Champions League
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Champions League"

Das Objekt der Begierde: Am 23. August findet in Lissabon das Champions-League-Finale statt. Für den FC Bayern beginnt der Weg dorthin mit dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Chelsea am 8. August.
Fußball

Nach Champions League-Auslosung: Ist der FC Bayern triplereif?

Ohne qualifiziert zu sein, blickt der FC Bayern auf die Champions-League-Endrunde. Im Viertelfinale droht der FC Barcelona. Warum der FCB trotzdem Favorit ist.

Hat mal einen rausgehauen bei der Uefa: Thomas Helmer.
Fußball

"Cup der Verlierer": Helmer überbringt Uefa eine traurige Wahrheit

Der ehemalige Bayern-Profi war als Losfee der Uefa eingeladen - und brachte seine Gastgeber mit einem Witz zum Verzweifeln.

Ein Blick auf die Anzeige mit den Begegnungen für das Viertelfinale der Champions League.
Auslosung Champions League

Bayern vor beschwerlichem Königsweg - Leipzig gegen Atlético

Die Ansetzungen für das Finalturnier der Champions League stehen fest. Der FC Bayern könnte es im Viertelfinale mit dem FC Barcelona zu tun bekommen, danach würde erneut ein Topclub warten. RB Leipzig trifft auf Liverpool-Schreck Atlético Madrid.

Die Champions League 2020 live sehen: Free-TV, Pay-TV oder Live-Stream online. Sky oder DAZN?
Champions League

CL 2020: Viertelfinale, Halbfinale & Finale live in TV & Stream

Welcher Sender zeigt Viertelfinale, Halbfinale und Finale der Champions League 2020 live in TV und Stream? Pay-TV oder Free-TV, Sky oder DAZN? Wir haben die Antworten zur Übertragung der CL.

Champions League 2020: Das Blitzturnier im K.O.-System steht an. Wann und wo wird gespielt? Wer überträgt die Finalspiele live in TV oder Stream?
Champions League

CL-Finalspiele 2020: Datum, Uhrzeit, Termine & Spielplan

Die Champions League 2020: Mit dem RB Leipzig als einem der acht Viertelfinalisten warten Fans gespannt auf die noch ausstehenden Rückspiele des Achtelfinales. Schafft der FC Bayern den Einzug in die CL-Finalrunde? Wir verraten Ihnen alle aktuellen Infos zu Datum, Termin, Uhrzeit, Spielorten und Spielplänen zu Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale der CL.

Die Viertelfinal-Begegnungen der Champions League wurden in Nyon ausgelost. Der FC Bayern würde auf Barcelona oder Neapel treffen.
Champions League

Champions Leauge-Auslosung: FC Bayern wohl gegen Neapel oder Barcelona

Die Ansetzungen für das Finalturnier der Champions League stehen fest. Der FC Bayern könnte es mit dem FC Barcelona zu tun bekommen, RB Leipzig trifft auf Madrid.

Die Viertelfinal-Begegnungen der Champions League wurden in Nyon ausgelost.
Auslosung in Nyon

Champions League: FC Bayern gegen Neapel oder Barça

Die Ansetzungen für das Finalturnier der Champions League stehen fest. Der FC Bayern könnte es mit dem FC Barcelona zu tun bekommen, RB Leipzig trifft auf Atlético Madrid. Gespielt wird die Endrunde Mitte August ohne Zuschauer in Lissabon.

Cristiano Ronaldo schoss Juventus in die nächste Runde.
Champions League

CL-Auslosung Viertelfinale & Halbfinale heute – live in TV und Stream, Free-TV?

Lange Zeit war es ungewiss: Wann wird das Achtelfinale der CL 2020 zu Ende gespielt, wann findet die Auslosung des Viertelfinals und Halbfinales statt? Hier erfahren Sie Termin, Datum und Zeit der Champions League Auslosung. Wird diese live in TV und Stream übertragen? Im ZDF Stream, auf Sky, DAZN, Eurosport oder sogar im Free-TV?

In Nyon in der Schweiz werden die Viertel- und Halbfinal-Paarungen der Champions League und Europa League ausgelost.
UEFA

Die Europapokal-Auslosung: Wer spielt wann und wo?

Wie verläuft der Weg nach Lissabon und Köln? In der Champions League und der Europa League werden heute die Viertel- und Halbfinal-Paarungen ausgelost.

Die Endrunde der Champions League findet in Lissabon statt.
Europapokal

Bayerns Weg zum Triple? Auslosung mit vielen Unwägbarkeiten

Zum ersten Mal findet während der Corona-Pandemie wieder eine Europacup-Auslosung statt. Fest steht, dass der Champions-League-Pokal in Lissabon ausgespielt wird und der FC Bayern zu den Favoriten gehört. Sonst sind aber noch viele Fragen offen.

Der FC Bayern München kann das Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea in München bestreiten - ohne Zuschauer.
Champions League

FC Bayern kickt im Achtelfinal-Rückspiel gegen Chelsea in München

Achtelfinale dahoam: Die UEFA sprach dem FC Bayern München im Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Chelsea das Heimrecht zu. Zuschauer wird es aber keine geben.

DER FC Bayern München kann das Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea in München bestreiten - ohne Zuschauer.
Spielorte Europapokal

Champions League: FC Bayern spielt gegen Chelsea in München

Der FC Bayern München kann in der Champions League sein Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea in der heimischen Allianz Arena bestreiten.

Wurde von seinen Profikollegen zum VDV-Spieler der Saison 2019/2020 gewählt: Robert Lewandowski.
Spielergewerkschaft

Lewandowski, Flick und Davies von VDV ausgezeichnet

Torschützenkönig Robert Lewandowski vom FC Bayern München ist von seinen Profikollegen zum VDV-Spieler der Saison 2019/2020 gewählt worden.

