Neuburger Rundschau

Benjamin Sigmund

Lokalsport

Bild: Alexander Kaya

Treten Sie mit Benjamin Sigmund in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Benjamin Sigmund

028rolg().jpg
FC Ingolstadt

FC Ingolstadt: Stefan Leitl bleibt im Amt  

Angelo Vier stärkt dem Trainer nach der 0:6-Pleite beim VfL Bochum den Rücken. Wo der Sportdirektor die Probleme sieht und was er von der Mannschaft einfordert.

Copy%20of%20DSCF1967.tif
Bezirksliga Nord

„Lieber seine Füße bei sich behalten“

Simon Schröttle tritt mit dem FC Ehekirchen beim TSV Rain II an und trifft auf seinen Bruder Niko, der bereits sieben Tore erzielt hat.

Copy%20of%20143rolg().tif
FC Ingolstadt

Applaus vom Chef

Trainer Stefan Leitl lobt seine Mannschaft vor dem Spiel beim VfL Bochum beinahe überschwänglich. Was ihm besonders gefallen hat und er von der Partie erwartet.

Copy%20of%20SC%20Ried%20Spielertrainer%20Moritz%20Bartoscheck%2c%201.tif
NR-Doppelpass

„Eine große Umstellung“

Moritz Bartoschek ist seit dieser Saison als Spielertrainer beim SC Ried tätig. Was sich für ihn mit dem Schritt vom Spieler zum Coach verändert hat.

Copy%20of%20097rolg().tif
NR-Doppelpass

Weber entscheidet Moosderby

Stürmer des SV Klingsmoos erzielt beim 2:1-Erfolg in Untermaxfeld beide Tore. Warum er deutlich mehr Treffer hätte erzielen können und was die Trainer zum Spiel sagen.

Copy%20of%20FC%20Ehekirchen%20-%20TSV%20P%c3%b6ttmes%20rechts%20Fabian%20Scharbatke.tif
Bezirksliga Nord

Die nächste Hürde wegräumen

Nach dem ersten Punktverlust der Saison erwartet der FC Ehekirchen nun den TSV Nördlingen II. Was Trainer Michael Panknin fordert, um lange oben mit dabei zu bleiben.

Copy%20of%20SV%20Klingsmoos%20Spielertrainer%20Josef%20Fischer%2c%2022.tif
NR-Doppelpass

Verlieren verboten!

Der SV Klingsmoos ist durchwachsen in die Saison gestartet. Trainer Josef Fischer spricht über die Ursachen und die Bedeutung der Partie bei Tabellenführer TSG Untermaxfeld.

Copy%20of%20VfR%20Neuburg%20-%20SpVgg%20Kaufbeuren%2c%2018.tif
Landesliga Südwest

Vorsicht vor dem Torjäger

Der VfR Neuburg ist heute in Geretsried zu Gast. Beim Gegner ragt Srdan Ivkovic heraus. Was Alexander Egen von seinen Verteidigern fordert, um den Stürmer zu stoppen.

Copy%20of%20305rolg().tif
FC Ingolstadt

Überraschend im Mittelpunkt

Beim FC Ingolstadt überschlagen sich vor der 1:2-Pleite in Regensburg die Ereignisse. Wie Marco Knaller auf seinen Einsatz reagiert und wie es in der Torhüterfrage weitergeht.  

Copy%20of%20VfR%20Neuburg%20Marco%20Friedl.tif
Landesliga Südwest

Geht der Höhenflug weiter?

Der VfR Neuburg eilt von Sieg zu Sieg und bestreitet am heutigen Samstag das Spitzenspiel beim FV Illertissen II. Was Trainer Christian Krzyzanowski von der Partie erwartet und warum sein Team gerade so stark ist