Illertissen

Newsticker
Ukraine meldet viele russische Raketenangriffe – angeblich auch aus Belarus
Ein großer Ast der Weide am Mühlbach in Altenstadt war auf den Boden gefallen, ein weiterer hing lose in der Baumkrone.
Altenstadt

Ast bricht von Baum ab: Feuerwehreinsatz am Mühlbach in Altenstadt

Die Feuerwehr Altenstadt rückt am frühen Samstagmorgen aus, um einen Baum zu sichern. Der Kommandant rät der Marktgemeinde, die Weide überprüfen zu lassen.

Illertisser Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Illertissen und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Es bleibt rätselhaft, warum ein Autofahrer am Samstagabend nördlich von Ulm zwei schwere Unfälle verursachte.
Amstetten/Ulm

Autofahrer verursacht zwei schwere Unfälle mit fünf Verletzten auf 20 Kilometern

Lokal Nach zwei schweren Unfällen am Samstagabend bei Ulm wird der Verursacher in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. B10 muss gesperrt werden.

Newsticker
Meinung
Content-Breaker_festspiel.jpg

Donaufest Ulm

Der Festspielplan ist endlich da! Finden Sie hier heraus was wann vom 1. - 10.7. geboten ist.

Zur Sonderbeilage
Rund um das Illertisser Schloss verlief wohl die Marktbefestigung.
Illertissen

Wo einst die Illertisser Marktbefestigung verlief

Lokal 1430 wurde Illertissen zum Markt ernannt. Damit wurde auch die Befestigung der Ansiedlung gestattet. Noch heute ist der einstige Verlauf im Ortsbild zu erkennen.

Lokalsport
SGM-Trainer Niko Berchtold war nach der Partie restlos bedient, übte sich aber schon wieder in Optimismus.
Fußball

Die Saison der SGM Ingstetten/Schießen endet im Desaster

Lokal Die Fußballer der SGM Ingstetten/Schießen kommen im entscheidenden Spiel gegen den FV Asch-Sonderbuch mit 0:7 unter die Räder. Damit ist der Abstieg aus der Bezirksliga besiegelt.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region