Champions League
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Champions League"

Gebürtiger Berliner: Pierre Littbarski.
Weltmeister von 1990

Littbarski über Hertha: Noch langer Weg zum "Big-City-Club"

Jürgen Klinsmann und der Investor Lars Windhorst wollen aus Hertha BSC einen Großclub formen, der in Zukunft dauerhaft in der Champions League mitspielt. Der gebürtige Berliner und frühere Klinsmann-Mitspieler Pierre Littbarski sieht diese Pläne skeptisch.

Drei Gruppenspiele der Fußball-EM werden in diesem Sonner in der Allianz Arena in München stattfinden.
Großveranstaltungen in Serie

Die Sportwelt zu Gast in Deutschland

Am kommenden Wochenende finden in Oberstdorf Testwettkämpfe für die Nordische Ski-WM 2021 statt. Deutschland wird in diesem Jahrzehnt wieder Schauplatz vieler solcher Großveranstaltungen sein. Ein Überblick:

Traut Bayern München viel zu: Jürgen Klinsmann, Trainer von Hertha BSC.
Hertha-Trainer

Klinsmann traut Bayern viel zu: "Auch in Champions League"

Jürgen Klinsmann traut seinem ehemaligen Club FC Bayern in der laufenden Saison große Erfolge zu - national und auch international.

Bayern-Stürmer Thomas Müller traf in Berlin zum zwischenzeitlichen 1:0.
Bundesliga

"Die bessere Antwort": Bayern als "Kämpfer" auf RB-Jagd

Der geglückte Konter im Meisterrennen entspannt die Lage beim FC Bayern vorerst. Die Münchner gefallen sich in der Rolle als "Kämpfer" und Jäger von RB Leipzig. Eine Dauerdebatte geht aber weiter.

Paris Pablo Sarabia hat in der Pokalpartie gegen den FC Lorient das Tor des Tages erzielt.
Coupe de France

Paris Saint-Germain erreicht Pokal-Achtelfinale

Paris Saint-Germain steht im Achtelfinale des französischen Fußball-Pokals.

Er kam und traf: Erling Haaland war beim Sieg der Dortmunder die entscheidende Figur. Der Norweger erzielte in 23 Minuten drei Treffer und feierte ein perfektes Bundesligadebüt.
FC Augsburg

Vor dem Spiel gegen Augsburg hatte Haaland von zwei Toren geträumt

Mit drei Treffern in 23 Minuten verhilft das Supertalent dem BVB zum Sieg in Augsburg. Erling Haaland zeigt, warum ihn Top-Klubs aus ganz Europa wollten.

FC Augsburg - Dortmund nach der Winterpause können Sie hier im Live-Ticker verfolgen - mit Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Tabelle.
Live-Ticker Bundesliga

FC Augsburg - Dortmund im Live-Ticker - Spielstand, Spielplan, Ergebnis

Das Spiel Augsburg - Dortmund am 18.1.2019 können Sie bei uns im Live-Ticker verfolgen. Spielstand, Spielplan, Ergebnis und Tabelle - Infos zu den FCA-Spielen gibt es hier.

Wünscht sich bei Borussia Mönchengladbach eine Mannschaft auch mal halten zu können: Max Eberl.
Gladbach-Manager

Eberl: "Champions League wie die Meisterschaft"

Mit Blick auf den längerfristigen Zusammenhalt des Teams ist für Borussia Mönchengladbachs Manager Max Eberl die Qualifikation für die Königsklasse immens wichtig.

Wolfsburgs Stürmer Wout Weghorst und das VfL-Maskottchen Wölfi zeigen es an: Es geht wieder los in der Bundesliga. Das Eröffnungsspiel bestreiten Schalke 04 und Mönchengladbach.
Fußball-Bundesliga

Zum Start der Bundesliga-Rückrunde: Das ist in den 18 Klubs los

Wir erzählen 18 Geschichten zu 18 Klubs: Vom heißesten Transfer, den coolsten Stürmern, dem Houdini der Trainergilde und dem „Wilden Klaus“. Und Claudio Pizarro.

Könnte jüngster Meistertrainer in der Bundesliga mit dem jüngsten Verein in der Bundesliga werden: Julian Nagelsmann.
Bundesliga-Rückrundenstart

Lust oder Last: Nagelsmann und Leipzig im Favoriten-Neuland

Jüngster Meistertrainer mit dem jüngsten Bundesligaverein? RB steht vor einer spannenden Aufgabe. Titelkampf mit Dreifachbelastung. Trainer Julian Nagelsmann bleibt gelassen. Der Herbsttitel ist ihm "völlig scheißegal".

BVB-Stürmer Erling Haaland wird sein Debüt gegen den FC Augsburg geben.
FC Augsburg

Nur halb im Scherz: FCA-Trainer Schmidt droht BVB-Star Haaland

Der 19-Jährige ist der Top-Transfer von Borussia Dortmund. Sein Debüt wird er in Augsburg geben - wenn es nach dem FCA-Coach geht, wird es kein freudiger Einstand.

