Newsticker
Koalitionsverhandlungen von SPD, FDP und Grünen sollen Donnerstagnachmittag starten
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Let’s Dance Kandidaten 2021: Teilnehmer im Finale am 28.5.21- Wer ist raus? Wer hat gewonnen?

Teilnehmer
29.05.2021

Kandidaten von "Let’s Dance" 2021: Wer hat gewonnen? Wer flog im Finale raus?

Welcher der Kandidaten wird sich 2021 den "Let's Dance"-Pokal sichern können? Wir stellen Ihnen alle Teilnehmer vor. Wer ist raus?
Foto: TVNow/Stefan Gregorowius

"Let’s Dance" 2021 ging gestern bei RTL zu Ende. Welche Kandidaten waren noch dabei? Wer hat gewonnen? Hier stellen wir Ihnen die prominenten Teilnehmer der Show vor.

"Let’s Dance" endete gestern mit dem großen Finale von Staffel 14. In jeder Sendung mussten die Teilnehmer und ihre professionellen Tanzpartner mit einer ausgefallenen Choreografie punkten.

Schwächeln durften die Promis bei keinem ihrer Tänze, denn am Ende jeder Folge musste ein Paar die Show verlassen. Die Entscheidung darüber trafen die Zuschauer sowie die dreiköpfige Fach-Jury bestehend aus Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi. Nach dem Finale steht nun schließlich fest, wer sich als Gewinner der Sendung "Dancing Star 2021" nennen darf.

Insgesamt gingen in diesem Jahr 14 verschiedene Prominente ganz unterschiedlichen Bekanntheitsgrades bei "Let's Dance" 2021 ins Rennen. Von Sängern, Sportlern und Schauspielern bis hin zu Moderatoren, Influencern und anderen TV-Bekanntheiten war alles mit dabei. In unserem Überblick stellen wir Ihnen alle Teilnehmer der diesjährigen Staffel vor, die am 26. Februar startete.

Nachdem Isle Lange verletzungsbedingt nach Show 8 die Show verlassen musste, durfte Nicolas Puschmann wieder zurück in die Show. Wer hat die Sendung gewonnen? Wer war nahm in diesem Jahr teil? Hier der Überblick:

"Let’s Dance"-Gewinner: Kandidaten 2021 - Diese Promi-Teilnehmer standen im Finale

Rúrik Gíslason ist der Gewinner von "Let’s Dance" 2021

Rúrik Gíslason ist ein ehemaliger isländischer Fußballspieler. Der 32-Jährige war unter anderem Teil des isländischen Kaders bei der Weltmeisterschaft im Jahr 2018. Das Tanzen war etwas völlig Neues für ihn und stellte somit eine große Herausforderung dar, welcher er jedoch offen gegenüberstand. Mit Erfolg - er holte sich in diesem Jahr den Sieg der Staffel.

Hier lesen Sie mehr: Rúrik Gíslason im Porträt.

Nicolas Puschmann

Der 29-jährige Nicolas Puschmann wurde als Prince in der schwule Dating-Show "Prince Charming" bekannt, an dessen erster Staffel er teilnimmt. Bei "Let's Dance" 2021 tanzte der gebürtige Hamburger als erster Mann in der Geschichte der Sendung mit einem männlichen Profi.

Hier lesen Sie mehr: Nicolas Puschmann im Porträt.

 

Valentina Pahde

Die 26-jährige Schauspielerin schlüpfte bereits in die unterschiedlichsten Rollen und ist vor allem durch ihr Mitwirken in der Fernsehserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt. Bei "Let's Dance" 2021 wollte Valentina Pahde zu 100 Prozent sie selbst sein und die Zuschauer so von sich überzeugen.

Hier lesen Sie mehr: Valentina Pahde im Porträt.

 

"Let’s Dance" 2021, Kandidaten: Wer ist raus?

Simon Zachenhuber

Simon Zachenhuber ist ein Profiboxer im Mittelgewicht. Bisher gewann Zachenhuber jeden seiner elf Kämpfe, sechs davon mit einem K.O.-Sieg. Nun versuchte der 22-Jährige sich auch bei "Let's Dance" 2021 den Sieg holen und mit seiner Tanzpartnerin die Konkurrenz schwindlig tanzen.

Hier lesen Sie mehr: Simon Zachenhuber im Porträt.

