TSV Wertingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Wertingen"

Wertingens Trainer Christoph Kehrle sah bei der 3:4-Niederlage im Derby gegen den TSV Meitingen einen packenden Kampf.
Fußball

Pro und contra Quotienten-Regelung: Meinungen aus Wertingen und Altenmünster

Plus Ligacheck: TSV Wertingen und SC Altenmünster sind mit dem voraussichtlichen Saisonabbruch in der Bezirksliga Nord einverstanden. Meitingen und Rain hadern dagegen mit dem neu errechneten Tabellenstand.

Eine der erfolgreichsten Mannschaften des TSV Wemding in insgesamt 23 Jahren Bezirksligazugehörigkeit (hier anlässlich der Verabschiedung von Spartenleiter Manfred Spenninger im Juni 2018). Hintere Reihe von links: Manfred Spenninger, Torsten Joas, Hans-Peter Taglieber, Heiko Knoblich, Stefan Binder, Georg Bayr, Nikolaus Berger, Trainer Harald Grimm. Vordere Reihe: Ferdinand Schichl, Edi Fischer, Martin Rösch, Carsten Heim, Woldemar Ortelli und Jürgen Böswald.
Fußball

Fast 60 Jahre Bezirksliga-Geschichte in der "Ewigen Tabelle" verewigt

Plus Walter Brugger, Sportredakteur unseres Mutterhauses in Augsburg, hat für die schwäbischen Vereine eine „Ewige Tabelle“ errechnet. Viele Rieser Teams tauchen darin auf.

Der Wertinger Alexander Hosp wurde für die Fußball-WM 2006 in Deutschland als einer von 15.000 ehrenamtlichen Volunteers auserkoren. Sein Einsatzort wurde die Allianz Arena in München.
Lokale Sportgeschichte(n)

Meisterteams, FIFA-Schiri und WM-Volunteer

Pfaffenhofens Fußballer und Langweids Tischtennisspielerinnen hatten vor 15 Jahren viel Grund zum Feiern. Und ein Verein aus dem Zusamtal legte ein wirtschaftlich starkes Ergebnis vor

Sie haben zahlreiche Bezirksligaspiele für den TSV Wertingen bestritten und dafür gesorgt, dass die Zusamstädter in der Ewigen Tabelle ganz oben stehen: die Ex-Torjäger Christoph Krebs (links) und Helmut Gumpp.
Fußball

TSV Wertingen die erste Kraft

Zusamstädter führen „Ewige Tabelle“ der Bezirksliga Nord an

Roman Artes wird Sportlicher Leiter beim TSV Wertingen. Zuvor war der Torhüter als Trainer beim TSV Pöttmes tätig.
Fußball

Artes wird Sportlicher Leiter in Wertingen

Bis zur Winterpause war Roman Artes noch als Trainer für den TSV Pöttmes zuständig. Künftig fungiert der Torhüter als Sportlicher Leiter beim TSV Wertingen.

Wertingens Trainer Christoph Kehrle vermisst nicht nur den Fußball, sondern auch die persönlichen Gespräche wie zum Beispiel mit Betreuerin Melanie Schmidt (links).
Fußball

Notfalls fällt die Sommerpause für die Fußballer im Kreis Dillingen aus

Plus Sport-Interview: Was die Trainer des TSV Wertingen, Christoph Kehrle, und VfL Zusamaltheim, Martin Höchstötter, zur aktuellen Lage bei den Amateuren sagen. Wenn die Inzidenz im Landkreis Dillingen niedrig bleibt, besteht etwas Hoffnung auf die Rückkehr auf den Platz.

