Wiblingen
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Wiblingen“

Christina und Ulis Salvatore Lo Cicero wagen den Sprung in die Selbstständigkeit. Beim Tennisverein NTK Blau-Weiß übernehmen sie die Vereinsgaststätte.
Neu-Ulm

Neue Pächter im Restaurant Blau-Weiß – ihre Spezialität ist der Zwiebelrostbraten

Plus Das Restaurant beim Tennisklub NTK Blau-Weiß in Neu-Ulm ist wieder besetzt. Die neuen Pächter wollen mit deutscher Küche und modernen Einflüssen punkten.

Ein Rollerfahrer ist bei einem Unfall in Ulm-Wiblingen schwer verletzt worden.
Ulm-Wiblingen

Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt: Autofahrer übersieht ihn beim Wenden

In Wiblingen wird bei einem Unfall ein Rollerfahrer schwer verletzt. Ein Autofahrer wollte wenden, übersah dabei aber den Mann auf dem Roller.

Mit mehreren Streifen suchte die Polizei nach dem Mann, der eine Frau in Ulm-Wiblingen belästigt haben soll. Gefunden wurde er aber nicht.
Ulm-Wiblingen

Er wollte ihre Hose herunterziehen: 35-Jährige von Unbekanntem belästigt

Ein unbekannter Mann soll in Ulm-Wiblingen eine 35-Jährige belästigt haben. Von hinten soll er sie umklammert und versucht haben, ihre Hose herunterzuziehen.

Das Münster ist das Wahrzeichen von Ulm. Einwohner, Politik, Sehenswürdigkeiten. Wir stellen die Stadt vor.
Ulm

Kreisfreie Stadt Ulm: Einwohner, Geschichte, Politik - ein Überblick

Ulm hat mehr als 120.000 Einwohner und liegt nicht mehr in Bayern. Einwohner, Geschichte, Sehenswürdigkeiten, Politik - hier erhalten Sie einen Überblick zu Ulm.

Nada B. wollte mit dem Hund Zeus ihrem Sohn zu Ostern eine Freude machen. Doch dazu kam es nicht. Das ängstliche Tier entlief und wurde später auf der B28 bei Neu-Ulm überfahren.
Neu-Ulm

Hund auf B28 überfahren: Große Trauer im Netz und bei der Besitzerin

Plus Eine Neu-Ulmerin bittet im Netz um Hilfe, ihren entlaufenen Hund Zeus zu finden. Ein ehrenamtliches Team unterstützt. Doch der Mischling kommt auf der B28 ums Leben.

Nach einem Unfall auf der B28 in Neu-Ulm bittet die Autobahnpolizei um Hinweise.
Neu-Ulm

Junger Hund läuft bei Neu-Ulm auf die Bundesstraße und wird überfahren

Ein Labrador ist offenbar ausgebüxt und hat sich auf die B28 zwischen Ludwigsfeld und Wiblingen verirrt. Jetzt sucht die Polizei den Halter des Hundes.

In Ulm-Wiblingen ist eine Schule beschmiert worden. Ob es so aussah, wie auf diesem Symbolbild, ist unklar.
Ulm

Schule in Wiblingen verunstaltet: Dutzende Fenster und Wände beschmiert

Die Polizei hat nach den Schmierereien an einer Schule in Ulm-Wiblingen die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.

Wer ist dieser Mann? Er soll die Paketbomben in der Postfiliale in der Ulmer Rosengasse aufgegeben haben.
Ulm/Frankfurt

LKA erhält nach "Aktenzeichen XY" neue Hinweise zum Paketbomben-Fall

Plus Nachdem der Paketbomben-Fall im ZDF bei Aktenzeichen XY ausgestrahlt wurde, sind neue Hinweise eingegangen. Was heißt das für den freigesprochenen Ulmer Rentner?

Mit diesen Fotos erhoffen die Ermittler auch jetzt wieder Hinweise auf den Mann, der im Februar 2021 Päckchen mit Sprengsätzen aufgegeben hat.
Ulm/Frankfurt

Paketbomben aus Ulm: Neue Spur führt Ermittler zu Explosion in Frankfurt

Plus Noch immer ist unklar, wer die Briefbomben in Ulm aufgegeben hat. Ein Rentner aus Wiblingen wurde freigesprochen. Der Fall kommt jetzt sogar bei "Aktenzeichen XY".

Die Feuerwehr konnte im Ulmer Stadtteil Wiblingen verhindern, dass sich ein Brand auf einem Bauernhof weiter ausbreitet.
Ulm-Wiblingen

Bauernhof brennt in Ulm-Wiblingen: Feuerwehr rettet 35 Schweine

Am Montagmorgen bemerken Anwohner einen Brand auf einem Bauernhof in Ulm-Wiblingen. Die Hauptstraße in Alt-Wiblingen ist wegen der Löscharbeiten gesperrt.

"Für mich schlägt das Herz des Münsters tatsächlich außerhalb des Kirchengebäudes, in der Bauhütte", sagt Jessica Gläser.
Ulm

Menschen am Münster: Jessica Gläser ist Steinmetzin in der Bauhütte

Plus Noch immer hat Ulm den höchsten Kirchturm der Welt - und im und am Münster arbeiten faszinierende Menschen. Wie die junge Steinmetzin Jessica Gläser.

Mit mehreren Streifen rückte die Polizei nach Ulm-Wiblingen aus.
Ulm

Größerer Polizeieinsatz in Wiblingen: Streit mehrerer Personen eskaliert

Mit mehreren Streifen eilt die Polizei zu einer Auseinandersetzung in Ulm-Wiblingen. Ein Beteiligter wird von einem Auto erfasst.

