Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Redaktion: Stephanie Sartor

Augsburger Allgemeine

Stephanie Sartor

Bayern und Welt

Foto: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Stephanie Sartor in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Stephanie Sartor

Am 19. August werden es genau 1000 Tage sein – so lange schon wird Daniel dann auf ein Spenderherz gewartet haben.
Kreis Augsburg

Daniel braucht ein Herz: Das zermürbende Warten auf ein Spenderorgan

Daniel wartet seit fast 1000 Tagen auf ein Herz. Seine Mutter hofft auf eine Regelung, wie sie jetzt in der Schweiz geplant ist. Dort soll man automatisch zum Spender werden.

Derzeit herrschen für Stechmücken gute Bedingungen.
Natur

Droht uns im Sommer eine Mückenplage?

Nach dem ziemlich verregneten Frühling wächst die Sorge, dass demnächst besonderes viele Stechmücken herumschwirren. So sehen die Prognosen für den Sommer aus.

Einsam in der Pandemie: Viele Jugendliche haben in der Corona-Krise unter der Isolation gelitten.
Interview

Jugendliche im Gespräch: Wie ging und geht es euch mit der Pandemie?

Magdalena, Lorena und Nico gehören zur Generation Corona. Im Interview sprechen sie darüber, wie sich ihr Leben durch die Krise verändert hat.

Nach 220 Tagen begann am Donnerstag, 10. Juni 2021, kurz vor 10 Uhr endlich die neue Saison im Legoland Deutschland Resort in Günzburg.
3 Bilder
Corona

Bayerns Freizeitparks öffnen wieder: Was nun alles möglich ist

Im Legoland gibt es bereits wieder Besucher, im Sykline Park ist es an diesem Freitag soweit. Wie die vergangenen Wochen waren und welche Regeln nun gelten.

US-Generalkonsulin Megan Gregonis.
USA und Deutschland

US-Generalkonsulin: „Deutschland sollte uns stärker unterstützen“

Meghan Gregonis war als Generalkonsulin das Gesicht der US-Regierung in Bayern. Nun verlässt sie Deutschland. Welche Erwartungen auch die Regierung Biden hat und was die größten Herausforderungen sind.

Begehrtes Gut: Der Impfstoff von Biontech.  In den Impfzentren wird er derzeit fast ausschließlich für Zweitimpfungen verwendet.
Corona-Pandemie

Nach wie vor kaum Erstimpfungen: Wo bleibt der Impfstoff?

Seit Wochen gibt es in den bayerischen Impfzentren kaum Erstimpfungen gegen Covid-19. Warum das so ist, wie schleppend es vorwärts geht und wann es wohl wieder besser wird.

Die Sehnsucht nach einem Tier war im Lockdown oft groß.
Corona

Landen nach dem Lockdown viele Haustiere im Heim?

Während der Pandemie haben sich viele Menschen ein Tier geholt. Nun befürchten Tierschützer eine Abgabewelle in den Tierheimen. Wie die Situation derzeit aussieht.

Eine Center Parcs-Ferienanlage am Brombachsee ist nach dem Bürgerentscheid von Pfofeld vom Tisch. Aber bleibt es auch dabei?
Tourismus

Nach Bürgerentscheid: Gibt Center Parcs am Brombachsee wirklich auf?

Die Aussage eines Projektverantwortlichen sorgt am Brombachsee für Wirbel. Vor Ort fragt man sich, ob die Kette an den umstrittenen Plänen für eine Ferienanlage festhält.

Der Brombachsee in Mittelfranken ist bei Wind- und Kitesurfern beliebt. Am Ufer war eine riesengroße Ferienanlage geplant – das Projekt ist nach einem Bürgerentscheid nun vom Tisch.
Tourismus

Center Parcs gibt sich dem Widerstand am Brombachsee geschlagen

Die geplante Center Parcs-Anlage am Brombachsee ist vom Tisch. Naturschützer freuen sich über das Ergebnis des Bürgerentscheids – andere sprechen von einem großen Fehler.

Monatelang war das Luxus-Resort Sonnenalp in Ofterschwang geschlossen. Im Restaurant wurden die Stühle auf die tische gestellt. Jetzt sind wieder Gäste da.
Corona

Mit diesen Problemen haben Bayerns Hotels zu kämpfen

Viele Hotels haben wieder geöffnet – problemlos war es nicht. Viele Mitarbeiter haben die Branche verlassen. Wie Hoteliers und Gäste den Neustart erlebten.