Wiblingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wiblingen"

Kanister mit Altöl wurden illegal in Ulm entsorgt.
Ulm

Altöl illegal in Ulm entsorgt

In Ulm wurden Kanister mit Altöl illegal entsorgt. Jetzt ermittelt die Polizei.

Mit einem Großaufgebot rückte die Polizei nach Wiblingen aus.
Ulm

Großeinsatz der Polizei in Wiblingen: Frau will Jungen mit Waffe gesehen haben

In Ulm-Wiblingen kam es nach einer "verdächtigen Wahrnehmung" zu einem größeren Polizeieinsatz. Eine Gefahr soll nicht bestanden haben.

Die Ulmer Polizei sucht derzeit nach einer 21-Jährigen.
Ulm/Elchingen

Suche nach vermisster 21-Jähriger aus Ulm: "So schlimm war es noch nie"

Plus Die Polizei veröffentlichte ein Foto einer vermissten 21-Jährigen. Von der fehlt nicht zum ersten Mal jede Spur. Ihr Bruder sagt: "So schlimm war es noch nie."

Mehr als 3000 Pfeifen hat die Orgel der Wiblinger Basilika St. Martin.
Ulm

Wiblinger Klosterkirche bekommt nach mehr als 200 Jahren eine Orgel

Plus 238 Jahre nach ihrer Weihe bekommt die Basilika St. Martin im Kloster Wiblingen erstmals eine Orgel. Die Begeisterung ist groß, doch Verunsicherung bleibt.

Ihr Auftritt ist nicht gestrichen, aber auf 2022 verschoben: Sarah Connor wird wohl 2022 im Wiblinger Klosterhof singen.
Ulm

Wiblinger Open-Air-Sommer fällt ins Wasser - Obstwiesenfestival hofft noch

Plus Sarah Connor, Jan Delay und andere Popgrößen sollen nun erst 2022 im Wiblinger Kloster auftreten. Dagegen hofft das Obstwiesen-Festival auf August.

Jan Delay wird nun doch erst 2022 im Klosterhof in Wiblingen auftreten.
Ulm

Jan Delay und Sarah Connor: Wiblinger Klosterhofkonzerte auf 2022 verschoben

Sarah Connor, Ben Zucker und Jan Delay: Die großen Konzerte im Wiblinger Klosterhof, die für den Sommer 2021 geplant waren, sollen erst 2022 stattfinden.

Wo kann gespielt werden? Wie viele Zuschauer sind zugelassen? Die Spielzeit 2021/22 wird wohl auch noch im Zeichen der Pandemie stehen.
Ulm

"Jedermann" und "Vermessung der Welt": Pläne für 2021/22 am Theater Ulm

Plus Hofmannsthal, Verdi und starke Frauen - das soll die Spielzeit 2021/22 am Theater Ulm bieten. Und auch der künftige Generalmusikdirektor blickt voraus.

Mit diesen Fotos hoffen die Ermittler weiter auf Hinweise und haben jetzt sogar eine Belohnung ausgesetzt.
Ulm

Briefbomben aus Ulm verschickt: 5000 Euro Belohnung für Hinweise

Nach Anschlägen mit explosiver Post auf Lidl und Capri Sonne bestreitet der Verdächtige aus Ulm-Wiblingen die Vorwürfe weiterhin. Jetzt gibt es eine Belohnung für Hinweise.

Im August starb ein Radfahrer auf der Illerbrücke.
Neu-Ulm

Zahl der Unfälle in Neu-Ulm sinkt spürbar, Zahl der Verletzten nur leicht

Plus Fahrradfahrer prägen die neueste Neu-Ulmer Verkehrsstatistik - als Opfer und Verursacher. Was die Polizei deshalb plant und welche Schwerpunkte sie noch legt.

Wer kennt diesen Mann? LKA und Staatsanwaltschaft suchen im Fall der in Ulm verschickten Briefbomben Hinweise und Zeugen.
Ulm

Briefbomben in Ulm verschickt: Rentner in U-Haft bestreitet Taten weiter

Ein 66-Jähriger aus Ulm-Wiblingen sitzt nach den Anschlägen mit Briefbomben auf Lebensmittelfirmen in Haft. Beim Motiv tappen die Ermittler weiter im Dunkeln.

Dieser Mann soll die Briefbomben in einer Postfiliale in der Rosengasse in Ulm aufgegeben haben.
Ulm

Briefbomben in Ulm verschickt: Ermittler suchen mit diesem Video nach Zeugen

Im Fall der in Ulm verschickten Briefbomben suchen die Ermittler jetzt Zeugen. Veröffentlicht wurden Bilder und ein Video der Überwachungskamera in der Postfiliale.

Auf der B30 bei Ulm ist ein Unfall passiert.
Ulm

19-Jährige erschrickt auf B30 bei Ulm: Auto kracht in Leitplanke

Die 19-Jährige wechselte auf der B30 bei Ulm den Fahrstreifen. Dabei ist die junge Frau offensichtlich so sehr erschrocken, dass sie in die Leitplanke krachte.

Nach Explosionen von Briefbomben rückt ein 66-Jähriger aus Ulm-Wiblingen ins Visier der Ermittler.
Ulm

Hat ein 66-Jähriger aus Wiblingen die Briefbomben in Ulm verschickt?

