FC Gundelfingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "FC Gundelfingen"

Fußball

Wo im Landkreis die Schiedsrichter-Hochburgen sind

Ein Verein stellt gar sieben Pfeifenmänner, neun Klubs haben derzeit keinen einzigen Referee. Ständige Regel-Tests in Corona-Zeiten

Walter Kubanczyk (rechts), der ehemalige Trainer des FC Gundelfingen, ist gestorben. Das Bild zeigt das Abklatschen mit Anton Schnelle nach dem 4:0-Sieg bei der damaligen SpVgg Starnberg.
Gundelfingen

Trauer um den früheren FCG-Coach Walter Kubanczyk

Plus Der Ex-Trainer des FC Gundelfingen ist gestorben. Er hat den Verein bis heute geprägt

Glaubt nicht an einen Neustart gleich nach Ostern: Coach Martin Weng.
Gundelfingen

Auf der Suche nach einem Ziel

Sport-Nachgefragt: Landesliga-Spitzenreiter FC Gundelfingen war in dieser Fußball-Saison kaum zu stoppen – bis Corona kam. Wie Trainer und Aktive mit der Zwangspause umgehen.

Lauingen

Danach im „Becher“ richtig gebechert

Plus „Spiele, die man nicht vergisst“: In der Fußball-Saison 1986/87 gewann der FC Lauingen das Landesliga-Rückspiel gegen den Lokalrivalen FC Gundelfingen 4:0. Der ehemalige FCL-Vorsitzende Horst Bär erinnert sich.

Bleibt leer: Auf Fußballplätzen, hier der des VfR Neuburg, finden derzeit weder Spiele noch Trainingseinheiten statt.
Fußball

VfR Neuburg und FC Ehekirchen trifft die Corona-Krise "natürlich schon hart“

Plus Die Abteilungsleiter des FC Ehekirchen, Markus Bissinger, und VfR Neuburg, Roland Egen, sprechen über finanzielle Folgen. Warum ihnen das Thema Sponsoring Sorgen bereitet.

Nichts geht mehr im lokalen Sport. Nahezu alle Wettkämpfe sind abgesagt, selbst der Trainingsbetrieb ist zum Teil eingestellt. Der Bayerische Fußball-Verband hat alle Punktspiele der nächsten beiden Wochen abgesetzt.
Landkreis Dillingen

Der lokale Sport geht in eine Virus-Pause

Corona: Nicht nur das fürs Wochenende angesetzte Spiel des Fußball-Landesligisten FC Gundelfingen ist abgesetzt. Verbände und Vereine reagieren mit sofortiger Wirkung.

„Jungs, ihr müsst euch schlau verhalten“. So oder ähnlich könnte Wertingens Andreas Kotter (links) seine Teamkollegen Christoph Müller, Valentin Jaumann und Alexander Wiedemann (weiter von links) in der Vorrunde aufgefordert haben, die Konzentration vor allem im Defensivverhalten zu verbessern.
Analyse

Frühjahrscheck: Bezirksligist Wertingen muss schlauer verteidigen

Fußball-Frühjahrscheck: Bezirksligist TSV Wertingen muss sein Defensivverhalten verbessern, um nicht im ersten Jahr nach dem Aufstieg erneut in die Relegation zu müssen.

Tischtennis

Voll auf Kurs

FCG tankt Luft im Abstiegskampf

Die FCG-Abwehr musste zwar umgebaut werden, Fabio Kühn (links) räumte dabei wie gewohnt ab.
Fußball-Nachlese

Die Defensive steht schon wieder

Trotz „Umbauten“ überzeugt die Abwehrreihe des FC Gundelfingen

Nur nicht zurückziehen: Der Einsatz von Phillip Simon (links) gegen den Gundelfinger Jan-Luca Fink war beispielhaft für das Zweikampfverhalten der Kemptener, die gegen den Spitzenreiter keinen Ball verloren gaben.
Gundelfingen

Alles andere als langweilig

Fußball-Landesliga Südwest: Beim rassigen Duell zwischen dem FC Kempten und dem FC Gundelfingen fehlen letztlich nur die Tore.

Ohne die Abwehrspieler (von links) Kapitän Tiemo Reutter und Marius Brugger startet der FC Gundelfingen beim FC Kempten in die Frühjahrsrunde. Beide fallen wegen Sprunggelenksverletzungen aus.
Fußball-Landesliga Südwest

FC Gundelfingen: Möglichst viele Feiertage

Der Spitzenreiter FC Gundelfingen startet beim FC Kempten in die Frühjahrsrunde. Drei Stammkräfte aus der Herbstrunde fehlen dabei.

Tischtennis

Niederlage Nummer 15

FCG II kann für die Bezirksklasse B planen. Keine Geschenke in einem Derby

Marius Horak (rechts) hatte in dieser Szene für den KSC zwar getroffen, das Tor aber zählte wegen einer Abseitsstellung nicht. Kissing besiegte Margertshausen dennoch sicher mit 4:1.
Fußball

Der FC Gundelfingen ist eine Nummer zu groß für Stätzling

Der Bezirksligist unterliegt dem souveränen Landesliga-Tabellenführer mit 0:5. Der TSV Friedberg gibt gegen Affing einen 3:0-Vorsprung aus der Hand.

