Lokales (Illertissen)

Newsticker

Biontech und Pfizer beantragen EU-Zulassung für Corona-Impfstoff
Die Zahl der Arbeitslosen im Landkreis Neu-Ulm hat sich im November nicht verändert. Die Auswirkungen der Corona-Krise bleiben aber spürbar.
Landkreis Neu-Ulm

Kurzarbeit nimmt wieder zu: So steht es um den Arbeitsmarkt im Kreis Neu-Ulm

Lokalradar Dies ist eine Karte des Verbreitungsgebietes der Augsburger Allgemeine und bietet die Möglichkeit, sich durch Auswahl die Topmeldung jeder Region anzeigen zu lassen. Nördlingen Dillingen Günzburg Wertingen Aichach Landsberg Friedberg Mindelheim Illertissen Neu-Ulm Augsburg-Land Augsburg-Stadt Krumbach Schwabmünchen Donauwörth Neuburg Donauwörth Friedberg Aichach Augsburg-Stadt Krumbach Wertingen Augsburg-Land Nördlingen Dillingen Günzburg Neu-Ulm Illertissen Mindelheim Schwabmünchen Landsberg Neuburg
Der Marktrat von Buch beschließt eine Sonderförderung für Vereine.
Buch

Förderung: Bucher Marktrat beschließt Sonderbudget für Vereine

Plus 2021 wird das Vereinsleben auch noch nicht weitergehen können wie zuvor. Wegen der Corona-Pandemie gewährt der Markt Buch eine zusätzliche Förderung.

Der heutige Weißenhorner Stadtteil Bubenhausen war während der Herrschaftszeit der Fugger eine Webersiedlung. Diesen historischen Wert will die Stadt Weißenhorn bewahren und Vorgaben in Sachen Denkmalschutz machen. Sanierungen von Bestandsgebäuden werden dennoch erleichtert.
Weißenhorn

Plus Ein Denkmalkonzept soll die Besonderheit von Bubenhausen bewahren

MEIN PLUS: Meine digitale Vorteilswelt

MEIN PLUS: Meine digitale Vorteilswelt

Online-Rätsel, Ratgebertipps, die besten Rezepte aus dem Magazin Zuckerguss, alle
PLUS+ Artikel und viele Vorteile mehr!

Jetzt entdecken
Themenwelten
Anzeige
Neueste Bilder
Bildergalerie

Plus Erster Schnee im Landkreis Neu-Ulm: Fotos vom Wintereinbruch in der Region

25 Bilder
Lokalsport
Aus der Region