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Kommentar: Der Fall einer Elfjährigen zeigt: Inklusion erfordert Handeln statt Bürokratie

Kommentar

Der Fall einer Elfjährigen zeigt: Inklusion erfordert Handeln statt Bürokratie

Bianca Dimarsico
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    Die Zahl verhaltensauffälliger Kinder an deutschen Schulen steigt. Doch der pädagogische Zusatzaufwand wird laut Experten bei den Bildungsausgaben zu wenig berücksichtigt.
    Die Zahl verhaltensauffälliger Kinder an deutschen Schulen steigt. Doch der pädagogische Zusatzaufwand wird laut Experten bei den Bildungsausgaben zu wenig berücksichtigt. Foto: Jonas Güttler, dpa (Symbolbild)

    Die Geschichte von Käthe Rosner bewegte in den vergangenen Tagen viele Menschen. Die einen nahmen Anteil an den Sorgen der Friedberger Familie, die anderen zeigten Verständnis für den Affinger Schulleiter, der sich der Förderung des Mädchens mit Downsyndrom nicht gewachsen fühlte. Der Fall der Elfjährigen steht beispielhaft für die oft unzureichende Inklusion an Schulen. Der Landkreis Aichach-Friedberg ist da keine Ausnahme.

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