Monheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Monheim"

Günther Pfefferer bleibt in den kommenden sechs Jahren Rathauschef in Monheim. Die Wahlberechtigten der Jura-Stadt votierten bei der Stichwahl gestern mehrheitlich für den CSU-Politiker. Der Bürgermeister erhielt 63,5 Prozent der Stimmen, sein Herausforderer Andreas Pelzer (SPD) bekam 36,5 Prozent.
Monheim

Günther Pfefferer bleibt Rathauschef

Plus Der Bürgermeister der Jura-Stadt erhielt gestern 63,5 Prozent der Stimmen und verspricht: Die Wahlparty wird nachgeholt. Andreas Pelzer dankt seinen Unterstützern.

Die Mitarbeiter der Firma Bühler in Monheim befinden sich in Kurzarbeit.
Monheim

Kurzarbeit bei der Firma Bühler Motor

Plus Nun muss auch das Unternehmen in Monheim auf die Corona-Krise reagieren. Wie die Vereinbarung aussieht.

Nach der Wiederbelebung im vorigen Jahr fällt das Anfang Mai geplante Volksfest in Monheim aus.
Monheim

Corona: Volksfest und Kunsthandwerkermarkt fallen aus

Die Stadt Monheim reagiert wegen der Coronavirus-Ansteckungsgefahr.

Das Rennen um den Chefsessel im Monheimer Rathaus geht in die zweite Runde.
Monheim

Bürgermeister Pfefferer ist Favorit bei der Stichwahl

Plus Monheims Stadtoberhaupt Günther Pfefferer holte im ersten Durchgang 46 Prozent und ist derzeit mehr als Krisenmanager gefragt. Andreas Pelzer hat bereits den Neustart im Blick.

Die Polizei hat in Monheim einen Autofahrer kontrolliert. Der hatte keinen Führerschein und stand unter dem Einfluss von Rauschgift.
Monheim

Ohne Führerschein und unter Drogen in Luxusauto

Die Polizei stoppt in Monheim einen jungen Mann. Der hat nun einigen Ärger am Hals. 

Im Monheimer Rathaus treffen sich vom 1. Mai an nicht mehr 16, sondern 20 Stadträte zu ihren Sitzungen. Wie sich das Gremium zusammensetzt, das haben die Bürger am Sonntag entschieden.
Kommunalwahl 2020

Monheim: Umlandliste kann nicht profitieren

Plus Der Monheimer Stadtrat wird von 16 auf 20 Mitglieder vergrößert. Die Umlandliste bleibt jedoch unverändert. Wie die anderen Parteien abschneiden.

Günther Pfefferer erreicht im ersten Wahlgang 46 Prozent.
Kommunalwahl 2020

Pfefferer kratzt in Monheim an der absoluten Mehrheit

Plus Der Amtsinhaber erreicht im ersten Wahlgang 46 Prozent. In zwei Wochen tritt er gegen Andreas Pelzer an. Anita Ferber und Lorenz Akermann sind ausgeschieden.

Im Umfeld des Kreis-Seniorenheims in Monheim könnten bald noch weitere Pflegeeinrichtungen entstehen. Bezüglich des möglichen Grundstücks will die Stadt nun mit dem Landkreis verhandeln.
Monheim

Die Stadt Monheim möchte eine Tagespflege

Plus Stadtrat spricht sich klar für eine solche Einrichtung aus. Wo sich der optimale Standort befindet, warum Verhandlungen nötig sind und was sonst noch dort angesiedelt werden könnte.

Auf diesem Grundstück an der Ecke Donauwörther Straße/Wemdinger Straße soll ein Gebäude für den Müller-Markt gebaut werden.
Einkaufen

Monheim bekommt einen Müller-Drogeriemarkt

Plus In Monheim entsteht bald eine Filiale des Unternehmens. Wo sie gebaut wird und was der Bürgermeister dazu sagt.  

Lokales (Donauwörth)

Zwei Autoren im Haus der Kultur

Johann Enderle und Robert Fischer lesen

Lokales (Donauwörth)

Grünes Licht für Bebauungsplan

Privater Einwand gegen Gebiet „Am Altweiherweg“

Ein völlig verwahrloster Hund wurde gemeinsam mit sechs Katzen aus einer verdreckten Wohnung gerettet.
Monheim

Veterinäramt rettet sieben Tiere aus Wohnung - Besitzerin wird aggressiv

Plus Katastrophale Zustände herrschen in einem Haushalt auf der Monheimer Alb. Das Veterinäramt beschlagnahmt sechs Katzen und einen Hund - die Tierhalterin reagierte darauf aggressiv.

Das Veterinäramt brachte die Tiere nach Hamlar.
Monheim

Katastrophale Zustände: Tiere aus verwahrloster Wohnung gerettet

Das Veterinäramt beschlagnahmt auf der Monheimer Alb sechs Katzen und einen Hund. Sie kommen ins Tierheim Hamlar. Die Halterin reagiert darauf sehr aggressiv.

„Money, Money, Money“ – Die Jungelfer der Gailachia nahmen sich unter anderem die Songs von ABBA vor. Dabei flogen auch mehrere Geldscheine in die Luft.
8 Bilder
Prunksitzung

Monheim tanzt durch die Musikgeschichte

Bei der Prunksitzung stehen große Musicals auf dem Programm. Viel gelacht wird bei der Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl

Lokales (Donauwörth)

Stadtrat gegen Analyse des Sozialraumes

Knappe Entscheidung in Monheim

Vier Personen bewerben sich bei der Wahl im März um das Amt des Monheimer Rathauschefs.
Kommunalwahl

Monheim: Die Bürgermeister-Kandidaten stellen sich vor

Bei der Wahl hat Bürgermeister Günther Pfefferer Konkurrenz durch Lorenz Akermann, Anita Ferber und Andres Pelzer. Hier gibt es Porträts der vier Bewerber.

