Newsticker
Erstmals über 200.000 Neuinfektionen gemeldet – Inzidenz über 1000

Günter Holland Journalistenschule

Julia Greif

Volontärin

Julia Greif ist seit Januar 2021 Volontärin der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Julia Greif in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Julia Greif

Den Umgang mit Kampfhunden regeln die Gemeinden im Landkreis Günzburg nach einer bayerischen Verordnung.
Landkreis Günzburg

Wie die Gemeinden im Landkreis Günzburg mit Kampfhunden umgehen

Ein Hundehalter war in Günzburg vor Gericht, weil eines seiner Tiere einen Hund tödlich verletzt hatte. Wie häufig kommt es zu solchen Vorfällen?

Leserinnen und Leser teilten ihre Geschichten rund um das Atomkraftwerk Gundremmingen mit uns.
Gundremmingen

So erinnern sich Leserinnen und Leser ans AKW Gundremmingen

Unsere Redaktion hat einen Wandteller mit dem Motiv des Kernkraftwerks verlost. Diese Geschichten haben uns erreicht.

Feuerwehren aus dem Landkreis Günzburg, auch aus Leipheim, reisten als  Unterstützung nach Ahrweiler in Rheinland-Pfalz.
Leipheim

Nach Einsatz im Flutgebiet in Ahrweiler hat der Leipheimer Kommandant Ärger

Der Leipheimer war wie viele andere in den Flutgebieten im Einsatz. Doch nun droht ihm Ärger. Worum es geht und was der Kommandant und der Bürgermeister sagen.

Martin Schmitz, Kommandant der Feuerwehr Leipheim, haz nach dem Einsatz im Ahrtal Ärger.
Kommentar

Eine Abmahnung nach dem Einsatz: das falsche Signal aus Leipheim

Feuerwehr, THW, Sanitäter: Sie alle leisten nicht nur in Katastrophengebieten Großes. Starr auf Regeln zu beharren, zeugt in Leipheim nicht von Weitsicht.

Über die Studie freuen sich Geschäftsführer Christian Scheel und seine Mitarbeiter Ridvan Dülger, Tobias Bayer und Bernd Rieger (von links).
Leipheim

Scheel in Leipheim gehört zu den besten Autohaus-Arbeitgebern des Landes

Eine Studie hat abgefragt, wie zufrieden Mitarbeiter mit ihren Unternehmen sind. Das Autohaus Scheel in Leipheim landete in seiner Sparte in den Top Ten.

Ein Günzburger soll seine Nachbarin gestalkt haben. Vor Gericht wehrte er sich gegen diesen Vorwurf.
Günzburg

Günzburger wegen Stalking-Vorwürfen vor Gericht

Ein heute 59-Jähriger soll seiner Nachbarin nachgestellt haben. Warum das Verfahren gegen Zahlung einer Gelstrafe vorläufig eingestellt wurde.

Der traditionelle Schnitterreigen am Kinderfest in Leipheim: Auch 2022 soll die Veranstaltung stattfinden.
Leipheim

Leipheimer Kinderfest 2022 soll vorerst stattfinden: Das ist geplant

Die Leipheimer können ein Festabzeichen für das Kinderfest erwerben. Welche Musikgruppen und neuen Fahrgeschäfte geplant sind und was wegfällt.

Auch Männer sollten bei Schmerzen in der Brust zu einer Ärztin oder einem Arzt gehen. Dahinter kann eine Gynäkomastie oder Brustkrebs stecken.
Günzburg

Günzburger Mann hat Knoten in der Brust: Kasse zahlt Frauenarzt nicht

Ralf Baier aus Günzburg würde sich wegen eines gutartigen Wachstums seiner Brustdrüse gern wieder von einem Gynäkologen behandeln lassen. Doch so einfach geht das nicht.

Beschlagnahmte Tiere halten derzeit den Tierschutzverein Thannhausen auf Trab.
Thannhausen

Beschlagnahmte Tiere sorgen für Arbeit beim Tierschutzverein Thannhausen

Gleich um zwanzig Tiere aus einer Beschlagnahmung muss sich der Verein kümmern. Wann es eine solche Beschlagnahmung bereits im Landkreis Günzburg gegeben hat.

Kaminkehrermeister Markus Ziesche (unten) und Maximilian Scherber (oben) haben sich in alter und neuer Berufskleidung mit unserer Redaktion über den Wandel des Berufs und ihre Rolle als Glücksbringer unterhalten.
Landkreis Günzburg

Kaminkehrermeister aus der Region: "Wir sind auch heute noch Glücksbringer"

Maximilian Scherber und Markus Ziesche sind Kaminkehrermeister. Im Interview verraten sie, wie sich der Beruf gewandelt hat und ob sie viel Glück haben.