Landsberger Tagblatt

Gerald Modlinger

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Gerald Modlinger in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Gerald Modlinger

Speed Displays könnten in Landsberg künftig öfter im Stadtbild auftauchen - mit einem Lächeln für korrekte Autofahrer und heruntergezogenen Mundwinkeln für Schnellfahrer.
Landsberg

Wie viele Tempoanzeigen braucht Landsberg?

Die SPD beantragt im Stadtrat ein sogenanntes „Speed Display“ für die Bushaltestelle an der Erpftinger Straße. Der Chef des Landsberger Ordnungsamts hat deswegen aber nun einige Befürchtungen.

Ein gefragtes Gut in Landsberg: Wohnungen wie hier am Ziegelanger.
Kommentar

Steigende Preise sind nicht nur ein Mieter-Thema

LT-Redakteur Gerald Modlinger blickt auf den Ausnahmezustand auf dem Immobilienmarkt.

Ein begehrtes Gut in Landsberg: Wohnungen wie hier am Ziegelanger.
Landsberg

Warum die Mieten in Landsberg so stark steigen

Eine neue Studie zeigt auf, dass die Mietpreise in Landsberg besonders hoch ausfallen. Drei Fachleute erklären, wie die Lage auf dem Markt ist, und nennen Gründe für die Kostenspirale.

Heinz Mennecken mit einem Exemplar der "Strassen Bildung", die er auf dem Landsberger Hauptplatz gekauft hat.
Landsberg

Verkauft eine Bettelmafia in Landsberg eine Zeitung?

Heinz Mennecken kauft einem vermeintlichen Obdachlosen in Landsberg eine Ausgabe ab, doch zu Hause kommen ihm Zweifel. Jetzt will er andere Menschen warnen.

Das im Osten von Landsberg geplante Hotel hat sich erledigt. Demnächst soll eine alternative Planung für eine Wiese an der Weilheimer Straße vorgelegt werden.
Landsberg

Doch kein Hotel an der Weilheimer Straße in Landsberg

Die Projektentwickler blasen das seit 2016 geplante Vorhaben im Landsberger Osten ab. Trotzdem ist man mit der Stadt in Verhandlungen, wie es auf dem Grundstück direkt neben dem Lebensmittelmarkt weitergehen könnte.

Im Landsberger Osten soll auf der Wiese neben den Feneberg-Supermarkt an der Weilheimer Straße doch kein Hotel gebaut werden.
Kommentar

Bauprojekte: Die Qualität muss stimmen

In Landsberg wird gerne in Immobilien investiert. Es muss aber immer im Sinne der Stadt sein, meint LT-Redakteur Gerald Modlinger.

Die UBV Landsberg und ihre Bürgermeisterkandidatin Doris Baumgartl bei der Auftaktveranstaltung des Wahlkampfs.
Landsberg

Die UBV denkt über eine Umfahrung für Landsberg nach

OB-Kandidatin Doris Baumgartl stellt ihre wichtigsten Themen vor: Das sind Verkehr, Wohnen, Klima, Innenstadt und Soziales.

Die Pflegesituation in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern bleibt eine Herausforderung.
Kommentar

Pflege: Am Ende liegt es am Geld

Der Pflegebereich braucht weiterhin Aufmerksamkeit - und bessere Rahmenbedingungen, meint LT-Redakteur Gerald Modlinger.

Auf einer Messe am 30. Januar im Landsberger Sportzentrum präsentieren sich Ausbildungsträger, Arbeitgeber und Beratungsstellen aus dem Pflegebereich.
Landsberg

Die Pflegebranche präsentiert sich in Landsberg auf einer Messe

Die Situation in der Pflege wird sich bis 2030 deutlich verschärfen. Jetzt will das Landratsamt erstmals mit einer Pflegeberufe-Messe über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in Landsberg informieren.

Auch der Klimaschutz wird in der ersten Sitzung des Landsberger Stadtrats in diesem Jahr wieder ein Thema sein.
Landsberg

Im Landsberger Stadtrat: Klimaschutz, Wohnungen und Papierbach

Am Mittwoch ist wieder Sitzung: Was die Landsberger Stadtpolitiker noch bis zur Wahl beschäftigen wird.