Newsticker

Knapp 500.000 Tests in einer Woche: Neue Verordnung hat zu deutlich mehr Corona-Tests geführt

Neuburger Rundschau

Dorothee Pfaffel

Lokales

Treten Sie mit Dorothee Pfaffel in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Dorothee Pfaffel

Diese Rückseite eines heruntergekommenen Bühnenvorhangs dient ebenfalls als Kulisse.
Neuburg

Kammeroper Neuburg: Küssen verboten

Die Neuburger Kammeroper bringt „Theatralische Abenteuer“ auf die Bühne des Stadttheaters. Die Inszenierung steht im Zeichen des Virus. Eine Vorschau.

Sönke Meinen und Will McNicol treten auch heuer wieder in Neuburg auf. McNicol wird per Video zugeschaltet.
Neuburg

Gitarrenfestival in Neuburg erstmals im Live-Stream

Mit „Barock bis Rock“ kehrt Mitte Juli ein Stück Normalität in die lokale Kulturszene zurück. Bis zu 150 Gäste sind im Museumsgarten erlaubt. Diesmal kann man das Konzert aber auch noch anders verfolgen.

Ungefähr so könnte „Die Acker Alm“ der Maschinenringe im Neuburger Westen aussehen. Im Moment ist sie aber noch nicht aufgebaut.
Neuburg

Maschinenringe: Urig feiern in der „Acker Alm“

Die Maschinenringe errichten eine Hütte, die Privatleute und Unternehmen für Veranstaltungen mieten können. Die lokale Gastronomie soll auch eingebunden werden.

Die Beifahrerin des BMW wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus nach Augsburg gebracht werden.
Ehekirchen

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei Ehekirchen kollidieren mehrere Fahrzeuge. Rettungshubschrauber bringt Frau ins Krankenhaus.

Bis die Stadtkapelle Neuburg wieder in voller Besetzung zusammen spielen darf, wird es wohl noch etwas dauern. 
Neuburg-Schrobenhausen

Wegen Corona: Regionale Blaskapellen warten mit Proben noch ab

Warum die Lockerungen Vereinen etwa in Neuburg oder Rennertshofen nichts bringen und welche Folgen die Zwangspause haben könnte.

Auftritte seiner „Herznasen“ in sozialen Einrichtungen wie Altenheimen vermisst  Sepp Egerer sehr.
3 Bilder
Neuburg

Geld und Auftrittsflächen für die Kultur in Neuburg

Wie die Stadträtinnen Julia Abspacher und Gabriele Kaps das kulturelle Leben in Neuburg wieder in Gang bringen wollen.

Die Kripo Ingolstadt ermittelt wegen eines Überfalls in Neuburg.
Neuburg

Polizei: 46-jähriger Neuburger ausgeraubt

Unbekannte haben einen 46-Jährigen aus Neuburg in der Nähe des Volksfestplatzes überfallen. Der Mann musste ins Krankenhaus. Was genau passiert ist.

Die einstweilige Verfügung, die der Neuburger Tierschutzverein beantragt hatte, ist vom Tisch.
Neuburg/Wettstetten

Tierschutzverein kommt mit Beschwerde nicht durch

Schon länger brennt ein Rechtsstreit um den Zugangsweg zu einem vom Neuburger Tierschutzverein geerbten Grundstück bei Wettstetten.

Sybille Langner und Regina Lanz (rechts) freuen sich über ihren Gewinn. Mit ihnen freut sich Moderatorin Enie van de Meiklokjes (ganz links).
Fernsehen

Regina Lanz gewinnt „Das große Backen – Die Profis“

Team Schwarz überzeugte wieder mit Geschmack und Fingerspitzengefühl. Was die finale Aufgabe war.

Unter anderem dank dieser prachtvollen Hochzeitstorte haben es Regina Lanz (links) und Sybille Langner ins Finale der TV-Sendung „Das große Backen – Die Profis“ geschafft.
Neuburg

„Das große Backen - Die Profis“: Regina Lanz im Finale

Konditormeisterin Regina Lanz hat das Backen schon als Kind von ihrer Mutter gelernt. Wie sie sich nun in einem Wettbewerb zwischen Profis vor laufender Kamera behauptet.