Mindelheimer Zeitung

Melanie Lippl

Lokales

Bild: Foto Hartmann

Treten Sie mit Melanie Lippl in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Melanie Lippl

Dieser britsche Sportflitzer der Marke MG zog auf dem Festplatz bei Hasberg viele Blicke auf sich.
3 Bilder
Kirchheim

Diese Veranstaltungen gibt es 2020 in Kirchheim

Nach dem Marktfest geht es heuer in Kirchheim eher ruhiger zu. Dennoch ist wieder einiges geplant. Hier kommt der Überblick der Termine für 2020.

Ein Maßband zum Herunterzählen der letzten Tage.
Humor

Der Bürgermeister und das baldige Ende

Früher nutzte man ein Maßband, um die letzten Tage eines Jobs zu zählen. Kirchheims Bürgermeister Hermann Lochbronner setzt auf eine modernere Alternative.

Melanie Lippl
2 Bilder
Stunde der Wintervögel

Wir suchen Ihre schönsten Wintervogel-Fotos

Machen Sie mit bei unserem Foto-Wettbewerb anlässlich der Stunde der Wintervögel. Wir suchen Ihre schönsten Wintervogel-Fotos.

Mindelheim und die anderen Orte im Unterallgäu haben sich in einer Studie gut geschlagen.
Unterallgäu

Studie: Unterallgäu ist deutschlandweit auf Platz fünf

Das Unterallgäu hat in einem deutschlandweiten Landkreis-Vergleich den fünften Platz erreicht – war aber auch schon mal besser.

Ob Fasching, Mondlicht-Open-Air oder Kabarett: In Mindelheim ist in diesem Jahr einiges geboten.
8 Bilder
Mindelheim

Veranstaltungen und Co.: Das ist 2020 in Mindelheim geboten

Was kann man 2020 in Mindelheim erleben? Wir haben einen Überblick über die Veranstaltungen im soeben begonnenen Jahr.

Arbeitsamtschefin Maria Amtmann freut sich über das gute Jahr 2019 auf dem Allgäuer Arbeitsmarkt.
Unterallgäu

Auffälliger Rückgang bei der Zeitarbeit im Raum Mindelheim

In vielen Branchen werden im Unterallgäu immer mehr Menschen fest angestellt – und nicht nur als Mini-Jobber.

Mehr Sport, gesünder essen, weniger Alkohol - fürs neue Jahr haben viele Menschen gute Vorsätze gefasst. Doch oft fehlt die Selbstverpflichtung, um das Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Kommentar

Ein guter Vorsatz für alle Unterallgäuer

So unterschiedlich wie die Menschen, so unterschiedlich ihre Vorsätze für das neue Jahr. Wir hätten da aber einen, der für alle Unterallgäuer passt.

Propeller und Rührwerke verkauft die Firma Propeller Technik Maie aus Bergerhausen in die ganze Welt. Unser Bild zeigt Vater Alois und Sohn Werner Maier.
Bergerhausen

Ihre Propeller rühren in der größten Biogasanlage der Welt

Die Bergerhauser Firma PTM hat einen Preis bekommen. Die Rühwerke der Firma aus dem 27-Einwohner-Ort sind auf der ganzen Welt zu finden.

Hermann Lochbronner überraschte die Bürger mit seinem Rückzug.
Jahresrückblick 2019

Überraschung: Lochbronner hört in Kirchheim auf

Im Juli gab Hermann Lochbronner bekannt, nicht mehr als Bürgermeister zu kandidieren. Indes haben sich in Kirchheim mehrere Nachfolger ins Spiel gebracht.

Meterhoch schlugen die Flammen aus den Lagerhallen der Firma Weikmann am Mindelheimer Bahnhof. 160 Feuerwehrleute waren stundenlang im Einsatz, den Großbrand unter Kontrolle zu bringen.
Jahresrückblick 2019

Diese Brände machten 2019 im Unterallgäu Schlagzeilen

Der Weikmann-Brand in Mindelheim ist vielen noch im Gedächtnis. Doch es gab auch weitere Brände und Brandserien in der Region.