1. Startseite
  2. Panorama
  3. "Die Höhle der Löwen" 2019, News: Teure Marshmallows in Folge 7

News-Blog DHDL

16.10.2019

"Die Höhle der Löwen" 2019, News: Teure Marshmallows in Folge 7

Folge 7 von "Die Höhle der Löwen": Welche Produkte haben einen Deal bekommen? Die News.

"Die Höhle der Löwen" 2019: In Folge 7 werden sechs neue Produkte vorgestellt. Welcher Gründer erhält ein Investment? Alle News zur Show.

"Die Höhle der Löwen" geht bereits mit Folge 7 weiter und diesmal dürfen die Investoren Marshmallows naschen, die wenig mit der zuckrig-süßen Schaummasse aus dem Supermarkt gemein hat. Lesen Sie hier alle aktuellen News zu Produkten und Gründern im Überblick.

"Die Höhle der Löwen" 2019: News im Blog

16. Oktober: Marshmallow mal anders

In Folge 7 von "Die Höhle der Löwen" 2019 stellt unter anderem das Gründer-Paar Robert (53) und Stephanie (45) Ackermann ihre Erfindung vor: Sie haben den Marshmallow revolutioniert. Wie gewohnt wird die süße Zuckerbombe von außen geröstet, doch im inneren verbirgt sich das Geheimnis - ein Eiskern. Das Paar vertreibt ihre Erfindung bereits erfolgreich im Online Shop und auf Food-Messen, hat es bisher aber nicht in den Einzelhandel geschafft. Das wollen die beiden nun mit der Hilfe eines Investors ändern. Denen schmeckt das Eis, doch reicht es für einen Deal? Dies und mehr erfahren Sie in unserem Nachbericht: "Die Höhle der Löwen" 2019, Folge 7: Die Marshmallow-Revolution.

9. Oktober: Streit in Folge 6

In der sechsten Sendung der aktuellen Staffel warten auf die Investoren wieder fünf außergewöhnliche Produkte. Mit dabei sind neben elektronischen Longboards auch asiatische Marinaden und fitnesstaugliche Kosmetikproukte. Das Buhlen um ein Produkt der Sendung sorgt für einen kleinen Eklat zwischen Dümmel und Glagau. Worüber sich die Investoren streiten, erfahren Sie in unserem Nachbericht zu Folge 6: "Die Höhle der Löwen" 2019: Dümmel und Glagau zoffen sich.

2. Oktober: Der neue Löwe Nils Glagau steigt bei AER ein

Die drei Gründer Arne Kronmeyer, Levin Trautwein und Hedda Liebs konnten mit ihrer Erfindung - einer Art Wurfpfeil für Luftaufnahmen - bereits überzeugen: Ihr Produkt wurde bei Bundesligavereinen, Werbespots und bei einem Red Bull Extremsportevent eingesetzt. Nils Glagau schlug zu und sicherte sich einen Anteil von fünfzehn Prozent für 150.000 Euro. Welche Produkte in Folge 5 noch überzeugen konnten: Die Höhle der Löwen" 2019: Ralf Dümmel investiert zweimal in Folge 5

25. September: Gründer präsentieren Reiniger für Campingtoiletten

Auch in Folge 5 von "Die Höhle der Löwen" 2019 warten auf die Jurymitglieder wieder fünf ausgefallene Produkte. Mit dabei ist heute Abend auch eine Maschine, die Campingtoiletten vollautomatisch reinigen kann. Ob das die Gründer überzeugen kann? Welche anderen Produkte in Folge 5 präsentiert werden, können Sie in unserer Vorschau lesen:  "Die Höhle der Löwen" 2019 heute: Spannende Produkte in Folge 5

17. September: RENJER reist aus Schweden an

Folge 3 von "Die Höhle der Löwen" wird international: Das Start-up RENJER reist extra aus Schweden an, um den Investoren ihr Produkt vorzustellen. Die Gründer möchten die Jury mit Trockenfleisch von Wildtieren überzeugen, das bislang nur auf dem skandinavischen Markt erhältlich ist. Welche Produkte heute sonst in "Der Höhle der Löwen" vorgestellt werden, lesen Sie hier: "Die Höhle der Löwen" 2019, Folge 3 heute: RENJER reist aus Schweden an

