Sontheim
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Sontheim“

Etwa 4000 Gäste feierten am Samstag bei der V-Party in Zusamaltheim.
Zusamaltheim

Tausende bei Zusamaltheimer V-Party: "Menschen haben richtig Lust, zu feiern"

Plus Die V-Party in Zusamaltheim hat erneut Menschenmassen angelockt. Es gibt wenige Vorfälle, aber am Ende eskaliert eine Situation. So äußert sich die Wertinger Polizei zur Organisation.

Handball: Herren Landesliga Südwest

Gundelfingen verliert ersatzgeschwächt das letzte Spiel

Knapp bleibt der SC U´hofen-Germering in Sontheim Sieger

Handball: Herren Landesliga

Unglückliche Gundelfinger Heimniederlage in Sontheim

Würm-Mitte nimmt in torarmer Partie die Punkte mit

Handball: Bezirksoberliga Frauen

Gundelfingen weiter ungeschlagen oben in der Tabelle

Beim "Heimspiel" in Sontheim wurde Göggingen eindrucksvoll 24:18 besiegt

Ein Styropor-Behälter zum Transport von zur Transplantation vorgesehenen Organen vor einem Eingang eines OP-Saales. Für Transplantierte kann eine Corona-Infektion tödlch verlaufen, zumal die Impfungen wegen der Medikamente nicht wirken.
Dillingen/Bissingen

Wenn Corona trotz Impfung lebensbedrohlich bleibt

Plus Während viele das Ende der Corona-Maßnahmen und den angekündigten Freedom-Day herbeisehnen, gibt es Menschen im Kreis Dillingen, die sich trotz Corona-Impfung weiter schützen müssen.

Eine Aufnahme nach dem ersten Überfall im April 1992: Die Täter zwangen Filialleiter Gert Jakob, den Geldschrank im Nebenraum zu öffnen. Sie flohen mit circa 75.000 D-Mark Beute. (Archivbild)
Giengen

Dieser Mann aus Giengen wurde drei Mal von Bankräubern überfallen

Plus 30 Jahre ist es her, dass Männer den Bankangestellten Gert Jakob in Giengen mit Messern bedrohten. Es folgten zwei Überfälle. Diese Erlebnisse hat er noch nicht überwunden.

Bei dem Unfall in Sontheim an der Brenz werden drei Menschen schwer verletzt.
Sontheim an der Brenz

Autofahrer übersieht Straßenende und stürzt mit Wagen in Bachbett

Drei Menschen werden bei dem Unfall bei Sontheim an der Brenz schwer verletzt. Das Auto muss von einem Kran aus dem Graben geborgen werden.

Ein bisher Unbekannter hat in Sontheim ein Auto beschädigt.  Und auch in zwei weiteren Fällen bittet die Polizeistation Wertingen um Hinweise.
Sontheim/Wertingen

Unbekannter zerkratzt Auto - der Sachschaden ist beträchtlich

Ein bisher Unbekannter hat in Sontheim ein Auto beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise - auch in zwei weiteren Fällen.

Die Zusamaltheimer Feuerwehr  erhält unter anderem neue Schläuche.
Zusamaltheim

Die Zusamaltheimer Feuerwehr erhält neue Helme und Schläuche

Plus Neben der Ausrüstung für die Floriansjünger beschäftigt den Zusamaltheimer Gemeinderat vor allem der Zustand des Waldes.

Awa Ly kommt aus Paris und präsentiert am 3. April in der Dampfsäg ihre Mischung aus R&B, Jazz und Chanson.
Sontheim/Mindelheim

Hören Sie rein: Diese Künstler treten 2022 bei "Jazz isch" auf

„Jazz isch“ findet nach zwei Jahren Pause wieder statt. Das Programm ist vielfältig. Wir haben für Sie Videos der Künstler zusammengestellt, damit Sie mal reinhören können.

