Newsticker

Mehr als 800 Corona-Tote in 24 Stunden in Spanien

Landsberger Tagblatt

Gerald Modlinger

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Gerald Modlinger in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Gerald Modlinger

Auch in der Psychosomatischen Klinik in Windach werden Betten für Corona-Patienten geräumt.
Landkreis Landsberg

Wegen Corona: Psychosomatische Kliniken machen Betten frei

Die Psychosomatischen Kliniken im Landkreis Landsberg müssen ihre Betten für Covid-19-Patienten bereitstellen. Die Behandlungsmöglichkeiten sind dort aber begrenzt.

Kunden von Vodafone in Landsberg müssen derzeit Geduld aufbringen, wenn sie ins Internet wollen.
Landsberg

Landsberg: Am Abend wird das Internet langsamer

Einige Landsberger Vodafone-Kunden brauchen derzeit viel Geduld, wenn sie das Internet nutzen wollen. Wo das Problem liegt.

Felix Bredschneijder war am 15. März Oberbürgermeisterkandidat der Landsberger SPD und ist ihr stellvertretender Vorsitzender.
Landsberg

Wie mächtig ist Felix Bredschneijder in der Landsberger SPD?

Bei der Kommunalwahl hat sich Felix Bredschneijder als das Zugpferd der SPD erwiesen. Ein paar Tage später trifft der Ortsvorstand eine Entscheidung gegen seinen Willen.

Die Drive-in-Station für Corona-Tests am Sportzentrum ist weiter in Betrieb.
Landkreis Landsberg

Coronavirus: Weitere Fälle im Landkreis Landsberg

Aktuell scheint sich die Ausbreitung des Coronavirus im Landkreis Landsberg etwas zu verlangsamen. Wie die Corona-Hotline zu erreichen ist.

Die aktuellen Ausgangsbeschränkungen wegen der Corona-Krise haben auch deutliche Auswirkungen auf die Begräbnisriten. Unter anderem dürfen nur noch wenige Personen an Bestattungen teilnehmen.
Landsberg

Corona-Krise: Die drastischen Folgen bei Beerdigungen

Die Ausgangsbeschränkungen des Freistaats haben auch drastische Folgen für Begräbnisse. Was das für Hinterbliebene, aber auch für das Gemeinschaftsleben gerade auf dem Land bedeutet. Ein Fall in Eresing.

Die Zahl der im Landkreis bestätigten Corona-Infektionen ist auch übers Wochenende gestiegen. Die Tests am Sportzentrum (Bild) laufen noch bis Mittwoch weiter.
Landkreis Landsberg

Coronavirus: Immer mehr Infektionen im Landkreis Landsberg

Im Landkreis Landsberg steigt die Zahl der Patienten weiter an. Im Klinikum muss derzeit jedoch niemand behandelt werden.

Fast alles leer: Landsberg am Sonntagmittag.
Kommentar

Doppelte Sorge in der Corona-Krise

LT-Redakteur Gerald Modlinger hofft, dass die Ausgangsbeschränkungen bald die erhofften Erfolge zeitigen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

Bunte Solidaritätsbänder sollen in Dießen durch die Lüfte flattern.
Dießen

Wie Dießen kreativ durch die Corona-Krise kommen soll

Dießener wollen Zeichen für Miteinander, Solidarität und Hoffnung setzen. In den Alltag soll Farbe gebracht werden.

Welch ein Unterschied zum Sonntag vor einer Woche: Auf dem Peter-Dörfler-Weg war in Landsberg kurz vor Mittag niemand zu sehen.
Landsberg

Corona: Die Landsberger halten sich an die Ausgangsbeschränkungen

Die wegen der Corona-Krise verhängten Maßregeln zeigen Wirkung. Alles ruhig, sagt die Polizei in Landsberg und Dießen. Das Wetter tut dazu sein Übriges.

Viele Touristen wissen derzeit nicht, wie sie nach Hause kommen sollen. Unser Bild stammt vom Flughafen in Manila auf den Philippinen.
Landsberg

Corona-Krise: Landsberger erleben bange Tage in der Karibik

Die Corona-Krise beutelt die Tourismusbranche. Was das bedeutet, haben Eva und Gerhard Scharz aus Landsberg in der Dominikanischen Republik am eigenen Leib erfahren.