Newsticker

Mehr als 1,5 Millionen Corona-Infizierte weltweit - fast 90.000 Tote

Neuburger Rundschau

Benjamin Sigmund

Lokalsport

Bild: Alexander Kaya

Treten Sie mit Benjamin Sigmund in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Benjamin Sigmund

Volle Konzentration: Egzon Gashi beim Einlauf zu seinem Kampf in Fürth vor einigen Wochen. Der Boxer wählte das Lied Thunderstruck von AC/DC.
NR-Sportskanone

Egzon Gashi: „Da bin ich ein typischer Bayer“

Egzon Gashi spricht über seine Einlaufmusik und nennt seine Lieblingsboxer. Er achtet auf gesunde Ernährung, macht bei einer Mahlzeit aber gerne eine Ausnahme.

Für Carola Schmidt muss sich auf Übungen in ihrer Wohnung konzentrieren.
Kanu-Rennsport

Carola Schmidt: Eine Profisportlerin im Homeoffice

Nach einem Bandscheibenvorfall muss die Neuburger Profisportlerin Carola Schmidt nun wegen der Corona-Krise aussetzen. Doch ein großer Traum bleibt.

Zwei Neuburger, die künftig mit dem MTV ingolstadt in der Bayernliga spielen: Basketball ist die große Leidenschaft von Lukas Gesche (links) und Dennis Stauber.
Basketball

Zwei Neuburger und ihre Leidenschaft: Basketball oder nichts

Die Neuburger Lukas Gesche und Dennis Stauber sind mit dem MTV Ingolstadt in die Bayernliga aufgestiegen. Eine Geschichte über Freundschaft, Stärken und Zweifel.

Hatte eine schwierige Saison: Die Herren des TSV Neuburg wurden in der Bezirksklasse Letzter.
2 Bilder
TSV Neuburg

Basketball beim TSV Neuburg: „Unsere Jugendarbeit trägt erste Früchte“

Abteilungsleiter Joey Borkenstein spricht über die abgelaufene Saison des TSV Neuburg, das Problem mit Vereinen in der Umgebung und über die Förderung des Nachwuchses.

Gefordert: Geschäftsführer Franz Spitzauer muss den FC Ingolstadt durch die Corona-Krise führen.
FC Ingolstadt

Dem FC Ingolstadt drohen "wirtschaftlich schwierige Zeiten"

FCI-Geschäftsführer Franz Spitzauer spricht über die finanziellen Folgen der Corona-Krise, Sparmaßnahmen und einen möglichen Saisonabbruch in der 3. Liga.

Der Geschäftsführer des ERC Ingolstadt: Claus Gröbner.
ERC Ingolstadt

Corona-Krise: Für den ERCI "eine wirtschaftliche Katastrophe“

Der Geschäftsführer des ERC Ingolstadt, Claus Gröbner, spricht über die Folgen des Abbruchs der DEL-Saison, den finanziellen Schaden und die Pläne für die kommende Saison.

Befindet sich in einer unsicheren Situation: FC Ingolstadts Sportdirektor Michael Henke, die anderen Drittligisten und der DFB haben beschlossen, die 3. Liga bis zum 30. April zu unterbrechen.
FC Ingolstadt

Der FC Ingolstadt in der Corona-Krise. Henke: „Wir verfallen nicht in Panik“

Sportdirektor Michael Henke spricht über die Unterbrechung der 3. Liga bis zum 30. April und die finanziellen Konsequenzen für den FC Ingolstadt. Trainingsbetrieb ist ausgesetzt.

Anweisungen während der ersten Trainingseinheit: Tomas Oral ist zum dritten Mal als Trainer des FC Ingolstadt tätig und folgt auf den am Montag entlassenen Jeff Saibene.
FC Ingolstadt

FC Ingolstadt: Tomas Oral glaubt an die Qualität und hat große Ziele

Der neue Trainer des FC Ingolstadt spricht über seine Rückkehr und die Ziele mit den Schanzern. DFB sagt die nächsten beiden Spieltage komplett ab.

Sein Platz muss neu besetzt werden: Der FC Ingolstadt hat sich am Montag nach fünf Spielen ohne Sieg von seinem Trainer Jeff Saibene getrennt.
2 Bilder
FC Ingolstadt

Trainerwechsel beim FC Ingolstadt: Saibene raus - Pätzold rein?

Der FC Ingolstadt hat sich von seinem Trainer getrennt. Wie Sportdirektor Michael Henke die Entscheidung erklärt und wer Nachfolger werden könnte.

Nehmerqualitäten gefragt: Dennis Eckert Ayensa (links) und Björn Paulsen (rechts) wollen mit dem FC Ingolstadt am Sonntag in Halle nach vier Niederlagen am Stück in die Erfolgsspur zurückfinden.
FC Ingolstadt

Unter Druck: FC Ingolstadt fährt zum Duell der Krisenklubs

Nach vier Niederlagen hintereinander sind die Schanzer beim Halleschen FC zu Gast. Trainer Jeff Saibene über die Lage in der Liga, Druck und Kapitän Stefan Kutschke.