Newsticker

Bayern zahlt Bonus an alle Pflegekräfte im Freistaat

Mindelheimer Zeitung

Melanie Lippl

Lokales

Bild: Foto Hartmann

Treten Sie mit Melanie Lippl in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Melanie Lippl

Den vierten Corona-Todesfall im Unterallgäu vermeldet die Klinik in Mindelheim.
Mindelheim

Update: Vierter Corona-Todesfall im Unterallgäu

Mindelheimer Krankenhaus vermeldet vierten Covid-19-Todesfall im Unterallgäu. Neun Menschen stationär in Behandlung, 180 bestätigte Corona-Fälle.

Mit Kurzarbeit will der Gesetzgeber verhindern, dass Arbeitnehmern sofort die Entlassung droht, wenn ihr Betrieb wirtschaftlich in Schwierigkeiten gerät.
Unterallgäu

Rasanter Anstieg der Kurzarbeit im Allgäu

Die Corona-Krise wirkt sich auf den Allgäuer Arbeitsmarkt an: Es gab 3700 Anzeigen binnen weniger Tage und viele Anfragen zur Kurzarbeit.

Das Virus, das Covid-19 verursacht, in einer elektronenmikroskopischen Aufnahme..
Mindelheim

Inzwischen 123 Coronavirus-Fälle im Landkreis Unterallgäu

Die Zahl der mit Coronavirus infizierten Menschen ist nun dreistellig. So ist die aktuelle Lage im Unterallgäu.

Die Arbeitsagenturen beraten derzeit viele Firmen.
Unterallgäu

Wegen Corona: Kurzarbeit ist ein großes Thema

Zahlreiche Firmen wenden sich derzeit an die Allgäuer Arbeitsagentur. Hier sind die wichtigsten Fragen und Antworten zur Kurzarbeit.

Ob Corona oder nicht, Bauer Markus Hemmerle hat derzeit noch immer gut zu tun. Fürs Foto durfte auch Töchterchen Marei auf den Traktor.
Apfeltrach

Bauern in der Krisenzeit: Viel Arbeit vor, während und nach Corona

Auf den ersten Blick könnte die Virus-Pandemie den Bauern egal sein. Doch sie ist es nicht – wie Landwirt Markus Hemmerle aus Apfeltrach erklärt.

Corona beschäftigt auch die Ärzte und Pfleger im Mindelheimer Krankenhaus.
Mindelheim

Klinik veröffentlicht Details zu zweitem Corona-Todesfall

Im Unterallgäu gibt es einen zweiten Todesfall in Folge einer Infektion mit dem Coronavirus. Auch die Zahl der Erkrankten ist gestiegen.

Nichts weniger als den schönsten Tag im Leben erträumen sich viele Paare von ihrem Hochzeitstag. In Zeiten von Corona bleibt davon nicht viel übrig.
Corona-Pandemie

Hochzeiten: Monatelang erträumt – und plötzlich gestrichen

Hochzeiten werden heutzutage mit viel Vorlauf geplant und müssen jetzt wegen Corona (kleiner) ausfallen. Eine Braut und zwei Fotografen schildern ihre Lage.

Lächeln statt Händeschütteln: Kommunalpolitiker aus dem Landkreis appellieren an die Bevölkerung, Hygieneempfehlungen zu folgen.
Kommentar

Richtig verhalten bei Corona: Achtung, ansteckend!

Wegen der Corona-Pandemie gehen derzeit viele auf Abstand. Das ist richtig und wichtig - nur eins sollte man dabei nicht vergessen.

Medizinisches Personal probt an einer neuen Drive-in-Teststation in München, die für Corona-Tests für Reiserückkehrer eingerichtet wurde, einen Abstrich. Eine solche Station soll es ab 17. März auch in Mindelheim geben.
2 Bilder
Unterallgäu

Update: Drive-In-Schalter für Corona-Tests eingerichtet

Am Montag ist die offizielle Zahl der Corona-Fälle im Unterallgäu auf 18 angestiegen. Ab Dienstag gibt es einen "Drive-In-Schalter" für Corona-Tests.

Auf den Stühlen in den Sitzungssälen in der Region nehmen neue Gemeinde- und Stadträte Platz.
9 Bilder
Live-Blog

Wahlen im Unterallgäu: Das sind die neuen Stadt- und Gemeinderäte

Im Unterallgäu wurden Landrat, Bürgermeister, Kreistag und Gemeinderäte gewählt. In unserem Live-Blog erfahren Sie alles Wichtige zu den Kommunalwahlen.