Todtenweis Sand
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Todtenweis Sand“

Die Asphaltierungsarbeiten am Kreisverkehr im Todtenweiser Ortsteil Sand sind seit Mittwoch abgeschlossen. Laut Staatlichem Bauamt Augsburg wird der Kreisverkehr im Lauf des späten Freitagnachmittags wieder für den Verkehr freigegeben. 
Todtenweis-Sand

Bauarbeiten sind fertig: Kreisverkehr in Sand wird freigegeben

Plus Die Arbeiten am Kreisverkehr im Todtenweiser Ortsteil Sand sind früher fertig als geplant. Bereits im Lauf des Freitags wird er für den Verkehr freigegeben.

Die Fahrbahndecke des Kreisverkehrs der Staatsstraße 2381 sowie der angrenzenden Straßenäste in Todtenweis-Sand wird vom 30.07.2021 bis zum 13.08.2021 erneuert.
Todtenweis-Sand

Der Kreisverkehr bei Sand wird saniert: Ab morgen ist gesperrt

Plus Die Fahrbahndecke des Kreisverkehrs an der Staatsstraße 2381 bei Sand ist marode und wird abgefräst. Wie lange die Arbeiten dauern und was sie kosten.

Ein Motorradfahrer ist am Samstag bei Todtenweis im Kreis Aichach-Friedberg verunglückt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann ins Uniklinikum nach Augsburg.
Todtenweis-Sand

Motorradfahrer kommt in Kurve von der Straße ab - und verletzt sich schwer

Auf der Kreisstraße zwischen Langweid und Sand ist am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer verunglückt. In einer Kurve kam der Mann von der Straße ab. Fehlte ihm Fahrpraxis?

Feuerwehren und Rettungskräfte waren bei einem schweren Unfall zwischen der Lechbrücke und dem Todtenweiser Ortsteil Sand im Einsatz.
Todtenweis-Sand

Drei Menschen bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Zwischen Langweid am Lech und dem Todtenweiser Ortsteil Sand sind zwei Autos frontal zusammengeprallt. Drei Menschen mussten danach ins Krankenhaus.

Ein unbekannter Täter bricht in zwei Firmen ein, stielt aber nichts.
Todtenweis-Sand

Zwei Einbrüche im Gewerbegebiet in Sand

Ein bislang unbekannter Täter bricht in zwei Firmen an den Lechfeldwiesen im Todtenweiser Ortsteil Sand ein. Dabei entsteht ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Das Ulrichsmarterl im Todtenweiser Ortsteil Sand ist renoviert. Der Bildstock ist mit vier Bildern hinter den dicken Scheiben versehen, die auf den heiligen Ulrich verweisen.
Todtenweis-Sand

Mit Steinen attackiert: Jetzt ist das Ulrichsmarterl wie neu

Plus Unbekannte haben das Ulrichsmarterl in Sand mit Steinen beworfen und beschädigt. Jetzt ist es saniert. Und zwar vom heute 83-jährigen Erbauer.

In Sand sind südlich der Straße in Richtung Langweid zwei Photovoltaikanlagen auf freier Fläche geplant.
Todtenweis-Sand

Bei Sand sind zwei Photovolktaikanlagen geplant

Plus Bevor der Todtenweiser Gemeinderat zustimmt, will er sich grundsätzliche Gedanken machen. Nicht jeder findet Anlagen auf freier Fläche gut.

Die Pläne eines Investors für Sand stoßen in Todtenweis nicht auf Begeisterung. Diese Grafik basiert auf den Plänen, die dem Gemeinderat im Dezember 2019 vorlagen.
Todtenweis-Sand

Großes Wohnquartier in Sand droht am Abwasser zu scheitern

Plus In Sand steht ein Wohnquartier zur Debatte. Würde das verwirklicht, würde die Einwohnerzahl in der Gemeinde Todtenweis um ein Drittel anwachsen.

Eine Unfallflucht meldet die Polizei aus dem Gemeindebereich Todtenweis.
Todtenweis-Sand

Überholt: Entgegenkommende Autofahrerin kommt von der Straße ab

Zwischen Langweid nach Sand kommt einer 26-Jährigen ein Auto auf ihrer Spur entgegen. Sie landet im Acker und wird verletzt. Der Unfallverursacher fährt weiter.

Zu einem großen Schaden kommt es am Sonntag in Sand, als ein 47-Jähriger grillt. Die Feuerwehren können nicht mehr viel retten.
Todtenweis-Sand

10.000 Euro Schaden beim Grillen in Sand: Hecke und Unterstand brennen

Zu einem großen Schaden kommt es am Sonntag in Sand, als ein 47-Jähriger grillt. Plötzlich entzündet sich der Rasen und das brennende Gas verstärkt den Brand.

Archäologische Funde im Gewerbegebiet (hier eine Aufnahme aus dem November 2019) brachten den Haushalt in Todtenweis in Schieflage.
Todtenweis-Sand

Ausgrabungen: Todtenweis darf Geld von Freistaat hoffen

Plus Ein Ausschuss des Landtags vertagt die Entscheidung über die kostspielige Ausgrabung in Todtenweis. Der Gemeinde fehlt das Geld.

Auf dem Weg von Sand in Richtung Langweid kommt ein Motorradfahrer von der Straße ab und stürzt. Der Rettungswagen bringt den 58-Jährigen ins Krankenhaus.
Todtenweis-Sand

Unfall: Motorradfahrer kommt von Straße ab und stürzt

Auf dem Weg von Sand in Richtung Langweid kommt ein Motorradfahrer von der Straße ab und stürzt. Der Rettungswagen bringt den 58-Jährigen ins Krankenhaus.

