Lokales (Illertissen)
Newsticker
RKI meldet 4664 Corona-Neuinfektionen und 81 Todesfälle
Ein komplettes, unbenutztes Set des Lollitests steht im Klassenzimmer einer Grundschule. Die komplette Umstellung der Corona-Tests dauert auch im Landkreis Neu-Ulm noch einige Tage.
Landkreis Neu-Ulm

Plus PCR-Pooltests an Grundschulen: So läuft es im Landkreis Neu-Ulm

Wahlbox

STIMME DES SÜDENS

Der Blick von Bayern auf Berlin: Die wichtigsten Themen rund um die Bundestagswahl, eingeordnet und kommentiert.

Ihre persönlichen Empfehlungen

Illertisser Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Illertissen und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Wo jetzt noch getanzt wird, soll im kommenden Jahr ein "Alleinstellungsmerkmal" in der Glacis-Galerie eröffnen.
Neu-Ulm

Glacis-Galerie in Neu-Ulm hat neuen Ankermieter an Land gezogen

Plus Im Neu-Ulmer Einkaufszentrum Glacis-Galerie wird gegenüber Zara ein "Magnet" einziehen, den es zwischen Stuttgart und München noch nicht geben soll. Neues auf dem "Food-Court".

Das Schloss Obenhausen – Ort der Verhaftung Hans Färbers.
Buch-Obenhausen

Eine Geschichte aus der Geschichte: Die streitbaren Färber von Obenhausen

Plus Mit Recht und Gesetz sind einst die Färber von Obenhausen in Konflikt geraten. Von einer kuriosen Aktion im Schloss.

Lokalsport

Nicolas Jann und der SSV Ulm 1846 Fußball haben am 8. Spieltag der Regionalliga Südwest die Tabellenspitze erobert.
Fußball

Regionalliga Südwest: Darum ist der SSV Ulm 1846 Fußball spitze

Plus Nur sieben von 156 Mannschaften in den vier höchsten Spielklassen Deutschlands sind noch ungeschlagen – auch der SSV Ulm 1846 Fußball. Was hinter dem Erfolg steckt.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region