Ottmaring
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Ottmaring"

In Ottmaring warf ein Mann Müllsäcke in die Paar.
Friedberg-Ottmaring

57-Jähriger wirft Müllsäcke in Paar und wird erwischt

Beobachtet wird am Sonntag in Ottmaring ein 57-Jähriger, wie er zwei Müllsäcke in die Paar wirft. Der Mann wird von der Polizei ermittelt. Ihm droht nun Ärger.

Ein Fischsterben gab es an der Paar bei Ottmaring.
Friedberg, Ottmaring

Ungewöhnliches Fischsterben in der Paar bei Ottmaring

Warum starben am Samstag die Fische in der Paar bei Ottmaring? Die Polizei ermittelt.

Die Stadt Friedberg hat einen neuen Caterer für Schulessen gefunden.
Friedberg

Friedberger Schulkinder bekommen mehr Bio-Essen

Plus Die Stadt macht dem neuen Caterer für die Schulen genaue Vorgaben. Wie wirkt sich das auf den Preis aus?

Hansi Flick hat mit der Bitte um eine Vertragsauflösung für mächtig Wirbel beim FC Bayern München gesorgt. Auch die Fans des Rekordmeisters im Wittelsbacher Land sind überrascht. Wen sie sich als Nachfolger wünschen.
Aichach-Friedberg

Das sagen heimische Fußballfans zum Trainer-Beben beim FC Bayern München

Plus Mit seiner Bitte um Vertragsauflösung sorgt Hansi Flick für Spekulationen. Wie die FCB-Fans die Situation sehen und wen sie sich als Nachfolger wünschen.

Am Mittwoch beginnt wieder der „24-Stunden-Blitzmarathon“ in Bayern. Wo die Blitzer stehen werden, ist bekannt.
Blitzmarathon 2021

Hier werden Sie heute geblitzt (wenn Sie zu schnell fahren)

Heute findet der Blitzmarathon 2021 statt. Wo die Blitzer im Regierungsbezirk Schwaben stehen, sehen Sie hier.

Die Stadt Friedberg und der LBV wollen mehr Hecken pflanzen.
Friedberg

Friedberg will mehr Hecken pflanzen und so seltene Tiere anlocken

Plus Die Stadt Friedberg und der Landesbund für Vogelschutz tun sich zusammen, um mit Hecken Lebensraum für Tiere und Pflanzen zu schaffen. Bürger können mitmachen.

Die elfjährige Lena und ihr neunjähriger Bruder Jonas haben bei ihrer Oma in Wessiszell eine kleine Osterlandschaft gestaltet und dabei alles in Eigenproduktion gebastelt und bemalt. Langeweile an Ostern? Wir haben Ideen für Familien zusammengestellt.
Aichach-Friedberg

Ostern im Lockdown: Was können Familien im Landkreis unternehmen?

An Ostern ist viel Zeit für Unternehmungen mit der Familie. Im Corona-Lockdown fällt aber vielen die Decke auf den Kopf. Tipps aus Aichach-Friedberg.

Auf schneeglatter Straße verunglückt am Freitagnachmittag ein Autofahrer.
Kissing

Zu schnell auf Schnee: Auto prallt bei Kissing gegen Baum

Bei dem Unfall zwischen Kissing und Ottmaring hat der Fahrer Glück im Unglück.

Das Baugebiet Südlich der Paartalstraße, westlich der Straße Am Lindenkreuz, nördlich des Mitterweges in Friedberg-Rederzhausen ist umstritten.
Friedberg-Rederzhausen

Proteststurm gegen Neubaugebiet in Rederzhausen

Plus An der Rederzhauser Ortsdurchfahrt soll ein Baugebiet mit fast 50 Wohneinheiten entstehen. Im Dorf gibt es starken Protest dagegen.

Die Friedberger Polizei sucht einen Dieb. Er entwendete einen Grill.
Friedberg-Ottmaring

Polizei sucht Dieb: Unbekannter stiehlt Grill

Die Polizei Friedberg sucht einen Dieb, der in der Hainbuchenstraße in Ottmaring zugeschlagen hat. Der Unbekannte stiehlt einen Grill.

Das Parken an der Bachernstraße stellt für den durchfahrenden Verkehr auf der sehr befahrenen und unübersichtlichen Kreisstraße ein Problem dar.
Kissing

Kissing diskutiert über Parkplätze an der Bachernstraße

Plus Viel Verkehr herrscht auf der Ortsverbindungstraße von Ottmaring nach Altkissing. Der Ausbau der Kreisstraße sorgt immer wieder für Diskussionen.

Die Theatergruppe Ottmaring war zuletzt mit dem Klassiker "Der zerbrochene Krug" erfolgreich. Ob es auch heuer eine Aufführung gibt, ist noch offen.
Friedberg

Wie läuft die Theatersaison 2021 im Kreis Aichach-Friedberg?

Plus Die Laienspielgruppen im Wittelsbacher Land halten sich noch zurück. Auf einigen Bühnen wird sich heuer aber der Vorhang ganz sicher nicht heben.

Christopher Fischer bleibt Trainer in Ottmaring.
Fußball-Kreisklasse

Fischer bleibt Chefcoach beim SV Ottmaring

Christopher Fischer coacht auch in der kommenden Saison den SV Ottmaring. Bis dahin wird er unterstützt von Frank Mazur. Dann kommt ein neuer Co-Trainer.

