Copy%20of%20sportakrobatik_turnier.tif
Sportakrobatik

Voller Heimerfolg

Nachwuchsturnier in Monheim

Copy%20of%20921.tif
Turnen

TSV Monheim verliert das Derby gegen KTV Ries

Der TSV muss sich gegen die KTV Ries 34:43 geschlagen geben. Die Niederlage machen vor allem zwei Faktoren aus.

Turnen. TSV Monheim turnt gegen  KTV Obere Lahn.
Turnen

Das erste Kreis-Derby seit sechs Jahren

Der TSV Monheim trifft in der 2. Bundesliga zuhause auf die KTV Ries.

Copy%20of%20Monheim_Blumen_Imker.tif
Aktion

Monheim soll blühen

Der Imkerverein pflanzt mit zahlreichen Helfern 20000 Blumenzwiebeln. Die Pflanzen sind komplett durch Spenden finanziert

Prozess_Machete1.jpg(2)(1).JPG
Monheim

Der Täter hat eine gespaltene Persönlichkeit

Plus Der 39-Jährige, der seine Eltern fast getötet hätte, leidet unter paranoider Schizophrenie. Muss er deswegen dauerhaft in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen werden? Ein Forensiker schätzt die Situation ein.

20171106_134936(1).jpg
Monheim

Versuchter Mord: Täter war wie eine tickende Zeitbombe

Plus Der 39-Jährige, der seine Eltern schwer verletzte, war in den Wochen vor der Tat mehrfach aufgefallen. Unter anderem bedrohte und stalkte er seine Ex-Freundin.

Copy%20of%20Monheim_Stadtwald.tif
Monheim

Der Stadtwald steht gut da

Der Klimawandel macht auch vor dem Jura nicht Halt. Warum die Situation dort aber nicht ganz so dramatisch ist.

Sportakrobatik

Herausforderung zum Auftakt

Junge Athletinnen des TSV Monheim starten in Hessen

Copy%20of%20de_Lumina2.tif
Monheim

Der Chor De Lumina wird 40 Jahre

Der Chor De Lumina wurde 40 Jahre alt und feierte dieses Ereignis. Allerdings nicht nur musikalisch, sondern mit einem besonderen Geschenk: Er baut eine Schule in Afrika.

Monheim_Gailach_3.jpg
Monheim

Arm in Gailach sorgt für Aufregung

In Monheim taucht ein vermeintliches Leichenteil auf. Der Fall stellt sich dann aber als harmlos heraus. 

Machete2.jpg
Monheim

Mann verletzt Eltern mit Machete: Der Prozess beginnt

Plus Ein 39-Jähriger verletzte seine Eltern in deren Haus schwer. Die Staatsanwaltschaft geht von versuchtem Doppelmord aus. Am Dienstag ist der erste Gerichtstag.

Copy%20of%20turnen_monheim_hagauerland.tif
Kunstturnen

Monheim streckt sich vergebens

Der starke Aufsteiger TG Hanauerland zwingt den TSV am dritten Wettkampftag der 2. Bundesliga Süd mit 42:31 in die Knie. Eine Aufholjagd der Gäste kommt dabei zu spät

Copy%20of%20monheim_b%c3%bchl.tif
Turnen

Monheim reist als Favorit zum Aufsteiger

TSV gastiert bei der TG Hanauerland. Diese stellt den aber aktuellen Liga-Topscorer

Copy%20of%20DSC_9529.tif
Monheim 

Willy Astor kann nicht nur lustig

Der „Wortakrobat“ überzeugt in Monheim mit einem abwechslungsreichen Programm. Mit seinen Musikinterpretationen und seinen Wortspielen sorgte er für viel Spaß.

Hama_Christoph_Thomas_4.jpg
Monheim

Hama-Chef wird 60: „Habe Spaß an meinem Job“

Plus Christoph Thomas feiert 60. Geburtstag. Obwohl er sich fit fühlt, denkt er bereits daran, wie es nach seiner Zeit als Geschäftsführer weitergehen soll.

