Sontheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Sontheim"

Felix Heßmann bewirbt sich für die Grünen Zusamaltheim um das Amt des Bürgermeisters.
Nominierung

Ein zweiter Bürgermeisterkandidat für Zusamaltheim

Die Grünen schicken Felix Heßmann ins Rennen. Auf Platz eins der Gemeinderatsliste steht eine Frau.

Johann Gerbing (links) beaufsichtigte das Schafkopfturnier in Villenbach. (Weiter von links) Gewinner waren Alois Schmid (Platz drei), Peter Feysinger (Erster) und Hilmar Ehrenreich (Zweiter). Auch Manfred Schmid beaufsichtigte das Turnier, Spielleiter war Alfred Filbrich.
Turnier

In Villenbach herrscht Schafkopffieber

Mitspieler kamen sogar aus Ulm. Peter Feysinger aus Sontheim ist Gewinner

Die Freien Wähler im Unterallgäu haben ihre Kandidaten für den Kreistag nominiert.
Kommunalpolitik

Die Kreistagsliste der Freien Wähler

Diese 60 Personen kandidieren am 15. März 2020

Angelina Langenmaier von „Gemütlichkeit“ Sontheim erzielte 196 Ringe gegen Biberbach.
Schießen

„Tirol“ Hettlingen klar auf Titelkurs

Schützen aus Wertinger Stadtteil führen verlustpunktfrei die Tabelle der Gauliga an

Im Mordprozess von Sontheim sind Urteile gefallen. Ein 31-jähriger Angeklagter, der seinem Vater und Bruder bei einem Mord geholfen haben soll, spricht mit seinem Rechtsanwalt Alexander Schneider (links).
Sontheim/Ellwangen

Mordprozess von Sontheim: Lange Haft für Söhne, Vater im Krankenhaus

Im Mordprozess von Sontheim sind die Urteile gefallen. Der Hauptangeklagte kam mit einem Schwächeanfall ins Krankenhaus.

Verkehr

B492: Entlastung für Pendler?

Während Bauzeit soll weiträumige Umleitung vermieden werden

J. Moosdiele-Hitzler.
Glauben

Ein Stück Württemberg in Bayern

Johannes Moosdiele-Hitzler präsentiert spannende geschichtliche Fakten über seinen Heimatort Bächingen

Zusamaltheim bekommt neue Bebauungspläne.
Zusamaltheim

Drei neue Bebauungspläne für Zusamaltheim

Doch nur einer ist aktuell. Braucht es wirklich so viele neue Bauplätze?

Rundenwettkampf

Bocksberg und Buttenwiesen stellen beste Einzelschützen

Sabine Gieß und Bernd Matthiesen erzielen mit dem Luftgewehr jeweils 148 Ringe

Drei Morde in Sontheim? Die drei Angeklagten müssen sich vor dem Landgericht Ellwangen verantworten.
Sontheim an der Brenz

Drei Morde in Sontheim? Vater und zwei Söhne stehen vor Gericht

Im Mai 2019 ermittelte die Polizei einen Mordfall in Sontheim. Dann kamen zwei weitere Todesfälle ans Licht. Nun stehen ein Vater und zwei Söhne vor Gericht.

Rundenwettkampf

Schützin aus der D-Klasse mit starken 145 Ringen

Gabriele Ludwig von „Edelweiß“ Asbach lässt aufhorchen. Binswangen unangefochten

Ziertheims Altbürgermeister Josef Foitl ist am Sonntag im Alter von 78 Jahren gestorben.
Ziertheim

Ziertheim trauert um Altbürgermeister Josef Foitl

Plus Der frühere Rathauschef ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Seine Wahl 1996 war eine Sensation.