 

Auma Obama

Die 60-jährige Auma Obama ist die ältere Halbschwester des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama und studierte Germanisten. Des Weiteren ist die leidenschaftliche Tänzerin auch als Journalistin, Key-Note-Speakerin und Autorin tätig.

Hier lesen Sie mehr: Auma Obama im Porträt.

 

Lola Weippert

Die 26-jährige Lola Weippert arbeitet als Moderatorin im Radio und Fernsehen. Daneben ist sie als Influencerin tätig und hat mehr als 300.000 Abonnenten auf ihrem Instagram-Kanal. Bei "Let's Dance" 2021 war sie mit dabei, weil sie es nach eigenen Angaben liebe, ihren eigenen Körper an seine Grenzen zu bringen.

Hier lesen Sie mehr: Lola Weippert im Porträt.

Ilse DeLange

Ilse DeLange ist eine niederländische Sängerin, welche deutsche TV-Zuschauer vor allem durch ihre Teilnahme an "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" im Jahr 2020 kennen. Die 43-Jährige freute sich, in eine für sie neue Welt einzutauchen und von den Profis tanzen zu lernen, wie Sie RTL sagte.

Hier lesen Sie mehr: Ilse DeLange im Porträt.

Ilse DeLange
Foto: TVNOW / Paul Bellaart

Jan Hofer

Über 35 Jahre lang war Jan Hofer als Sprecher der ARD-Hauptnachrichten im Fernsehen zu sehen, bevor er sich Ende letzten Jahres von der "Tagesschau" verabschiedete. Ruhig lässt es Hofer deswegen dennoch nicht angehen und wollte nun bei "Let's Dance" 2021 zeigen, wie gut er tanzen kann.

Hier lesen Sie mehr: Jan Hofer im Porträt.

 

Mickie Krause

Der 50-jährige Entertainer und Schlagersänger Mickie Krause wurde mit dem Lied "Zehn nackte Friseusen" berühmt und tritt vor allem am Ballermann in Mallorca auf. Mit seiner Teilnahme bei "Let's Dance" 2021 reihte er sich laut eigener Aussage in die Riege untalentierter Promis vor ihm ein.

Hier lesen Sie mehr: Mickie Krause im Porträt.

 

Erol Sander

Erol Sander ist ein deutscher Schauspieler, der in Filmen wie "Für immer verloren" mit Veronica Ferres oder "Alexander" mit Angelina Jolie zu sehen war. Außerdem spielte Sander in der ARD-Krimiserie "Mordkommission Istanbul" die Hauptrolle des Kommissars Mehmet Özakın. Der 52-Jährige sah seine Teilnahme bei "Let's Dance" 2021 als Bereicherung an und freute sich darauf, professionell tanzen zu lernen.

Hier lesen Sie mehr: Erol Sander im Porträt.

 

Kai Ebel

Der 56-Jährige, der immer wieder auch mit seinen extravaganten Outfits heraussticht, berichtete in seiner Karriere als Redakteur und Sportreporter mehr als 450 Mal live von der Rennstrecke über die Formel 1. Jetzt wagte er sich vom Asphalt aufs Tanzparkett.

Hier lesen Sie mehr: Kai Ebel im Porträt.

 

Vanessa Neigert

Vanessa Neigert ist eine Schlagersängerin, die durch ihre Teilnahme an der sechsten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2009 bekannt wurde. Danach war sie unter anderem im "ZDF-Fernsehgarten" zu sehen.

Hier lesen Sie mehr: Vanessa Neigert im Porträt.

Kim Riekenberg

Kim Riekenberg ist ein deutsches, international erfolgreiches Model. Die 26-Jährige wurde im Alter von 16 Jahren in einem Restaurant in Hamburg entdeckt und war unter anderem schon auf dem Cover der Sports Illustrated zu sehen. Das Model hatte schon vor der Show Tanzerfahrung, denn sie hat acht Jahre lang Ballett getanzt.

Hier lesen Sie mehr: Kim Riekenberg im Porträt.

Senna Gammour

Die Sängerin, Entertainerin und Influencerin Senna Gammour war Mitglied der Girlgroup "Monrose" und tritt auch heute noch als Sängerin unter dem Namen "Sista Senna" auf. Die 41-Jährige hatte großen Respekt vor der Herausforderung, sich aber trotzdem auf das Abenteuer "Let's Dance" 2021 gefreut.

Hier lesen Sie mehr: Senna Gammour im Porträt.

Wir möchten wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.