Leicht bekleidete Männer für das weibliche Publikum: Die Jungelfer in Monheim bei ihrem Auftritt. Im Hintergrund: die Moderatoren.
3 Bilder
Monheim

Gailachia: Eintritt nur für Frauen

Bei der „Ladys Night“ in Monheim ist das ausschließlich weibliche Publikum begeistert. Männer auf der Bühne zeigen viel nackte Haut.

Günther Pfefferer, Bürgermeister in Monheim, tritt erneut für die CSU an
Kommunalwahl 2020

Amtsinhaber Günther Pfefferer hat in Monheim noch viel vor

Plus Günther Pfefferer möchte seine „Berufung“ weiter fortführen und Bürgermeister in Monheim bleiben. Er hat dabei auch ein klar formuliertes oberstes Ziel.

Andreas Pelzer, Bürgermeisterkandidat in Monheim für SPD
Kommunalwahl 2020

Andreas Pelzer möchte Monheim besser vernetzen und gestalten

Plus Andreas Pelzer will Bürgermeister in Monheim werden. Er hat Kommunalpolitik im Blut - und klare Ziele.

Anita Ferber, Bürgermeisterkandidatin in Monheim für PWG/Freie Wähler
Kommunalwahl 2020

Wird Anita Ferber im zweiten Anlauf Bürgermeisterin in Monheim?

Plus Anita Ferber kennt als Stellvertreterin das Geschäft. Die große Konkurrenz im Wahlkampf scheut sie nicht - ganz im Gegenteil. Sie findet das Viererrennen gut.

Lorenz Akermann, Bürgermeisterkandidat in Monheim für die Umlandliste MUM
Kommunalwahl 2020

Lorenz Akerman: Gemeinsam mehr für Monheim erreichen

Plus Lorenz Akermann möchte Bürgermeister in Monheim werden. Dabei setzt er, der die CSU verlassen hat und nun beim der Umlandliste ist, auf mehr Nähe zum Bürger.

Dank und Anerkennung sprach Bürgermeister Günther Pfefferer den Trainerinnen und Trainern des TSV Monheim aus.
3 Bilder
Monheim

Stadt würdigt das große Engagement der Ehrenamtlichen

Plus In Monheim wurde wieder viel geleistet. Der Bürgermeister hebt den Einsatz von Blühflächenbetreuern, Feuerwehraktiven und Trainern von Sportlern heraus.

Eine Katze in Monheim wurde von einem Luftgewehr-Projektil getroffen.
Monheim

Unbekannter schießt auf Katze und verletzt sie

Das Tier musste in der Klinik behandelt werden

Eine Pumptrack-Anlage gibt es beispielsweise in Oettingen (im Bild). Die Anlage, die in Monheim geplant ist, soll zu etwa einem Drittel asphaltiert werden.
Monheim

Monheim: Mountainbike-Anlage soll kommen

Der Stadtrat stimmt für den Bau der Freizeiteinrichtung. Die Kosten dürften rund 100.000 Euro betragen. Eine ganz wichtige Frage ist aber noch offen.

Ein Autofahrer war in Monheim unter Drogeneinfluss unterwegs.
Monheim

Unter Drogeneinfluss, aber ohne Führerschein unterwegs

Polizei kontrolliert einen 27-Jährigen. Er gibt zu, einen Joint geraucht zu haben. Das ist aber nicht alles - und auch gegen den Vater gibt es ein Verfahren.

Günther Pfefferer hat seinen 60. Geburtstag gefeiert.
Monheim

Bürgermeister ist jetzt ein Sechziger

Günther Pfefferer hat in Monheim seinen 60. Geburtstag gefeiert. Einen Festakt durch die Stadt wollte er nicht. 

Der Faschingsclub Rain präsentierte unter anderem die kleinen Tollitäten, Prinzessin Selina I. und Prinz Ben I.
8 Bilder
Monheim

Kindergardetreffen: Närrischer Nachwuchs im Fokus

In Monheim zeigen viele Mädchen und Buben ihr tänzerischen Können

Felix und Wolfgang Häckl freuen sich über die Preise, die sie heuer mit ihren Brieftauben bei den Regionalverbandsmeisterschaften gewonnen haben.
2 Bilder
Marxheim-Gansheim

Wenn der Vater mit dem Sohne Brieftauben züchtet

Exklusiv Wolfgang Häckl und sein Sohn Felix aus Gansheim bilden eine sogenannte Schlaggemeinschaft und feiern im Regionalverband große Erfolge. Wie alles begonnen hat.

Auf der Staatsstraße bei Warching hat sich ein Unfall ereignet. Das berichtet die Polizei.
Monheim-Warching

22-Jähriger landet mit Auto im Graben

Ein Autofahrer verunglückt nahe Warching. Die Ursache für den Unfall ist völlig unklar.

Drastische Maßnahme bei der Firma Bühler Motor in Monheim: In den kommenden Monaten müssen insgesamt bis zu 44 Mitarbeiter der Stammbelegschaft gehen.
Monheim

Bühler: Bis zu 44 Beschäftigte verlieren Job

Plus Für die Betroffenen im Werk von Bühler Motor in Monheim wird ein Sozialplan vereinbart. Mancher Mitarbeiter ist fassungslos.