Fabio Kühn (rechts) war im Test gegen den FC Stätzling kaum zu stoppen. Der Gundelfinger Verteidiger erzielte drei Tore.
Gundelfingen

Der Abwehrchef als Torjäger

Fußball-Testspiel: Gundelfingens Fabio Kühn knipst im Test gegen Stätzling dreifach.

Nicht alle Fußballer stellen gerne auf die Waage. Vor allem nach einer langen Winterpause könnte diese Werte anzeigen, die zum Nachdenken Anlass geben.
Landkreis Augsburg

Fußball: So wehren sich Spieler und Trainer gegen den Winterspeck 

Nach der Winterpause fällt es nicht allen Fußballern leicht, sich für das Training neu zu begeistern. Vor allem mit ein paar Extrakilos.

Ohne Kapitän Tiemo Reutter (Mitte) muss der FCG in den kommenden Wochen auskommen.
Fußball

Ohne den Kapitän in den letzten Test

Der FC Gundelfingen trifft zum Abschluss der Vorbereitung auf Stätzling. Verletzungen trüben die Bilanz

Nicht alle Fußballer stellen gerne auf die Waage. Vor allem nach einer langen Winterpause könnte diese Werte anzeigen, die zum Nachdenken Anlass geben.
Landkreis Dillingen

Nach der Winterpause: Wertinger Kicker will fast 20 Kilo abspecken

Plus Nach einer Winterpause fällt es nicht allen Kickern leicht, sich für das Training neu zu begeistern. Vor allem dann, wenn die Pfunde mehr geworden sind. Aber einer will von 101 auf 84 Kilo.

Auch am Faschingswochenende schlugen einige TT-Teams um Punkte auf.
Landkreis Dillingen

Kleines Programm, wichtige Resultate

Untere Tischtennis-Klassen: TTF Unteres Zusamtal macht Schritt in Richtung Klassenerhalt, aber auch andere Team stellen Weichen.

Neusäß’ Neuzugang Axel Rehm kann es nicht fassen. Sein Zwillingsbruder Nico hat sich beim ersten Einsatz nach langer Verletzungspause wohl erneut einen Kreuzband-riss zugezogen.
Fußball

Das darf doch nicht wahr sein!

Im ersten Einsatz nach langer Pause muss Nico Rehm erneut mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausscheiden

Der TSV Gersthofen mit Manuel Lippe (links) gab im Test gegen den FC Gundelfingen (rechts Michael Grötzinger) keinen Ball verloren.
Gundelfingen

Flotter Probelauf

Fußball: Der FC Gundelfingen gewinnt auch den Test beim TSV Gersthofen. Für Sorgenfalten sorgt der vom Feld humpelnde Kapitän Tiemo Reutter.

Die Taktiktafel ist für FCG-Trainer Martin Weng (rechts) ein wichtiges Hilfsmittel. Co-Trainer Philipp Schmid folgt den Ausführungen in der Halbzeitpause.
Fußball

Feinschliff auf dem Plastikgrün

In der Endphase der Vorbereitung testet der FC Gundelfingen beim TSV Gersthofen

Untere Tischtennis-Klassen

Drei Duelle sind etwas zu viel

Gegen Thannhausen geht Villenbachs Damen die Luft aus

Abgeschüttelt: Augsburgs Bastian Kurz (Mitte) konnte Jan-Luca Fink (links) nicht folgen. Fink leitete ebenso wie Julian Elze (hinten) ein FCG-Tor vor.
Gundelfingen

Nur mal kurz geschüttelt

Fußball: Trotz frühem Rückstand gewinnt der FC Gundelfingen den Test gegen Schwaben Augsburg. Warum Trainer Weng über einen kleinen Makel hinwegsieht.

Die E-Junioren der SpVgg Herblingen-Hochaltingen verpassten ganz knapp das Halbfinale. Hinten von links: Franz Helmle, Benjamin Lutz, Lukas Braun, Jonathan Götz. Vorne: Lorenz Braun, Jonas Stark und Janik Miller.
Futsal

Nur ein Tor fehlt zum Weiterkommen

Herblingen/Hochaltingen und Megesheim bei Donau-Meisterschaft der U11-Junioren

Dillingens erfolgreiche Schachspieler bei den nordschwäbischen Blitzmeisterschaften in Welden. Links im Bild Ulrich Bäuml (Rang drei) und rechts Sieger Vitus Lederle.
Landkreis Dillingen

Überlegen in den verschiedensten Disziplinen

Lokale Sportgeschichte(n): Läufer, Gewichtheber, Allkämpfer und Bogenschützen aus dem Landkreis zeigen sich wenige Wochen nach der Jahrtausendwende in Bestform. Und ein Nachwuchs-Fußballteam lässt keinen Gegentreffer zu.