Wertingens Trainer Christoph Kehrle vermisst nicht nur den Fußball, sondern auch die persönlichen Gespräche wie zum Beispiel mit Betreuerin Melanie Schmidt (links).
Fußball

Notfalls fällt die Sommerpause aus

Was die Trainer des TSV Wertingen und VfL Zusamaltheim zur aktuellen Lage bei den Amateuren sagen

Zwei bärenstarke Typen: der Gründer der LG Zusam, Josef Caesar (rechts), im Jahr 1984 mit seinem Nachfolger Werner Friedel (links).
Wertingen

Josef Caesar: Ein Wertinger Mehrkämpfer für die Gesellschaft

Plus Landwirt, Lehrer, Bürgervertreter, Sportler – seit Jahrzehnten legt der Lauterbacher Josef Caesar in zahlreichen Lebens-Disziplinen Bestleistungen hin. Seine Idee von der LG Zusam ist rekordverdächtig.

Zahlreiche Informationen gibt es entlang des Skulpturen-Weges bei Wertingen und im Donauried.
Wertingen

Tourentipp: Zwischen Skulpturen und Ruhebänken im Donauried bei Wertingen

Plus Auf der knapp neun Kilometer langen Strecke von Wertingen hinein ins Donauried gibt es einiges zu sehen. Gerade am heutigen sonnigen Wintersonntag könnte dies ein Tipp sein.

Charlotte Simon †
Wertingen

TSV Wertingen trauert um Charlotte Simon

Plus Die 68-Jährige war im Verein über viele Jahre hinweg stark engagiert

Christian Pessinger schließt sich dem VfL Zusamaltheim an.
Landkreis

Fußball im Kreis Dillingen: Lauinger Klubs angeln sich höherklassige Kicker

Plus Übersicht: Welche Spieler sich im Winter einem neuen Verein angeschlossen haben. Die beiden Lauinger Klubs angeln sich jeweils Akteure von höherklassigeren Teams.

Der Baiershofer Torjäger Matthias Kempter wird in der nächsten Saison FCO-Spielertrainer.
Fußball

Warten auf das Weiter beim FC Osterbuch

Blick in die Vereine: Das A-Klassen-Schlusslicht stellt personelle Weichen für die nahe Zukunft – und hat eine besondere Vereinshymne.

Patrick Wiencek (Mitte) im Klammergriff von zwei Abwehrspielern. Der Abwehr-Hüne des THW Kiel ist ein „Gesicht“ der deutschen Handball-Nationalmannschaft – verzichtet aber auf die Sportreise zur WM nach Ägypten.
Landkreis Dillingen

Handball: Kräftig zugepackt wird nur im Fernsehen

Plus Die deutsche Handball-Nationalmannschaft startet in die WM. Die Vereine sind dagegen wegen Corona zur sportlichen Untätigkeit verurteilt. Ob es eine Restsaison gibt?

Baris Er
Fußball

Torjäger Jaumann sagt im Sommer Servus

Angreifer des TSV Wertingen kehrt 2021 zum TSV Zusmarshausen zurück

Vom Kreissparkassenvertreter Josef Bihler (oben links) und Schiedsrichter-Obmann Günther Holz (oben rechts) bekam Adalbert Rehm (Mitte) im Sommer 1983 die Torjägerkanone überreicht. Der „Bomber“ spielte zu seiner aktiven Zeit für den TSV Mödingen-Bergheim und den SSV Finningen und wurde zum Schrecken vieler Landkreis-Torhüter (Bild unten).
Mödingen

Adalbert Rehm: Treue zum Dorfverein statt Karrieresprung

Plus Torjäger Adalbert Rehm aus Mödingen wechselte nicht zum FC Gundelfingen, auch weil es ihm sein Vater verboten hat. Dabei brachte er die besten Voraussetzungen mit.

Das Ehepaar Hungbaur aus Wertingen kümmert sich gemeinsam mit anderen darum, dass Menschen Gemeinschaft erleben können. Luise Hungbaur ist Sprecherin des Vorstandsteams des Frauenbunds und Theo Hungbaur seit vielen Jahren Vorsitzender des Altenwerks.
Mein Engel

Die Hungbaurs aus Wertingen bringen Menschen zusammen

Plus Das Ehepaar aus Wertingen kümmert sich um Vorträge, Veranstaltungen und Ausflüge. Dabei ist es in unterschiedlichen Gemeinschaften tätig und wird derzeit bitter ausgebremst.

