Illertissen

Newsticker
Russland besetzt offenbar Stadt Sjewjerodonezk vollständig
Die Bauarbeiten an der neuen Ortsumfahrung von Babenhausen kommen voran. Jetzt beginnt der nächste  Bauabschnitt.
Babenhausen

Nächster Bauabschnitt der Babenhauser Umfahrung beginnt

Die Arbeiten gehen weiter, der Verkehr muss dazu umgeleitet werden. Die Fahrzeuge können dazu teilweise schon ein Stück der neuen Ortsumfahrung nutzen.

Illertisser Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Illertissen und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Die Krippenplätze in Babenhausen sind rar. Deshalb beschloss der Marktgemeinderat, die Zahl der Betreuungsplätze für Kleinkinder aufzustocken.
Babenhausen

In Babenhausen gibt es bald mehr Krippenplätze in den Kindergärten

Lokal Steigende Geburtenrate, mehr Betreuungsbedarf: Marktgemeinde Babenhausen will die Zahl der Krippenplätze aufstocken.

Newsticker
Meinung
Content-Breaker_festspiel.jpg

Donaufest Ulm

Der Festspielplan ist endlich da! Finden Sie hier heraus was wann vom 1. - 10.7. geboten ist.

Zur Sonderbeilage
Rund um das Illertisser Schloss verlief wohl die Marktbefestigung.
Illertissen

Wo einst die Illertisser Marktbefestigung verlief

Lokal 1430 wurde Illertissen zum Markt ernannt. Damit wurde auch die Befestigung der Ansiedlung gestattet. Noch heute ist der einstige Verlauf im Ortsbild zu erkennen.

Lokalsport
Die Spiele gegen den TSV 1860 München (rechts Torjäger Sascha Mölders) zählt Manuel Strahler (Mitte) zu den großen Highlights seiner Zeit beim FV Illertissen. Mittlerweile ist der 29-Jährige Sportlicher Leiter beim Donau-Kreisligisten FC Grün-Weiß Ichenhausen, seinem Heimatverein.
Fußball

Der Ex-Kapitän hat noch immer einen guten Draht zum FV Illertissen

Lokal Neun Jahre zählte Manuel Strahler zu den Leistungsträgern beim FV Illertissen, bringt es auf über 15.000 Spielminuten in der Regionalliga. Inzwischen lässt er es in der Kreisliga etwas ruhiger angehen.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region