Ottmaring
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Ottmaring“

Von Bachern nach Ried wird die Fahrbahn erneuert.
Friedberg/Ried

Straßenbauarbeiten: Staatsstraße von Bachern nach Ried wird gesperrt

Am Samstag beginnt an der Staatsstraße Bachern-Ried die Erneuerung der Fahrbahn. Die Umleitung läuft über Ottmaring, Kissing und Mering.

Fußball A-Klasse Aichach VfL Ecknach II - TSV Weilach
imo Burgstaller Nr. 6 freut sich mit Thomas Egen den fachen Torschützen
Fußball-A-Klasse

Spannung bis zum Schluss: Spitzenteams geben sich kein Blöße

In der Aichacher Staffekl streiten sich ecknach und Schiltberg um den Titel. Im osten ist es ein Dreikampf. Sportfreunde Friedberg staucheln, aber fallen nicht.

Stadtteilderby in der A-Klasse: Timo Burgstaller vom VfL Ecknach (blau) hier gegen Felix Förster (links) und Sebastian Baudrexl  von den Wanderfreunden aus Klingen.
Fußball-A-Klassen

Spitzenreiter Ecknach II gewinnt Derby gegen die Wanderfreunde

Plus Die Bezirksliga-Reserve siegt mit 4:2 über das Team aus dem benachbarten Stadtteil. Der TSV Aindling II bleibt an der Spitze der Fußball-A-Klasse Ost.

Das Friedberger Jugendzentrum ist zu klein und renovierungsbedürftig. Nun soll ein Neubau entstehen.  In die Diskussion darüber hat sich die Junge Union eingeschaltet.
Friedberg

Junge Union fordert mehr Unterstützung für Jugend in Ortsteilen

Plus Die JU fürchtet, dass sich der Fokus nur noch auf das Jugendzentrum in der Kernstadt richtet, und fragt: Muss das Juze in Friedberg überhaupt so groß sein?

Ein Müllfahrzeug beschädigte am Donnerstag ein geparktes Auto in Ottmaring.
Friedberg

Müll-Laster fährt geparktes Auto in Ottmaring an

4000 Euro Schaden entstehen bei einem Unfall in Ottmaring.

Mächtig was los im Strafraum: Lukas Moosburger TSV Friedberg (Mitte) und Rico Pörner TSV Mühlhausen (links).
Fußball-A-Klasse

Konkurrent strauchelt: Ecknach II ist auf Meisterschaftskurs

Plus Ecknach fährt sechs Punkte am Wochenende ein und bleibt an die Spitze gesetzt. Aindling II ist Laimering auf den Fersen.

Laimerings Dominik Baur (links) gegen Sielnbachs Andreas Braun.
Fußball

An der Spitze bleibt es spannend: Laimering siegt denkbar knapp

In der Oststaffel behauptet der Tabellenführer seine Position. Ein Verfolger strauchelt. In der Aichacher Staffel sind die Topteams nicht zu stoppen.

Obergriesbachs Torhüter Daniel Lasnig gegen Sielenbachs Andreas Braun.
Fußball-A-Klasse

Obergriesbach lässt Federn, Sportfreunde verlieren Tabellenführung

Am ersten Spieltag nach der Winterpause gab es in den A-Klassen Tore satt. Mit dem SV Obergriesbach und den Sportfreunden ließen zwei Topteams Punkte liegen.

Weil ein Mercedes-Fahrer zu weit links fuhr, musste der Gegenverkehr ausweichen.
Friedberg

Unfall: Mercedes-Fahrer zwingt Gegenverkehr zum Ausweichen

In einem Fall von Unfallflucht ermittelt die Friedberger Polizei nach einem Vorfall auf der Kreisstraße AIC 12.

In Ottmaring wurde eine Bienenhütte aufgebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Ottmaring

Unbekannte brechen in Ottmaring Bienenhütte auf

Ein ungewöhnliches Ziel haben sich Unbekannte in Ottmaring ausgesucht - sie brachen eine Bienenhütte auf. Die Polizei bittet um Hinweise zur Tat.

In der Sporthalle Friedberg wurde schonmal eine Unterkunft für Flüchtlinge eingerichtet.
Aichach-Friedberg

Jetzt gibt es 300 Plätze für Kriegsflüchtlinge in Aichach-Friedberg

Der Landkreis Aichach-Friedberg setzt die Vorgabe der Regierung von Schwaben innerhalb von 48 Stunden um. Das geht nur durch die Mitarbeit der Ehrenamtlichen.

Eine Kontaktnachverfolgung in Schulen und Kitas im Landkreis Aichach-Friedberg ist in der derzeitigen Corona-Lage nur noch schwer möglich.
Aichach-Friedberg

So läuft die Kontaktnachverfolgung in Schulen und Kitas in Aichach-Friedberg

Plus In Kitas soll eine einheitliche Vorgehensweise eine zeitnahe Information von Betroffenen sicherstellen. In den Schulen ist es dagegen etwas komplizierter.

Der frühabendliche Open-Air-Gottesdienst der Pfarreiengemeinschaft Ottmaring an der idyllischen Griesbachmühle war gut besucht.
Aichach-Friedberg

So feierten Pfarrgemeinden im Landkreis Aichach-Friedberg 2021 Weihnachten

Zum zweiten Mal feierten Kirchengemeinden im Landkreis Aichach-Friedberg Weihnachten unter Corona-Bedingungen. Dabei entwickelten sie kreative Ideen.