Diese beinhalten auch ein wabenförmiges Gitter, dass etwaige Unfälle weniger schlimm machen könnte.
Zusamaltheim

Straße nach Villenbach: Jeder Baum bekommt seine Leitplanke

Plus Zwischen Zusamaltheim und Villenbach werden derzeit zahlreiche Bäume mit Leitplankensystemen versehen, die an Bienenwaben erinnern. Im Landkreis Dillingen passierten in den vergangenen Jahren mehrere tragische Unfälle.

Seit einigen Wochen treffen sich jeden Montag Corona-Skeptiker zu so genannten Spaziergängen in Mindelheim. Bei den ersten Spaziergängen war ein Veranstalter nicht auszumachen. Das hat sich nun geändert.
Mindelheim

Mindelheimer Polizei organisiert Demo-Organisatoren für Corona-"Spaziergänge"

Plus Weil sich niemand als Veranstalter der Corona-„Spaziergänge“ in Mindelheim bekannt hatte, hat die Polizei selbst Leute angesprochen – mit Erfolg.

Petra Moser aus Sontheim hat das Kinderbuch „Der Eisbär und das Schnitzel“ geschrieben.
Sontheim/Brenz

Eine Sontheimerin hat ein Kinderbuch geschrieben

Plus Die Sontheimerin Petra Moser hat ein Kinderbuch geschrieben. „Der Eisbär und das Schnitzel“ soll bei Kindern ein Bewusstsein für Klimawandel schaffen.

Der Soccerplatz in Sontheim von oben. Familie Mack hat das zehn auf 15 Meter große Spielfeld komplett in Eigenregie gebaut. Der Nachwuchs freut sich riesig über die neue Spielgelegenheit.
Sontheim

Familie Mack hat einen Soccerplatz in Sontheim gebaut

Plus Die Familie Mack hat in Sontheim in Eigenregie einen Fußballplatz erbaut. Wie das Projekt abgelaufen ist und was nun auf dem Platz passiert.

Bei seinem Benefizlauf von Füssen nach Flensburg musste Felix Kofler wegen Problemen an Fuß und Hüfte teilweise auf Krücken zurückgreifen. Das tat seiner Stimmung aber kaum einen Abbruch, wie auf unserem Bild zu sehen ist, das in Pattensen bei Hannover entstanden ist.
Sontheim

Sontheimer lief in 27 Tagen durch ganz Deutschland

Plus Der Sontheimer Felix Kofler hat ein aufregendes Jahr hinter sich. Warum er bei seinem Lauf von Füssen nach Flensburg teilweise Krücken benutzen musste und in Göttingen auf dem Friedhof übernachtete.

Entlang der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Erkheim und Sontheim soll ein Radweg entstehen. Unser Bild zeigt die Kreuzung mit der Kreisstraße in Höhe Schlegelsberg. Im Hintergrund ist die Gemeinde Sontheim zu sehen.
Sontheim/Erkheim

Sontheim und Erkheim bauen Radweg gemeinsam

Plus Der Startschuss für Strecke zwischen den beiden Gemeinden Sontheim und Erkheim könnte im Frühjahr fallen. Nächste Projekte sind schon in Planung.

Aktuell wird noch gebaut in der von Spundwänden umsäumten Baugrube bei Engetried: Dort soll das Durchlass-Bauwerk erstellt werden, das später die Wassermassen bei einem Hochwasser drosselt.
Unterallgäu

Riesige Becken entstehen: So kommt der Hochwasserschutz im Günztal voran

Lokal Um die Orte an der Günz vor Hochwasser zu schützen, entstehen mehrere Rückhaltebecken. Im Zweckverband geht es um Fortschritte und Punkte, die noch zu klären sind.