Pr%c3%a4mierungsfeier_%c2%a9_Sebastian_Runge_.jpg
3 Bilder
Natur

Sonderpreis für Monheimer Bienen-Kümmerer

In der Jurastadt gibt es seit zwei Jahren ein Bündnis, das sich im Stadtgebiet um viel Nahrungsangebot für Insekten kümmert - und ist jetzt ausgezeichnet worden

Copy%20of%20IMG_9173.tif
3 Bilder
Feuerwehr

Monheimer Feuerwehr wartete 27 Jahre auf ein Hubrettungsgerät

27 Jahre hat die Monheimer Wehr auf das Fahrzeug gewartet. Jetzt wurde gefeiert

Copy%20of%20883.tif
Turnen

Monheim greift sich den ersten Sieg

Der TSV feiert beim ersten Heimwettkampf der noch jungen Zweitligasaison einen 47:30-Erfolg gegen Bühl. Dabei laufen die Gastgeber aber lange einem Rückstand hinterher

IMG_3577.jpg
5 Bilder
Rain/Monheim

Feuerwehr hautnah beim großen Aktionstag

Tausende erleben bei spektakulären Übungen und Ausstellungen der Gerätschaften, was die Einsatzkräfte leisten. Was geboten war

3393.jpg
Monheim

Termin für Historisches Stadtfest steht

In Monheim soll 2023 wieder gefeiert werden. Welchen Veranstaltungen die Stadt aus dem Weg geht.

Donau_Polizei.jpg
Monheim

Fahrer durch Navi abgelenkt: Unfall auf B2

Ein Geschäftsreisender gerät mit seinem Auto nahe Monheim auf die Gegenfahrbahn. Der Schaden ist hoch.

Copy%20of%20TSV_Monheim_rst_4368.tif
Turnen

Monheim strauchelt zum Start

Der Saisonauftakt des TSV im Nachbarschaftsduell mit Buttenwiesen geht mit 20:45 verloren. Allerdings zeigt vor allem der Nachwuchs, dass heuer mit ihm zu rechnen sein wird

Copy%20of%207437.tif
Turnen

TSV-Trainer Reichert: „Wir befinden uns im Umbruch“

Monheim geht nach einem Jahr im Norden wieder in der Südstaffel an den Start. Dort warten unter anderem zwei heiße Derbys. Das große Interview zum Saisonstart.

Copy%20of%20FS_AZ_B-DW_SE1_1203604615.tif
Turnen

Gute Erinnerungen an Buttenwiesen

Das letzte Duell gab es vor fünf Jahren. Welche Monheimer damals schon dabei waren

Copy%20of%20Hama_IFA_2019.tif
2 Bilder
Monheim

Hama punktet bei IFA mit begehbarer Kugel

Das Monheimer Unternehmen zeigte auf der IFA in Berlin in einer kompletten Halle seine neuen Produkte. Besonders anziehend: eine Kugel für PC-Spieler.

VU_B2_neu.jpg
Monheim 

Unfall auf der B2: Fahrer landet in der Leitplanke 

Auf nasser Fahrbahn war der Fahrer zu schnell und kollidiert mit entgegenkommendem Laster. 

Astor%2c_Teppich_%c2%a9_Anja_H%c3%b6lper.jpg
Monheim 

Gewinnspiel: Fünf Freikarten für Willy Astor in Monheim

Am 25. September kommt der bekannte Wortverdreher Willy Astor in die Stadthalle Monheim. Die Donauwörther Zeitung bringt Sie hin. 

Copy%20of%205731.tif
Turnen

TSV Monheim fiebert spannenden Derbys entgegen

Der TSV Monheim ist zurück in der Südstaffel der 2. Bundesliga. Die Vorbereitungen für den Start am 14. September laufen. Zum ersten Wettkampf muss das Team nur 35 Kilometer fahren.

Copy%20of%20kindergarten_monheim.tif
Monheim

Monheim feiert den neuen Waldkindergarten

Die neue Einrichtung des Roten Kreuzes ist nun eröffnet. Einen besonderen Namen mit tierischem Hintergrund gibt es auch