Neuburger Rundschau

Dorothee Pfaffel

Lokales

Treten Sie mit Dorothee Pfaffel in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Dorothee Pfaffel

Copy%20of%20IMG_0038%20(2).tif
Ingolstadt

Gericht: Anonyme Briefe belasten Lehmann

Oberbürgermeister Christian Lösel sagte gegen seinen Vorgänger aus. In namenlosen Schreiben an das Rathaus sei aber nicht nur der Ex-OB diskreditiert worden.

Copy%20of%20Volkstheater%20Neuburg%2c%20Arsen%20und%20Spitzenh%c3%a4ubchen%2c%2011.tif
Neuburg

Volkstheater leistet unterhaltsame Sterbehilfe

Wie das Neuburger Volkstheater das Publikum im Stadttheater mit der Komödie „Arsen und Spitzenhäubchen“ zum Lachen bringt und welche Irren am meisten überzeugen.

Copy%20of%20Profiler-Suzanne-Grieger-Langer-sitzend-Webaufloesung.tif
Ingolstadt

Profiler Suzanne deckt Betrugsfälle auf

Suzanne Grieger-Langer ist Profiler. Im Interview erklärt sie, wie sie ermittelt und warum sie schon als Hochstaplerin bezeichnet wurde.

Copy%20of%20Magersucht.tif
2 Bilder
Neuburg

Wie Petra Strehle ihre Magersucht besiegt hat und anderen hilft

Petra Strehle war einst schwer krank. Inzwischen leitet sie eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit Essstörungen. Wie ihr diese „Auferstehung“ gelungen ist.

Copy%20of%20Gardasee_1965-1(1).tif
Neuburg

Ohne Grenzkontrolle über den Brenner

Durch die EU und das Schengener Abkommen ist das Reisen innerhalb Europas viel einfacher geworden. Die Inhaber zweier Neuburger Reisebüros erzählen.

Copy%20of%20IMG_9531(1).tif
Neuburg

Verfahren gegen Chefarzt eingestellt

Die Staatsanwaltschaft begründet: Der Betrug fällt bei anderen Straftaten nicht mehr ins Gewicht.

Bürgerversammlung

Das stinkt den Ehekirchenern an der Kläranlage

Einige finden die Finanzierung nicht gerecht. Was sich die Menschen sonst noch wünschen

IMG_0038%20(2).JPG
Ingolstadt

Rosenkrieg auf der Viehweide: Berufung zurückgezogen

Ein Ex-Ehepaar geht aufeinander los und verletzt sich schwer. Nun muss der Mann endgültig hinter Gitter. Der Prozess nahm ein überraschendes Ende.

Copy%20of%20IMG_4548(1).tif
Neuburg

Seniorensiegel: Mehr als 100 Auszeichnungen

Wie seniorenfreundlich sind Neuburger Betriebe? Kürzlich haben Seniorenbeirat und Stadtmarketing wieder bewertet.

Copy%20of%20Mimenfeld%2c%20Rebecca%20befreut%20Sohn%20Michael%20aus%20Fisch%2c%207.tif
Neuburg

Mimenfeld bietet großartiges Theater

Der Neuburger Theaterverein Mimenfeld zeigt im Rödenhof das Kammerspiel „Alles muss glänzen“. Eine Schauspielerin glänzt in der sehenswerten Dramödie besonders.