Michael Schmid aus Bächingen rettete einem Motorradfahrer das Leben, indem er den querschnittsgelähmten Mann von seiner brennenden Maschine zog. Die Polizei zeichnete Schmid nun für seine Zivilcourage aus.
Bächingen

Motorradfahrer gerät in Brand - und er wird zum Lebensretter

Plus Michael Schmid aus Bächingen hat einem Mann das Leben gerettet. Er zog den Querschnittsgelähmten von seinem brennenden Motorrad. Dafür gibt es eine Ehrung.

Gaurundenwettkampf

Drei Top-Schützen mit jeweils 149 Ringen

Binswangens Jürgen Rehm, Unterschönebergs Tim Leutenmaier und Hettlingens Michael Sinning mit 14 Zehnern und einer Neun

Drei Vereine und keiner hat Sorgen

Abstiegskampf ohne Buch und Neu-Ulm

Lukas Kögel
Landesliga Württemberg

Türkspor gibt die Tabellenführung ab

TSV Neu-Ulm setzt seinen Lauf fort, für Buch war mehr drin

Lukas Kögel
Landesliga Württemberg

Türkspor gibt die Tabellenführung ab

TSV Neu-Ulm setzt seinen Lauf fort, für Buch war mehr drin

Türkspor Neu-Ulm in Rot und der Stadtrivale TSV nähern sich in der Tabelle der Landesliga Württemberg langsam an.
Landesliga Württemberg

Gibt es einen Neu-Ulmer Zweikampf?

Der TSV und Türkspor nähern sich punktetechnisch an. In Buch bessert sich die Stimmung

Türkspor Neu-Ulm in rot und der Stadtrivale TSV nähern sich in der Tabelle der Landesliga Württemberg langsam an.
Landesliga Württemberg

Gibt es einen Neu-Ulmer Zweikampf?

Der TSV und Türkspor nähern sich punktetechnisch an. In Buch bessert sich die Stimmung.

Alina Zacher, Hobby-Bäuerin aus Lauingen, ist in der TV-Show "Trecker Babes" auf Kabel 1 zu sehen.
Trecker Babes

Trecker-Babe Alina aus Lauingen zwischen Gerste und Gülle

Am Sonntag begann die neue Staffel der „Trecker-Babes“ auf Kabel 1. Mit dabei: Alina Zacher aus Lauingen. Wie sich die 22-Jährige geschlagen hat.

Stephan Lutz
Gemeinderat

Sontheimer will Bürgermeister in Zusamaltheim werden

Stephan Lutz bewirbt sich als bisher einziger Kandidat um die Nachfolge von Wolfgang Grob. Im Baugebiet „Obere Dorfstraße“ gibt es Verkehrsprobleme. Was die Räte beschlossen haben

Traktorenkolonnen auf den Straßen: Bilder wie diese gab es am Dienstag rund um München, Würzburg und Bayreuth.
"Land schafft Verbindung"

Traktorenprotest in den Städten: Warum es den Bauern reicht

Zu viele Auflagen, zu wenig Wertschätzung: Das beklagen immer mehr Landwirte. Tausende haben sich zuletzt zusammengeschlossen. Nun machen sie ihrem Ärger Luft.

Verkehr

Strecke bei Gundelfingen gesperrt

Sanierungsarbeiten an der Bundesstraße 492

Bei Gundelfingen wird die B492 saniert.
Gundelfingen

Die nächste Baustelle

Ab Montag wird die B492 saniert. Was Verkehrsteilnehmer dann wissen müssen und wie lange die Sanierung dauert.

Hans Scherm aus Peterswörth sammelt historische Postkarten aus dem Landkreis Dillingen. Der 62-Jährige ist Vorsitzender der Briefmarkenfreunde sowie Gundelfinger Stadtarchivar.
Gundelfingen

Ausstellung: Was Postkarten über den Landkreis Dillingen verraten

Plus Hans Scherm aus Peterswörth hat hunderte Postkarten gesammelt. Sie zeigen die geschichtliche Entwicklung der Donaustädte im Landkreis. Jetzt gibt es eine Ausstellung.