Kammeltal
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Kammeltal"

Im Kammeltal gibt es Probleme mit der Kinderbetreuung.
Gemeinderat

Heftige Reaktionen der Eltern

Warum Änderungen in der Kammeltaler Mittagsbetreuung bei den Familien gar nicht gut ankommen.

Den Austausch der konventionellen, mechanischen Wasseruhren gegen elektronische Modelle für fast 100000 Euro im Gemeindebereich Kammeltal hat der Gemeinderat aus Kostengründen abgelehnt.
Kammeltal

Bei den Wasseruhren gehen die Meinungen auseinander

Die Gemeinde Kammeltal möchte auf digitale Datenerfassung umrüsten. Doch der Gemeinderat hat Bedenken und stellt sich quer.

Auf speziellen Service-Seiten im Internet wird über die vielfältigen Betrugsmaschen informiert. Auch die Polizei bietet Hilfe an.
Betrug

Reinfall im Internet

Wie eine 27-Jährige aus dem Landkreis Günzburg auf der Plattform Ebay viel Geld verliert und was die Polizei sagt.

Das Gericht hat die Sicht der Gemeinde bestätigt.
Kammeltal

Erschließungsbeiträge: Gericht gibt Gemeinde recht

Drei Grundstückseigentümer hatten gegen die Gemeinde Kammeltal geklagt. Doch das Verwaltungsgericht sieht die Lage wie die Kommune und das Landratsamt.

Hausbesitzer klagen gegen die Gemeinde Kammeltal wegen Erschließungsbeiträgen.
Kammeltal

Erschließungsbeiträge: „Viele sehen ihre Existenz bedroht“

Hausbesitzer klagen gegen die Gemeinde Kammeltal. Sie sollen Jahre nach dem Grundstückskauf für die Straßensanierung zahlen – und fühlen sich nicht ernst genommen.

Dieser Autohandel will seinen Standort in Egenhofen aufgeben. Der Inhaber und weitere Anlieger beklagen Probleme durch einen Nachbarbetrieb, für den das Landratsamt seit Monaten keinen Baugenehmigungsbescheid erlassen habe.
Gemeinderat

Autohändler will Kammeltal verlassen

Warum der Standort in der Gemeinde nicht mehr passt und es schwere Vorwürfe gegenüber dem Landratsamt gibt.

Der Neubau „Gesundheit im Zentrum“ in der Krumbacher Karl-Mantel-Straße wird Anfang Mai seiner Bestimmung übergeben.
Kammeltal

Wie die Firma Bornschlegl aus Ried sich in Krumbachs Innenstadt verewigte

Die Firma Bornschlegl aus Ried beschäftigt 40 Mitarbeiter und vier Auszubildende und ist in der Region sehr aktiv. Auf ein Projekt sind sie besonders stolz.

Den Neujahrsempfang der Gemeinde Kammeltal umrahmte das Bläserquartett des Musikvereins Behlingen-Ried musikalisch.
Kammeltal

Gemeinde hat sich für 2017 viel vorgenommen

Die Gemeinde soll unter anderem endlich mit schnellem Internet versorgt werden. Was noch geplant ist.

Eigentlich hat das St.-Thomas-Gymnasium in Wettenhausen einen großen Parkplatz. Doch bei Großveranstaltungen reicht dieser nicht aus.
Wettenhausen

Kammeltaler Gemeinderat beklagt Parkchaos

Bei Großveranstaltungen am St.-Thomas-Gymnasium in Wettenhausen gibt es immer wieder Probleme.

Im Kammeltal wurde ein Raser von der Polizei gestoppt. Der Mann war mit 191 Stundenkilometern unterwegs - erlaubt waren allerdings nur 100. (Symbolbild)
Kammeltal

Raser fährt mit 190 km/h in die Radarfalle

Da staunten die Polizeibeamten nicht schlecht: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Kammeltal ging ihnen ein besonders schneller Fisch ins Netz.

Michael Bornschlegl, Geschäftsführer der Bornschlegl Firmengruppe, setzt mit Andreas Reiter (2. von rechts) und Evi Niesporek (rechts) künftig verstärkt auf die Vermittlung von Immobilien. Neu im Team bei Bornschlegl ist auch die Marina Wiblishauser, die Architektur studiert hat.
Kammeltal

Bornschlegl erweitert Angebot

Kammeltaler Firmengruppe wird sich künftig stärker im Immobilienbereich engagieren.

Lokales (Krumbach)

3 Bilder
Benefizkonzert

Musik erwärmt die Herzen

Drei Musikvereine des ASM spielen für die Kartei der Not

Im Kammeltal wird weiterhin nicht geblitzt, der Gemeinderat hat jetzt einen Beitritt zur kommunalen Verkehrsüberwachung abgelehnt.
Kammeltal

Kein kommunaler Blitzer im Kammeltal

Die Mehrheit im Rat lehnt den Beitritt zur Verkehrsüberwachung ab.