Wechselt auf Leihbasis von AS Monaco zu RB Leipzig in die Bundesliga: Benjamin Henrichs.
Fußball

Transfer: Nationalspieler Henrichs kommt von Monaco nach Leipzig

Der Fußball-Bundesligist RB Leipzig leiht sich für ein Jahr den Nationalspieler Benjamin Henrichs von der AS Monaco aus - und sichert sich eine Kaufoption.

«Perspektivisch sind die vorderen Tabellenplätze unser Ziel. Dazu gehört dann auch die Qualifikation für Europa. Am besten irgendwann auch für die Champions League», sagt Werner Gegenbauer.
Hauptstadt-Club

Präsident: Hertha soll um Europapokal-Qualifikation spielen

Hertha BSC soll zukünftig um die vorderen Tabellen-Plätze der Fußball-Bundesliga spielen.

Liegen beim Bau der DFB-Akademie im Plan: DFB-Direktor Oliver Bierhoff (l) und Generalsekretär Friedrich Curtius.
Nationalmkannschaft

Bierhoffs Plädoyer für Länderspiele

Ende 2021 will der DFB sein neues Zuhause im Frankfurter Stadtteil Niederrad beziehen. Doch vorher erwarten den Verband andere Aufgaben: die paneuropäische EM wartet, die Vereine warnen nach Corona-Pause vor großer Terminhatz. Doch Bierhoff rechtfertigt die Länderspiele.

Robert Lewandowski könnte in diesem Jahr Weltfußballer werden. Entscheidend dafür werden wohl die Partien im August.
FC Bayern

Robert Lewandowski als Weltfußballer? Dafür ist es zu früh

Robert Lewandowski hat die beste Saison seines Lebens gespielt. Manch einer sieht ihn schon als Weltfußballer 2020. Dafür aber bedarf es noch ein wenig mehr.

Die deutsche Mannschaft jubelt über den Gewinn der Fußball-WM im Olympiastadion von Rom.
WM-Titel von 1990

Von Illgner bis Völler: Helden der magischen Nacht von Rom

Vor 30 Jahren gewann die deutsche Nationalmannschaft mit Teamchef Franz Beckenbauer in Italien in einer magischen Nacht gegen Argentinien den WM-Titel. Die Final-Helden von einst sind heute längst nicht mehr alle im Fußball-Geschäft.

Hätte es nach Lothar Matthäus verdient an der Wahl zum Weltfußballer teilzunehmen: Robert Lewandowski.
FC Bayern München

Matthäus: Lewandowski hätte Weltfußballer-Wahl "verdient"

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hält Torjäger Robert Lewandowski vom FC Bayern München für einen aussichtsreichen und würdigen Kandidaten als Weltfußballer des Jahres.

Coach Hansi Flick übergibt die Meisterschale und den Pokal an das Museum des FC Bayern München.
FC Bayern München

Flick will auch den "Henkelpott" ins Museum tragen

Der letzte Triple-Schritt fehlt noch. Und darum formuliert Hansi Flick noch vor dem Urlaubsstart am Marketingtag des FC Bayern gleich das Champions-League-Finale als "nächstes Ziel". Seine Frau soll für die erfolgreiche Umsetzung im August ein Zugeständnis machen.

Hofft auf einen Einsatz in der Champions League: Bayern Münchens Niklas Süle.
Rückkehr nach Kreuzbandriss

Kein Urlaub für Süle: Fitmachen für die Champions League

Fußball-Nationalspieler Niklas Süle wird im Gegensatz zu seinen Teamkollegen beim FC Bayern keinen Urlaub erhalten.

Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl kann sich vorstellen, dass die Clubs die Kadergrößen beschränken.
Gehaltsobergrenzen-Diskussion

Eberls Vorschlag: Warum nicht die Kadergröße beschränken?

In der Diskussion über Sparmaßnahmen und mögliche Gehaltsobergrenzen im Profifußball hat Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl einen weiteren Vorschlag ins Gespräch gebracht.

Zum insgesamt siebten Mal holen die Wolfsburger Frauen den DFB-Pokal.
Happy End im Pokal-Drama

Wolfsburgerinnen nehmen jetzt das Triple ins Visier

Der VfL Wolfsburg wird mehr und mehr zum FC Bayern des Frauenfußballs. Mit dem sechsten Pokalsieg in Serie sorgt der Meister für einen Rekord. Nun will er die Saison mit einem Erfolg in der Champions League krönen. Dagegen endet für Essen eine Ära.

Münchens Torhüter Manuel Neuer hält die Trophäe jubelt mit dem DFB-Pokal.
FC Bayern

Double-Jubel und Triple-Lust: Der FC Bayern sieht kein Limit

Mit dem nächsten Triumph machen die Münchner Doublesieger die 50 voll. Nach einem Kurzurlaub geht die Triplejagd der Flick-Bayern weiter.

Am Sonntagnachmittag lachten die Dauergewinner des FC Bayern nach einer kurzen Nacht im Münchner Rathaus.
Pokal-Triumph über Bayer

Double-Jubel und Triple-Lust: FC Bayern ohne "Limit"

Mit dem nächsten Triumph machen die Münchner Doublesieger die 50 voll. Die unbesiegbaren Geister-Champions sehen "aktuell kein Limit". Nach einem Kurzurlaub geht die Triplejagd der Flick-Bayern weiter. In den Pokaljubel mischen sich "schmerzhafte" und "traurige" Momente.