Der neue Barça-Coach Quique Setién (M.) bei seiner Vorstellung mit Club-Präsident Josep Maria Bartomeu (l) und Sportdirektor Eric Abidal.
Valverde-Nachfolger

Neuer Coach Setién will mit Barça alles gewinnen

Ein gewagter Schritt: Große Meriten hat Barcelonas neuer Trainer nicht vorzuweisen. Die Bürde ist riesig, die Fußstapfen sind groß - und ein Scheitern wäre auch ein Scheitern der Vereinsbosse. Was jetzt zählt, ist die Champions League für Messi & Co.

Einen namhaften Gegner hat Bayer Leverkusen in der Euopa League gezogen: Der portugiesische Top-Club FC Porto wartet in der Zwischenrunde.
Europa League Zwischenrunde

Die deutschen Gegner im Kurzporträt

Die Gegner der drei Bundesligisten in der Zwischenrunde der Europa League.

Der FC Bayern trifft siebeneinhalb Jahre nach dem verlorenen «Finale dahoam» wieder auf den FC Chelsea.
Champions League Achtelfinale

Die deutschen Gegner im Kurzporträt

Die Gegner der drei Bundesligisten im Achtelfinale der Champions League.

Hat mit Tottenham Hotspur die vierte Runde im FA Cup erreicht: Trainer Jose Mourinho.
Leipzig-Gegner

Tottenham erreicht vierte Runde im FA Cup

Tottenham Hotspur hat im zweiten Anlauf die vierte Runde im FA Cup erreicht.

Sky verliert Rechte an der Champions League.
Sky geht leer aus

Was der Champions-League-Poker für die Fans bedeutet

Der Poker um die Rechte der Fußball-Champions-League ist auf der Zielgeraden. Die ersten Pakete sind an Amazon und das ZDF verkauft - und Sky geht leer aus. Einiges ist aber noch ungeklärt.

Die Resultate der Auslosung sind auf einer Monitorwand nachzulesen.
Europa League Zwischenrunde

Attraktive Gegner für Frankfurt und Bayer - VfL gegen Malmö

Die Leipziger fertigten den VfL Wolfsburg mit 6:1 ab.
6:1 mit Signalwirkung?

"Das alte Leipzig" will Liga-Serie starten

Nicht bissig genug und vorne ineffizient: So hatte sich RB Leipzig zuletzt in der Bundesliga präsentiert. In Wolfsburg schießen sich die Sachsen den Frust von der Seele. Ist das Tor-Festival ein Wendepunkt?

Gianni Infantino steckte viel Energie in tiefgreifende, aber schwer durchschaubare Reformen bei der FIFA.
Reform 2021

Club-WM und Super League - die milliardenschweren FIFA-Pläne

Die Club-WM in Katar läuft in Europa nebenher, der FC Liverpool greift erst am Mittwoch ein. Der FIFA reicht das bei weitem nicht. Die große Reform für 2021 könnte erst der Anfang sein, wieder geht es um viel Geld.

Coman verletzte sich gegen Tottenham Hotspur am linken Knie.
"Historische" Marke

Bayern heiß auf Aufholjagd - Sorge um verletzten "King"

Nach dem Champions-League-Rekord fiebern die Bayern der Auslosung der ersten K.o.-Runde entgegen. Bergamo wäre ein Glückslos, Real Madrid das Hammerlos. Erstmal aber zählt die Liga. Das nächste Kapitel einer Leidensgeschichte wirft einen "Schatten" - trotz leichter Entwarnung.

Für Leipzig kommt Bayerns Gruppengegner Tottenham Hotspur bei der Auslosung in Frage.
Hintergrund

Die Achtelfinalisten und mögliche deutsche Gegner

Zum ersten Mal in der Champions-League-Geschichte stehen nur noch Mannschaften aus den Top-Fünf-Ligen England, Spanien, Deutschland, Italien und Frankreich unter den letzten 16 Teams.

Atalanta Bergamo hat sich für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert.
Champions League

"Die Göttin im Olymp": Atalanta Bergamos historischer Sieg

Die Fans von "La Dea", der Göttin, waren im Jubelrausch.

Träumt von einem Finale Juve gegen Real: Turins Starspieler Cristiano Ronaldo.
Juventus Turin

Ronaldo träumt von Champions-League-Endspiel gegen Real

Superstar Cristiano Ronaldo träumt nach dem abschließenden Sieg in der Gruppenphase bei Bayer Leverkusen (2:0) und Platz eins in der Vorrunde von einem Champions-League-Finale mit Juventus Turin gegen seinen langjährigen Verein Real Madrid.

Trainer Jesse Marsch will mit RB Salzburg die Europa League gewinnen.
Neues Ziel

Salzburg-Coach Marsch will die Europa League gewinnen

Österreichs Fußball-Serienmeister Red Bull Salzburg hat nach dem knapp verpassten Vorstoß ins Achtelfinale der Champions League gleich ein neues ambitioniertes Ziel ausgerufen.

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann war trotz des Gruppensiegs nicht begeistert.
Champions League

Nagelsmann zählt die zweite RB-Reihe an: "Gefälle"

Leipzig wurde in der Champions League letztlich souverän Erster der Gruppe G. Doch nach dem Spiel in Lyon war Trainer Nagelsmann mächtig sauer. Für einige Spieler könnte das schon in der nächsten Transferphase Konsequenzen haben.