Wohin fahren Sie, wenn Sie Hügelshart verlassen? Eine Firma machte aus dem Friedberger Ortsteil Ottmaring Ottmaringen.
Friedberg-Ottmaring

Wie aus Ottmaring plötzlich Ottmaringen wurde

Plus Ein falsch bedrucktes Ortsschild von Ottmaring sorgt für Lacher. Wie kam es dazu?

Der Weihnachtsgottesdienst 2020 der evangelischen Pfarrei Zum Guten Hirten Friedberg fand auf dem Marienplatz statt.
Aichach-Friedberg

So feiern Christen trotz Lockdown Weihnachten 2020

Ohne Gesang, im Freien, mit Abgrenzung und Sicherheitsdienst, im Internet: So feierten die Christen in Aichach-Friedberg Weihnachten 2020 trotz Corona.

Immer wieder sind in Mering auf dem Dach der Kirche Sankt Michael Störche zu sehen. Warum fliegen sie noch nicht nach Afrika?
Friedberg/Mering

So überwintern die Störche im Landkreis

Plus Sie sitzen auf dem Dach der Meringer Kirche, sie suchen nach Futter auf den Wiesen bei Ottmaring und Bachern, dabei sollten sie doch längst in Afrika sein. Storchenexperte Gerhard Mayer erklärt, warum einige Störche noch hier sind.

Stefan Fuß vom Goldenen Stern in Friedberg-Rohrbach hat Menü-Boxen für Firmen entwickelt, die diese an ihre Mitarbeiter verteilen können.
Aichach-Friedberg

Mit Drive-in und Essen im Glas kämpfen Wirte ums Überleben

Plus Die Corona-Pandemie hat verheerende Auswirkungen auf die Gastronomie. Wirte aus dem Kreis Aichach-Friedberg erzählen von ihrem Kampf ums Überleben.

Friedbergs Bürger werden immer älter. Darauf will die Kommunalpolitik jetzt reagieren.
Friedberg

Eine Studie zeigt, wie die Senioren in Friedbergs Stadtteilen leben

Plus Eine Analyse zeigt das Angebot für die ältere Generation in Friedberg auf. Wie der Stadtrat die Versorgungslücken schließen und eine bessere Beratung ermöglichen will.

Die Freiwillige Feuerwehr Ottmaring erhält sechs neue Parkplätze auf dem Grünbereich gegenüber dem Feuerwehrhaus.
Friedberg-Ottmaring

Feuerwehr Ottmaring bekommt sechs neue Parkplätze

Plus Damit die Mitglieder der Ottmaringer Feuerwehr schnell zum Einsatz kommen, erhalten sie eigene Parkplätze. Warum einige Stadträte dagegen waren.

Laura Mair (Harthausen-Paar) erzielte in der Gauoberliga 390 Ringe. Jetzt müssen die Luftgewehrschützen erst einmal pausieren.
Schießen-Luftgewehr

Duo aus Harthausen-Paar zielt am besten

Meister Ottmaring setzt sich knapp in der Gauoberliga durch. Ein deutliches Ergebnis gibt es in der A-Klasse der Luftgewehrschützen im Gau Friedberg.

Corona und Homeschooling haben den Druck erhöht, den Unterricht in den Schulen zu digitalisieren.
Friedberg

So will Friedberg den Stau bei der Digitalisierung auflösen

Plus Um die Friedberger Schulen und die Stadtverwaltung in Sachen Digitalisierung voranzubringen, werden Fördermittel beantragt. Und eine neue Stelle geschaffen.

Die Rundenwettkämpfe im Schützengau Friedberg finden in dieser Schießzeit als Fernwettkämpfe statt.
Schießen-Luftgewehr

Schützengau Friedberg: So lief der erste Rundenwettkampf

Die KK-Schützen Harthausen-Paar überzeugen beim Auftakt des Rundenwettkampfes im Schützengau Aichach. Laura Mair erzielt die meisten Ringe.

Der Radweg an der Luitpoldstraße in Friedberg sei überflüssig – das monierten Teilnehmer der Bürgerversammlung in Friedberg.
Friedberg

Bürgerversammlung: Friedberger stören sich an Fahrradwegen und Rasern

Plus Beerdigungen, Kinderbetreuung und die Stadtentwicklung: Bei der Bürgerversammlung steht Rathauschef Roland Eichmann Rede und Antwort. Was die Friedberger noch umtreibt.

Daniel Wrigley von der Schützengilde Ottmaring erzielte beim Auftakt des Rundenwettkampfes der Luftpistolenschützen 377 Ringe.
Schießen-Luftpistole

Wrigley zielt am besten

Der Ottmaringer erzielt beim Auftakt der Rundenwettkämpfe 377 Ringe

Seit Mittwoch weisen Schilder auf die Maskenpflicht auf dem Aichacher Stadtplatz hin.
Aichach-Friedberg

Drei Corona-Infizierte liegen in Aichach-Friedberg auf der Intensivstation

Plus Der Inzidenz-Wert für Aichach-Friedberg ist auf über 100 gestiegen. Bei der Sitzung des Aichacher Stadtrats demonstriert eine Gruppe Eltern gegen die Maskenpflicht an Schulen.