Augsburger Allgemeine

Stefan Lange

Leiter Hauptstadtbüro

Stefan Lange, 51, ist der Leiter des Hauptstadtbüros der Augsburger Allgemeinen. Zuvor arbeitete er als Teamleiter Politik im Berliner Büro von Dow Jones Newswires und dem Wall Street Journal.

Lange ist seit 2001 in Berlin und hat dort für verschiedene Nachrichtenagenturen das Kanzleramt betreut. Davor war der gebürtige Friese zwölf Jahre lang als Volontär und Redakteur bei einer Tageszeitung in Jever beschäftigt.

Treten Sie mit Stefan Lange in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Stefan Lange

Andreas Scheuer (CSU), Bundesverkehrsminister, während einer Pressekonferenz. Foto: Andreas Arnold/dpa/Archiv
Krach um die Pkw-Maut

Wie lange bekommt Andreas Scheuer noch Rückendeckung?

Die CSU-Landesgruppe steht in der Maut-Affäre hinter dem Verkehrsminister. Die Gründe dafür sind vielschichtig. Stolpert er, könnten andere mit ihm fallen.

Copy%20of%20dpa_5F9E960009AF2F81.tif
Großbritannien

So quält sich Europa zum Endspurt im Brexit-Drama

2016 entschieden die Briten: Wir wollen raus aus der EU. Nun könnte es so weit sein. Unsere Korrespondenten berichten über die Stimmung in Europas Hauptstädten.

Copy%20of%20dpa_5F9E9C000BEB2A7F.tif
Analyse

Heiko Maas bleibt als Außenminister im Syrien-Konflikt blass

Heiko Maas zeigt Profil für die Kameras. In der internationalen Politik ist seine Handschrift hingegen kaum sichtbar. Das zeigt sich jetzt am Beispiel Syrien.

Markus Söder beim Deutschlandtag der Jungen Union in Saarbrücken. Foto: Harald Tittel/dpa
Umfrage

Söder sieht die AfD auf dem Weg zur neuen NPD - die Deutschen stimmen zu

CSU-Chef Markus Söder glaubt, die AfD entwickle sich in Richtung der NPD. Auch die Mehrheit der Deutschen denkt, dass die AfD Nährboden für Rechtsterrorismus bereitet.

Deutschlandtag der Jungen Union
JU-Deutschlandtag

Analyse: AKK zeigt sich nach der umjubelten Merz-Rede völlig unbeeindruckt

Auf dem Deutschlandtag der Jungen Union kommt es zum indirekten Duell zwischen Kramp-Karrenbauer und Merz. Die K-Frage ist danach längst noch nicht beantwortet.

Deutschlandtag der Jungen Union
Deutschlandtag

Junge Union feiert Friedrich Merz wie einen Popstar

Auf dem Deutschlandtag hat die Junge Union Friedrich Merz lautstark gefeiert. Annegret Kramp-Karrenbauer wird es am Sonntag schwer haben.

Polizei bewacht nach Schüssen in Halle Synagoge in Dresden
Halle

Seehofer verspricht Juden nach Anschlag in Halle besseren Schutz

Horst Seehofer hat nach dem Anschlag in Halle angekündigt, dass Juden in Deutschland besser geschützt werden sollen. Claudia Roth fordert ein neues Gesetz.

EuGH: EU-Recht schützt Gesundheit bei Zulassung von Glyphosat und Co.. Foto: Patrick Pleul/zb/dpa
Pflanzenschutzmittel

Bayern dringt auf schnelles Glyphosat-Verbot in Privatgärten

CSU-Minister Florian Herrmann fordert von Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner verbindliche Vorgaben zur Verringerung des Pestizids. Der Bundesrat entscheidet am Freitag.

Copy%20of%20dpa_5F9E90003F2A3B85.tif
Bundeswehr

Kramp-Karrenbauer ist nach Einsatzreise in Mali "schwer verstimmt"

Bundeswehr-Soldaten mussten ihren Heimflug aus Mali wegen des Besuchs von Annegret Kramp-Karrenbauer verschieben. Die Ministerin ist deswegen "verstimmt".

Jörg Hofmann.jpg
Porträt

Jörg Hofmann bleibt weitere vier Jahre Vorsitzender der IG Metall

Jörg Hofmann ist kein Freund der lauten Worte. Mit dieser Haltung führt er heute erfolgreich die IG Metall und wurde am Dienstag mit 71 Prozent wiedergewählt.