10. September: Millionendeal für nachhaltige Kaffeekapseln

Auch in Folge 2 von "Die Höhle der Löwen" 2019 stellten fünf Gründer den Löwen ihre Produkte vor und hofften damit überzeugen zu können. Besonders ein Produkt hatte es den Investoren angetan: Für die nachhaltigen Kaffeekapseln aus Holz bot Ralf Dümmel eine Million Euro - und damit doppelt so viel wie von den Gründern gefordert, für 20 Prozent des Unternehmens. Wer konnte die Jury in Folge 2 sonst noch überzeugen? Mehr dazu lesen Sie hier: "Die Höhle der Löwen" 2019: Das waren die Produkte in Folge 2

3. September: Staffelstart der Gründershow

Die sechste Staffel der beliebten Vox-Sendung läuft nun im Fernsehen. Mit dem bewährten DHDL-Konzept und einem neuen Jurymitglied werden wieder innovative Produkte getestet. So unter anderem die "Wheelblades", entwickelt von Patrick Mayer aus Maienfeld in der Schweiz. Bei seinem Produkt handelt es sich um Outdoor-Hilfsmittel für Gehbehinderte. Er erhofft sich ein Investment von 100.000 Euro für 10 Prozent der Anteile an seinem Unternehmen. Ob die "Löwen" anbeißen werden? Hier lesen Sie unseren Nachbericht zur Folge 1 von "Die Höhle der Löwen": Die Produkte in Folge 1.

28. August: Judith und ihre "kratzbürstigen aber liebsten Kollegen"

Vor wenigen Tagen fand eine Pressekonferenz zur neuen Staffel von "Höhle der Löwen" auf Vox statt und Unternehmerin Judith Williams hat ihren Fans auf Instagram einen kleinen Einblick gewährt. Die 47-Jährige veröffentlichte ein Selfie von sich in der Maske aber auch Fotos von DHDL-Moderator Amiaz Habtu und ihrem altbekannten Jury-Kollegen Frank Thelen.

Wen die beliebte Investorin wohl mit kratzbürstig gemeint hat? Jedenfalls freue sie sich riesig auf ihre Kollegen, wie sie in dem Post auf Instagram schreibt.

21. August: Diese beiden Start-ups sind in Folge 1 dabei

In der ersten Folge der sechsten Staffel wird den "Löwen" die Lern-App "Skills4School" vorgestellt. Gründer Rubin Lind ist selbst erst 19 Jahre alt. Seine App richtet sich an Lehrer und Schüler und verwendet einen Algorithmus, der den Lernfortschritt ermittelt und angepasste Inhalte vorschlägt.

Patrick Mayer stellt sein Start-up "Wheelblades" vor. Der begeisterte Wintersportler hatte einen schweren Snowboard-Unfall und ist seitdem auf einen Rollstuhl und Gehhilfen angewiesen. Seine Erfindung "Wheelblades" soll anderen Menschen mit Bewegungseinschränkungen ein Stück Unabhängigkeit wiedergeben. Die speziell angefertigte Kufen werden unter die Vorderräder eines Rollstuhls gesteckt und sollen das Einsacken im Schnee verhindern. Die "Wheelblades" können auch bei einem Kinderwagen oder einem Rollator zum Einsatz kommen.

29. Juli: Wer sitzt in der Jury?

Die Jury ist bei "Die Höhle der Löwen" 2019 so groß wie noch nie: Sieben Investoren werden versuchen, gute Deals abzuschließen. Allerdings sind nie alle gleichzeitig anwesend. Die Löwen wechseln sich auf den fünf Investoren-Stühlen ab.

In dieser Staffel gibt es mit Nils Glagau einen Neuzugang. Er ist Geschäftsführer des Unternehmens Orthomol, bei dem sich alles um Mikronährstoffe und Nahrungsergänzungsmittel dreht. Das Unternehmen hat jährlich einen Umsatz von 100 Millionen Euro.

Das sind alle Investoren in der Übersicht:

  • Frank Thelen
  • Ralf Dümmel
  • Dagmar Wöhrl
  • Carsten Maschmeyer
  • Georg Kofler
  • Judith Williams
  • Nils Glagau

27. Juli: Der Start-Termin steht fest

Bald ist "Die Höhle der Löwen" wieder geöffnet: Mutige Gründer werden sich dann den namenhaften Investoren in der Jury stellen und versuchen, einen Deal für ihre Produkte zu bekommen. Los geht es am 3. September 2019. Die neuen Folgen laufen dann immer dienstags auf Vox.

Wie schlagen sich die Gründer? Was versprechen die Produkte? Wie reagieren die Löwen? Wir berichten ab sofort in diesem News-Blog über die Neuigkeiten zur aktuellen Staffel. (sge)

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Das könnte Sie auch interessieren