Augsburger Allgemeine

Stephanie Sartor

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Stephanie Sartor in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Stephanie Sartor

Der Auftritt von Luke Mockridge wirft viele Fragen auf. Steckt vielleicht eine verlorene Wette dahinter? Im Netz kursieren bereits viele Theorien. Foto: Guido Kirchner/Archiv
ZDF-Show

Luke Mockridges Auftritt war nicht erster Eklat im ZDF-Fernsehgarten

Seit 33 Jahren gibt es den ZDF-Fernsehgarten. Warum das Format so erfolgreich ist, welche Pannen es schon gab und wie es nach dem aktuellen Eklat weitergeht.

Copy%20of%20dpa_5F9E1800DACB1630(1).tif
Immobilien

Warum erste Orte keine Zweitwohnungen mehr erlauben

Berchtesgaden und Schönau am Königssee gehen einen ungewöhnlichen Weg: Sie lassen keine Zweitwohnungen mehr zu. Wie sieht es in unserer Region aus?

Grünten
Bergrettung

Nach tragischen Unglücken: Nehmen die Unfälle in den Bergen zu?

Die Wandersaison wird überschattet von zahlreichen Unglücken. Ob es in diesem Jahr besonders schlimm ist und wie sich die Einsatzzahlen verändert haben.

IMG_0807.JPG
Pflegefamilie

Er kämpft dagegen an, dass Pflegekinder kaum Gehalt behalten dürfen

Siegfried Reinelt ist Pflegevater. Er will sich nicht damit abfinden, dass sein Pflegesohn den Großteil des Gehalts an das Jugendamt abgeben soll.

Findelbabys in Deutschland und Niederlanden sind Geschwister
Kreis Dillingen

Bei ausgesetzten Babys zählt jede Minute

Die Geschichte des Babys, das auf einer Wiese im Kreis Dillingen gefunden wurde, bewegt ganz Bayern. Wie es ihm geht und wie häufig Säuglinge ausgesetzt werden.

Copy%20of%20IMG_0796.tif
Region

Nach Tierskandal im Allgäu: So leben gesunde Kühe

Die Milchviehhaltung steht wegen des Tierquälerei-Skandals im Allgäu derzeit im Fokus. Doch wie geht es in einem ganz normalen bayerischen Stall eigentlich zu?

Copy%20of%20MMA_013309.tif
Bayern

Wieso Heimkinder nur ein Viertel ihres Gehalts behalten dürfen

Wer im Heim lebt und eine Ausbildung macht, muss den Großteil seines Einkommens an den Staat abgeben. Was ein junger Mann darüber denkt, der damit leben muss.

_MBE_siebzehn057.jpg
Letzter Schultag

So hält es die Polizei mit Schulschwänzern an Flughäfen

Die Polizei wird heute wieder an Flughäfen auf Schulschwänzer achten. Was ertappten Eltern droht und wie voll es an den Airports werden wird.

dpa_5F9DD2002E392F22.jpg
Royals

Was die Queen alles mit auf Reisen nimmt

Würste, Gin und eigenes Toilettenpapier dürfen im Koffer von Königin Elisabeth II. nicht fehlen. Und dann ist da noch die Sache mit dem Blut.

Hatschi! Die Pollenflug-Saison ist für viele Allergiker eine echte Qual. Foto: Christin Klose
Heuschnupfen

Hoffnung für Allergiker: Polleninformationsnetzwerk startet

Verlässlich wissen, welche Pollen wann und wo fliegen: im Freistaat gibt es seit Mittwoch Echtzeit-Informationen zum Pollenflug. Auch in der Region wird gemessen.