Mindelheimer Zeitung

Melanie Lippl

Lokales

Bild: Foto Hartmann

Treten Sie mit Melanie Lippl in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Melanie Lippl

Copy%20of%20Polizeikontrolle_30Nov17_13.tif
Mindelheim

So wenig Unfalltote im Unterallgäu wie noch nie

Die Mindelheimer Polizei stellt mit Freude die Zahlen von 2018 vor. Doch es gibt auch einen Wermutstropfen.

Viele Fahrräder und Pedelecs werden mittlerweile mit Federung angeboten. Foto: Robert Günther
Mindelheim

Verraten Sie das nicht der Mindelheimer Polizei!

Zur Vorstellung der Unfallstatistik fährt unsere Autorin mit dem Pedelec - und leidet danach unter erheblichen Gewissenbissen.

DSC_2892(1).jpg
Pfaffenhausen

Eltern starben bei Absturz: Chiara Jakob ist mit 22 plötzlich Unternehmerin

Im Januar verunglückt ein Ehepaar aus Pfaffenhausen mit dem Hubschrauber. Nun führt ihre Tochter das Lebenswerk der Unternehmer weiter.

Bild-084.jpg
Bad Wörishofen

Drogen im Wert von 10.000 Euro gefunden

Polizei entdeckt in einer Wohnung in Bad Wörishofen ein knappes Kilogramm Marihuana. Es handelt sich um einen Zufallsfund - in gewisser Art und Weise.

Copy%20of%20IMG_9142(1).tif
Mindelheim

Jeder kann Gutes tun - auf einem Quadratmeter

Silke Lotterbach und viele Helfer haben eine Aktion für die heimische Natur ins Leben gerufen. Wer ein Stück Garten oder Balkon umgestaltet, kann gewinnen.

Copy%20of%20Wahlsonntag_14Okt18_5.tif
Unterallgäu

Welche Bürgermeister kandidieren erneut, welche nicht?

Heute in einem Jahr dürfen die Bürger wieder wählen. Welche Bürgermeister wieder kandidieren und wie schwer es ist, Bewerber für den Gemeinderat zu finden.

Umweltschutz

Endlich Ruhe beim Rohrbach?

Pfaffenhausen beschließt, Egelhofen komplett ans Kanalnetz anzuschließen. Das soll der Natur helfen

P1040879.JPG
3 Bilder
Bad Wörishofen

Mann will Baum zuschneiden und fällt drei Meter tief

Ein Mann hat sich beim Baumschneiden schwer verletzt. Er war gerade auf einer Höhe von drei Metern, als er von der nassen Rinde abrutschte und fiel.

IMG_9299.JPG
Mindelheim

Neues Frundsberg-Paar ist eine gute Wahl

Der Frundsberg Festring Mindelheim hat Regina und Wolfgang Streitel als neues Frundsberg-Paar vorgestellt - eine richtige Entscheidung.

Längst sind Phishing-E-Mails nicht mehr so plump wie in diesem Beispiel. Um die immer raffinierteren Betrugsnachrichten zu erkennen, ist Misstrauen grundsätzlich eine gute Voraussetzung. Foto: Robert Günther
Humor

E-Mails sortieren für die Mindelheimer Zeitung

Das Durchsuchen, Verteilen und Ausmisten der E-Mails dauert in einer Redaktion seine Zeit. Nur bei einer Nachricht war die Entscheidung schnell getroffen.