Augsburger Allgemeine

Stephanie Sartor

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Stephanie Sartor in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Stephanie Sartor

Betrug

Statt Schule Abflug in den Urlaub

Polizei ertappt vor Ferienbeginn Eltern mit schulpflichtigen Kindern an zwei Airports. Viele wollen früher starten, weil es billiger ist. Doch dieses Schwänzen kann teuer werden

Rundfunk.jpg
Interview

Ist der umstrittene Rundfunkbeitrag rechtmäßig?

Das Bundesverfassungsgericht prüft, ob der Rundfunkbeitrag rechtmäßig ist. Jurist Matthias Rossi erklärt die Streitpunkte und wie die Verhandlung ausgehen könnte.

33363985(2).jpg
Alpen

Der Berg boomt - und Bergsteiger wünschen immer mehr Luxus

Es war einmal eine kleine Schar Alpinisten, die sich der Einsamkeit der Berge hingab. Einsam ist es heute kaum mehr. So hat sich der Alpentourismus verändert.

Copy%20of%20MMA_07446.tif
Kommentar

Es muss mehr Geld in Schwimmbäder investiert werden

Immer wieder ertrinken Kinder, weil sie nie richtig schwimmen gelernt haben. Der Freistaat sollte dringend mehr Geld für Bäder bereitstellen.

Silberdistel
Silberdistel

Ehrenamtler sind die Grundpfeiler unserer Gesellschaft

Unsere Zeitung zeichnet mit der Silberdistel seit vielen Jahren Menschen aus, die sich in vorbildlicher Weise für andere und für unsere Heimat engagieren.

Illustration Impfung
Bayern

Masern und Keuchhusten: Warum Impfen wichtig ist

Bayern will die Impfquote bei Masern und Keuchhusten weiter erhöhen. Warum man vermeintliche Kinderkrankheiten nicht unterschätzen sollte.

Medizin

Künftig weniger Notfallkliniken

Was das für die Patienten bedeutet und wie viele Häuser in Bayern wegfallen könnten

Bayern

Patient oder Gefährder?

Fachleute sind vom Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz schockiert. Unter anderen, weil sensible Daten über Jahre gespeichert werden sollen. Was noch kritisiert wird.

Oktoberfest.jpg
München

Wird das Rote Kreuz auf der Wiesn verdrängt?

Es gibt einen neuen Bewerber für den Sanitätsdienst auf dem Oktoberfest in München. So reagiert das Bayerische Rote Kreuz.

Mountainbike4.jpg
Bayern

Zoff im Wald: Wenn Mountainbiker durchs Unterholz heizen

Die Interessen von Mountainbikern und Grundstückseigentümern prallen in Bayern oft aufeinander. Manchmal sogar vor Gericht. Wie könnte das Problem gelöst werden?