Wiblingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wiblingen"

Zahlreiche Polizisten aus Ulm, Neu-Ulm und angrenzenden Revieren waren am Dienstagvormittag rund um die Sägefeldschule in Wiblingen im Einsatz.
Ulm

Zeugin sieht Mann mit Waffe: Großeinsatz an Schule

Plus Amok-Alarm an einer Schule in Ulm-Wiblingen: Polizisten, Spezialkräfte und Diensthunde suchen nach dem Verdächtigen mit einer Waffe, den eine Frau gesehen hat. Schließlich gibt es Entwarnung.

Amok-Verdacht führt zu Großeinsatz der Polizei in Wiblingen
Ulm

Amok-Verdacht: Großeinsatz bei Schule in Wiblingen

Ein Mann scheint eine Waffe zu tragen: Die Beobachtung einer Zeugin führt zu einem Großeinsatz der Polizei an einer Schule in Wiblingen.

Darf 2021 in Wiblingen auftreten: Xavier Naidoo.
Ulm

Land Baden-Württemberg kann Auftritt von Xavier Naidoo nicht verhindern

Plus Ihm werden Rassismus und Antisemitismus vorgeworfen. In der Debatte um ein Konzert in Wiblingen hat das Finanzministerium den Vertrag mit Xavier Naidoo überprüft.

Xavier Naidoo soll im Frühjahr 2021 in Ulm auftreten. Doch jetzt steht dieser Vertrag mit dem umstrittenen Künstler massiv in der Kritik. Das Management des Sängers äußert sich aktuell nicht zu diesem Fall.
Ulm

SPD, Grüne und CDU beziehen Stellung zu Xavier Naidoo

Plus Ulmer Gemeinderatsfraktionen kritisieren die umstrittenen Aussagen des Popstars, der in Wiblingen auftreten soll.

Xavier Naidoo soll im Frühjahr 2021 in Ulm auftreten. Doch jetzt steht dieser Vertrag mit dem umstrittenen Künstler massiv in der Kritik. Das Management des Sängers äußert sich aktuell nicht zu diesem Fall.
Ulm

Xavier Naidoo, die Stimme der Verschwörungsgläubigen

Plus Xavier Naidoo soll 2021 im Kloster Wiblingen auftreten. Doch kann man einem Popstar, der im Netz Verschwörungstheorien befeuert, eine Bühne bieten?

Ein Radfahrer wurde bei Ulm–Wiblingen schwer verletzt.
Ulm

Radfahrer nach Unfall in Lebensgefahr

Plus 81-Jähriger wird von Auto erfasst. Ein Sachverständiger untersucht nun den genauen Unfallhergang.

Das Nabada auf der Donau fällt in diesem Jahr aus.
Landkreis Neu-Ulm/Ulm

Improvisationen und neue Pläne nach Aus für Nabada und Co

Plus Das Veranstaltungsverbot bis Ende August wirft viele Pläne um. Ulms OB Czisch will die Schwörrede auf jeden Fall halten, einige Ersatztermine gibt es schon.

12500 Tickets wurden für das Schwörkonzert von Popstar Mark Forster verkauft. Jetzt ist nicht nur dieser Auftritt geplatzt – der gesamte Kultursommer scheint abgesagt.
Neu-Ulm/Ulm

Von Sting bis Mark Forster: Der Kultursommer fällt ins Wasser

Plus Tom Jones, Sting, Kool & The Gang – ein Kulturprogramm, das vielversprechend und hochkarätig klang, haben Virus-Sorgen nun zunichtegemacht.

Die Polizei ertappte am Wochenende viele Gruppen, die sich nicht hätten treffen dürfen. Manche grillten gemeinsam.
Ausgangsbeschränkung

Polizei löst unerlaubte Grillpartys auf

Um Ostern haben Beamte im Landkreis Neu-Ulm und in Ulm verstärkt kontrolliert

Bei frühsommerlichen Temperaturen fällt es vielen schwer, die Ausgangsbeschränkungen einzuhalten. Die Polizei kontrollierte vielerorts verstärkt.
Landkreis Neu-Ulm

Ausgangsbeschränkung an Ostern: Polizei meldet viele Verstöße

Weißenhorn, Neu-Ulm, Vöhringen, Illertissen: An Ostern sind viele Menschen draußen. Die Polizei hat in der Region kontrolliert - und einiges entdeckt.

Bei einem Lastwagenunfall auf der B30 ist erheblicher Sachschaden entstanden.
Ulm

Sattelzug kracht gegen Pannen-Lkw: Über 200 000 Euro Schaden

Mehr als 200 000 Euro Sachschaden ist bei einem Unfall auf der B30 bei Ulm entstanden. Ein Sattelzug ist in einen anderen Lastwagen gekracht.

Richtfest für 52 neue Wohnungen in Ulm-Wiblingen.

