Aufhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Aufhausen"

Bürgermeister Andreas Bruckmeier (rechts) vereidigt die Gemeinderatsmitglieder Sigrid Mühlbacher und Daniel Eberle.
Forheim

Forheim: Premiere für Andreas Bruckmeier

Plus Der Bürgermeister führt seine erste Gemeinderatssitzung im neuen Amt. Wer nun Zweiten Bürgermeister ist.

Das Nördlinger Juze ist Treffpunkt für Jugendliche. Unlängst wurde in das Haus eingebrochen. Es ist nicht der einzige Fall im Ries.
Kriminalität

Ries: Jugendtreffs immer wieder Ziel von Dieben

Plus Die Rieser Jugendbuden trifft derzeit eine Serie von Einbrüchen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Herabgefallene Nester der Raupen (Gespinste) verfangen sich an unteren Ästen.
Bollstadt/Aufhausen

Mit dem Helikopter gegen den Eichenprozessionsspinner

Plus Die Fürst Wallerstein Forstbetriebe und das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten wollen die Bürger über eine gemeinsame Bekämpfungsaktion informieren.

Die Feuerwehr musste am Donnerstagmorgen ausrücken. (Symbolbild)
Bopfingen/Aufhausen

Fahrzeugbrand in Aufhausen

Am Donnerstag hatte die Feuerwehr in Bopfingen einen Einsatz. Das war der Grund für den Brand.

Die Polizei bittet um Hinweise auf einen Exhibitionisten, der in  Bopfingen auf sich aufmerksam machte. (Symbolbild)
Bopfingen/Aufhausen

Exhibitionist belästigt Frau in Bopfingen

Der Mann war nur mit Turnschuhen bekleidet.

Am 15. März wird in Forheim ein neuer Gemeinderat gewählt.
Forheim

Diese Kandidaten stehen in Forheim für den Gemeinderat zur Wahl

Plus Die Wahl von Gemeinderat und Bürgermeister findet in Forheim am 15. März statt. Diese Kandidaten treten zur Kommunalwahl 2020 an.

Die Fahnen senken sich als Zeichen der Trauer vor den Kränzen für die Toten, Salutschüsse erinnern an Kriegslärm, die Posaunen spielen das Lied vom gefallenen Kameraden ein großer Moment der Mahnung an den Frieden.
Forheim

So wichtig ist die Rolle des Krieger- und Soldatenvereins in Forheim

Plus Der Krieger- und Soldatenverein in Forheim feiert 100-jähriges Bestehen. Einige Festredner bestärken den Verein, er sei wichtig gegen Hass und Fremdenfeindlichkeit.

Unbekannte Einbrecher waren in Nördlingen und Aufhausen unterwegs.
Aufhausen/Nördlingen

Einbrecher haben es im Ries wieder auf Jugendbude abgesehen

In zwei Fällen dringt ein unbekannter Täter in Nördlingen und Aufhausen in Gartenhäuser und eine Jugendbude ein. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ehrungen bei den Grenzschützen in Aufhausen (stehend von links): Bürgermeister Werner Thum, Irene Thum, stellvertretender Gauschützenmeister Ralf Kahn, Petra Buser, Alexander Wunder, Stefanie Müller, Ali Darraji, Irene Link, Werner Wunder, Michael Erhardt, Daniel Eberle, Sigrid Mühlbacher, Manfred Schabert, Vorstand Jürgen Link sowie (sitzend) Stefanie Lindacher, Ann-Katrin Pollithy, Kristina Berchtenbreiter, Lisa Keiß und Karin Weidner.
Generalversammlung

Eine tragende Säule im Dorfleben

Grenzschützen Aufhausen zeichnen langjährige Mitglieder und verdiente Vorstandsmitarbeiter aus

Wilfried Graf möchte Rathauschef der Gemeinde Forheim werden. Er sieht seine Beziehungen innerhalb seiner Partei als Unterstützung.
Forheim

Bürgermeisterwahl: Wilfried Graf kandidiert in Forheim

Plus Wilfried Graf will Bürgermeister der Gemeinde Forheim werden. Besonders wichtig ist ihm die Familienfreundlichkeit der Gemeinde

Königsfeier der Grenzschützen in Aufhausen (stehend von links): Bürgermeister Werner Thum, Christian Wunder, Sigrid Mühlbacher, Anastasia Schlee, Tim Nitsche, Jana Link, Werner Wunder, Vorstand Jürgen Link sowie (sitzend) Niko Nitsche, Stefanie Lindacher und Michael Erhardt.
Grenzschützen

Routiniers sichern sich in Aufhausen die Titel

Stefanie Lindacher, Michael Erhardt und Niko Nitsche sind die neuen Könige

Andreas Bruckmeier will Bürgermeister von Forheim werden. Der Verwaltungsangestellte sieht seinen beruflichen Hintergrund als Vorteil.
Wahl 2020

Andreas Bruckmeier möchte Forheimer Bürgermeister werden

Plus Andreas Bruckmeier will Forheims Bürgermeister werden. Der 50-jährige Aufhausener möchte Bürger stärker einbinden und die Folgen des demografischen Wandels anpacken.

