i
Foto: Alf Geiger (Symbolfoto)
Foto: Alf Geiger (Symbolfoto)

Die Polizei rückte am Freitag nach Bellenberg aus.

Bellenberg
07.02.2021

Kind findet verdächtigen Gegenstand: Sprengstoffexperte wird eingeschaltet

Ein Kind findet einen verdächtigen Gegenstand auf einem Spielplatz in Bellenberg. Die Entdeckung ruft die Polizei auf den Plan: Ist es ein Teil einer alten Handgranate?

Es dürfte ein Schreckmoment gewesen sein: Dass ihr zwölfjähriger Sohn soeben einen verdächtigen Gegenstand auf einem Kinderspielplatz in Bellenberg gefunden und diesen mit nach Hause gebracht habe, darüber informierte eine besorgte Mutter am Freitagnachmittag die Polizeiinspektion Illertissen. Denn nach Angaben der Frau handelte es sich um ein Teil einer Handgranate.

Weiterlesen mit dem PLUS+ Paket
Zugriff auf alle PLUS+ Inhalte. Jederzeit kündbar.
JETZT AB 0,99 € TESTEN

Polizei verständigt Kampfmittelräumdienst

Umgehend begab sich laut Polizeibericht eine Streifenbesatzung zum Einsatzort. Sie nahm den entdeckten Gegenstand in Augenschein und suchte den Kinderspielplatz an der Blütenstraße nach weiteren Objekten ab. Zeitgleich wurde der Kampfmittelräumdienst verständigt, der sich die übermittelten Lichtbilder ansah.

Nach der Überprüfung und Ermittlung konnte die Polizei zeitnah Entwarnung geben. Denn obwohl der gefundene Gegenstand tatsächlich eine optische Ähnlichkeit hatte, handelte es sich nicht um ein Teil einer echten Handgranate oder eines anderweitigen Sprengkörpers. (AZ)

Lesen Sie auch :

Facebook Whatsapp Twitter Mail