Lokales (Illertissen)
Newsticker
Koalitionsverhandlungen von SPD, FDP und Grünen sollen Donnerstagnachmittag starten
Die Stadt Weißenhorn plant den Bau einer Sammelgarage am Bahnhof, in der Fahrräder sicher aufbewahrt werden können.
Weißenhorn

Plus Weißenhorn baut eine Sammelgarage für Fahrräder am Bahnhof

Ihre persönlichen Empfehlungen

Illertisser Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Illertissen und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Im Landkreis Neu-Ulm können sich Menschen an verschiedenen Orten gegen das Coronavirus impfen lassen.
Landkreis Neu-Ulm

Weitere Termine für Sonderimpfaktionen im Landkreis Neu-Ulm stehen fest

In der letzten Oktoberwoche finden weitere Impfaktionen im Landkreis Neu-Ulm statt. Ein Überblick über die Termine und Haltepunkte des Corona-Impfbusses.

Meinung
Das Schloss Obenhausen – Ort der Verhaftung Hans Färbers.
Buch-Obenhausen

Eine Geschichte aus der Geschichte: Die streitbaren Färber von Obenhausen

Plus Mit Recht und Gesetz sind einst die Färber von Obenhausen in Konflikt geraten. Von einer kuriosen Aktion im Schloss.

Lokalsport

Viel Show, wenig Punkte. Für Friedrichshafen läuft es noch nicht rund in der Bundesliga.
Volleyball

Verpatzter Auftakt: Friedrichshafen fühlt sich trotzdem wohl in Neu-Ulm

Plus In der Volleyball-Bundesliga läuft es noch nicht richtig für Rekordmeister VfB Friedrichshafen. Warum das aber nichts mit dem Umzug nach Neu-Ulm zu tun hat.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region