Die Glocken der Ottmaringer Pfarrkirche St. Michael läuten morgens nun erst um 6.30 Uhr.
Friedberg-Ottmaring

Das Morgen-Läuten wird in Ottmaring um eine halbe Stunde verschoben

Plus Die Glocken der Ottmaringer Kirche läuten jetzt um 6.30 statt um 6 Uhr. Pfarrer Martin Schnirch erklärt, warum das so ist.

Während Buba Saho (rechts) und der TSV Dasing positiv überraschten, lief es bei Tiago Mendes und dem TSV Friedberg nicht mehr so rund.
Fußball

Große Rückschau: Mancher überrascht, andere enttäuschen - so lief die Hinrunde

Plus Ein Auf und Ab erlebt der SV Mering in dieser Saison. Zufrieden darf auch der auswärtsstarke FC Stätzling sein. Unterschiedliche Stimmung bei Kreisligisten.

Die Fußballerinnen des SV Mering sind durch den 4:2-Sieg gegen die SG Rinnenthal/Ottmaring Herbstmeisterinnen der Kreisliga Augsburg.
Frauenfußball

Mering bejubelt Herbstmeisterschaft

MSV-Kickerinnen schlagen die SG Rinnenthal/Ottmaring mit 4:2

Volle Konzentration auf der 220 PS starken Maschine: Rennfahrer Robert Eder aus Ottmaring startet 2022 wieder in der 1000-Kubik-Klasse.
Motorsport

Mit über 300 Sachen: So kämpft Rennfahrer Robert Eder für seinen Traum

Plus Motorradrennfahrer Robert Eder aus Ottmaring startet wieder in der 1000-Kubik-Klasse. Wie die aktuelle Saison für den Studenten lief und was seine Ziele sind.

Jubel beim SV Mering: Durch den 2:1-Erfolg gegen den SV Bad Heilbrunn klettert der MSV in der Tabelle nach oben.
Fußball-Nachlese

Auch ohne den Elfmeterschützen vom Dienst: Mering siegt in Unterzahl

Plus Ausgerechnet in Abwesenheit von Dominik Schön bekommt Mering zwei Strafstöße. Quer durch die Ligen fallen Spiele aus. Sportfreunde sind das Team der Stunde.

Freischütz Haberskirch-Unterzell I setzte sich knapp durch: (von links) Nicole Lindermayr, Lena Beutlrock, Katja Schwibinger und Jennifer Friedl.
Schießen-Luftgewehr

Knappe Ergebnisse im Endspurt

Im Rundenwettkampf im Gau Friedberg geht es vor allem in der obersten Liga eng zu

Bei einem Unfall zwischen Kissing und Ottmaring sind drei Personen leicht verletzt worden.
Kissing

Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf AIC 12: drei Personen im Krankenhaus

Zwischen Kissing und Ottmaring werden drei Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt, weil eine 68-Jährige in einer Rechtskurve zu weit auf die Gegenfahrbahn kommt.

Kein Durchkommen gab es für die zweite Garnitur des TSV Dasing in Stotzard. Die Heimelf bleibt nach dem 4:1-Heimsieg weiter vorne dabei.
Fußball-A-Klassen

Fußball-A-Klassen: Die DJK Stotzard demonstriert ihre Stärke

Plus 4:1-Heimsieg über den TSV Dasing II. Baar kassiert zuhause gegen Weilach ein halbes Dutzend an Treffern. Der zweiten Garnitur des TSV Aindling genügt ein Tor zum Sieg im Spitzenspiel gegen Obergriesbach.

Die Sport-Freunde Bachern (gelbe Trikots) revanchierten sich gegen den SV Ried für die Hinspielniederlage.
Fußball

Bachern schießt sich im Derby auf Platz zwei

Plus Die Sport-Freunde Bachern siegen im Derby gegen Ried. Wulfertshausen hält gut mit, Ottmaring setzt sich erfolgreich gegen Inchenhofen durch.

Bis zum Ende kämpften Tobias Wieland und seine Kameraden vom TSV Inchenhofen; sie mussten sich schließlich mit 0:1 geschlagen geben.
Fußball-Kreisklasse

Fußball-Kreisklasse: Inchenhofen kämpft gegen Ottmaring vergebens

Plus Inchenhofen vergibt gegen Ottmaring fahrlässig seine Chancen. Kühbach gewinnt in Rehling. Gebenhofen siegt im Derby gegen Affing.

Torhüter Nico Beil und die Sport-Freunde Bachern siegten im Derby gegen den SV Ottmaring.
Fußball

Bachern schlägt Ottmaring im Derby

Plus Die Sport-Freunde Bachern holen gegen Ottmaring einen Rückstand auf. Der SV Wulfertshausen kassiert gegen den SV Ried einen hohe Niederlage.

Erzielte den Siegtreffer für den TSV Dasing II beim Derby beim TSV Friedberg II: Marco Tolj.
Fußball

A-Klasse Ost: Dasing II siegt knapp in Friedberg

Plus Der TSV Dasing II entscheidet das Derby beim TSV Friedberg II für sich. Der SV Ottmaring II unterliegt ebenfalls knapp.