Sie feiern 20 Jahre Beinhart Fete (von links): Marco Spaun, Helmut Untersehr und Michael Bestler von der Hütte Ettenbeuren.
Ettenbeuren

Als der Bulle auf die Party kam

Die Open-Air-Fete „Beinhart“  jährt sich im Juni zum 20. Mal. Die Veranstalter erzählen von den Anfängen, Erinnerungen und diesjährigen Aktionen.

Rund 100000 Euro Schaden entstand bei einem Brand im Kammeltaler Ortsteil Ried. Verletzt wurde niemand.
Ried/Kammeltal

Einfamilienhaus gerät in Brand

Feuerwehreinsatz: Rund 100000 Euro Schaden in Ried. Glücklicherweise wird niemand verletzt

Gefangen in der Kannenpflanze: Das ist der sichere Tod von Insekten. Im Kammeltaler Ortsteil Kleinbeuren züchtet Michael Welte  fleischfressende Pflanzen. 
2 Bilder
Zucht

Die Karnivoren aus Kleinbeuren

Warum Michael Welte von seinen fleischfressenden Pflanzen so fasziniert ist. Jetzt will der Züchter sogar einen Weltrekord aufstellen

Bürgermeister Christian Konrad Wiesner (links) und einige Gäste beim Jahresempfang der Gemeinde Kammeltal in Wettenhausen: Priorin Schwester Amanda, Dritter Bürgermeister Johann Anwander, Ehrenbürger Prof. Dr. Baldur Kirchner, Gemeindekämmerer Matthias Kiermasz und Zweiter Bürgermeister Josef Engelhart (von links).
Kammeltal

Neuer Bürgermeister und neuer Pfarrer

Pfarrer Dr. Jakob Nangelilmalil gab beim Neujahrsempfang der Gemeinde Kammeltal bekannt, dass er Deutschland am 1. September 2014 verlassen und nach Indien zurückkehren wird. Er wird dort in Neu-Delhi in der katholischen Kirche ein Führungsamt übernehmen. Die Zeit in der Gemeinde sei für ihn eine wunderbare und schöne Erfahrung gewesen, er sehe Deutschland als seine zweite Heimat.

Kämmerer Matthias Kiermasz (mit Krawatte) inmitten der anwesenden Gemeinderatsmitglieder bei der Sitzung des Gemeinderats. Die Wählergruppierungen im Kammeltal haben sich einhellig für den Kämmerer der Gemeinde als Bürgermeisterkandidaten ausgesprochen.
Kammeltal

Der Kämmerer soll Bürgermeister werden

Der 41-jährige Matthias Kiermasz ist gemeinsamer Kandidat

Mit dem Hubschrauber musste der schwer verletzte Motorradfahrer gestern in das Krankenhaus nach Ulm geflogen werden.
Schwerer Unfall in Ettenbeuren

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Hubschrauber fliegt 38-Jährigen ins Krankenhaus.

Windkraft, nein danke: Anlagen kommen im Kammeltal Schönenberg und Behlingen zu nahe.
Gemeinderat

Kein Platz für Windenergie

Im Kammeltal bleiben die Straßenlaternen nachts an

Die Feuerstutzenschützen Kammeltal haben eine ganz besondere Scheibe ausgeschossen: Bundestagsabgeordneter Dr. Georg Nüßlein stiftete das prächtige Stück. Unser Foto zeigt (von links) vorne: Mathias Wick, Annekathrin Scherer, Georg Nüßlein und Kirstin Scherer sowie hinten: Cornelia Wick, Stefanie Scherer, Andrea und Karl-Heinz Zielinksi.
Schießsport

Ein ganz besonderer Schützen-Preis

Bundestagsabgeordneter Dr. Georg Nüßlein stiftet Scheibe

Baugebiet

Abstimmungsmarathon im Gemeinderat

Viel Arbeit für die Gemeinderäte bei Ettenbeuren Süd-Ost

Baugebiet

Abstimmungsmarathon im Gemeinderat

Viel Arbeit für die Gemeinderäte bei Ettenbeuren Süd-Ost. Anwohnerin bringt Einwände vor

Oliver Wiemer (Audiovisuelle Medien, links) und Matthias Kiermasz (Systemadministrator) sind verantwortlich für den Internetauftritt der Gemeinde Kammeltal.
Lokales (Krumbach)

Homepage im neuen Gewand

www.kammeltal.de der Gemeinde wurde übersichtlicher