Illertissen

Newsticker
Wiederaufbau-Konferenz einigt sich auf sieben Punkte für Ukraine-Unterstützung
Aus einem gemeindlichen Grundstück am Haldenweg, das derzeit noch von Büschen überwuchert ist, könnte ein Spielplatz werden.
Kellmünz

Noch wächst hier Dickicht: Bekommt Kellmünz bald einen neuen Spielplatz?

Lokal Auf einem gemeindlichen Grundstück am Haldenweg, das derzeit noch von Büschen überwuchert ist, könnte ein zusätzlicher Treffpunkt für Familien entstehen.

Illertisser Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Illertissen und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Ein unbekannter Mann hat ein Kind in Illertissen angesprochen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Illertissen

Unbekannter spricht neunjähriges Mädchen in Illertissen an

Ein Mann steigt in Illertissen in ein Auto und fährt einem Kind hinterher. Als er das Mädchen in ein Gespräch verwickeln will, blockt die Neunjährige ab.

Newsticker
Meinung
Content-Breaker_festspiel.jpg

Donaufest Ulm

Der Festspielplan ist endlich da!
Finden Sie hier heraus was wann vom 1. - 10.7. geboten ist.

Zur Sonderbeilage
Rund um das Illertisser Schloss verlief wohl die Marktbefestigung.
Illertissen

Wo einst die Illertisser Marktbefestigung verlief

Lokal 1430 wurde Illertissen zum Markt ernannt. Damit wurde auch die Befestigung der Ansiedlung gestattet. Noch heute ist der einstige Verlauf im Ortsbild zu erkennen.

Lokalsport
Und wieder einmal einen Verteidiger vernascht: Die Abwehrreihen hatten riesige Probleme mit dem bulligen Weißenhorner Stürmer Martin Widmer.
Weißenhorn

Beim FV Weißenhorn hört „Fußballgott“ Martin Widmer auf

Lokal Martin Widmer beendet nach 30 Jahren seine Karriere. Der Stürmer hat nurfür einen Verein gespielt und bei dem übernimmt er jetzt eine neue Aufgabe.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region