Wiblingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wiblingen"

TVW-Abteilungsleiter Gökhan Budak (links) überreicht den Pokal.
Hallenfußball II

Neuauflage des Vorjahres

In Wiblingen steigt das gleiche Finale wie 2019

Wiblingens Abteilungsleiter Gökhan Budak (links) überreicht den Pokal.
Hallenfußball

Türkspor Neu-Ulm gewinnt Hallenturnier des TV Wiblingen

Beim Hallenfußballturnier in Wiblingen steigt das gleiche Finale wie 2019 - Türkspor Neu-Ulm gegen den FV Senden.

Zahlreiche Besucher verfolgten das gelungene Konzert des gemischten Chors Achorde unter der Leitung von Carola Hosch in Vöhringen.
Vöhringen

Chor Achorde verlängert die Weihnachtszeit

Beim stimmungsvollen Konzert des Chors Achorde in der Vöhringer Martin-Luther-Kirche reichen die Sitzplätze nicht aus. Weitere Termine stehen an.

Ulmer Weihnachtsmarkt 2019: Öffnungszeiten, Programm und Termine - hier die Infos.
Ulm

Weihnachtsmarkt Ulm 2019: Termine, Öffnungszeiten, Programm

Der Ulmer Weihnachtsmarkt 2019 gilt als einer der schönsten der Region. Hier gibt es alle Infos rund um Öffnungszeiten, Programm und die Termine.

Station für Station werden im Daimler-Werk in Neu-Ulm Busse gefertigt. In so einem Fahrzeug steckt jede Menge Handarbeit.
Unternehmen der Region

Busse aus Neu-Ulm: Zu Besuch im einzigen bayerischen Daimler-Werk

Plus In Neu-Ulm baut der Stuttgarter Konzern Busse. Die Marke Setra geht auf ein berühmtes Unternehmen zurück, das eng mit der Wirtschaftsregion Ulm verbunden ist.

Von außen erinnert die Kirche in Wiblingen an ein Zelt. Entworfen hat sie der Münchner Architekt Olaf Andreas Gulbransson.
Wiblingen

Versöhnungskirche in Wiblingen: Ein Zelt für den Herrn

Die evangelische Kirche in Ulm-Wiblingen ist eines von zwölf Gotteshäusern, die vom Landesamt für Denkmalpflege in einer Ausstellung gewürdigt werden. Der Bau hat eine besondere Geschichte.

Einen mutmaßlichen Brandstifter hat die Polizei Ulm gefasst.
Ulm

Nach Serie von Bränden: Polizei fasst Verdächtigen

In Wiblingen hat es in den vergangenen Tagen mehrfach gebrannt. Ein Mann steht unter dem Verdacht, die Brände absichtlich gelegt zu haben.

Pflegeleiter Bernd Reik (links) beim Tag der offenen Tür.

Neues Pflegezentrum weckt Interesse

Viele Besucher bei Tag der offenen Tür in Wiblingen

Beim Heilig-Kreuz-Fest in Ulm-Wiblingen war sogar eine Abordnung des päpstlichen Ritterordens zu Gast.
Religion

Hoch zu Ross zu Ehren Jesu

Beim Heilig-Kreuz-Fest in Wiblingen steht ein Partikel vom Kreuz im Zentrum des Geschehens

Sarah Connor kommt nach Wiblingen.
Wiblingen

Sarah Connor singt im Wiblinger Klosterhof

Sarah Connor kommt nach 2016 erneut nach Wiblingen: Am 26. Juli 2020 tritt die deutsche Sängerin im Klosterhof auf. Der Vorverkauf läuft.

Die UWS bewirtschaftet mehr als 7000 Wohnungen in Ulm.
Ulm

Wohnungsbaugesellschaft UWS investiert 31 Millionen Euro

Die Ulmer Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft zieht eine positive Bilanz. Das Unternehmen, das in Ulm mehr als 7000 Wohnungen besitzt, hat viel vor.

Rosen, Garten-Deko, Wasser – und das Kloster Wiblingen. Noch bis Sonntag läuft in der Anlage die Gartenmesse Diga, die zm 14. Mal dort zu Gast ist.
Ulm

Die Gartenmesse Diga spielt mit dem Wasser

Während manche Pflanzenhändler auf Sorten setzen, die nicht so oft gegossen werden müssen, machen Whirlpool-Verkäufer blendende Geschäfte.

So muss das sein: Die wilden Nabader spritzen, was das Zeug hält und auf der Donau ist fast kein Platz mehr.
Schwörmontag

Das Nabada 2019 in Ulm war spritzenklasse

Ein rekordverdächtiger Wasserumzug wälzt sich am Schwörmontag die Donau hinab. Allerdings müssen auch zwei Vermisste gesucht werden.

Oberbürgermeister Gunter Czisch bei der Schwörrde im vergangenen Jahr auf dem Ulmer Weinhof.
Ulm

Die komplette Schwörrede

Hier lesen sie das Manuskript der Schwörrede 2019, die Oberbürgermeister Gunter Czisch am Schwörmontag vom Balkon des Schwörhauses aus halten wird.

