Augsburger Allgemeine

Stephanie Sartor

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Stephanie Sartor in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Stephanie Sartor

Katze(3).jpg
Tiere

Warum Bayern ein großes Katzenproblem hat

Eine Million streunende Katzen sollen im Freistaat leben. Sie verwildern und verbreiten Krankheiten. Tierschützer kritisieren: Die Behörden greifen nicht durch.

Copy%20of%2043852749(1).tif
Interview

"Dass Globuli funktionieren, sieht man jeden Tag"

Millionen Menschen vertrauen auf die Homöopathie – andere halten die Kügelchen für Hokuspokus. Der Experte Jörg Haberstock aus Augsburg erklärt, was wirkt.

Copy%20of%20sandiego9.tif
Reisereportage

San Diego und Tijuana - die ungleichen Geschwister

Nur wenige Kilometer trennen die amerikanische und die mexikanische Metropole. Doch Träume gibt es nur auf einer Seite.

Copy%20of%20_DSC5649.tif
Wetter

Viel Hitze, wenig Regen: Das war der bayerische Sommer 2018

Der Deutsche Wetterdienst zieht Bilanz. Wie sich Bayern vom Rest der Republik unterscheidet, wo es am heißesten war und ob nun der Herbst kommt.

P_18L5AA.jpg
Hurghada

Wie eine Familie aus Schwaben ein Hotel-Drama in Ägypten erlebte

Ein britisches Ehepaar stirbt in einem Luxushotel in Hurghada, es folgen Gerüchte und eine Evakuierung. Wie Marion Tausend aus Gundelfingen die Tragödie erlebt hat.

Copy%20of%20bayern_machts(3).tif
Wahlkampf

SPD klaut Söder auch den Slogan "Bayern macht‘s"

Die PR-Posse geht weiter: Die bayerische SPD hat nicht nur den Slogan „Söder macht’s“, sondern auch „Bayern macht’s“ im Internet gekapert. Wie die CSU reagiert.

Copy%20of%20DSC_4855.tif
Biergarten-Tradition

Unter Kastanien, über Kellern: Hier liegt der Himmel der Bayern

Der Biergarten gehört zu Bayern wie der Radi zum Brotzeitbrettl. Eine Geschichte über Kastanien, Weißbier-Meditation und Rockstars in Lederhosen.

Abgelehnte Asylbewerber steigen am Baden-Airport in Rheinmünster im Rahmen einer Sammelabschiebung in ein Flugzeug. Foto: Daniel Maurer/Archiv
Abschiebeflug

"Susanne, bitte hilf mir!": Fünf Flüchtlinge aus Schwaben abgeschoben

Augsburg, Gersthofen, Donau-Ries, Vöhringen: Fünf Flüchtlinge sind aus Schwaben ausgewiesen worden. Der Frust bei Flüchtlingshelfern ist groß.

Copy%20of%20dpa_5F9A0C00FB690BE1(1).tif
Allgäu

Tote Kälbchen: Landwirte haben Angst vor dem Wolf

Im Allgäu soll ein Wolf mehrere Kälbchen gerissen haben. Was die Bauern deshalb vom Staat fordern und warum ein Biologe die ganze Panik für übertrieben hält.

DIE_0406(2).JPG
Hitze

Warum in diesem Jahr so viele Menschen ertrinken

Es ist eine Bilderbuchzeit, die wir derzeit erleben. Doch es ist nicht alles schön. 280 Menschen sind in diesem Jahr schon ertrunken. Warum passiert das so oft?