Newsticker
Bundestag beschließt Erleichterungen für Geimpfte und Genesene

Augsburger Allgemeine

Walter Brugger

Sport

Foto: Ulrich Wagner

Seit 1985 schreibt und fotografiert Walter Brugger für die Augsburger Allgemeine und die diversen Lokalausgaben. Anfangs als freier Mitarbeiter, seit 2010 als Redakteur in Augsburg. Schwerpunkt ist für das Mitglied der Sportredaktion der Amateurfußball und damit die Betreuung unseres Mitmachportals http://www.fupa.net/schwaben.

Walter Brugger wurde 1969 in Gundelfingen geboren, schloss das BWL-Studium an der Berufsakademie Heidenheim erfolgreich ab und studierte anschließend noch bis zur Zwischenprüfung Kommunikationswissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Ab 1998 kümmerte er sich hauptberuflich in der Pressestelle des Bayerischen Fußball-Verbandes als Redakteur um den Online-Auftritt und diverse Printpublikationen.

Treten Sie mit Walter Brugger in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Walter Brugger

Ist das schon die Meistermannschaft des FC Gundelfingen? Mit diesem Team starteten die Grün-Weißen im Sommer 2019 in das Unternehmen Klassenerhalt, das nun mit dem Aufstieg in die Bayernliga enden könnte.
2 Bilder
Fußball

Gundelfinger Quotenkönige

Ligacheck: In der Landesliga Südwest führt der FC Gundelfingen die Tabelle klar an und darf angesichts des bevorstehenden Saisonabbruchs von der Bayernliga träumen. Eine Meisterfeier ist aber noch nicht geplant.

Bezirksvorsitzender Johann Wagner verabschiedet sich in den Ruhestand.
Amateurfußball

Bezirksvorsitzender Johann Wagner zum Abschied: "Ende bedeutet für mich Ende"

Johann Wagner zieht sich als Fußball-Bezirksvorsitzender in Schwaben zurück. Er hat sich als Übergangslösung gesehen. Nun geht er doch früher als gedacht.

Jürgen Schnell posiert zusammen mit Lothar Matthäus im Tegernseer Trainingslager des FC Bayern München.
3 Bilder
Fußball

Zweimal steht Jürgen Schnell auf dem Münchner Rathaus-Balkon

Sportler-Porträt: Der Weg des Dillinger Fußballers Jürgen Schnell führte mit dem TSV 1860 in die Zweite Bundesliga. Dabei gehörte sein Fan-Herz ursprünglich den „Roten“. Heute kümmert sich der Lehrer in München um talentierte Nachwuchskicker.

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) will die Saison zu Ende spielen.
Amateurfußball

Kein Saisonabbruch: Bayerns Amateurfußballer sollen weiterspielen

In Hamburg oder Mecklenburg-Vorpommern wird die aktuelle Saison annulliert - der Bayerische Fußball-Verband geht aber einen eigenen Weg.

Seit 1989 ist Viktor Merenda ununterbrochen Vorsitzender des FC Gundelfingen und dabei nicht nur wegen des 100-jährigen Vereinsjubiläums vor allem an seinem Schreibtisch gefordert.
3 Bilder
FC Gundelfingen

FC Gundelfingen: Vom Wald- und Wiesenklub zum Aushängeschild

Der FC Gundelfingen wurde vor 100 Jahren offiziell gegründet. Viktor Merenda hat die Grün-Weißen in all ihren Facetten hautnah kennengelernt und ist so lange Vorsitzender wie keiner seiner Vorgänger.

Beim 3:0-Heimsieg über den TSV Grünwald im August der Landesliga-Saison 1991/92 erzielte Thomas Jahn (links) den Führungstreffer. Nach 34 Spieltagen war sein FC Gundelfingen Vizemeister– so wie in der Spielzeit davor und in der Saison danach.
Gundelfingen

Mehr als 1000 Spiele von Thomas Jahn in Grün-Weiß für den FC Gundelfingen

Thomas Jahn ist ein Rekordspieler des FC Gundelfingen. Was er dem DFB im Duell mit Liechtenstein voraushat und warum aus dem kleinen Torhüter Thommy ein großer Offensivmann wurde.

Szenen wie diese sind gerade undenkbar: Der Jugendfußball ist wegen Corona zum Erliegen gekommen.
Jugendfußball

So kämpfen Fußball-Vereine gegen den Corona-Lockdown an

Vereine und Verbände setzen auf Technik, um mit dem Nachwuchs in Kontakt zu bleiben. Das gelingt, ein großes Problem gibt es aber bei den Neueinsteigern.

Wegen Corona steht die Welt noch immer Kopf – auch bei den Fußball-Amateuren.
Fußball

Jede Vorhersage ist ein Blick in die Glaskugel für die Kicker im Landkreis Dillingen

Corona-Lockdown: Es wird so langsam wieder „Zeit, dass sich war dreht“. Der BFV hofft, Ende März/Anfang April wieder kicken zu dürfen.

Wird in der nächsten Saison nicht mehr für den FCG auflaufen: David Anzenhofer (rechts) arbeitet nach seinem Kreuzbandriss an einem Comeback, das er aber beim TSV Landsberg geben will.
Fußball

Im Lockdown treibt Gundelfingen die Kaderplanung voran

FC Gundelfingen: Der Landesligist sieht der möglichen Saisonfortsetzung gelassen entgegen – aus gutem Grund.

Noch bis zur Jahresmitte 2021 kümmert sich Florian Strehle noch um die U23-Kicker des FC Gundelfingen.
2 Bilder
Fußball

Nach Abschied hört sich das nicht an

FC Gundelfingen: U23-Trainer Florian Strehle übergibt sein Amt im Sommer an Peter Stegner.