Ottmaring
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Ottmaring"

Die Bergmessen waren Pfarrer Viertl immer ein besonderes Anliegen und fanden jedes Jahr statt.
Koenigsbrunn

Pfarrer Josef Viertl ist gestorben

In Bobingen-Siedlung erinnert man sich gern an den bescheidenen Seelsorger mit liebenswerten Eigenheiten.

(Von links oben) Simon Limmer, Daniela Probst, Franziska Zuckriegl, Sandra Binder, Fridolin Ankner, Alexander Triebenbacher, Korbinian Gerstmaier, (vorne von links) Benedikt Gerstmaier, Margarete Binder, Ludwig Magg und Angelika Zuckriegl.

50 Jahre bei der Theatergruppe

Aufgrund der Corona-Pandemie dürfen Restaurants keine Gäste mehr empfangen. Viele kochen dennoch weiter und bieten ihren Kunden Speisen zum Mitnehmen an oder liefern sie ihnen gleich nach Hause.
Aichach-Friedberg

Wittelsbacher Land: In diesen Restaurants wird weiter gekocht

Ob Hausmannskost, Pizza, Burger und Eis: Immer mehr Gastronomen melden sich nach unserem Facebook-Aufruf bei uns, weil sie auf Straßenverkäufe oder Liefer- und Abholdienste umstellen. Die Liste wird ständig aktualisiert.

Der Gartenbauverein Kissing hat noch einmal sauber gemacht.
Abfall

Der Gartenbauverein Kissing sammelt eine Menge Müll

Kurz vor den Ausgangsbeschränkungen wird noch einmal sauber gemacht

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: (von links): Paul Schwibinger (Schützenmeister), Karin Schneider (20 Jahre Vereinsmitgliedschaft), Franziska Schneider (20 Jahre Vereinsmitgliedschaft), Jürgen Wunder (25 Jahre Bayerischer Sportschützenbund), Josef Späth (20 Jahre Vereinsmitgliedschaft), Peter Höß (2. Schützenmeister).
Vereine

Sportlich spitze mit guter Jugendarbeit

Schützengilde Ottmaring lockt mit Beitragsfreiheit für Kinder bis zehn Jahren

Unbekannte rissen in Friedberg-Hügelshart Leitplanken aus dem Boden. Die Polizei Friedberg sucht nach Zeugen.
Friedberg-Hügelshart

Vandalen reißen ein Schild aus und werfen es ins Feld

In Friedberg-Hügelshart rissen Vandalen ein Schild samt Sockel aus der Erde. Die Polizei Friedberg sucht nach Zeugen.

Konkrete Tipps gab es in mehreren Workshops, wie hier mit einem Therapiehund aus dem Workshop „Tiergestützte Therapie“.
Hospiztag

Beziehung mit allen Sinnen

Das unheimliche Tempo der Digitalisierung

Katja Schwibinger (Haberskirch-Unterzell) erzielte mit 392 Ringen beim Rückrundenstart der Luftgewehrschützen das beste Einzelergebnis.
Schießen

Perfekter Rückrunden-Start für drei Herbstmeister

Katja Schwibinger (Haberskirch-Unterzell) sorgt mit 392 Ringen für das beste Einzelresultat am ersten Wettkampftag des Jahres.

War mit 366 Ringen diesmal der beste Pistolenschütze: Daniel Wrigley von der SG Ottmaring.
Luftpistole

Die Herbstmeister starten erfolgreich

Gau-Rundenwettkämpfe: Merching und Bachern geben sich auch beim Auftakt in die Rückrunde keine Blöße. Ein Ottmaringer zielt diesmal am besten.

Das Friedberger Kammerorchester bescherte rund 100 Gästen in Ottmaring einen musikalischen Leckerbissen.
Friedberg

Musikalischer Frühlingsgruß vom Kammerorchester Friedberg

Das Friedberger Kammerorchester spielte in Ottmaring. Das Ensemble überrascht mit ungewöhnlichen Stücken im ausverkauften Saal.

Die Ortsteilfeuerwehren in Friedberg bekommen, soweit nicht bereits geschehen, neue Einsatzkleidung.
Friedberg

Die Friedberger Feuerwehren bekommen neue Kleidung

Immer häufiger klagten zuletzt Feuerwehrleute aus Friedberg über ihre Einsatzkleidung. Der Stadtrat reagiert jetzt darauf und nimmt viel Geld in die Hand.

Sie freuten sich auch über den zweiten Platz: „Die drei lustigen Vier“ vom SV Ottmaring. Unser Bild zeigt von links Jessica Eglauer, Volker Eglauer, Gottfried Rauschmair und Gastspieler Peter Reichardt.
Stockschießen

Ottmaring spendet seine Prämien für einen guten Zweck

Beim Benefiz-Faschingsturnier in Haunstetten landen zwei der drei SVO-Teams auf den Plätzen eins und zwei.

