Augsburger Allgemeine

Walter Brugger

Sport

Bild: Ulrich Wagner

Walter Brugger ist Mitglied der Sportredaktion der Augsburger Allgemeinen und dort zuständig für das Amateurfußball-Portal FuPa-Schwaben.

Treten Sie mit Walter Brugger in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Walter Brugger

Copy%20of%20DSC_9136.tif
Fußball

Generalprobe gegen den FC Augsburg

Der Landesligist FC Gundelfingen beginnt bereits am heutigen Dienstag wieder mit der Saisonvorbereitung. Deren Höhepunkt ist der Test gegen die Profis aus der Bundesliga

Copy%20of%20181209_ep_fra_akg_4044.tif
Fußball

833 zahlende Zuschauer in der Bundesliga

Weltmeisterschaften sind im Frauenfußball ein Besuchermagnet. Im deutschen Oberhaus dagegen sinkt der Schnitt stetig. Dabei leisten sich immer mehr Profiklubs hochklassige weibliche Teams

Copy%20of%20SVKick%20SSVDill016.tif
Fußball

Norden oder Westen?

Kicklingens Eingruppierung ist noch offen, aber einige Spielerwechsel stehen schon fest

Copy%20of%20DSC_0149.tif
Gundelfingen

Keine fremde Hilfe nötig

Fußball-Landesliga Südwest: Beim TSV Gilching macht der FC Gundelfingen aus eigener Kraft den Klassenerhalt perfekt. Selbst ein Torwartwechsel stört die Konzentration nicht.

Copy%20of%20DSC_0142.tif
Gundelfingen

Keine Lust auf Rechenspiele

Fußball-Landesliga Südwest: Der FC Gundelfingen hat im Saisonfinale beim TSV Gilching den Klassenerhalt in der eigenen Hand. Im Falle einer Niederlage wird es aber kompliziert.

Copy%20of%20DSC_0126.tif
Gundelfingen

Zum Glück gezwungen

Fußball-Landesliga Südwest: „Ersatzmann“ Jonas Schneider wirbelt den TuS Geretsried durcheinander, für den größten Gundelfinger Jubel sorgt aber Christoph Schnelle.

Copy%20of%20DSC_0178.tif
Gundelfingen

Kompakt zum Klassenerhalt

Fußball-Landesliga Südwest: Vor dem Nachholspiel beim FC Memmingen II gab es beim FC Gundelfingen eine umfangreiche Fehleranalyse. Plan mit Elze hat sich schnell erledigt.

Copy%20of%20DSC_0032.tif
Gundelfingen

Das Bangen geht weiter

Fußball-Landesliga Südwest: Bei der SpVgg Kaufbeuren legt der FC Gundelfingen zwar einen guten Schlussspurt hin, auf die Verliererstraße gerät er aber schon früh.

Copy%20of%20DSC_0078.tif
Gundelfingen

Vom Verhinderer zum Doppelpacker

Fußball-Landesliga Südwest: Gegen Garmisch-Partenkirchen droht dem FC Gundelfingen eine Heimniederlage, doch dann erinnert sich Michael Grötzinger an seine Jugendzeit.

DSC_0118.jpg
Gundelfingen

FC Gundelfingen hat weiter kein Glück mit Elfmeterpfiffen

In der Fußball-Landesliga Südwest bleibt dem FC Gundelfingen sein Endlosthema erhalten. Trotzdem reicht es beim SV Egg an der Günz zu einem Punkt.