Todtenweis Sand
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Todtenweis Sand"

Auf dem Weg von Sand in Richtung Langweid kommt ein Motorradfahrer von der Straße ab und stürzt. Der Rettungswagen bringt den 58-Jährigen ins Krankenhaus.
Todtenweis-Sand

Unfall: Motorradfahrer kommt von Straße ab und stürzt

Auf dem Weg von Sand in Richtung Langweid kommt ein Motorradfahrer von der Straße ab und stürzt. Der Rettungswagen bringt den 58-Jährigen ins Krankenhaus.

Eine 20-jährige Autofahrerin verlor am Sonntagvormittag die Kontrolle über ihr Auto und landete zwischen Langweid und Sand an einem Baum.
Todtenweis-Sand

20-jährige Autofahrerin kommt von Straße ab und prallt gegen Baum

Eine 20-jährige Autofahrerin verlor am Sonntagvormittag die Kontrolle über ihr Auto und landete zwischen Langweid und Sand an einem Baum.

Ein Fahranfänger kommt bei Sand von Straße ab. Er überschlägt sich mit seinem Wagen, prallt gegen einen Baum und wird ins Krankenhaus gebracht.
Todtenweis-Sand

18-Jähriger prallt nach Überschlag mit Auto gegen Baum

Ein Fahranfänger kommt am Donnerstagabend bei Sand von der Straße ab. Er überschlägt sich, prallt gegen einen Baum und wird ins Krankenhaus gebracht.

Unbekannte haben im Verlauf der vergangenen Woche neun Wahlplakate der Alternative für Deutschland (AfD) gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, richteten sie damit einen Schaden von etwa 450 Euro an. 
Todtenweis-Sand

Vor Europawahl: Unbekannte reißen neun AfD-Wahlplakate ab

Unbekannte haben in der vergangene Woche neun Wahlplakate der Partei Alternative für Deutschland in Sand gestohlen. Warum das besonders ist.

Die Aichacher Polizei hofft auf Hinweise auf den Fahrer eines weißen Mercedes-Cabrios, der am Mittwoch bei Sand einen Unfall verursacht hat. (Symbol)
Todtenweis-Sand

Cabrio-Fahrer überholt riskant - Frau prallt deshalb mit Auto gegen Baum

Der Fahrer eines weißen Cabrios überholt bei Sand riskant. Eine Frau muss deshalb ausweichen und prallt gegen einen Baum. Der Verursacher fährt einfach weiter.

Frontalzusammenstoß auf der Verbindungsstraße zwischen Unterach und Sand
Rehling

Drei Menschen bei Frontalzusammenstoß verletzt

Zwischen Unterach und Sand hat es am Freitagnachmittag gekracht. Hubschrauber, Feuerwehren und Notärzte im Einsatz. Straße komplett gesperrt

Einen betrunkenen Autofahrer zog die Polizei am Dienstag bei Sand (Todtenweis) aus dem Verkehr.
Todtenweis-Sand

Betrunkener Lastwagenfahrer fährt in Schlangenlinien

Die Polizei hat am frühen Dienstagmorgen bei Sand einen Betrunkenen aus dem Verkehr gezogen. Er saß am Steuer eines Lastwagens und fuhr Schlangenlinien.

Das Ulrichsmarterl an der Kreuzung Thierhauptener- und Kapellenstraße im Todtenweiser Ortsteil Sand erinnert an die legendäre Lechfeldschlacht.
Todtenweis-Sand

Ulrichsmarterl erinnert an die  Lechfeldschlacht

Jahrelang hatten die Ungarn im Land geplündert und geraubt. Ein kleines Marterl in Todtenweis erzählt, wie König Otto sie in der Lechfeldschlacht besiegte.

Am frühen Morgen geriet ein Kleintransporter auf der Staatsstraße zwischen Thierhaupten und Sand auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Lastwagen (im Bild). Der 32-Jährige Fahrer des Kleintransporters starb noch an der Unfallstelle, der Zustand des 61-jährigen Beifahrers ist kritisch.
Thierhaupten

Zusammenstoß mit Laster: 32-Jähriger stirbt

Am Donnerstagmorgen kam es auf der Straße zwischen Thierhaupten und Sand zu einem tragischen Unfall - wieder einmal. Schon öfter gab es dort schwere Kollisionen. 

