Anne Will
Aktuelle News und Infos

Foto: Wolfgang Borrs, NDR, dpa

Auf dieser Seite lesen Sie die aktuellen News und Infos zur Journalistin und Fernsehmoderatorin Anne Will. Einem großen Publikum wurde sie von 2001 bis 2007 als  Tagesthemen-Moderatorin bekannt. Anschließend bekam sie ihre eigene Talkshow, die nach ihr benannt ist. Hier folgen die Nachrichten zu Anne Will.

Aktuelle News zu „Anne Will“

Video

"Anne Will": Spahn verhöhnt SPD - Klingbeil um Schadensbegrenzung bemüht

Bei "Anne Will" üben sich die Vertreter der Ampelkoalition in demonstrativer Geschlossenheit. SPD-Chef Klingbeil nimmt Kanzler Scholz in Schutz. Für CDU-Mann Jens Spahn sind die Risse im Bündnis dennoch leicht zu erkennen.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist zu Gast in der ARD-Sendung «Anne Will». Unter anderem wurde über die Rolle Deutschland im Ukraine-Krieg gesprochen.
Einschaltquoten

Mehr als 4,5 Millionen verfolgen Talkshow mit Kanzler

Der Kölner "Tatort" zog am Sonntag zur Primetime mehr als 9 Millionen Zuschauer vor die TV-Geräte. Beachtliche 4,5 Millionen sahen sich anschließend noch die "AnneWill"-Talkshow mit Kanzler Scholz an.

Markus Lanz sitzt bei der Moderation seiner gleichnamigen Sendung im Studio (undatierte Aufnahme).
TV-Talkshow

Lanz-Talk bleibt ohne Studiopublikum - und die anderen?

Kehren die Polit-Talkshows zum Studiopublikum zurück? In der Corona-Pandemie war es für TV-Shows und Talks nicht möglich, Zuschauerränge zu füllen. Ändert sich das mit den Lockerungen?

Video

"Zu erpressbar": Ursula von der Leyen kritisiert Europa-Umgang mit Ukraine-Krise

In der letzten "Anne Will"-Sendung stand das Thema Ukraine-Krise im Vordergrund. Zur Fragestellung "Keine Entspannung im Konflikt mit Putin - wie ist ein neuer Krieg zu verhindern?" diskutierten Sahra Wagenknecht (Die Linke), Norbert Röttgen (CDU) sowie Juristin und Publizistin Constanze Stelzenmüller im Studio. SPD-Chef Lars Klingbeil und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen wurden per Video zugeschalten.

Video

Fassungslosigkeit bei "Anne Will": Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht sorgt für Empörung

Gegenwind für Sahra Wagenknecht. In der ARD-Talkrunde von Anne Will sorgte die Linken-Politikerin mit ihren Thesen für Aufruhr.

Video

"Stellen Sie sich doch nicht dümmer": Lauterbach schießt gegen CSU-Generalsekretär Blume

Politische Grabenkämpfe rund um Corona gab es auch wieder in der ARD-Talkshow "Anne Will" am Sonntag (13.2.) zu genüge. Dabei stritten sich Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und Markus Blume fast schon im Alleingang.

Karl Lauterbach war 2021 Dauergast in den Talkshows.
Corona-Pandemie

Lauterbach wieder Talkshow-König in ARD und ZDF

In den Talkshwows der öffentlich-rechtlichen Sender war Karl Lauterbach in diesem Jahr ein gefragter Mann. Bei Markus Lanz aber hatte ein anderer Gast die Nase vorn.

Video

Lauterbach teilt heikle Omikron-Entwicklung - Söder will ihn als Gesundheitsminister

Bei "Anne Will" diskutierten unter anderem Markus Söder und Karl Lauterbach zur aktuellen Corona-Lage. Karl Lauterbach sieht die Entwicklung der Omikron-Variante mit Sorge. Söder würde ihn gerne als neuen Gesundheitsminister sehen.

Video

Spahn räumt fatalen Fehler vor vierter Welle ein

Bei "Anne Will" haben führende Politiker und Politikerinnen verschiedener Parteien über die richtigen Corona-Maßnahmen diskutiert.

Video

"Fassungslos": Virologin Brinkmann erhebt schwere Vorwürfe bei "Anne Will"

Die derzeitige Corona-Lage wurde abermals bei der letzten "Anne Will"-Sendung thematisiert. Diskutiert wurden die Fragen "Kann Deutschland die vierte Welle noch brechen?" und "Wie ist Deutschland in einer so dramatischen Corona-Situation gelandet?". Virologin Melanie Brinkmann zeigte sich "wahnsinnig frustriert".

Das Thema in der ARD-Sendung lautet am Sonntag: «Die Corona-Notlage – Kann Deutschland die vierte Welle noch brechen?».
Talkshow

Bei "Anne Will" ist Corona zum 35. Mal Titelthema

Corona, Corona und noch einmal Corona: Am Sonntag ist erneut die Pandemie das Thema der ARD-Sendung. Die Titel der Shows ähneln sich dabei stark.

