Champions League
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Champions League"

Schalke gegen FC Augsburg wurde wie alle Spiele der Bundesliga aufgrund der Corona-Krise verschoben. Alle Infos  zu Spielstand, Spielplan, Ergebnis und Tabelle finden sie hier im Live-Ticker, sobald das Spiel stattfindet.
Live-Ticker Bundesliga

Live-Ticker: Schalke 04 - FC Augsburg wegen Corona-Krise verschoben

Das Spiel Schalke - Augsburg sollte am Wochenende stattfinden, wurde jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben. Spielstand, Spielplan, Ergebnis und Tabelle - Infos zu den FCA-Spielen gibt es hier.

Durch Corona bleibt mehr Zeit für passives Sporttreiben.
Satire

Bundesliga-Pause wegen Corona: Jetzt schlägt die Stunde der Hobby-Scouts

Ob Profi-Scout oder Hobby-Spielerbeobachter auf dem Sofa: Wegen des Coronavirus' kochen alle nur noch mit Wasser. Die Schwarmintelligenz wird siegen. Eine Glosse.

Die deutschen Champions-League-Clubs um den FC Bayern München unterstützen die anderen Bundesliga-Teams.
Corona-Krise

Champions-League-Klubs spenden 20 Millionen Euro an Bundesligavereine

Die vier deutschen Champions-League-Starter spenden im Rahmen einer Solidaritätsaktion in der Corona-Krise 20 Millionen an andere Vereine.

Das Stadion in Mailand war beim Champions-League-Spiel Atalanta Bergamo gegen den FC Valencia ausverkauft.
Faktencheck

Champions-League-Spiel schuld an Corona-Krise in Italien?

Zehntausende Fans liegen sich nach einem historischen Sieg ihres Clubs in den Armen. Das Champions-League-Match zwischen Atalanta Bergamo und Valencia gilt als der Brandbeschleuniger bei der Ausbreitung des Coronavirus im norditalienischen Bergamo. Stimmt es?

Auch eine mögliche Fortsetzung der Fußball-Champions-League ist unklar.
Olympia, EM, Tennis

Termin-Chaos droht: Wie Corona den Sport-Kalender aufwirbelt

Olympia, Fußball-EM, French Open - und noch viel mehr: Die sportlichen Höhepunkte in der Mitte des Jahres fallen fast alle flach. Wann und wie es weitergeht, steht in kaum einem Fall derzeit fest. Wie soll man es auch wissen?

Die UEFA wird nach Informationen der «Marca» den Spielbetrieb in der Champions League und in der Europa League aussetzen.
Coronavirus

Laut Marca: UEFA stoppt Champions- und Europa League

Die Europäische Fußball-Union wird nach Informationen der spanischen Tageszeitung "Marca" den Spielbetrieb in der Champions League und in der Europa League wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus aussetzen.

PSG-Trainer Thomas Tuchel ist mit seinem Team ins Viertelfinale der Champions League eingezogen.
Champions League

Tuchels Triumph - Gruseliger BVB-Auftritt im Geisterspiel

Enttäuschung beim BVB, Genugtuung bei Thomas Tuchel. Der blutleere BVB scheitert im Geisterspiel von Paris erneut im Achtelfinale der Champions League und rettet seinem Ex-Trainer den Job. Sticheleien des Gegners um Enfant terrible Neymar verstärken den Frust.

Jean-Michel Aulas, Präsident des französischen Spitzenclubs Olympique Lyon.
Coronavirus-Krise

Präsident von Olympique Lyon: Champions League abbrechen

Der Präsident des französischen Spitzenclubs Olympique Lyon hat zur Rettung der nationalen Fußball-Ligen einen Abbruch der Saison im Europapokal ins Gespräch gebracht.

Ein Schiedsrichter setzt zu einem Pfiff an.
UEFA

Südamerikanische Schiedsrichter könnten bei EM pfeifen

Die UEFA und der südamerikanische Fußballverband COMNEBOL wollen ihre Zusammenarbeit verstärken.

Das Champions-League-Rückspiel Bayern gegen Chelsea findet ohne Zuschauer statt.
Champions League

Coronavirus: Bayern-Rückspiel gegen Chelsea ohne Zuschauer

Keine Zuschauer beim Achtelfinale "dahoam" zwischen dem FC Bayern und dem FC Chelsea. Ob es weitere mögliche Geisterspiele der Münchner geben wird, steht noch nicht fest.

Beim Heimspiel des FC Barcelona werden keine Zuschauer sein.
Champions League

Auch Barça-Neapel wegen Coronavirus ohne Publikum

Wegen des Coronavirus findet ein weiteres Achtelfinal-Rückspiel der Champions League vor leeren Rängen statt.

Verfolgte die Real-Pleite gegen Man City von der Bank: Toni Kroos (M).
Real-Pleite gegen Man City

"Abgestürzt" vor Clásico: Zidane wegen Kroos in der Kritik

Durch die Heim-Niederlage gegen Manchester City schlittert Real Madrid endgültig in die Krise - und das ausgerechnet vor dem Clásico. Trainer Zinedine Zidane wird heftig kritisiert - vor allem wegen einer umstrittenen Personalentscheidung.