Bei der Achregulierung  wurden sogenannte Loren auf Feldbahnen zum Abtransport des Aushubs verwendet. Im Hintergrund die östliche Lechleite zwischen Sand und Bach.
Geschichte

Wie aus den Mooswiesen bei Todtenweis fruchtbares Land wurde

Vor 90 Jahren wurde mit dem damals größten Projekt in Bayern begonnen, um Überschwemmungen zu vermeiden. Die Friedberger Ach ist seither auf knapp 13 Kilometern Länge im Lechfeld begradigt

Das Ulrichsmarterl an seinem neuen Standort am nördlichen Ortseingang von Sand. Die Steinsäule zeigt vier Bildmotive, die sich an die hervorstechenden Eigenschaften des Augsburger Bischofs orientieren.
Todtenweis-Sand

Was das Ulrichsmarterl erzählen kann

Die Regio Augsburg errichtet heuer eine Infotafel am Urlichsmarterl in Sand. Sie weist auf den „Geschichtspfad – 955 Schlacht auf dem Lechfeld“ hin.

Mit Bauschutt muss sich die Aichacher Polizei beschäftigen.
Illegal Müll weggeschafft

Bauschutt am Baggersee bei Sand entsorgt

Die Polizei sucht jetzt nach einem Abfallsünder

Der Wagen geriet ins Schleudern und überschlug sich.
Rehling/Todtenweis-Sand

Auto überschlägt sich bei Starkregen

Bei einem Unfall bei Sand sind vier Menschen verletzt worden. Die Fahrerin des Wagens geriet bei Starkregen ins Schleudern.

Zu einem schweren Unfall kam es am Samstag bei Sand.
Todtenweis-Sand

Unfall bei Sand: 59-jährige Frau ist gestorben

Drittes Todesopfer des Jahres 2014. Ein Sachverständiger soll den Unfallhergang klären.

Vier Personen sind bei einem Unfall zwischen Sand (Todtenweis) und Langweid (Landkreis Augsburg) am Samstagnachmittag verletzt worden.
Landkreis Aichach-Friedberg

59-jährige wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Ein Mercedes stößt bei Todtenweis-Sand frontal mit dem Auto der Frau zusammen. Rettungskräfte reanimieren sie am Unfallort. Zudem werden noch drei weitere Personen verletzt.

Siegfried Wittmann, einer der „Hoderlumpen“ erklärt den offiziellen Teil als beendet. Die gutgelaunten Gäste füllten den „legendären Hut“. Der Erlös wird vollständig für die Jugendarbeit des Musikvereins verwendet.
Tradition

A Pfundsgaudi in der Scheune

Der Aindlinger Musikverein trifft mit „Aufspuin beim Wirt“auf dem Schweizer Hof in Sand ins Schwarze

 
Spitzenleistungen

Jürgens Testartikel VÖ

Plus Mit einem Bagger fing es vor rund 65 Jahren bei der Firma Seemüller in Todtenweis-Sand an.

 
Anzeige

Kieswerk Seemüller: Schätze aus Stein

Mit einem Bagger fing es vor rund 65 Jahren bei der Firma Seemüller in Todtenweis-Sand an.

Ein 48-Jähriger hat sich zwischen Langweid und Sand mit seinem Auto überschlagen, meldet die Polizei.
Todtenweis-Sand

Mann überschlägt sich mit Auto und muss in Klinik

Ein 48-Jähriger ist zwischen Langweid und Sand (Todtenweis) von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen.

Extrem schwierig zu meistern war diese Schlammkurve.
Todtenweis-Sand

Schlammschlacht auf zwei Rädern

Es wurde laut und sehr, sehr schlammig. Dennoch drehten die Fahrer bei der Mofarallye in Sand tapfer ihre Runden.

Eine ziemlich schlammige Angelegenheit wird die Mofarallye auf der Piste in Sand.

Am Samstag steigt in Sand die Mofarallye

Drei Stunden durch Schlamm und Staub

Betriebsbesichtigung

Wo Gurke und Kraut sauer ins Glas gehen

Firma Durach öffnet die Tore der vergrößerten Produktion für Gemüsekonserven in Sand

In seiner Werkstatt tüftelt Josef Wagner oft wochenlang an einem neuen Modell.

Mit selbst gebauten Segelflugmodellen zum Meistertitel

Mit selbst gebauten Segelflugmodellen wurde Josef Wagner zwei Mal Deutscher Meister. Der Sander ist über Bayern hinaus bekannt.

Jubilar Georg Carl (vorne) feierte seinen 80. Geburtstag mit seinem Urenkel Albert und (hinten von links) Sohn Konrad, Schwiegertochter Karin, Bürgermeister Thomas Riß und Pfarrer Alfred Nawa.

Georg Carl feiert 80. Geburtstag

Lebensgefährlich verletzt wurde am Samstag ein 25-Jähriger bei einem Unfall nahe Sand.
Todtenweis

Junger Aindlinger lebensgefährlich verletzt

Ein 25-jähriger Beifahrer wurde bei einem Autounfall nahe Sand (Todtenweis) lebensgefährlich verletzt. Der Wagen war gegen eine Brücke geprallt.