Als es für die Turner des TSV Buttenwiesen um den Aufstieg in die Regionalliga ging, verletzte sich beim Einturnen Luitpold Friedel (Bild links) am Barren. Beim Creaton-Cup des TSV Wertingen trafen im Gruppenspiel der TSV Unterthürheim und die Gastgeber aufeinander. Im Bild rechts Richard Wörle (links) und Patrick Anton im Kampf um den Ball. Die Wertinger gewannen mit 5:3.
Lokale Sportgeschichte(n)

Schmerzensschrei und Budenzauber

Warum die Turner des TSV Buttenwiesen vor 20 Jahren am Aufstieg in die Regionalliga scheiterten. Wüstenrot- und Creaton-Cup locken zahlreiche Fußballfans in die Hallen

Sechs Spieler von den drei Fußball-Bezirksligisten aus der Region gehören zu den Top 20 bei den Berufungen für die Top-Elf des Tages im Internetportal FuPa. Von links: Denis Buja und Florian Heiß vom TSV Meitingen, Peter Ferme (SC Altenmünster) sowie Valentin Jaumann und Christoph Prestel vom TSV Wertingen.
Fußball

Viele Spiele und Nominierungen

Welche Bezirksliga-Kicker oft in der Top-Elf des Tages standen

Wie früher bei den „Großen Bayern“: Die F-Junioren des Rekordmeisters aus München hatten einen Spieler in „Dante-Optik“ in ihren Reihen – mit großartiger Haarpracht. An der Seitenlinie im Hintergrund beobachtet Wertingens U9-Trainer Dieter Hurler das sportliche Geschehen beim Freundschaftskick auf dem Judenberg.
Jugendfußball

In Wertingen fast wie bei den „Großen“

Freundschaftsspiel: U9 des TSV Wertingen stimmt sich im Olympiastadion auf den Kick gegen Bayern München ein.

Jugendfußball U 9

Letztes Spiel vor der Coronapause

TSV Wertingen hat den FC Bayern München im Freundschaftsspiel zu Gast und schlägt sich achtbar.

Nichts geht mehr im Tischtennis. Der Verband stellt den Spielbetrieb bereits an diesem Wochenende ein.
Corona-Unterbrechung

In welcher Sportart der Spielbetrieb bereits ruht

Theoretisch können an diesem Wochenende aber noch Begegnungen und Wettkämpfe ausgetragen werden

Jugendfußball

Hochklassige Gäste

Meister-U9 des TSV Wertingen erwartet am Samstag den FC Bayern München

Fußball-Nachlese

Zuschauer mussten draußen bleiben

In Wertingen werden viele Besucher wieder nach Hause geschickt, weil wegen Corona nur 200 zugelassen sind, in Westheim drängen sie sich am Zaun

Nachdem die Corona-Ampel im Landkreis Augsburg am Sonntag auf „dunkelrot“ gesprungen ist, waren nur noch 50 Zuschauer bei Sportveranstaltungen zugelassen. Auf dem Westheimer Kobel drängten beim Derby gegen den TSV Dinkelscherben mindestens genauso viele am Zaun rund ums Sportgelände.
Westheim

Beim Fußball müssen die Zuschauer draußen bleiben

Plus In Wertingen werden viele Besucher wieder nach Hause geschickt, weil wegen Corona nur 200 Zuschauer zugelassen sind, in Westheim drängen sie sich am Zaun.

Dieses war der erste Streich! Denis Buja hat das 1:0 für den TSV Meitingen erzielt. Wertingens Torhüter Sandro Scherl ist am Boden zerstört, Marcel Gebauer kann es nicht fassen.
Meitingen

Favorit wird seiner Rolle gerecht

TSV Meitingen gewinnt das Derby beim TSV Wertingen mit 3:1, weil Torjäger Denis Buja den Unterschied macht