Landsberger Tagblatt

Gerald Modlinger

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Gerald Modlinger in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Gerald Modlinger

Copy%20of%20Von%20K%c3%83%c2%bchlmann%20Stra%c3%83xe008.tif
Von-Kühlmann-Straße

Ordnungsamt hält an Einbahnstraße fest

Ab heute gibt es wegen der Baustelle für den neuen Lady-Herkomer-Steg in Landsberg für Fußgänger kein Durchkommen mehr. Warum die Stadtverwaltung die Änderungsvorschläge der Grünen ablehnt

Copy%20of%20jor130.tif
3 Bilder
Landsberg

Die Landsberger Ufermauer soll auch schön sein

Die Arbeiten am Lech schreiten voran. Wichtig ist nicht nur der Schutz vor Überschwemmungen. Wie das Ganze aussehen soll und welche Probleme es im Lechpark gibt.

Von%20K%c3%83%c2%bchlmann%20Stra%c3%83xe001.jpg
Kommentar

Von-Kühlmann-Straße: Für Fußgänger, Radler und Bus

Warum sollen Fußgänger, Radfahrer und Stadtbus sich nicht gefahrlos an der Baustelle vorbeibewegen können, fragt sich LT-Redakteur Gerald Modlinger.

Von%20K%c3%83%c2%bchlmann%20Stra%c3%83xe008.jpg
Landsberg

Es bleibt dabei: Einbahnstraße und keine Fußgänger in der Von-Kühlmann-Straße

Für Fußgänger gibt es ab Donnerstag wegen der Baustelle für den neuen Lady-Herkomer-Steg in Landsberg kein Durchkommen mehr. Warum die Stadtverwaltung die Änderungsvorschläge der Grünen ablehnt.

Indutianer%20003.jpg
Landsberg

Was wird denn da auf dem Hauptplatz in Landsberg aufgebaut?

Im Bauausschuss geht es heute Abend darum, wie zum Beispiel der Christkindlmarkt vor Terrorangriffen geschützt werden. Dazu wird eine Idee der Landsberger Mitte am Hauptplatz getestet.

leit762537824.JPG
Kommentar

Derivate: Querdenker Meiser hat keine Chance

ÖDP-Stadtrat Stefan Meiser kritisiert die hohen Zinsen der Derivatgeschäfte. LT-Redakteur Gerald Modlinger glaubt nicht, dass es zu einem Strategiewechsel kommt.

Copy%20of%20_JOR5619.tif
Landsberg

Derivate: Stadtrat Stefan Meiser kritisiert hohe Zinsen

2018 wurden für die Verluste der Derivatgeschäfte 311.000 Euro an Zinsen fällig. ÖDP-Stadtrat Stefan Meiser will einen Strategiewechsel. Die Stadt hofft auf eine Wende im Rechtsstreit.

Laut der aktuellen Shell-Jugendstudie fürchten sich Jugendliche am meisten vor Umweltverschmutzung. Foto: Jörg Carstensen/dpa
Shell-Jugendstudie

Wie Jugendliche aus der Region in die Zukunft blicken

Eine Studie nennt die Themen, die Jugendlichen und jungen Erwachsenen von heute wichtig sind. Wie sieht es bei 15- bis 25-Jährigen in der Region aus?

jor012.jpg
Landsberg

Stadtwerke Landsberg: So sieht der neue Vorstand Gerald Nübel seine Aufgaben

Gerald Nübel hat am Dienstag seine Unterschrift unter seinen Arbeitsvertrag bei den Stadtwerken Landsberg gesetzt. Was er über die Energiewende, das Inselbad und den Wettbewerb denkt.

jor150.jpg
2 Bilder
Landsberg

Wo sind die Maulwürfe vom Landsberger Wiesengrund?

Ein Anwohner macht sich Sorgen, weil er kaum noch Erdhaufen gesehen hat. Wie die Stadt Landsberg die geschützten Tiere vor einer Bebauung umsiedeln will und wie ein Biologe das Phänomen erklärt.