Ottmaring
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Ottmaring"

Beim Spiel des Kissinger SC gegen die SG Paar- und Eisbachtal kam in der Halle Derbystimmung auf. Keines der Teams kam aber auf den ersten Platz bei der Kreismeisterschaft in Friedberg.
Futsal

Haunstetten wird in Friedberg Meister

Der Kissinger SC und die SG Paar- und Eisbachtal halten bei der Kreis-Endrunde gut mit. Für den ersten Platz reicht es aber nicht. Wie sie am Ende abschneiden.

Die Eisstockschützen (von links) Franz Schmidt, Thomas Häckel, Ernst Häckel und Dominik Walter konnten den Aufstieg in die Bezirksliga feiern.
Eisstockschießen

Buchdorf feiert den Wiederaufstieg

Der FSV macht es im Wettkampf um den Bezirksliga-Einzug spannend

Die Eisstockschützen Ottmaring spielen im nächsten Jahr in der Bezirksliga (vorne, von links) Valentin Gail und Volker Eglauer, (hinten) Florian Eglauer, Jürgen Fendt, Xaver Fendt und Betreuer Willi Mühlig.
Stockschießen

Die Ottmaringer feiern ihren Aufstieg

Das Team setzt in Senden zu einem Siegeszug an und spielt nun in der Bezirksliga

Rosen für die Probenfleißigsten. Beim Jahresrückblick des Landfrauenchores bedankte sich Chorleiter Rupert Reitberger mit je einer Rose für die Probenfleißigsten. 25 Proben hatten sie absolviert. Unser Bild: von links Rupert Reitberger, Erika Janda und Anni Mayr, Marianne Sedlmeir, Maria Rohrmoser, Maria Mair und Chorbeauftragte Anita Gail.
Aichach-Friedberg

Ein besonderes Jahr für den Landfrauenchor im Wittelsbacher Land

2019 hat der Landfrauenchor im Wittelsbacher Land sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Aber auch sonst gab es viele Auftritte.

Die Besucher des Neujahrsempfang im Ökumenischen Lebenszentrum Ottmaring nutzten die Gelegenheit, um mit dem Hauptredner Rupert Bader (links) ins Gespräch zu kommen.
Friedberg-Ottmaring

Neujahrsempfang in Ottmaring: Was Geld mit den Menschen macht

Der Ex-Banker Rupert Bader gibt beim Neujahrsempfang im Ökumenischen Begegnungszentrum in Ottmaring etwas andere Finanztipps.

Parteien

Kandidaten stellen sich bei Neujahrsempfang vor

Bei der CSU Ottmaring gibt es ein großes Lob für die Ehrenamtlichen

Die neuen Schützenkönige wurden bei der SG Ottmaring geehrt. Unser Bild zeigt von links 2. Schützenmeister Peter Höß, Schützenkönig Andreas Mayr, Jugendkönigin Anna Mayr, 1. Schützenmeister Paul Schwibinger.
Schießen

Es gibt zwei Könige im Hause Mayr

Vater Andreas und Tochter Anna dürfen die prunkvollen Ketten in Empfang nehmen. Die SG Ottmaring holt sechs Stadtmeister-Titel.

Beim Auftritt der ORCC-Garde kam Las-Vegas-Feeling auf. In 80 Tagen um die Welt lautet das Motto im Fasching in Friedberg.
Fasching in Friedberg

In 80 Tagen um die Welt: Galaball des ORCC begeistert die Gäste

Mit Frohsinn und Humor erlebten die Gäste beim Schwarz-Weiß-Galaball des ORCC eine mitreißende Show zum 40-jährigen Bestehen. Dahinter steckt ein riesiger Aufwand.

Der Faschingsverein ORCC feiert im Fasching fünf Kinderbälle.
Termine

Spiel, Spaß, Sport

Im ersten Halbjahr kommt in den Friedberger Stadtteilen Ottmaring, Hügelshart und Rederzhausen keine Langeweile auf.

Die erfolgreichen Ottmaringer von links: Volker Eglauer, Valentin Gail, Xaver Fendt und Florian Eglauer.
Stockschießen

Ottmarings Ziel heißt Meisterschaft

Die erste Mannschaft des SVO setzt beim letzten Vorbereitungsturnier in Füssen das nächste Ausrufezeichen. Eine Umstellung im Team ist der Schlüssel zum Erfolg.

Der Ball rollt weiter bei den Futsal-Hallentagen in der Dasinger Schulsporthalle. Die E-Junioren bilden am Montag den Abschluss – zuvor stehen noch die Landkreis-Endrunden der F1-Junioren und der B1-Junioren auf dem Programm.
Futsal

In Dasing geht es noch einmal rund

Letzte Turniere bei den Hallentagen, darunter auch zwei Landkreis-Endrunden.

