Newsticker
EU-Parlament fordert Sanktionen gegen Altkanzler Schröder

Neuburger Rundschau

Dorothee Pfaffel

Lokales

Treten Sie mit Dorothee Pfaffel in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Dorothee Pfaffel

Oberbürgermeister Christian Scharpf ist jetzt zwei Jahre Oberbürgermeister in Ingolstadt.
Bilanz

Ingolstadts OB Christian Scharpf geht manches zu langsam

Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf ist nun zwei Jahre im Amt. Für ihn ein Anlass, eine Zwischenbilanz zu ziehen: Was hat er bereits erreicht – und was nicht?

Vor dem Landgericht Ingolstadt muss sich derzeit ein Hacker verantworten.
Ingolstadt

Computerbetrüger wegen Millionenschaden vor Gericht

Ein 24-Jähriger soll über ein Jahr lang Geld von fremden Konten abgebucht haben. Nun muss er sich vor dem Landgericht Ingolstadt verantworten.

Die 18-jährige Melissa Matzoukis beim Halbfinale von „Deutschland sucht den Superstar 2022“.
Ingolstadt

Gewinnt Melissa Mantzoukis "Deutschland sucht den Superstar"?

Melissa Mantzoukis aus Ingolstadt steht im Finale der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar 2022“. Was sie singt und was sie erwartet, sollte sie gewinnen.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt geht "Fake News" nach.
Ingolstadt

Polizei warnt vor Fake News in sozialen Netzwerken

Im Internet kursieren Gerüchte, Ukrainer verteilten im Klenzepark in Ingolstadt vergiftete Bonbons an pro-russisch eingestellte Jugendliche. Was ist dran an der Behauptung?

Ein Bild aus älteren Tagen: Einst gab es in der Region Ingolstadt fünf Raffinerien.
Geschäfte mit Russland

Wie sehr rumpelt es in Bayern, wenn das Öl-Embargo kommt?

Ein Ende des Kriegs ist nicht absehbar, die EU will die Sanktionen gegen Russland verschärfen. Ein Öl-Embargo kommt. Es wird Auswirkungen haben auf Bayern.

Der digitale Handel in Form von Webshops hat 2021 stark zugenommen. Die Corona-Pandemie hat diesen Trend verstärkt.
Wirtschaft

Boom bei Unternehmensgründungen in Neuburg-Schrobenhausen

In der Region wurden 2021 viele Gewerbe angemeldet. Der Kreis Neuburg-Schrobenhausen sticht bayernweit heraus. Einige Neugründungen hängen allerdings von der Pandemie ab.

In diesem Moment erfährt Melissa Mantzoukis (2. von rechts), dass sie im Halbfinale von „Deutschland sucht den Superstar 2022“ steht.
Ingolstadt

Melissa Mantzoukis steht im Halbfinale von DSDS

Die 18-jährige Melissa Mantzoukis aus Ingolstadt glänzte am Samstag bei „Deutschland sucht den Superstar 2022“. Was die Jury diesmal zu ihr sagte.

Melissa Mantzoukis aus Ingolstadt sang "Holding out for a Hero" bei der ersten Live-Sendung von "Deutschland sucht den Superstar 2022".
Ingolstadt

DSDS: Melissa aus Ingolstadt singt um den Einzug ins Halbfinale

Melissa Mantzoukis ist in der zweiten Live-Sendung von „Deutschland sucht den Superstar“. Im Interview verrät sie, warum sie aus Ingolstadt weggezogen ist.

Bürgerfest und Herzogsfest verschmelzen in diesem Jahr zum Stadtfest. Dabei wird auch „550 Jahre Universität“ gefeiert.
Ingolstadt

Diese Feste finden 2022 in Ingolstadt statt

Nach zwei Jahren Corona-Pause darf 2022 wieder gefeiert werden. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr das 550-Jahr-Jubiläum der Universität. Was sonst noch geboten ist.

Thomas Dostal zeigt in seinem Bike Markt ein E-Bike.
Neuburg/Ingolstadt

Fahrrad-Boom in Neuburg und Ingolstadt hält an

In der Corona-Krise waren Fahrräder so stark nachgefragt, dass nicht alle Kaufwünsche erfüllt werden konnten. Wie sich Pandemie und Krieg auf regionale Geschäfte auswirken.