Ein Mann fuhr mit seinem Auto auf der Kreisstraße Don 1 und kam von der Straße ab.
Christgarten

Fahranfänger landet auf kurviger Strecke im Graben

Ein junger Mann hatte am Mittwoch einen Unfall und landete im Graben. Dabei verursachte er einen hohen Sachschaden.

Die neuen Majestäten des Ries-Gaues Nördlingen (von links): Gaujugendkönig Lukas Klopfer, Gaudamenkönigin Michaela Christ und Gauschützenkönig Matthias Fröhlich.
Gaukönigsfeier

Alle Gautitel gehen ins Nordries

Die neuen Könige heißen Matthias Fröhlich (Ehingen), Michael Christ (Munningen) und Lukas Klopfer (Hausen-Seglohe). Knapp 500 Schützen aus 43 Vereinen waren bei den diesjährigen Wettbewerben an den Schießständen

Michal Mesch ist Küchenfachberater und informiert die Besucher in der Halle M über neue Küchentrends.
Donauries-Ausstellung

Möttingen präsentiert sich in Halle M

Plus Die Gemeinde Möttingen ist in einer eigenen Halle vertreten. Fünf Betriebe präsentieren sich dort zum ersten Mal. Eine Entsorgungsfirma setzt auf Elektromobilität.

Ein Geh- und Radweg soll entlang der Kreisstraße AIC3 von Höfarten (Gemeinde Schiltberg) in Richtung Wollomoos (Markt Altomünster) bis zur Grenze zum Landkreis Dachau gebaut werden.
Landkreis

Landkreis schließt Lücke im Radwegenetz

Plus An der Kreisstraße AIC3 zwischen Höfarten und Wollomoos will der Landkreis einen Radweg gemeinsam mit dem Kreis Dachau bauen. Das ist nicht das einzige Bauvorhaben

Selbstverständlich gab es beim Kartoffelfest auf dem Gelände des Museums Kulturland Ries in Maihingen auch gedämpfte Kartoffeln. Gudrun Neumayr kümmerte sich um die leckeren Knollen.
Freizeit

Ein Fest rund um die beliebte Knolle

Beim Kartoffelfest im und um das Museum Kulturland Ries ist am Sonntag viel geboten

Eine 25-jährige Rennradlerin hatte am Montagabend Glück im Unglück, als sie gegen 17.45 Uhr  auf der Bergener Straße mit einem entgegen kommenden Mähdrescher kollidierte.
Schiltberg-Aufhausen

25-jährige Rennradlerin kollidiert mit Mähdrescher und hat noch Glück

Nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte eine Radfahrerin am Montagabend in Aufhausen. Sie kollidierte mit einem Mähdrescher und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Unfall bei Bopfingen. (Symbolbild)
Bopfingen

Mann verursacht Unfall weil ein Vogel gegen den Kühlergrill fliegt

Wie die Polizei berichtet, ist der 21-Jährige erschrocken. Der Schaden wird auf rund 4000 Euro beziffert.

Die Polizei hat einen 17-Jährigen ohne Führerschein auf dem Roller erwischt.
Weichs-Aufhausen

Jugendlicher fährt ohne Führerschein, aber mit Drogen Roller

Ohne Führerschein ist ein 17-Jähriger am Donnerstag gegen 22.30 Uhr mit dem Roller im Weichser Ortsteil Aufhausen unterwegs gewesen.

Die Polizei Aalen hat den Unfall aufgenommen.
Bopfingen

Bopfingen: Mann übersieht anderen Autofahrer und baut Unfall

Ein 56-Jähriger wollte am Samstag auf der B29 zwischen Aufhausen und Lauchheim die Spur wechseln. Dabei übersah er aber einen anderen Fahrer.  

Aufhausen

Hase kreuzt Fahrbahn: Motorradfahrer stürzt

Der 22-Jährige muss ins Nördlinger Krankenhaus gebracht werden.

Parteien

CSU und CDU fordern Trasse für B 29

Die Kreisverbände Ostalb und Donau-Ries tagen gemeinsam in Bopfingen. Sie beschäftigen sich insbesondere mit den Verkehrsachsen für die Region

Stehend von links: Werner Thum, Karl-Heinz Weidner, Xaver Berchtenbreiter, Felix Link, Alexander Wunder, Patrick Wunder, Tobias Eberhardt, Daniel Klauser, Daniel Eberle, Joachim Wüst, Axel Erhardt, Patrick Benning, Stefan Lembeck und Michael Keiß; sitzend von links: Michael Eberle, Werner Wunder, Thomas Eberle und Jörg Deffner.
FFW

Ein Generationswechsel in Aufhausen

Der Vorsitzende Thomas Eberle wird von Alexander Wunder abgelöst

Spannendes Duell an der Tabellenspitze zwischen Kösingen und Herkheim (von links): Steffen Pur, Peter Kahn, Natalie Enßlin, Ulrich Öchslein, Carmen Frisch, Markus Grubauer, Michaela Tischinger und David Kahn.
Luftgewehr-Gauoberliga

Fotofinish um die Meisterschaft

Ganz knappe Entscheidung im Gipfeltreffen zwischen Kösingen und Herkheim. Am Ende sichern sich die württembergischen Nachbarn den Titel