Landsberger Tagblatt

Gerald Modlinger

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Gerald Modlinger in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Gerald Modlinger

_JOR4570.JPG
Dießen

Ammersee-Gymnasium: Millionensanierung steht an

Im Jahr 2006 wurde das Ammersee-Gymnasium eröffnet. Wenige Jahre später wurden die ersten Mängel festgestellt. Jetzt werden sie behoben - für mehr als zwei Millionen Euro.

_JOR1281.JPG
Kommentar

Landsberg hat keine Angst

Auf der einen Seite rund 150 Besucher der AfD-Veranstaltung, auf der anderen zehnmal so viele beim Gegenprotest. Ein Kommentar von LT-Redakteur Gerald Modlinger.

_JOR1603.JPG
Landsberg

Die Angst der AfD vor dem Islam und den Zuwanderern

Was AfD-Politikerin Beatrix von Storch bei ihrer Rede in Landsberg gesagt hat. Nach gut einer halben Stunde ist ihr Auftritt zu Ende.

9281641.jpg
Hygiene

Lebensmittelskandal bei Wurstfirma in Landsberg?

Foodwatch wirft der Firma Lutz Fleischwaren Hygienemängel vor. Der Betrieb geht in die Offensive und sagt, auf alle Mängel sei reagiert worden.

Copy%20of%20_JOR2035.tif
Landsberg

Neues Landratsamt: Jetzt ist Eile geboten

Noch gibt es keine Pläne für das neue Landratsamt im Osten von Landsberg. Deshalb sollen jetzt die ersten Architekten Vorschläge machen.

Feuerwehr_Symbolbild(1).jpg
Rottenbuch

Großbrand im Kloster Rottenbuch

Die Löscharbeiten dauern an. An mehreren Schulen und Einrichtungen fällt der Unterricht aus.

_JOR2205.JPG
Kommentar

Parkdecks: Noch ziemlich unverbindlich

Ein dünner Grundsatzbeschluss und keine Fakten: Fast alle Fragen sind zu den Pendlerparkhäusern in Geltendorf und Kaufering noch offen. LT-Redakteur Gerald Modlinger kommentiert.

Copy%20of%20_JOR0552(1).tif
Lokales (Landsberg)

Mehr Parkplätze für Pendler in Geltendorf und Kaufering

An den großen Bahnhöfen im Landkreis sind Parkplätze oft Mangelware. Die Lösung in Kaufering und Geltendorf könnten Parkdecks sein. Der Kreisausschuss steht hinter diesen Projekten.

_JOR3999.JPG
Landsberg

Auf der Katharinenstraße wird es eng

Ab Montag geht‘s los: Dann fließt der Verkehr an der Max-Friesenegger-Straße in Landsberg nur einspurig vorbei. Drohen lange Staus?

_JOR4010.JPG
2 Bilder
Landsberg

Die Klosterkirche bleibt geschlossen

Nach Renovierungsarbeiten sollte die Landsberger Klosterkirche schon längst wieder geöffnet sein. Warum sich die jedoch alles verzögert.