Newsticker

Virologe Drosten für baldige Einführung von Tracking-App

Augsburger Allgemeine

Walter Brugger

Sport

Bild: Ulrich Wagner

Walter Brugger ist Mitglied der Sportredaktion der Augsburger Allgemeinen und dort zuständig für das Amateurfußball-Portal FuPa-Schwaben.

Treten Sie mit Walter Brugger in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Walter Brugger

Derzeit rollt der Ball im Amateur-Fußball nicht.
Kommentar

Fußball: Corona bringt Amateur-Klubs in Gefahr

Wie soll der Bayerische Fußball-Verband in der Krise reagieren? Zur Zeit gibt es darauf wohl noch keine Antwort. Eigentlich ist der Verband selbst nur ein Getriebener.

Ein gewohntes Bild dieser Tage. Um die Infektion mit dem Coronavirus einzudämmen und die Verbreitung zu verlangsamen, haben Sportvereine den Spielbetrieb eingestellt.
Fußball

Bricht der Verband die Saison in den Amateur-Ligen vorzeitig ab?

Nicht nur Profis werden wegen des Coronavirus zu einer Zwangspause gezwungen. Einige Vertreter der Amateurvereine haben sich bereits für ein Szenario ausgesprochen.

Walter Kubanczyk (rechts), der ehemalige Trainer des FC Gundelfingen, ist gestorben. Das Bild zeigt das Abklatschen mit Anton Schnelle nach dem 4:0-Sieg bei der damaligen SpVgg Starnberg.
Gundelfingen

Trauer um den früheren FCG-Coach Walter Kubanczyk

Der Ex-Trainer des FC Gundelfingen ist gestorben. Er hat den Verein bis heute geprägt

Glaubt nicht an einen Neustart gleich nach Ostern: Coach Martin Weng.
2 Bilder
Gundelfingen

Auf der Suche nach einem Ziel

Sport-Nachgefragt: Landesliga-Spitzenreiter FC Gundelfingen war in dieser Fußball-Saison kaum zu stoppen – bis Corona kam. Wie Trainer und Aktive mit der Zwangspause umgehen.

Armin Buchmann sorgt sich um die Zukunft des FC Memmingen.
Fußball

Der FC Memmingen zieht wegen Corona die Reißleine

Der FC Memmingen stellt aufgrund der Corona-Krise fast alle Zahlungen ein und nimmt damit eingeschränkte Wettbewerbsfähigkeit in Kauf. Ein Spieler ist infiziert.

Nur nicht zurückziehen: Der Einsatz von Phillip Simon (links) gegen den Gundelfinger Jan-Luca Fink war beispielhaft für das Zweikampfverhalten der Kemptener, die gegen den Spitzenreiter keinen Ball verloren gaben.
Gundelfingen

Alles andere als langweilig

Fußball-Landesliga Südwest: Beim rassigen Duell zwischen dem FC Kempten und dem FC Gundelfingen fehlen letztlich nur die Tore.

Ohne die Abwehrspieler (von links) Kapitän Tiemo Reutter und Marius Brugger startet der FC Gundelfingen beim FC Kempten in die Frühjahrsrunde. Beide fallen wegen Sprunggelenksverletzungen aus.
Fußball-Landesliga Südwest

FC Gundelfingen: Möglichst viele Feiertage

Der Spitzenreiter FC Gundelfingen startet beim FC Kempten in die Frühjahrsrunde. Drei Stammkräfte aus der Herbstrunde fehlen dabei.

Fabio Kühn (rechts) war im Test gegen den FC Stätzling kaum zu stoppen. Der Gundelfinger Verteidiger erzielte drei Tore.
Gundelfingen

Der Abwehrchef als Torjäger

Fußball-Testspiel: Gundelfingens Fabio Kühn knipst im Test gegen Stätzling dreifach.

Der TSV Gersthofen mit Manuel Lippe (links) gab im Test gegen den FC Gundelfingen (rechts Michael Grötzinger) keinen Ball verloren.
Gundelfingen

Flotter Probelauf

Fußball: Der FC Gundelfingen gewinnt auch den Test beim TSV Gersthofen. Für Sorgenfalten sorgt der vom Feld humpelnde Kapitän Tiemo Reutter.

Die Taktiktafel ist für FCG-Trainer Martin Weng (rechts) ein wichtiges Hilfsmittel. Co-Trainer Philipp Schmid folgt den Ausführungen in der Halbzeitpause.
Fußball

Feinschliff auf dem Plastikgrün

In der Endphase der Vorbereitung testet der FC Gundelfingen beim TSV Gersthofen