Mindelheimer Zeitung

Melanie Lippl

Lokales

Bild: Foto Hartmann

Treten Sie mit Melanie Lippl in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Melanie Lippl

Hätten Sie’s erkannt? Alle Ohrringe und auch der Weihnachtsstern bestehen aus gebrauchten Kaffeekapseln. Ellen Heinzel hat das Upcycling perfektioniert.
4 Bilder
Kirchheim

Kunsthandwerk beim Kirchheimer Adventszauber

Statt einer Ausstellung gibt es beim Adventszauber in Kirchheim dieses Mal ein kleines, aber feines „Märktle“. Und es ist noch mehr geboten.

Viele Industrie- und Handwerksbetriebe in der Region möchten gern ihre eigenen Nachwuchskräfte ausbilden. Doch nicht alle finden auch geeignete Bewerber.
Unterallgäu

So entwickelt sich der Arbeitsmarkt im Unterallgäu

Der Raum Mindelheim ist eine der Spitzenregionen in ganz Deutschland. Welche Erfolgsfaktoren wichtig sind - und welche Entwicklungen bevorstehen.

Egal, wie es mit dem Gasthof Adler in Kirchheim weitergeht, der prächtige Ausleger bleibt mit Sicherheit erhalten.
Marktrat

Der Weg für Bürger- und Ratsbegehren ist frei

Über den Adler-Umbau entscheiden jetzt die Kirchheimer Bürger. Ein Wahltermin steht schon fest

Erich Wörishofer will Bürgermeister in Kirchheim werden. Jetzt wurde er auch offiziell als Kandidat nominiert.
Kirchheim

Dritter Bürgermeister-Kandidat in Kirchheim nominiert

Der 33-jährige Erich Wörishofer präsentiert sich und sagt, was er angehen will, wenn er bei der Kommunalwahl als Bürgermeister gewählt wird.

Der Kirchheimer Gasthof zum Adler soll zu einem Gemeinschaftshaus für Bürger und Vereine umgebaut werden.
Kirchheim

Adler-Umbau: Weg frei für Rats- und Bürgerbegehren

Der Kirchheimer Marktrat hat das Bürgerbegehren gegen den Adler-Umbau zugelassen und ihm ein Ratsbegehren entgegen gestellt. Ein Wahltermin steht schon fest.

Es gab schon bessere Zeiten für Grob: In Mindelheim hat man sich dafür entschieden, die Organisation innerhalb des Unternehmens zu verändern.
Mindelheim

Grob-Werke im Umbruch: Kommt Kurzarbeit?

Die Mindelheimer Firma steckt mitten in der Transformation. Firmenchef Christian Grob spricht von Herausforderungen. Was sagt er über Kurzarbeit?

"Kantabas auf Wanderschaft" lautet der Titel von Petra Johns Buch.
2 Bilder
Mindelheim

Ein kleines Buch über eine große Freundschaft

Die Geschichte vom Elefanten Kantabas gibt es jetzt als Buch inklusive Hörspiel zu kaufen. Geschrieben hat es eine vielseitig begabte Kirchheimerin.

Zwei Mädchen mussten ins Krankenhaus, nachdem sie vom Pferd gefallen waren.
Loppenhausen

Pferde gehen durch: Zwei Mädchen verletzt

Zwei Pferde sind in einer Reitstunde bei Loppenhausen durchgegangen: Die beiden jungen Reiterinnen fielen herunter und wurden verletzt.

Trotz regnerischen Wetters strömten die Besucher nach Pfaffenhausen, um den leuchtenden Ort zu genießen.
Pfaffenhausen

Zwei Einbrüche während "Pfaffenhausen leuchtet"

Während der Veranstaltung "Pfaffenhausen leuchtet" haben sich Einbrecher Zutritt zu zwei Häusern verschafft. Es sind nicht die ersten Fälle.

Der Adlersaal war gut gefüllt: Groß war das Interesse der Kirchheimer für das Projekt des Bürger- und Vereinshauses im Gasthof zum Adler.
2 Bilder
Kirchheim

Großes Interesse an Plänen für den Adler-Umbau

Die Kirchheimer äußern ihre Gedanken zu dem Adler-Projekt und werden auf den neuesten Stand über das Bürger- und Vereinshaus gebracht.