Video

"Absoluter Ultraquatsch": Markus Söder attackiert Impfgegner und AfD

"Wir haben Corona und wir haben dieses Gift!" In der Talkshow von Anne Will teilt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder scharf gegen Impfgegner und AfD-Wähler aus.

Video

Weltärzte-Chef Montgomery schimpft: Erleben "Tyrannei der Ungeimpften"

Die Corona-Fallzahlen in Deutschland steigen immer weiter an. Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, nahm im ARD-Talk bei Anne Will jetzt die ungeimpfte Bevölkerung in die Verantwortung.

Die letzte Ausgabe von Oliver Welkes „heute-show“ vor der Sommerpause lief am Freitagabend.
Fernsehen

Schon wieder Sommerpause: So war das bisherige Fernseh-Jahr

„heute-show“, „Tatort“ oder Polit-Talks machen Sommerpause. Das sorgt für reichlich Unmut. Über Aufreger und die Tiefpunkte der vergangenen Fernseh-Saison.

Youtuber Rezo hat es wieder getan, er kritisiert die Union in einem Video - wenn auch ganz anders als 2019.
Debatte

Wieso die Kritik an Rezos Video zur Corona-Politik unterkomplex ist

Der YouTuber Rezo hat in einem Video die Corona-Politik der CDU/CSU kritisiert - und damit Hunderttausende junge Menschen für das Thema sensibilisiert. Viele Politiker und Journalisten reagieren beleidigt.

Anne Will erreicht mit ihrer Sendung Millionen von Zuschauern. Lesen Sie hier ein Porträt.
Porträt

Anne Will: Die TV-Moderatorin im Porträt

Anne Will schlägt mit ihrer Sendung im Ersten hohe Wellen. Mit Diskussionen über aktuelle politische Themen erreicht die TV-Moderatorin regelmäßig viele Zuschauer. Hier ein Porträt.

Die Autorin und Journalistin Sophie Passmann (l) und die Moderatorin Palina Rojinski im Gespräch in in der fingierten Kunstausstellung «Männerwelten» (Standbild).
Belästigung von Frauen

"Männerwelten": Sexismuskritik zur Prime-Time

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind vor allem als Spaßvögel bekannt - machen aber auch immer wieder auf ernste Themen aufmerksam. Der jüngste Beitrag zu sexuellen Übergriffen auf Frauen wird im Netz viel diskutiert - und kommt gut an.

Die Moderatorin Anne Will (r) und die Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel gehen getrennte Wege.
TV-Talkerin

Anne Will und Miriam Meckel sind nicht länger ein Paar

Lange galten sie als lesbisches Vorzeigepaar. Vor drei Jahren sagten sie offiziell Ja zueinander: Anne Will und Miriam Meckel. Nun haben sie sich getrennt.

Die Moderatorin Anne Will (r) und die Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel gehen getrennte Wege.
Beziehungs-Aus

Anne Will und Miriam Meckel machen Schluss

Lange galten sie als lesbisches Vorzeigepaar. Vor drei Jahren sagten sie offiziell Ja zueinander: Anne Will und Miriam Meckel. Nun haben sie sich getrennt.

Anne Will diskutierte mit ihren Gästen über die Proteste von Schülern für den Klimaschutz.
Talk-Sendung

Anne Will gestern: "Streiken statt Pauken - ändert die Generation Greta die Politik?"

Gestern diskutierten die Gäste von Anne Will über die weltweiten Proteste von Schülern für den Klimaschutz.

Live und in ARD-Mediathek: Welche Gäste sind heute bei Anne Will?
Polit-Talkshow

"Anne Will" heute: Das sind Gäste und Thema der Sendung

Der Krisengipfel zum Thema Missbrauch im Vatikan ist zu Ende. Doch wie ist das Ergebnis zu bewerten. Darüber diskutiert Anne Will heute Abend mit ihren Gästen.

Anne Will fällt heute am Sonntag, 10.02.2019, aus.
TV-Programm, 10.02.19

Anne Will: Wann kommt die nächste Sendung?

Anne Will war letzten Sonntag, 10. Februar 2019, nicht im Programm. Wann läuft die Talkshow im Ersten wieder?

Anne Will und ihre Gäste diskutieren jeden Sonntag über ein aktuelles Thema.
Talkshow

"Anne Will": Gäste und Thema heute, 3. Februar 2019

Bei "Anne Will" heute Abend geht es um das Thema Abtreibung. Diese Gäste diskutieren über den Reformentwurf zum Paragrafen 219a.

Anne Will bei der Veranstaltung "Augsburger Allgemeine Live".
Live-Interview

Anne Will: "Neue Fälle sind mir nicht bekannt"

Aussagen von Anne Will zur #MeToo-Debatte haben für Diskussionen gesorgt. Die Moderatorin bedauert, sich falsch ausgedrückt zu haben – und lobt den NDR.

"Anne Will" läuft sonntags im Ersten. Aktuell macht die Talkshow aber Pause.
27.01.2019

Kein "Anne Will" heute: Talkshow macht Pause

Kein "Anne Will" heute: Die Talkshow ist in der Winterpause. Die nächste Ausgabe gibt es im Januar. Gäste und Thema sind noch nicht bekannt.