Neuburger Rundschau

Benjamin Sigmund

Lokalsport

Bild: Alexander Kaya

Treten Sie mit Benjamin Sigmund in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Benjamin Sigmund

Copy%20of%20041rolg_bearbeitet-1.tif
FC Ingolstadt

Elva und seine speziellen Vornamen

Der Vater des Offensivspielers hat seine Söhne nach ehemaligen Fußballgrößen benannt. Nun will Caniggia Ginola Elva sein Talent beim FC Ingolstadt unter Beweis stellen.

Copy%20of%20DW_Neuburg_Jetzendorf_2019_9_21_013.tif
Landesliga Südwest

Spitzenspiel vor der Brust

Der zuletzt sechsmal sieglose VfR Neuburg empfängt Tabellenführer FC Gundelfingen. Trainer Christian Krzyzanowski hofft auf einige Rückkehrer.

Copy%20of%20012rolg_bearbeitet-1.tif
2 Bilder
FC Ingolstadt

Jeff Saibene: „Zuletzt waren wieder Fortschritte zu erkennen“

Jeff Saibene spricht über die Saison des FC Ingolstadt, das schnelllebige Fußballgeschäft und eine bittere Erfahrung. An ein Spiel hat er besondere Erinnerungen.

Copy%20of%20011rolg_bearbeitet-1.tif
Projekt

„Ein langfristiges Projekt“

In fünf Jahren haben es noch keine Spieler aus dem Jugendhaus des FCI und ERCI in die ersten Mannschaften geschafft. Der Aufwand, der betrieben wird, ist dennoch groß

Copy%20of%20IMG_9510.jpg_4.tif
NR-Doppelpass

Beidseitige Unzufriedenheit

Wolfgang Rückel und Mathias Heckel hätten sich mehr erhofft als das 0:0 zwischen der TSG Untermaxfeld und dem TSV Burgheim. Wieder ansteigen dürfte die Laune der Trainer bei einem Blick auf die Tabelle.

Copy%20of%20DW_Neuburg_Kempten_2019_9_7_001.tif
Landesliga Südwest

40 Punkte sollen es sein

Noch sieben Spiele hat der VfR Neuburg bis zur Winterpause zu absolvieren. Trainer Christian Krzyzanowski formuliert vor dem Spiel in Egg ein klares Ziel.

Copy%20of%20DW_Ehekirchen_Ichenhausen_2019_9_15_009.tif
Landesliga Südwest

Kampf um jeden Punkt

Der FC Ehekirchen empfängt den SV Bad Heilbrunn, der in den vergangenen Jahren dreimal in Folge aufgestiegen ist und seit vier Spielen nicht verloren hat.

Copy%20of%2020191004-jt-0090.tif
ERC Ingolstadt

Wieder alles im Griff

Der ERC Ingolstadt liegt gegen Bremerhaven mit 1:3 zurück, es droht die fünfte Heimpleite. Doch ein starker Schlussabschnitt bringt die Wende und einen 4:3-Sieg nach Verlängerung.

Copy%20of%20IMG_7330.jpg_II.tif
Landesliga Südwest

Mit Fortuna im Bunde

Der VfR Neuburg hat Glück, dass der TSV Gilching dreimal nur Aluminium trifft. Doch auch für die Lilaweißen hätte mehr als ein 1:1 herausspringen können.

A-Klasse NeuburgNeuburg

Favorit wider Willen

Die Konkurrenz traut dem VfR Neuburg II viel zu. Im Klub selbst wird der Aufstieg nicht als Ziel ausgegeben. Viel hängt von Verstärkungen aus der ersten Mannschaft ab. Am Donnerstag geht es zum SC Feldkirchen