Das Friedberger Kammerorchester unter der Leitung von Stefan Immler ist in Ottmaring zu hören. Susanne Rieger wird dabei eine der Solistinnen sein.
Aufführung

Romantische Matinée des Kammerorchesters

Friedberger Musiker spielen in Ottmaringer Begegnungszentrum

Tischtennis

Verein mit treuen Mitgliedern

Neuwahlen und Ehrungen beimTTC Friedberg

Daniel Wrigley von der SG Ottmaring mit zwei seiner „Markenzeichen“: Mit der Luftpistole und der gestrickten Mütze in den Farben des FC Augsburg, zu dessen begeisterten Fans der 32-Jährige zählt.
Ottmaring

Sportskanone Daniel Wrigley: Mit ruhiger Hand und heißem Herz

Plus Daniel Wrigley aus Ottmaring ist seit Jahren einer der besten Pistolenschützen im Gau Friedberg. Warum er sich für die Pistole entschied.

Benjamin Lechner gibt sein Traineramt beim SV Ottmaring ab.
SV Ottmaring

Benni Lechner gibt sein Traineramt auf

Ab sofort hat Christopher Fischer das Sagen beim Kreisklassisten. Wie es nun weitergehen soll.

In der Friedberger Frühlingsstraße wütete der Sturm. Ein Baum stürzte auf ein Auto.
Aichach-Friedberg

Sturmtief: Erste Bilanz für das Wittelsbacher Land

Plus Am Nachmittag ziehen Einsatzkräfte eine erste Bilanz zum Orkan „Sabine“: Notbetrieb an Schulen, kein ÖPNV - und ein Bäcker, der dem Sturm davon fährt.

Wie heftig Orkan Sabine über den Süden Bayerns fegt, machen diesen Dachziegel deutlich, die vom First eines Wohnhauses in Mering im Garten einschlugen. Spitz in den Boden gerammt, ist die Gefahr für die Menschen im Freien unübersehbar.
Aichach-Friedberg

Orkantief "Sabine" fegt über das Wittelsbacher Land

Die Kreiseinsatzzentrale ist bei der Feuerwehr Friedberg eingerichtet. Ein Mann fuhr gegen einen umgestürzten Baum, Straßen sind gesperrt, Schulen wieder offen.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Pöttmes war im Einsatz, um Sturmschäden zu beheben. Sie beseitigte umgefallene Bäume nahe den Pöttmeser Ortsteilen Osterzhausen und Kühnhausen.
Aichach-Friedberg

Feuerwehren, Bauhöfe und Polizei wegen Orkan "Sabine" im Dauereinsatz

Plus Da „Sabine“ abflaut, werden die Schäden im Wittelsbacher Land nach und nach klar. Auf Einsatzkräfte wartet noch viel Arbeit. Die Übersicht für jeden Ort.

Günter Friedl (rechts) erzielte das beste Resultat aller Auflageschützen und wurde Gaumeister. Gausportleiter Josef Schmid gratulierte ihm zu dem Titel.
Schießen

Rekordbeteiligung bei der Gaumeisterschaft

In Harthausen überzeugen Günter Friedl und Roland Wankerl bei den Auflageschützen. Spannende Vergleiche gibt es zudem mit der Luftpistole.

Zahlreiche Vorfälle im Zusammenhang mit dem Orkan "Sabine" meldet die Polizei Friedberg.
Aichach-Friedberg

Orkan "Sabine": Mann fährt gegen umgestürzten Baum

22 Unwetter-Einsätze wurden bis 9.30 Uhr im Einsatzgebiet der Polizei Friedberg gemeldet. Ein Mann fuhr gegen einen umgestürzten Baum. Hier ein Überblick zum Sturm.

Die Stadtratskandidaten der Friedberger SPD präsentierten sich und ihre politischen Ziele beim Neujahrsempfang im Sparkassengebäude.
Friedberg

So will die SPD die Herzen der Friedberger gewinnen

Beim Neujahrsempfang stellen sich Stadtratskandidaten der SPD vor und fordern einen fairen Wahlkampf. Bürgermeister Eichmann dankt sogar politischen Gegnern.

Der Weilerweg in Ottmaring war wegen Überflutungsgefahr gesperrt.
Friedberg

Wittelsbacher Land besteht den Hochwasser-Test

Plus Das Wasserwirtschaftsamt gibt Entwarnung für den Landkreis Aichach-Friedberg. Doch in Kissing schauen Bürger bei Starkregen mit bangen Blicken aus dem Fenster.

Beim Spiel des Kissinger SC gegen die SG Paar- und Eisbachtal kam in der Halle Derbystimmung auf. Keines der Teams kam aber auf den ersten Platz bei der Kreismeisterschaft in Friedberg.
Futsal

Haunstetten wird in Friedberg Meister

Der Kissinger SC und die SG Paar- und Eisbachtal halten bei der Kreis-Endrunde gut mit. Für den ersten Platz reicht es aber nicht. Wie sie am Ende abschneiden.