Gute Pistenbedingungen fanden die Teilnehmer der Meringer Skikurse vor. Auch für die Vereine, die Vereine, die erst im neuen Jahr mit ihren Kursen beginnen, sind die Voraussagen gut. Und die Kurse sind erfreuen sich großer Beliebtheit, sie sind überall ausgebucht.
Wintersport

Ausgebuchte Kurse, tolle Bedingungen

Das Interesse an den Angeboten der Vereine ist groß. Einige starten erst in der zweiten Ferienhälfte mit ihren Kursen und dürfen bestens präparierte Pisten erwarten.

„Der magische Anton“ heißt das Stück der Theatergruppe Ottmaring. Und hier geht es manchmal richtig drunter und drüber.
Friedberg-Ottmaring

Theatergruppe zeigt "Der magische Anton"

In dieser Saison wird die Theatergruppe Ottmaring 70 Jahre alt. Zu sehen ist ab Freitag das Stück „Der magische Anton“.

Sie belegten beim Jubiläumsturnier in Füssen den sehr guten zweiten Platz, die Stockschützen des SV Ottmaring. Liegend Valentin Gail (links) und Florian Eglauer, dahinter Volker Eglauer und ganz hinten Xaver Fendt.
Eisstockschießen

Ottmarings Quartett stürmt auf das Treppchen

Der SVO belegt beim Jubiläumsturnier in Schwangau Platz zwei. Nur ein Zweitligist zielt diesmal noch besser.

Die Polizei meldet eine Unfallflucht, die in Ottmaring passiert ist.
Friedberg

Unbekannter rammt Auto in Ottmaring und fährt davon

In der Ottmaringer Fischerstraße hat es am Samstag eine Unfallflucht gegeben.

Die Mitglieder des Bund Naturschutz in Friedberg halfen zusammen, um das Biotop auf Ottmaringer Flur zu pflegen. 	Foto: Linda Kaindl
Einsatz

Mit Säge und Schere

Bund Naturschutz pflegt Biotop

Gute Wertungen erzielten Helmut Kumpfmüller, Volker Eglauer und Johann Hecher (von links).
Stockschießen

Ottmaring hat wieder einen Vereinsmeister

Der Favorit setzt sich durch und stellt einen Rekord auf

Die Bürokratie wirkt auf viele abschreckend, die sich ehrenamtlich in Vereinen engagieren wollen.
Soziales

Wie Vereine künftig funktionieren

In Ottmaring gibt es Tipps, damit die Verantwortlichen Probleme lösen und ehrenamtliches Engagement fördern können

Auch Rinnenthals Benedikt Engl (links) schaffte den Sprung in die „Elf der Woche“.
Elf der Woche

Zwei Teams sind mit vier Spielern dabei

Merching und die Sportfreunde Friedberg II stellen jeweils ein Quartett in die Spieltagsauswahl ab.

Nicole Lindermayr von Freischütze Haberskirch-Unterzell erzielte diesmal mit 392 Ringen die Tagesbestleistung aller Klassen. Die Luftgewehrschützen gehen nun nach dem fünften Rundenwettkampftag in die Winterpause.
Gau-Rundenwettkämpfe

Sieben Herbstmeister sind noch ungeschlagen

Auch die Luftgewehr-Schützen gehen nun in die Winterpause. Dabei blieben in fast allen Klassen die Spitzenreiter ohne Niederlage. Nicole Lindermayr zielt am genauesten.

Die Luftpistolenschützen können ihre Waffen nun einpacken - es geht in die Winterpause.
Gau-Rundenwettkämpfe

Die Herbstmeister im Gau Friedberg stehen fest

Für die Luftpistolenschützen ist die Vorrunde beendet. Spitzenresultat von Ottmarings Daniel Wrigley.

Tarek Raboue (schwarzes Trikot) vergab die wohl größte Chance der Sportfreunde in Sielenbach. Die Ostler verloren mit 0:2.
A-Klasse Ost

Bittere Pleite für die Sportfreunde

Das Team von Wolfgang Marzini verliert in Sielenbach. Derbysiege für Ottmaring II und Laimering.

Michael Guggumos, Spielertrainer der Sport-Freunde Bachern. Sein Team erwartet im Verfolgerduell den FC Gundelsdorf.
Kreisklasse Aichach

Das Verfolgerduell steigt in Bachern

Sport-Freunde erwarten Gundelsdorf. Derby zwischen Ottmaring und Wulfertshausen. Stätzling II reist zum Schlusslicht nach Stotzard.

KreisligaOst

Hohe Hürden für Rinnenthal und Dasing

Der BCR empfängt Alsmoos, die Autobahner spielen in Pöttmes

Tischtennis

Die Saison ist wie erwartet schwer

Rinnenthals Teams müssen sich aber zum Teil in höheren Ligen bewähren