Illertissen
Newsticker
Neuer Höchstwert: Inzidenz bei 528,2 – 34.145 Neuinfektionen und 30 Todesfälle
Der Widenmannwald an der Alten Römerstraße ist das größte Neu-Ulmer Waldstück und ein beliebter Erholungsort.  Könnte er das noch sein, wenn das Gelände wieder vernässt wird?
Neu-Ulm

Plus Soll der Neu-Ulmer Erholungswald zum Feuchtgebiet werden?

Ihre persönlichen Empfehlungen

Illertisser Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Illertissen und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Der Bau einer neuen Sporthalle im Bereich des Sportheims in Altenstadt ist einen großen Schritt vorangekommen. Der Marktrat hat über das Konzept der neuen Halle entschieden.
Altenstadt

Wie groß soll die neue Sporthalle in Altenstadt werden?

Plus Unterschiedliche Varianten für den Neubau liegen vor. Auch die Kosten sind sehr unterschiedlich. Der Marktgemeinderat macht sich die Entscheidung nicht leicht.

Meinung
Dieses alte Familiengemälde der Grafen von Moy zeigt Maximilian Graf von Moy nebst Gattin und dem Schloss in Obenhausen in der Ferne.
Buch-Obenhausen

Besuchte ein Mann, der später Papst wurde, einst den Grafen in Obenhausen?

Plus Erzählungen zufolge pflegte der spätere Papst Pius XII. vor seiner Amtszeit eine freundschaftliche Verbindung zur gräflichen Familie in Obenhausen.

Lokalsport

Der SSV Ulm 1846 Fußball ist Titelverteidiger im Wettbewerb um den württembergischen Verbandspokal.
Fußball

Verbandspokal: Im Halbfinale wartet ein brisantes Duell auf die Spatzen

Plus Als Titelverteidiger ist der SSV Ulm 1846 Fußball noch immer im Rennen um den WFV-Verbandspokal. Im Halbfinale wartet aber eine hohe Hürde auf den Regionalligisten.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region