Newsticker

Corona: 90 Prozent der Deutschen lehnen Demos gegen Corona-Maßnahmen ab

Augsburger Allgemeine

Stephanie Sartor

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Stephanie Sartor in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Stephanie Sartor

In Bio-Betrieben haben Schweine viel Platz.
Kommentar

Handeln statt Lippenbekenntnissen: Bio muss raus aus der Nische

Die Öko-Branche wächst - womöglich aber zu langsam. Beim Thema Lebensmittel ist die Kluft zwischen Lippenbekenntnissen und Handeln groß.

Immer mehr Konsumenten greifen zu Produkten, die ein Bio-Siegel tragen.
Ernährung

Immer mehr Öko-Betriebe: Bio boomt in der Region - auch dank Corona

Die Zahl der Öko-Betriebe wächst. In welchen Regionen es besonders viele gibt und womit man biologische Lebensmittel nicht verwechseln sollte.

Kinder liebes es, im Sommer im Wasser zu planschen. Die DLRG warnt dafür, die Kleinen dabei nicht aus den Augen zu lassen.
Corona-Sommer

Experten fürchten mehr Badetote im Corona-Sommer

Die Nachfrage nach Schwimmbecken im eigenen Garten ist in der Corona-Krise massiv gestiegen. Warum Experten vor Gefahren für Kinder warnen.

Auf der Zugspitze wird mitten im Sommer Schnee geräumt. In den nächsten Tagen soll es aber wieder etwas wärmer werden.
Wetter

Verrückter Sommer: Auf der Zugspitze hat es geschneit

Auf Deutschlands höchstem Berg ist es derzeit winterlich. Nach den vergangenen nass-kühlen Tagen werden aber schon bald wieder höhere Temperaturen erwartet.

In der Nacht zum Samstag wurden in Igenhausen mehrere Schafe gerissen. Daraufhin installierte der Jagdpächter eine automatische Wildkamera. In der Nacht zum Sonntag nahm sie dieses Foto auf.
Aichach-Friedberg

Der Wolf ist wohl zurück in der Region: Was geschieht mit dem Tier?

Auf einer Weide im Kreis Aichach-Friedberg wurden sechs Schafe gerissen und zwei weitere verletzt. Welche Hinweise es gibt und wo in Bayern Wölfe unterwegs sind.

Noch liegt der Forggensee in der Sonne, doch schon türmen sich Wolken. Dieses Sommer-Auf-und-Ab nervt heuer viele Menschen.
Interview

Wetter-Experte Wolz: „Dieses Wechselspiel ist der normale Sommer“

Viele Menschen sind von den Temperaturschwankungen genervt. Ist das für den Körper belastend? Und warum gab es bisher kaum laue Sommerabende?

Laura Schmidt ist in der Arktis unterwegs. Es ist das Abenteuer ihres Lebens.
Abenteuer

Kein gewöhnlicher Job: Augsburgerin verjagt Eisbären in der Arktis

Laura Schmidt nimmt an der größten Polarexpedition aller Zeiten teil. Seit rund zwei Monaten ist sie nun auf einem Eisbrecher in der Arktis unterwegs.

Schnappschildkröten sind ziemlich angriffslustig.
Kreis Viersen

Bizarrer Streit: Sollten Schnappschildkröten hingerichtet werden?

Schnappschildkröte Lotti trieb angeblich vor einigen Jahren im Allgäu ihr Unwesen. Warum es nun in Nordrhein-Westfalen Zoff wegen zwei Artgenossen gibt.

Dr. Sören Dülsner macht bei Redakteurin Stephanie Sartor einen Corona-Test. Dafür sind zwei Abstriche nötig: im Mund und in der Nase.
Covid-19

Redakteurin macht den Selbstversuch: So fühlt sich ein Corona-Test an

In Bayern kann sich seit Juli jeder auf das Coronavirus testen lassen – auch ohne Symptome. Wie der Abstrich funktioniert und ob er weh tut.

Ihr Zeugnis müssen Schüler in Bayern am letzten Schultag persönlich abholen - trotz Corona und Homeschooling.
Kommentar

Gerade wegen Corona: Das Schuljahr muss normal enden

Schüler in Bayern müssen ihr Zeugnis am 24. Juli persönlich abholen, trotz Corona-Krise und Homeschooling. Für ein Stück Normalität ist das wichtig.