Trainer-Legende Jupp Heynckes hofft einen Sieg des FC Bayern.
Champions League

Heynckes: Verlorenes "Finale dahoam" war Antrieb für Triple

Jupp Heynckes hat noch einmal die Bedeutung des verlorenen "Finale dahoam" 2012 in der Champions League für das Triple des FC Bayern ein Jahr später hervorgehoben.

Die ManCity-Profis feiern den Auswärtssieg bei Real Madrid.
Champions League

Gündogan nach ManCity-Sieg in Madrid: "Real nie abschreiben"

Madrid (dpa) - Nach dem 2:1-Auswärtssieg bei Real Madrid im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League hat Verteidiger Ilkay Gündogan von Manchester City vor der zweiten Begegnung mit den Spaniern gewarnt.

Leipzigs Marcel Sabitzer (l) jubelt mit Nordi Mukiele nach seinem Treffer zum 1:0.
Champions League

RB Leipzig feiert doppelten Sabitzer

Nach einer souveränen Leistung gegen den Vorjahresfinalisten Tottenham steht Leipzig erstmals im Viertelfinale der Champions League. Ein Österreicher spielte ganz groß auf.

Traf für Atalanta Bergamo viermal in Valencia: Josip Ilicic.
Champions League

Atalanta schenkt Bergamo Freude "in dunkelster Stunde"

Nach so einem Sieg würde normalerweise die ganze Nacht gefeiert. In Bergamo aber ist nichts mehr normal, der Kampf gegen das Coronavirus zehrt an der Stadt. Der famose Atalanta-Coup in der Champions League bringt Bergamo aber zumindest etwas Freude inmitten der Krise.

Die UEFA verlegt die Fußball-Europameisterschaft von 2020 auf 2021.
Coronavirus-Pandemie

UEFA verlegt EM 2020 ins kommende Jahr

Die EM 2020 wird wegen des Coronavirus in den Sommer 2021 verschoben. Betroffen sind zwölf Gastgebernationen, 24 Teilnehmer und Millionen Fans. Der Europapokal steht weiter still.

Die UEFA verschiebt die Endspiele der Europacup-Wettbewerbe.
Wegen Coronavirus-Pandemi

Offiziell: UEFA verschiebt Finals der Europacup-Wettbewerbe

Die Europäische Fußball-Union hat die ursprünglich Ende Mai geplanten Endspiele in der Champions League und Europa League nun auch offiziell wegen der Coronavirus-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben, teilte die UEFA mit.

Ist mit dem FC Liverpool bei Atlético Madrid gefordert: Jürgen Klopp.
Liverpool-Coach

Klopp zum Coronavirus: Einige Dinge "wichtiger als Fußball"

Liverpool (dpa) - Liverpool-Coach Jürgen Klopp hat Zweifel daran geäußert, ob Geisterspiele im Kampf gegen das neuartige Coronavirus das geeignete Mittel sind.

Matchwinner beim Leipziger Sieg in London: Timo Werner (l).
Champions League

Sieg bei Tottenham: Anderes Trikot verleiht Werner Flügel

Timo Werner beendet seine Durststrecke und schießt Leipzig zum Favoriten gegen Tottenham. Die Leistung in London hat gezeigt, dass das Team auf einem neuen Level angekommen ist.

Bayern-Trainer Hansi Flick bekommt viel Lob.
FC Bayern München

Hitzfeld über Flick: "Trägt diese Bayern-Mentalität in sich"

Für Ottmar Hitzfeld könnte Trainer Hansi Flick beim FC Bayern München durchaus ein Faktor für den angestrebten Einzug in das Finale der Champions League sein.

Thomas Müller, Manuel Neuer und Joshua Kimmich feiern den Bayern-Sieg auf Schalke.
DFB-Pokal

FC Bayern immer mehr wie ein Triple-Kandidat

Der Höhenflug ist imposant: Nach 14 Pflichtspielen ohne Niederlage wird der FC Bayern in allen drei Wettbewerbern hoch gehandelt. Und doch halten sich alle Beteiligten mit vollmundigen Aussagen zurück.

Jonglierte statt mit dem Ball auf Instagram mit Klopapier: Jerome Boateng.
Coronavirus-Zwangspause

Statt Champions League: Boateng jongliert Toilettenpapier

Toilettenpapier statt Champions League: Ex-Nationalspieler Jérôme Boateng nimmt die Zwangspause im europäischen Fußball auch mit Humor.

Salvador Illa, Gesundheitsminister von Spanien, sagte zwei E.
Coronavirus

Zwei Fußball-Europacupspiele in Spanien vor leeren Rängen

Zwei Fußball-Europacupspiele mit italienischer Beteiligung werden in Spanien wegen des neuartigen Coronavirus unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.

Liverpools Trainer Jürgen Klopp war nach dem Champions League-Aus gegen Athletico Madrid maßlos enttäuscht.
Liverpool-Coach über Athletico

Klopp genervt: "Wenn ich all die Dinge sagen würde ..."

Beim FC Liverpool ist die Enttäuschung über das Aus in der Champions League groß. Einen Seitenhieb auf Atléticos Spielweise kann sich Klopp nicht verkneifen. In der Premier League steht er kurz vor dem Titelgewinn. Ausgerechnet jetzt macht die Coronavirus-Krise Sorgen.