Neuburger Rundschau

Benjamin Sigmund

Lokalsport

Bild: Alexander Kaya

Treten Sie mit Benjamin Sigmund in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Benjamin Sigmund

Gibt die Richtung vor: Gerhard Hildmann ist seit Saisonbeginn Trainer des FC Ehekirchen und belegt mit seiner Mannschaft den achten Platz in der Landesliga Südwest.
FC Ehekirchen

„Selbstverständlich bin ich skeptisch“

Gerhard Hildmann belegt mit dem FC Ehekirchen Platz acht in der Landesliga. Der Trainer spricht über die Gründe für den Erfolg und seine persönliche Zukunft.

Trifft auf seinen Ex-Verein: Mirko Höfflin ist mit dem ERC Ingolstadt am Freitag bei den Adler Mannheim zu Gast. Am Sonntag folgt das Heimspiel gegen Bremerhaven.
ERC Ingolstadt

Mirko Höfflin hat hohe Ziele im Blick

Der Stürmer will beim ERC Ingolstadt eine wichtige Rolle einnehmen und alles gewinnen. Den größten Erfolg seiner Karriere hat er mit Gegner Mannheim gefeiert.

Das darf doch nicht wahr sein: Maximilian Beister hadert über eine vergebene Chance. Der FC Ingolstadt musste gegen den SV Meppen in der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich hinnehmen.
FC Ingolstadt

Nach dem späten Schock gegen Meppen: Jeff Saibene sieht "große Defizite"

Der FC Ingolstadt kassiert gegen den SV Meppen in der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich. Der Trainer kritisiert seine Mannschaft scharf – und stellt deren Qualität infrage.

Auch wenn er diesmal torlos blieb, hatte Wayne Simpson (rechts) seinen Anteil am Erfolg: Der Topscorer bereitete beim 6:3-Sieg des ERC Ingolstadt gegen die Schwenninger Wild Wings zwei Tore vor.
ERC Ingolstadt

Leichtes Spiel für den ERC Ingolstadt

Der ERC Ingolstadt führt gegen Schwenningen nach elf Minuten  mit 4:0 und gewinnt gegen seinen Lieblingsgegner am Ende mit 6:3. Fabio Wagner feiert doppelte Premiere.

Auswärtsspiel zum Abschluss: Christoph Hollinger (rechts) ist mit dem FC Ehekirchen beim FC Garmisch-Partenkirchen zu Gast.
Landesliga Südwest

Ehekirchen sinnt auf Revanche

Der FCE ist beim FC Garmisch-Partenkirchen, gegen den das Hinspiel 0:5 verlorenging, zu Gast. Allerdings plagen den Aufsteiger personelle Probleme.

Starke Leistung: Gabriel Hasenbichler (rechts), hier im Duell mit Jetzendorfs Benedict Geuenich, steuerte zwei Tore zu Ehekirchens 4:2-Erfolg bei.
Landesliga Südwest

„Einfach überragend“

Gerhard Hildmann lobt sein Team nach dem 4:2 gegen Jetzendorf in höchsten Tönen. Wie es dem FC Ehekirchen gelungen ist, das Spiel nach zweimaligem Rückstand zu drehen.

Landesliga Südwest

VfR Neuburg will positiven Abschluss

Lilaweiße sind in Garmisch zu Gast

Hat aktuell keinen Grund zum Klagen: Jeff Saibene steht nahezu sein kompletter Kader zur Verfügung. Mit dem FC Ingolstadt ist er am Samstag bei Waldhof Mannheim zu Gast.
FC Ingolstadt

Kopfzerbrechen bei Jeff Saibene

Der Trainer des FC Ingolstadt spricht vor dem Spiel bei Waldhof Mannheim von „positiven Problemen“. Bleibt er seiner Startelf treu oder gibt er anderen Spielern eine Chance?

Ehrung für die Schiedsrichter des Jahres: Sieger Jonas Krzyzanowski (Mitte) umrahmt von der Zweitplatzierten Lena Höche und und dem Dritten Fabian Hegener.
4 Bilder
Kameradschaftsabend

Kameradschaftsabend der Schiedsrichtergruppe Neuburg: Das Pfeifen als Leidenschaft

Jonas Krzyzanowski wird zum Schiedsrichter des Jahres der Gruppe Neuburg gewählt. „Bester Verein 2019“ darf sich der FC Illdorf nennen. Eine besondere Auszeichnung erhält Rudolf Kraus.  

Geht voran: Kapitän Sebastian Habermeyer zieht beim VfR Neuburg im Mittelfeld die Fäden.
2 Bilder
NR-Doppelpass

Derby in der Landesliga: „Da will keiner verlieren“

Sebastian Habermeyer (VfR Neuburg) und Sebastian Rutkowski (Ehekirchen) sprechen über das Derby und verraten, welchen Spieler des Gegners sie gerne im Team hätten.