Eine 20-jährige Autofahrerin verlor am Sonntagvormittag die Kontrolle über ihr Auto und landete zwischen Langweid und Sand an einem Baum.
Todtenweis-Sand

20-jährige Autofahrerin kommt von Straße ab und prallt gegen Baum

Eine 20-jährige Autofahrerin verlor am Sonntagvormittag die Kontrolle über ihr Auto und landete zwischen Langweid und Sand an einem Baum.

Ein Fahranfänger kommt bei Sand von Straße ab. Er überschlägt sich mit seinem Wagen, prallt gegen einen Baum und wird ins Krankenhaus gebracht.
Todtenweis-Sand

18-Jähriger prallt nach Überschlag mit Auto gegen Baum

Ein Fahranfänger kommt am Donnerstagabend bei Sand von der Straße ab. Er überschlägt sich, prallt gegen einen Baum und wird ins Krankenhaus gebracht.

Unbekannte haben im Verlauf der vergangenen Woche neun Wahlplakate der Alternative für Deutschland (AfD) gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, richteten sie damit einen Schaden von etwa 450 Euro an. 
Todtenweis-Sand

Vor Europawahl: Unbekannte reißen neun AfD-Wahlplakate ab

Unbekannte haben in der vergangene Woche neun Wahlplakate der Partei Alternative für Deutschland in Sand gestohlen. Warum das besonders ist.

Die Aichacher Polizei hofft auf Hinweise auf den Fahrer eines weißen Mercedes-Cabrios, der am Mittwoch bei Sand einen Unfall verursacht hat. (Symbol)
Todtenweis-Sand

Cabrio-Fahrer überholt riskant - Frau prallt deshalb mit Auto gegen Baum

Der Fahrer eines weißen Cabrios überholt bei Sand riskant. Eine Frau muss deshalb ausweichen und prallt gegen einen Baum. Der Verursacher fährt einfach weiter.

Frontalzusammenstoß auf der Verbindungsstraße zwischen Unterach und Sand
Rehling

Drei Menschen bei Frontalzusammenstoß verletzt

Zwischen Unterach und Sand hat es am Freitagnachmittag gekracht. Hubschrauber, Feuerwehren und Notärzte im Einsatz. Straße komplett gesperrt

Einen betrunkenen Autofahrer zog die Polizei am Dienstag bei Sand (Todtenweis) aus dem Verkehr.
Todtenweis-Sand

Betrunkener Lastwagenfahrer fährt in Schlangenlinien

Die Polizei hat am frühen Dienstagmorgen bei Sand einen Betrunkenen aus dem Verkehr gezogen. Er saß am Steuer eines Lastwagens und fuhr Schlangenlinien.

Das Ulrichsmarterl an der Kreuzung Thierhauptener- und Kapellenstraße im Todtenweiser Ortsteil Sand erinnert an die legendäre Lechfeldschlacht.
Todtenweis-Sand

Ulrichsmarterl erinnert an die  Lechfeldschlacht

Jahrelang hatten die Ungarn im Land geplündert und geraubt. Ein kleines Marterl in Todtenweis erzählt, wie König Otto sie in der Lechfeldschlacht besiegte.

Am frühen Morgen geriet ein Kleintransporter auf der Staatsstraße zwischen Thierhaupten und Sand auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Lastwagen (im Bild). Der 32-Jährige Fahrer des Kleintransporters starb noch an der Unfallstelle, der Zustand des 61-jährigen Beifahrers ist kritisch.
Thierhaupten

Zusammenstoß mit Laster: 32-Jähriger stirbt

Am Donnerstagmorgen kam es auf der Straße zwischen Thierhaupten und Sand zu einem tragischen Unfall - wieder einmal. Schon öfter gab es dort schwere Kollisionen. 

Bei der Achregulierung  wurden sogenannte Loren auf Feldbahnen zum Abtransport des Aushubs verwendet. Im Hintergrund die östliche Lechleite zwischen Sand und Bach.
Geschichte

Wie aus den Mooswiesen bei Todtenweis fruchtbares Land wurde

Vor 90 Jahren wurde mit dem damals größten Projekt in Bayern begonnen, um Überschwemmungen zu vermeiden. Die Friedberger Ach ist seither auf knapp 13 Kilometern Länge im Lechfeld begradigt

Das Ulrichsmarterl an seinem neuen Standort am nördlichen Ortseingang von Sand. Die Steinsäule zeigt vier Bildmotive, die sich an die hervorstechenden Eigenschaften des Augsburger Bischofs orientieren.
Todtenweis-Sand

Was das Ulrichsmarterl erzählen kann

Die Regio Augsburg errichtet heuer eine Infotafel am Urlichsmarterl in Sand. Sie weist auf den „Geschichtspfad – 955 Schlacht auf dem Lechfeld“ hin.

Mit Bauschutt muss sich die Aichacher Polizei beschäftigen.
Illegal Müll weggeschafft

Bauschutt am Baggersee bei Sand entsorgt

Die Polizei sucht jetzt nach einem Abfallsünder

Der Wagen geriet ins Schleudern und überschlug sich.
Rehling/Todtenweis-Sand

Auto überschlägt sich bei Starkregen

Bei einem Unfall bei Sand sind vier Menschen verletzt worden. Die Fahrerin des Wagens geriet bei Starkregen ins Schleudern.

Zu einem schweren Unfall kam es am Samstag bei Sand.
Todtenweis-Sand

Unfall bei Sand: 59-jährige Frau ist gestorben

Drittes Todesopfer des Jahres 2014. Ein Sachverständiger soll den Unfallhergang klären.