Plus Nach Explosionen durch Briefbomben sitzt ein 66-Jähriger aus Ulm-Wiblingen in Haft. Der Mann schweigt weiterhin. Wie kamen die Ermittler auf ihn?

Kurz vor der Unterführungen an der B30 verlor ein Autofahrer die Kontrolle über sein Auto.
Ulm-Wiblingen

Betrunkener überschlägt sich in Ulm mit seinem Auto

Kurz vor der Unterführung an der B30 zwischen Ulm-Wiblingen und Neu-Ulm verliert ein 22-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Offenbar war Alkohol im Spiel.

Die Straßenbahnlinie 2 in Ulm zog zumindest vor der Corona-Pandemie viele Fahrgäste an.
Ulm/Neu-Ulm

Nahverkehr in Ulm und Neu-Ulm: Wie viele Tram-Linien lohnen sich?

Plus 290 Millionen Euro hat die Ulmer Straßenbahnlinie 2 gekostet, zwei weitere Linien sind denkbar. Doch lohnen sich die? Ein Gutachten soll erste Antworten geben.

Ein spektakulärer Unfall blockierte zeitweise die B30 zwischen Ulm-Wiblingen und dem Dreieck Neu-Ulm.
Ulm/Landkreis Neu-Ulm

B30 bei Ulm gesperrt: Schnee sorgt für Unfälle, Staus und Behinderungen

Plus Der Schnee ist zurück in der Region rund um Ulm und sorgt gleich wieder für Behinderungen auf den Straßen. Ein Unfall auf der B30 hat weitreichende Folgen.

Nach einem versuchten Einbruch in Ulm-Wiblingen bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen.
Ulm

Unbekannter weckt Bewohner bei Einbruch in Wiblingen

Ein Mann hört mitten in der Nacht Geräusche aus einem Geschäft in Ulm-Wiblingen. Als er nachschaut, entdeckt er einen Einbrecher. Jetzt ermittelt die Polizei.

Ein Schwerverletzter, ein Leichtverletzter und vier beschädigte Autos waren die Folge eines Unfalls am Donnerstagnachmittag in Ulm-Wiblingen.
Ulm

Stau von Wieland bis Wiblingen - mehrere Verletzte nach Unfall mit vier Autos

Ein Schwerverletzter, ein Leichtverletzter, vier beschädigte Autos und ein Stau waren die Folge einer kurzen Unaufmerksamkeit am Donnerstagnachmittag in Ulm-Wiblingen.

Ulm/Neu-Ulm

Donau-Hochwasser in Ulm und Neu-Ulm: Die steigenden Wasserpegel in Bildern

An der Donau in Ulm und im Landkreis Neu-Ulm herrscht aktuell Hochwasser. Bilder von der Lage am Wasserkraftwerk Oberelchingen, an der Gänstor- und Herdbrücke in Ulm und Höhe Wiblingen.

Wegen der aktuellen Hochwasser-Warnung sperrt die Stadt Ulm den Donauradweg.
Landkreis Neu-Ulm

Hochwasser-Warnung für Kreis Neu-Ulm: So ist die Lage an Donau und Iller

Plus Der Schnee schmilzt, dazu kommt Regen: Für den Landkreis Neu-Ulm gibt es eine Hochwasser-Warnung. Wie ist die Lage? Und was heißt das für die Fuß- und Radwege?

Bei den Überfällen der Tankstellen in Ulm wurden Angestellte mit dem Messer bedroht.
Ulm

Überfall auf Tankstellen in Ulm: Polizei fasst Tatverdächtigen

Vier Überfälle auf Tankstellen hat es kürzlich in Ulm gegeben. In zwei Fällen vermeldet die Polizei jetzt einen Ermittlungserfolg. Doch was ist mit den anderen beiden?

Bei Ulm-Wiblingen ist ein Unfall passiert.
Ulm

Auto prallt gegen Bus: Zwei Verletzte und 15.000 Euro Schaden

Ein Smart kommt auf die Gegenfahrbahn und stößt mit einem Linienbus zusammen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eine Petition gegen den Ausbau der Adenauerbrücke übergeben Claudia Spooren (rechts) und Konrad Mezger an OB Gunter Czisch und Baubürgermeister Tim von Winning (ganz links).
Ulm/Neu-Ulm

Neubau der Adenauerbrücke: Protest gegen Flächenverbrauch - so reagiert die Stadt

Plus Aktivisten aus Ulm sorgen sich um Verlust an Grün in den Ehinger Anlagen. So reagiert die Stadtspitze.

Die Recyclinghöfe in Einsingen und Wiblingen öffnen wieder.
Ulm

Recyclinghöfe in Einsingen und Wiblingen öffnen wieder

Die Recyclinghöfe in den Ulmer Stadtteilen öffnen zwar wieder, es gibt aber aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung einige Dinge zu beachten.

Was spukt da, am Schlossberg von Illertissen?
Illertissen

Sagenhaftes Illertissen: Wo die spukende Agnes zu Hause ist

Plus Um das Illertisser Schloss rankt sich eine schaurige Sage. Das steckt dahinter.