Augsburger Allgemeine

Stephanie Sartor

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Stephanie Sartor in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Stephanie Sartor

Über Airbnb, dessen Logo hier am Schlüsselbund baumelt, finden viele Menschen eine Ferienwohnung.
2 Bilder
Urlaub

Ärger wegen Airbnb

Millionen Menschen buchen über das Onlineportal Ferien-Appartements – etwa in Augsburg oder München. Warum es Kritik gibt und wie teuer die Angebote sind.

Was steckt hinter "Fridays gegen Altersarmut"?
Protest

Was steckt hinter "Fridays gegen Altersarmut"?

Die Facebook-Gruppe "Fridays gegen Altersarmut" veranstaltet am Freitag bundesweit Mahnwachen. Es gibt den Vorwurf, die Bewegung sei von Rechtsextremisten unterwandert.

Seit Monaten werden eine Frau und ihre Tochter aus München vermisst. Taucher der Polizei suchten im vergangenen Sommer in einem Baggersee nach ihren Leichen. Bisher aber fehlt von den beiden jede Spur.
Ermittlungen

Seit Jahren steigt in Bayern die Zahl der Menschen, die vermisst werden

Vermisstenmeldungen nehmen Jahr für Jahr zu. Warum die Zahlen steigen, wie viele Menschen wieder gefunden werden und welche Fälle der Polizei Rätsel aufgeben.

Kommunen dürfen keine privaten Dienstleister zur Verkehrsüberwachung einsetzen. Das geht aus einer Entscheidung des Oberlandesgerichts (OLG) Frankfurt vom Montag hervor.
Verkehr

Hunderttausende Strafzettel nach Urteil ungültig - was heißt das für Bayern?

Das Oberlandesgericht Frankfurt hat entschieden, dass Knöllchen, die von Leiharbeitern ausgestellt wurden, gesetzeswidrig sind. Wie ist die Lage in Bayern?

Viel los: Wer zum Skifahren in die Berge fährt, muss mitunter lange anstehen, wie hier in der Nähe von Schladming.
Wintersport

Viele Skigebiete sind heillos überfüllt - alle wollen in den Schnee

Immer mehr Menschen zieht es im Winter in die Alpen. Wo besonders viel los ist und welche Folgen die Massen für die Natur haben.

Auf dem Moorversuchsgut in Oberschleißheim werden Schweine für die Forschung gezüchtet.
Region

Zu wenig Spender-Organe: Sind Schweineherzen die Lösung?

700 Menschen warten in Deutschland auf ein Herz. Auch Daniel aus Schwabmünchen. Doch es gibt viel zu wenige Organe. Werden bald Schweineherzen verpflanzt?

Abgase belasten nach wie vor die Luft - die Situation ist aber nicht mehr so schlimm wie vor einigen Jahren.
Umwelt

Stickoxid-Belastung: Bayerns Luft wird sauberer

Jahrelang wurden in Städten besorgniserregend hohe Stickstoffdioxid-Werte gemessen. Nun zeigt sich: Die Belastung nimmt ab. Reicht das schon, um aufzuatmen?

Viele Menschen fahren im Winter mit ihren Familien in die Berge – und geben eine ordentliche Stange Geld aus.
Voting
Tourismus

Fast 4000 Euro pro Woche: So viel bezahlt eine Familie für den Skiurlaub

Immer mehr Menschen fahren im Winter in die Berge. Doch nicht nur die Tourismuszahlen steigen an, auch die Preise für Hotels und Liftkarten - oder das eigene Luxus-Chalet - ziehen an.

Ramona Bernhard arbeitete mehrere Jahre als Model.
Ramona Bernhard

Erst Playboy, jetzt Politik: „Wer gut aussieht, kann was im Köpfchen haben“

Ramona Bernhard hat sich für den Playboy ausgezogen, nun will sie in die Politik. Warum sie für den Dillinger Kreistag kandidiert und welche Vorurteile es gibt.

Der Wolf polarisiert - die einen wollen ihn schützen, die anderen möchten ihn abschießen.
Wölfe

Werden in Bayern bald ganze Wolfsrudel getötet?

Die Raubtiere dürfen künftig leichter abgeschossen werden. Wie die Entscheidung des Bundestags in Bayern ankommt und warum die Angst vor dem Wolf so groß ist.