Zwei Männer sollen in Ulm einen 21-Jährigen verprügelt haben.
Ulm

Zwei Männer verprügeln 21-Jährigen in Ulm-Wiblingen mit Händen und Füßen

Die beiden Männer sollen dem 21-Jährigen unbekannt sein. Warum es zu dem Angriff kam, will die Polizei nun herausfinden.

Ein 29-Jähriger soll in Ulm-Wiblingen eine Tankstelle überfallen haben.
Ulm

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Wiblingen: Verdächtiger sitzt in Haft

Eine Tankstelle in Ulm-Wiblingen ist von einem Bewaffneten überfallen worden. Nur kurze Zeit später hat die Polizei den mutmaßlichen Räuber gefasst.

Die Feuerwehr war beim Brand in Ulm-Wiblingen im Einsatz.
Ulm

Brand in Wohnhaus in Wiblingen: Defekter Akku löste wohl Feuer aus

In Ulm-Wiblingen ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war im Einsatz. Ursache für den Brand war wohl ein defekter Akku eines Fotoapparates.

Die ersten Bilder hängen schon, am 6. Januar wird Marianne Hollenstein ihr Live-Painting in der Basilika von Wiblingen vollenden.
Ulm/Wiblingen

Malerei im Gotteshaus: Ein Live-Painting entsteht in der Basilika von Wiblingen

Plus Malerei trifft auf Orgelklang: In der Wiblinger Basilika spielt Franz Raml Messiaen - die Künstlerin Marianne Hollenstein lässt sich davon inspirieren.

Drei Lego-Liebhaber bauen eine Orgel: Das sind die Baumeister: (von links) Stephan Schumann, Burkhard Siemoneit und Saher Elsheikh.
Ulm

Musik mit 200.000 Steinchen: Das Lego-Modell der Wiblinger Orgel wird vollendet

Plus Das Lego-Modell der Wiblinger Hauptorgel ist fast fertig. Die drei Baumeister sind stolz - und wollen die Mini-Orgel sogar zum Klingen bringen.

Die Polizei Ulm hatte mit einem brennenden Kleidercontainer zu tun.
Ulm

In Ulm-Wiblingen brennt ein Altkleidercontainer

Unbekannte sollen am Dienstag in Wiblingen ein Feuer gelegt haben. Ein Zeuge beobachtete am Brandort drei Jugendliche.

Walburga und Heinrich Schunk aus Pfuhl haben kürzlich ihren 65. Hochzeitstag gefeiert. Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger gratulierte dem Paar.
Neu-Ulm

Walburga und Heinrich Schunk aus Pfuhl feiern ihren 65. Hochzeitstag

Kennengelernt haben sich Walburga und Heinrich Schunk aus Pfuhl bei einem Krankenhausaufenthalt in Babenhausen. Jetzt haben sie Eiserne Hochzeit gefeiert.

Der Angeklagte (M) mit seinem Anwalt Steffen Lindberg (r) und einem Justizbeamten zu Prozessbeginn im September im Gericht.
Ulm/Heidelberg

Nach Freispruch: Ermittler weisen Kritik an Briefbomben-Einsatz zurück

Der Ulmer Rentner versteht die Welt nicht mehr: Erst bricht das SEK in sein Haus ein, legt ihm Handschellen an und nimmt ihn mit. Das LKA lässt die Vorwürfe aber nicht gelten.

In Ulm-Wiblingen musste die Feuerwehr ausrücken.
Ulm

Feuerwehreinsatz in Wiblingen: Papier-Container in Brand gesetzt

Die Feuerwehr musste in Ulm-Wiblingen ausrücken. Papier-Container wurden in Brand gesteckt. Nun ermittelt die Polizei.

Mit diesem Foto aus einer Überwachungskamera hofften die Ermittler auf Hinweise.
Ulm/Heidelberg

Briefbomber-Prozess: Wird der Rentner aus Ulm-Wiblingen am Freitag verurteilt?

Mit Spannung wird das Urteil des Landgerichts Heidelberg im Paketbomben-Prozess erwartet. Der Angeklagte aus Ulm-Wiblingen beteuert seine Unschuld. Wie entscheiden die Richter?

Der Paketbomber? Es ist der 15. Februar 2021, gegen 14 Uhr. Der Mann der auf den Bildern zu sehen ist, trägt einen hellen Schal.
Ulm/Heidelberg

Briefbomben-Prozess: Über vier Jahre Haft für Rentner aus Ulm gefordert

Kommt es im Paketbomben-Prozess zu einer Verurteilung oder nicht? Die Verteidigung forderte vor dem Landgericht Freispruch für den Rentner aus Ulm-Wiblingen.

So sah der "Toy Run" in anderen Jahren aus.
Ulm/Neu-Ulm

Geschenke für Toy Run werden an neuem Ort gesammelt

Für die Bescherung im Wiblinger Tannenhof werden Spender gesucht. Die Aktion startet diesmal in Ulm statt in Neu-Ulm. Und es gibt noch eine Neuerung.

Polizeifahrzeuge vor einem Werk des Getränkeherstellers ADM Wild im Februar.
Justiz

"Paketbomber"-Prozess: Ist der Ulmer Rentner unschuldig?

Plus Die Polizei war sich sicher, den „Paketbomber“ gefasst zu haben. Vor Gericht aber zeigt sich: Es könnte der falsche Mann angeklagt worden sein. Die Liste der Ungereimtheiten.