen sich die Ereignisse.

dpa_5F9A580007BDC2D0.jpg
2 Bilder
Bahnrad-Weltmeisterin

Wie sich die gelähmte Kristina Vogel zurück ins Leben kämpft

Kristina Vogel war eine der weltbesten Bahnradfahrerinnen. Nach einem Sturz sitzt sie im Rollstuhl. Nun spricht sie erstmals über ihr neues Leben.

london.jpg
2 Bilder
Stadtentwicklung

Drohen München bald dieselben Wohnprobleme wie London?

Wie viel Wachstum vertragen die Landeshauptstadt und ihr Umland? Was passiert, wenn die Preise in einer Metropole aus dem Ruder laufen, erlebt man in England.

IMG_4147.JPG
Gaffer

Warum die Gier nach Sensationen nicht aufhören will

Wo andere um ihr Leben kämpfen, suchen Gaffer den Kick. Sie filmen Unfallopfer oder behindern Rettungskräfte. Haben die härteren Strafen nichts gebracht?