Neuburger Rundschau

Benjamin Sigmund

Lokalsport

Bild: Alexander Kaya

Treten Sie mit Benjamin Sigmund in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Benjamin Sigmund

Machte in den Testspielen auf sich aufmerksam: Caniggia Elva, dem in der Vorbereitung fünf Tore gelangen, dürfte beim Spitzenspiel in Duisburg in der Startelf des FC Ingolstadt stehen.
FC Ingolstadt

Mit Vorfreude und großer Motivation

Der FC Ingolstadt startet mit dem Spitzenspiel bei Tabellenführer MSV Duisburg in die Restrunde. Wer sich in der Vorbereitung für einen Startelfeinsatz aufgedrängt hat.

Deutlich unterlegen: Fatih Kaya (links) und der FC Ingolstadt verloren das abschließende Testspiel gegen den Karlsruher SC (mit Ex-Schanzer David Pisot) mit 0:4.
FC Ingolstadt

FC Ingolstadt: Missglückter Test zum Abschluss 

Der FC Ingolstadt verliert das Testspiel gegen den Karlsruher SC mit 0:4. Jeff Saibene setzt die Spieler ein, die er nicht zur Stammformation zählt. Ein Ex-Ingolstädter erzielt drei Tore.

Lang gemacht für den Sieg: Mirko Höfflin (links) steuerte zwei Tore zum 3:2-Erfolg des ERC Ingolstadt bei. Hier setzt er sich gegen Iserlohns Daine Todd durch, der einmal traf. Am Sonntag sind die Panther bei den Schwenninger Wild Wings zu Gast.
ERC Ingolstadt

Drei Punkte und ein Schockmoment

Der ERC Ingolstadt besiegt die Iserlohn Roosters mit 3:2. Auch wenn Mirko Höfflin zwei Tore zum Sieg beisteuert, steht ein anderer Spieler im Mittelpunkt.

Eine Partie steht im Jahr 2019 für die Schanzer noch an: Stefan Kutschke, hier im Spiel gegen 1860 München, empfängt mit dem FC Ingolstadt Tabellenschlusslicht Carl-Zeiss Jena.
FC Ingolstadt

„Das hätten alle unterschrieben“

Jeff Saibene und Stefan Kutschke sprechen über die Hinserie des FC Ingolstadt und mögliche Winterneuzugänge. Zum Abschluss wartet mit Carl-Zeiss Jena eine undankbare Aufgabe.

Jubel in Augsburg: Maury Edwards (vorne) feiert mit seinen Teamkollegen den Sieg in Augsburg.
ERC Ingolstadt

Der Mann der Stunde beim ERC Ingolstadt

Maury Edwards schießt den ERC Ingolstadt zum Sieg in Augsburg. Während der Kanadier bescheiden bleibt, erhält er ein großes Lob von seinem Trainer.

Bester Ingolstädter: Marcel Gaus (rechts) erzielte beim 2:2 der Schanzer gegen 1860 München einen Doppelpack.
FC Ingolstadt

FC Ingolstadt: Doppelpacker Gaus feiert Premiere

Der Mittelfeldspieler des FC Ingolstadt erzielt beim 2:2 gegen 1860 München erstmals zwei Tore als Profi. Wie er das Remis einordnet und die Lage an der Tabellenspitze bewertet.

Emotionen pur: Maximilian Beister sieht die Rote Karte. Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:2. Der FC Ingolstadt gab sich in Unterzahl nicht geschlagen und kam am Ende zu einem 2:2 gegen 1860 München.
FC Ingolstadt

Hitziges Derby zwischen FC Ingolstadt und 1860 München

Der FC Ingolstadt und 1860 München trennen sich 2:2. Mit dem Unentschieden können die Schanzer besser leben – weil sie Moral zeigen und in Unterzahl einen Rückstand aufholen.

Früher Co-Trainer, jetzt Sportdirektor beim FC Ingolstadt: Michael Henke hofft, dass die Schanzer im bayerischen Derby gegen 1860 München zum zehnten Mal in Folge ungeschlagen bleiben.
FC Ingolstadt

Michael Henke: „Das Derby elektrisiert die Leute“

Sportdirektor Michael Henke zieht vor dem Spiel des FC Ingolstadt gegen 1860 München einen Vergleich zwischen den Vereinen. Ungern erinnert er sich an ein Derby aus seiner Bayern-Zeit.

Einmal verwandelt, einmal gescheitert: Kris Foucault brachte einen seiner zwei Penaltys im Tor von Nürnbergs Goalie Niklas Treutle unter. Am Ende reichte es für den ERC Ingolstadt zu einem Punkt.
Eishockey

Später Ausgleich, Pfiffe, Niederlage

Der ERC Ingolstadt rettet sich gegen Nürnberg in die Verlängerung, muss sich aber mit 3:4 nach Penaltyschießen geschlagen gegen. Den Siegtreffer für die Gäste erzielt ein ungeliebter Ex-Panther.

Kann derzeit zufrieden sein: Jochen Reimer stand in vier der vergangen fünf Spiele im Tor des ERC Ingolstadt. Am Freitag (19.30 Uhr) trifft er mit den Panthern auf Nürnberg.
ERC Ingolstadt

Jochen Reimer: „Es zählt nicht, wer im Tor steht“

Der Torhüter spricht über seine Leistungen und die Lage in der Liga. Am Freitag trifft er mit dem ERC Ingolstadt auf Nürnberg – und seinen Bruder Patrick.