Newsticker
Streit über Corona-Impfstoff: EU-Krisentreffen mit Astrazeneca findet nun doch statt

Augsburger Allgemeine

Tim Frehler

Freier Mitarbeiter

Tim Frehler, Jahrgang 1993, ist freier Mitarbeiter der Digital-Redaktion und studiert Politikmanagement an der NRW School of Governance in Duisburg. Zuvor hat er seinen Bachelor in Staatswissenschaft an der Universität Passau abgeschlossen.

Treten Sie mit Tim Frehler in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Tim Frehler

Warten auf die Corona-Impfung. Viele fragen sich: "Wann komme ich denn endlich dran?"
Corona-Impfung

Corona-Impfung: Berechnen Sie hier Ihren möglichen Impftermin

"Wann komme ich dran?" Das fragen sich momentan viele. Mit einem Programm kann man sich seinen möglichen Impf-Termin nun online ausrechnen lassen.

So klar wie diese Corona-Regeln, die an einem Supermarkt stehen, sind nicht alle Richtlinien. Wir klären, wer sich in Bayern nun mit wem treffen darf und welche Zahlen entscheidend sind.
Corona-Richtlinien

Was gilt als "Haushalt"? Wir erklären Details der Corona-Regeln

Die Corona-Regeln sorgen immer wieder für Verwirrung. So ist immer wieder von Haushalt oder Hausstand die Rede - aber was genau ist damit eigentlich gemeint?

Mike Heiter, Zoe Saip, Frank Fussbroich müssen sich als erstes der Prüfung stellen.
RTL-Dschungelshow 2021

Starb ein Reptil bei einer Dschungel-Prüfung? Das sagt die zuständige Behörde

Tierquälerei im Dschungelcamp? Ist ein Reptil gar gestorben? Mehrere Tierschutzorganisationen erheben Vorwürfe. Sender RTL dementiert diese. Was sagen die Behörden?

Mitarbeiter des städtischen Ordnungsdienstes kontrollieren in einer Augsburger Straßenbahn die FFP2-Maskenpflicht.
Corona-Pandemie

Ist bald Ruhe in Bus und Bahn? MVG-Chef für Schweigegebot im ÖPNV

Geht es nach dem Verband deutscher Verkehrsunternehmen soll im öffentlichen Nahverkehr bald geschwiegen werden, um das Coronavirus einzudämmen.

Markus Söder informiert heute in einer Pressekonferenz über die Corona-Maßnahmen in Bayern.
Corona in Bayern

Lockdown-Verlängerung in Bayern: Schulen und Kitas bleiben zu, Ausnahmen für Abschlussklassen

Mehr als sieben Stunden haben die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten am Dienstag getagt. Heute informiert Markus Söder über die Corona-Lage und die Maßnahmen in Bayern.

"Frau Merkel schickt uns in die Verlängerung! Durchhalten ist angesagt!" steht auf einer Tafel neben einem geschlossenen Geschäft im hessischen Friedberg.
Corona-Pandemie

Corona-Gipfel von Bund und Ländern: Wie lange soll der Lockdown noch dauern?

Bayern hat seine Regeln verschärft. Am Dienstag könnten die anderen Bundesländer nachziehen. Was im Gespräch ist.

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 17. Januar

Jeden Tag laufen viele Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

Der harte Lockdown wird wohl noch einmal verschärft werden.
Corona-Krise

Lockdown-Frust: Wie lange halten wir noch durch?

Der harte Lockdown wird mindestens verlängert, wahrscheinlich sogar verschärft. Darauf deutet einiges hin. Hat die Politik die psychische Gesundheit ausreichend im Blick?

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 16. Januar

Jeden Tag laufen viele Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

In Corona-Hotspots soll der Bewegungsradius nur noch 15 Kilometer betragen. Die Regel ist umstritten, Verfassungsrechtler haben Bedenken.
Corona-Regeln

15-Kilometer-Regel in Hotspots: Das müssen Sie zum Radius wissen

In Corona-Hotspots soll der Bewegungsradius nur noch 15 Kilometer betragen. Verfassungsrechtler haben Bedenken. Was bedeutet die Einschränkung in der Praxis?