Newsticker

Knapp 500.000 Tests in einer Woche: Neue Verordnung hat zu deutlich mehr Corona-Tests geführt

Neuburger Rundschau

Benjamin Sigmund

Lokalsport

Bild: Alexander Kaya

Treten Sie mit Benjamin Sigmund in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Benjamin Sigmund

Treffen sich bereits am Samstag wieder: Ingolstadts Coach Tomas Oral (links) muss gegen den 1. FC Nürnberg, der von Michael Wiesinger trainiert wird, einen 0:2-Rückstand aufholen. 
FC Ingolstadt

FCI-Trainer Oral: „Es wäre ein Wunder, keine Frage“

Der FC Ingolstadt steht nach dem 0:2 im Relegationshinspiel beim 1. FC Nürnberg mit dem Rücken zur Wand. Was Tomas Oral Hoffnung macht, noch in die 2. Liga aufzusteigen.

Volle Kraft voraus: Simon Hoiß vom DRC Neuburg, dessen Paradestrecken die 1000 und 5000 Meter sind, zählt den Schlussspurt zu seinen Stärken.
NR-Sportskanone

Simon Hoiß: „Nichts Süßes als Sportler? Das wäre gelogen“

Kanute Simon Hoiß, der für den DRC Neuburg startet, gibt einen Einblick in seinen Ernährungs- und Trainingsplan und spricht über die Schule und seine sportlichen Ziele.

Übermächtig: Der 1. FC Nürnberg (Patrick Erras) war dem FC Ingolstadt (Fatih Kaya) in allen Belangen überlegen und gewann verdient mit 2:0.
FC Ingolstadt

Frust beim FC Ingolstadt: "Die Leistung hat nicht ansatzweise gereicht"

Der FC Ingolstadt zeigt eine enttäuschende Leistung und verliert völlig verdient mit 0:2. Warum das Ergebnis sogar schmeichelhaft ist und was den Schanzern Hoffnung macht.

Der Nürnberger Fabian Nürnberger (Mitte) jubelt mit seinen Kollegen Patrick Erras (links), Mikael Ishak (rechts) und Enrico Valentini über seinen Treffer zum 2:0.
Relegation 2020

Nürnberg legt vor: Der Club besiegt Ingolstadt mit 2:0

Fabian Nürnberger könnte als Retter in die bewegte Historie des 1. FC Nürnberg eingehen. Drittligist FC Ingolstadt kann in der Relegation nur noch auf ein kleines Fußball-Wunder im Rückspiel hoffen.

Es geht um alles: Maximilian Beister (links) und der FC Ingolstadt sind im Relegationshinspiel beim 1. FC Nürnberg zu Gast.
FC Ingolstadt

Relegation: Der FC Ingolstadt geht mit Vorfreude in die „Schlacht“

Trainer Tomas Oral ist vor dem Hinspiel des FC Ingolstadt beim 1. FC Nürnberg optimistisch und räumt seinem Team gute Chancen ein. Was für den Drittligisten sprechen könnte und welches Personal zur Verfügung steht.

Volle Kraft voraus: Am Dienstag treffen der 1. FC Nürnberg (Hanno Behrens) und der FC Ingolstadt (Marcel Gaus) im Hinspiel der Relegation aufeinander. Am Anfang der Saison standen sich die Vereine bereits im DFB-Pokal gegenüber.
FC Ingolstadt

Nürnberg oder Ingolstadt? Bayerisches Duell um die 2. Liga

Am Dienstag tritt der FC Ingolstadt im Relegationshinspiel beim 1. FC Nürnberg an. Während die Schanzer den Aufstieg anpeilen, will der Club den Sturz in die Drittklassigkeit vermeiden.

Tobias Schröck und seine Teamkollegen gewannen bei 1860 München mit 2:0. Doch der direkte Aufstieg blieb ihnen verwehrt. In der Relegation wartet Nürnberg.
Fußball

Für einige Minuten ist der FC Ingolstadt in der Zweiten Liga

Ein Elfmeter in der Nachspielzeit verhindert den direkten Aufstieg des Drittligisten. Nun wartet in der Relegation der 1. FC Nürnberg.

Fassungslos: Tobias Schröck und seine Teamkollegen gewannen bei 1860 München mit 2:0. Doch der direkte Aufstieg blieb ihnen verwehrt.
FC Ingolstadt

Drama pur! FC Ingolstadt verpasst den Aufstieg nach dem Schlusspfiff

Die Schanzer gewinnen bei 1860 München mit 2:0. Da Würzburg in der Nachspielzeit zum Ausgleich kommt, spielt der FCI nun in der Relegation. Dort geht es gegen den 1. FC Nürnberg.

Gibt sich kämpferisch: Tomas Oral hat die Niederlage gegen Magdeburg weggesteckt und will mit dem FC Ingolstadt mit einem Sieg bei 1860 München zumindest in die Relegation einziehen.
FC Ingolstadt

Tomas Oral vor dem Endspiel bei 1860 München: "Wir werden uns wehren"

Mit einem Sieg bei 1860 München würde der FC Ingolstadt sicher in die Relegation einziehen. Selbst der direkte Aufstieg ist noch möglich. Wie Trainer Tomas Oral die Situation einschätzt und mit dem Thema Druck umgeht.

Tomas Oral, Trainer des FC Ingolstadt, will in die 2. Liga aufsteigen.
Fußball

Wer steigt auf? Das Saisonfinale der 3. Liga verspricht große Dramatik

Drei bayerische Klubs kämpfen um zwei Aufstiegsplätze: Der TSV 1860 und Ingolstadt treffen direkt aufeinander. In Würzburg sorgt der Trainer für ein Kuriosum.