Wer schnell einen Schnelltest braucht, muss über die Feiertage suchen. In manchen Zentren, wie beim Dillinger Testzentrum in der Mittelschulturnhalle, ist schon alles ausgebucht.
Landkreis Dillingen

Wo man im Kreis Dillingen einen Corona-Schnelltest machen kann

Vor Weihnachten wollen sich viele auf das Coronavirus testen lassen. Es gibt zwar immer weniger freie Termine - doch das Testangebot im Kreis Dillingen wächst.

Im Impfzentrum Bad Wörishofen gibt es am Sonntag, 19. Dezember einen weiteren Sonderimpftag für die Unterallgäuerinnen und Unterallgäuer.
Unterallgäu

Zu wenig Impfstoff: Mobile Impftage fallen im Unterallgäu aus

Um Impfwilligen den Schritt zur Impfung gegen Corona möglichst zu erleichtern, hat das Landratsamt Unterallgäu mehrere Impftage vor Ort organisiert. Daraus wird nun aber nichts. Der Grund: Es gibt nicht genug Impfstoff.

Gau-Rundenwettkampf

„Frohsinn“ Binswangen mit Top-Ergebnis nach Niederlage

1010 Ringe für Schützenteam im Duell gegen „Falkenhorst“ Wortelstetten. Starke Einzelresultate in den unteren Klassen

Wolfgang Moser hatte im April einen schweren Arbeitsunfall. Seitdem ist sein Knie lädiert und er kann nicht mehr auf dem Hof arbeiten. Betriebshelferin Anna Junginger springt für ihn ein und übernimmt seine Aufgaben.
Unterallgäu

Den Unterallgäuer Bauern gehen die Betriebshelfer aus

Plus Wenn Hofbesitzer außer Gefecht sind, brauchen die Tiere trotzdem Futter und die Arbeiten auf dem Hof müssen erledigt werden. Dafür gibt es Betriebshelfer. Diese werden im Unterallgäu aber immer weniger.

Das Volksbegehren "Landtag abberufen" in Bayern ist gescheitert. So stimmten die Unterallgäuer Gemeinden ab.
Unterallgäu

Volksbegehren "Landtag abberufen": die Ergebnisse aus dem Unterallgäu

Das Volksbegehren "Landtag abberufen" ist bayernweit gescheitert. Wie kam es in den Gemeinden im Unterallgäu an? Hier eine Übersicht.

Für Müllfahrzeuge ist die Straße Am Altenberg in Syrgenstein zu eng und zu steil. Anwohnerinnen und Anwohner rollen die Tonnen deshalb zu einem Sammelplatz. Auf dem Foto von links: Rosmarie Stegmayer, Lias Winkler und Katja Lohberger.
Syrgenstein/Altenberg

Ärger in Altenberg: Das große Mülltonnenschleppen im Bachtal

Plus Weil eine Straße in Syrgenstein zu eng und zu steil sei, müssen Anwohner und Anwohnerinnen ihre Tonnen zu einem Sammelplatz bringen. Ein Bachtaler will das nicht mehr hinnehmen.

Nicht nur im Bad Wörishofer Rathaus stapelten sich am Sonntag die Wahlbriefe. Im ganzen Wahlkreis war der Anteil der Briefwählerinnen und Briefwähler bei dieser Bundestagswahl ungewöhnlich groß.
Unterallgäu

Was Sie noch nicht über diese Bundestagswahl wussten

Plus Welche Partei hat im Unterallgäu die meisten Stimmen hinzugewonnen? In welchen Gemeinden waren die Direktkandidaten am erfolgreichsten und wo gab es am meisten ungültige Stimmen? Die Antworten auf diese und weiter Fragen gibt es hier.

Alle vier Jahre geben die Menschen in Deutschland ihre Stimmen bei der Bundestagswahl ab - entweder per Briefwahl oder im Wahllokal.
Ergebnisse

Bundestagswahl: So haben die Menschen in Sontheim gewählt

Zwei Kreuze setzen die Menschen bei der Bundestagswahl 2021, um Direktkandidaten und Parteien zu wählen. So sehen die Ergebnisse in Sontheim aus.