52 neue Wohnungen entstehen

17-Millionen-Bau in Wiblingen

Stephan Schumann (links) und Saher Elsheikh präsentieren ihren Plan: Sie wollen die Orgel für St. Martin in Wiblingen mit Lego-Steinen nachbauen. Mindestens 50 Kilogramm soll das Modell wiegen. Sie brauchen dafür zahlreiche goldene Steinchen, die vor allem in den USA produziert werden.
Ulm

Eine Orgel zum Bauklötze staunen: Tüftler bauen Instrument aus Lego

Während Wiblingen auf eine große Orgel für die Basilika St. Marin wartet, entsteht in einem Tüftel-Keller eine Kopie des Instruments – aus Lego.

Selbstbildnisse aus allen Lebensjahrzehnten, mal in ein Büchlein gezeichnet, mal gut versteckt im Deckengemälde einer Kirche verewigt – sie lassen ahnen, wer er war, dieser Franz Martin Kuen aus Weißenhorn. Eine der Fresken des Meisters ist in der Kirche St. Laurentius in Attenhofen zu bestaunen.
Weißenhorn

Was bleibt vom großen Franz-Martin-Kuen-Jahr?

Tausende Menschen besuchten die Veranstaltungen zum Jubiläumsjahr des Kirchenmalers aus Weißenhorn. Dabei steht das nächste Kuen-Jahr schon bevor.

Tom Jones kommt im Sommer nach Wiblingen.
Festival

Tom Jones kommt nach Wiblingen

Der „Tiger“ tritt im Klosterhof auf und auch die Funk-Band „Kool & the Gang“ kündigt sich an

TVW-Abteilungsleiter Gökhan Budak (links) überreicht den Pokal.
Hallenfußball II

Neuauflage des Vorjahres

In Wiblingen steigt das gleiche Finale wie 2019

Wiblingens Abteilungsleiter Gökhan Budak (links) überreicht den Pokal.
Hallenfußball

Türkspor Neu-Ulm gewinnt Hallenturnier des TV Wiblingen

Beim Hallenfußballturnier in Wiblingen steigt das gleiche Finale wie 2019 - Türkspor Neu-Ulm gegen den FV Senden.

Zahlreiche Besucher verfolgten das gelungene Konzert des gemischten Chors Achorde unter der Leitung von Carola Hosch in Vöhringen.
Vöhringen

Chor Achorde verlängert die Weihnachtszeit

Beim stimmungsvollen Konzert des Chors Achorde in der Vöhringer Martin-Luther-Kirche reichen die Sitzplätze nicht aus. Weitere Termine stehen an.

Ulmer Weihnachtsmarkt 2019: Öffnungszeiten, Programm und Termine - hier die Infos.
Ulm

Weihnachtsmarkt Ulm 2019: Termine, Öffnungszeiten, Programm

Der Ulmer Weihnachtsmarkt 2019 gilt als einer der schönsten der Region. Hier gibt es alle Infos rund um Öffnungszeiten, Programm und die Termine.

Station für Station werden im Daimler-Werk in Neu-Ulm Busse gefertigt. In so einem Fahrzeug steckt jede Menge Handarbeit.
Unternehmen der Region

Busse aus Neu-Ulm: Zu Besuch im einzigen bayerischen Daimler-Werk

Plus In Neu-Ulm baut der Stuttgarter Konzern Busse. Die Marke Setra geht auf ein berühmtes Unternehmen zurück, das eng mit der Wirtschaftsregion Ulm verbunden ist.

Von außen erinnert die Kirche in Wiblingen an ein Zelt. Entworfen hat sie der Münchner Architekt Olaf Andreas Gulbransson.
Wiblingen

Versöhnungskirche in Wiblingen: Ein Zelt für den Herrn

Die evangelische Kirche in Ulm-Wiblingen ist eines von zwölf Gotteshäusern, die vom Landesamt für Denkmalpflege in einer Ausstellung gewürdigt werden. Der Bau hat eine besondere Geschichte.

Einen mutmaßlichen Brandstifter hat die Polizei Ulm gefasst.
Ulm

Nach Serie von Bränden: Polizei fasst Verdächtigen

In Wiblingen hat es in den vergangenen Tagen mehrfach gebrannt. Ein Mann steht unter dem Verdacht, die Brände absichtlich gelegt zu haben.

Pflegeleiter Bernd Reik (links) beim Tag der offenen Tür.

Neues Pflegezentrum weckt Interesse

Viele Besucher bei Tag der offenen Tür in Wiblingen

Beim Heilig-Kreuz-Fest in Ulm-Wiblingen war sogar eine Abordnung des päpstlichen Ritterordens zu Gast.
Religion

Hoch zu Ross zu Ehren Jesu

Beim Heilig-Kreuz-Fest in Wiblingen steht ein Partikel vom Kreuz im Zentrum des Geschehens

Sarah Connor kommt nach Wiblingen.
Wiblingen

Sarah Connor singt im Wiblinger Klosterhof

Sarah Connor kommt nach 2016 erneut nach Wiblingen: Am 26. Juli 2020 tritt die deutsche Sängerin im Klosterhof auf. Der Vorverkauf läuft.