Foreigner brachten bei ihrem Auftritt im Wiblinger Klosterhof die Besucher zum Singen, Tanzen – und am Ende teilweise zum Weinen.
Wiblingen

Foreigner im Klosterhof Wiblingen: Zurück in die 70er

Foreigner begeistern bei ihrem Auftritt im Klosterhof 3500 Besucher mit bekannten Hits. Es wird mitgesungen, getanzt – und nach 90 Minuten auch geweint.

Joris brachte neben vielen Hits auch ein Plädoyer gegen Hass, Gewalt und Aggression auf die Bühne.
Wiblingen

Familienabend mit Namika, Joris und einer wichtigen Botschaft

Mit den Musikern Joris und Namika erleben die Besucher im Wiblinger Klosterhof einen gelungenen Doppelpack.

Hartmut Engler im lockeren Bühnenoutfit. Der Sänger und die Bandkollegen von Pur begeistern im Wiblinger Klosterhof etwas länger als zwei Stunden Tausende Zuhörer. In schöner, fast schon familiärer Atmosphäre singen diese lautstark die Hits der Popband mit.
Wiblingen

Pur erschaffen im Klosterhof ein einziges Abenteuerland

Pur spielen beim ausverkauften Open Air in Wiblingen vor 6000 Zuhörern. Sie brauchen nicht viel Show – die bekannten Hits reichen, um die Fans zum Jubeln zu bringen.

Er ist eine Ikone der psychedelischen Rockmusik: Nick Mason, Schlagzeuger von Pink Floyd. Mit seinem Projekt Saucerful Of Secrets lässt er die frühen, schrägen, und ziemlich durchgeknallten Songs seiner legendären Band wieder aufleben. Das reichte aber nicht, um den Wiblinger Klosterhof wirklich voll zu machen.
Wiblingen

Ex-Pink-Floyd-Drummer Nick Mason: Ein Meister vom alten Schlag

Drummer Nick Mason lässt mit seiner Band Saucerful Of Secrets im Klosterhof Wiblingen die frühen Songs von Pink Floyd wieder aufleben. Es ist ein Trip in die Zeit, als die Rockmusik ein wilder Kontinent war.

Pink-Floyd-Drummer Nick Mason eröffnet das Festival.
Wiblingen

Wiblingen erwartet die Stars im Klosterhof

Pink-Floyd-Drummer Nick Mason, die Deutschpop-Superstars Pur, die Nachwuchs-Sternchen Joris und Namika sowie die Rock-Veteranen Foreigner treten auf. Die Probleme von 2018 sollen sich nicht wiederholen.

Die Pläne für eine Straßenbahnlinie nach Neu-Ulm nehmen wieder Fahrt auf.
Kommentar

Neuer Schwung für die Neu-Ulmer Straßenbahn

Neuer Anlauf für eine Straßenbahnlinie nach Neu-Ulm: Das ist einen Versuch wert.

Müssen bald noch mehr Straßenbahnzüge in Ulm im Betriebshof gewartet werden? Zumindest gibt es im Ulmer Stadtrat den starken Willen diese Form der Elektromobilität auszuweiten. Am liebsten bis nach Neu-Ulm und Blaustein.
Ulm

Ulmer votieren für Straßenbahn nach Neu-Ulm

Stadträte geben einem Antrag aus den Reihen der Grünen und SPD statt, der die Machbarkeit einer Linie nach Bayern prüfen soll. Blaustein-Verlängerung ist auch im Gespräch.

Die Polizei sucht nach Zeugen.
Ulm

Einbrecher wirft Schaufenster mit Wackerstein ein

Die Polizei sucht den Täter, der das Schaufenster zerstörte. Zudem brauchen die Ermittler Hinweise auf einen gestohlenen Tresor aus einem Lokal am Münsterplatz.

Er plappert pausenlos: Chris Tall in der Donauhalle.
Ulm

Chris Tall in Ulm: Der Dicke dreht auf

Der Comedian Chris Tall witzelt in der Donauhalle über seinen Papa – und über manche der rund 2500 Zuschauer. Speziell über die, über die andere nicht witzeln würden.

Ein Blick aus der Luft auf die Neu-Ulmer Weststadt: links unten im Bild die Baustelle für den Orange Campus, rechts unten das Donaubad, dahinter Villen, Einfamilienhäuser und Schrebergärten.
Neu-Ulm

Die Neu-Ulmer Weststadt: Ein junges Viertel mit alten Häusern

In der Neu-Ulmer Weststadt treffen Villen auf Bauernhöfe und den Orange Campus. Beim Nabada spielt das Ufer an der dortigen Illerbrücke eine wichtige Rolle.

Etliche Radwege, wie hier in Neu-Ulm, sind derzeit gesperrt.
Landkreis Neu-Ulm

Und wieder steigen die Pegel

Noch ist nicht mit starken Überschwemmungen zu rechnen. Dennoch wurden schon Sandsäcke gefüllt.