Franz Beckenbauer
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Franz Beckenbauer“

Münchens Trainer Julian Nagelsmann (l) herzt Thomas Müller nach einer Partie.
FC Bayern München

Nagelsmanns Fazit: "Ja ist denn heut' schon Weihnachten?"

Duell der Gegensätze: Gerade was die Bilanz der vor Saisonbeginn verpflichteten Trainer betrifft. Während der FC Bayern von Nagelsmann begeistert ist, muss Kohfeldt in Wolfsburg Aufräumarbeit leisten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am...

Kalenderblatt 2021: 27. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 27.

Zu den Höhepunkten im Fußballerleben Walter Fuchslugers zählte das Benefizspiel im Oktober 1984 in Dillingen gegen die deutsche Weltmeister-Auswahl von 1974 um „Kaiser“ Franz Beckenbauer.
Dillingen

Die Fuchslugers sind nach 60 Jahren Ehe glücklich

Plus Helga Fuchsluger teilt mit ihrem Mann Walter, der einst zu den besten Torhütern in der Region zählte, die Leidenschaft für den Fußball. Diese Begeisterung spielt auch nach 60 Ehejahren noch eine wichtige Rolle.

Holte 1990 mit Deutschland den WM-Titel: Lothar Matthäus.
Nationalmannschaft

Matthäus: Flick begeistert wie 1990 Beckenbauer

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus sieht sich nach den sieben Siegen der Nationalmannschaft unter Bundestrainer Hansi Flick an das Jahr 1990 erinnert, als Deutschland Fußball-Weltmeister wurde.

Video

Hoeneß sicher: Die WM 2006 war "nicht gekauft"

Für Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß sind die Berichte über das vermeintlich gekaufte "Sommermärchen" eine Mär. Das erklärte der 69-Jährige in einem Podcast. Zudem verteidigt er Ehrenpräsident Franz Beckenbauer, dessen Verfahren im Bestechungsprozess um die WM 2006 wegen Verjährung eingestellt wurde.

Der ehemalige Bundestrainer Jogi Löw (M) bedankt sich bei den Spielern, nachdem er eine Urkunde bekommen hat.
Nationalmannschaft

Emotionaler Löw-Abschied: "Jogi"-Sprechchöre und Applaus

Mit einem kurzen, aber emotionalen Abschiedsfest ist Joachim Löw vom Deutschen Fußball-Bund als Bundestrainer verabschiedet worden. Die Fans bringen dem Weltmeister-Coach von 2014 große Sympathien entgegen.

Uli Hoeneß und Paul Breitner waren einst gute Freunde. Nach Jahren des Streits haben sie nun wieder zusammengefunden.
Glosse

Hoeneß und Breitner: Gute Freunde kann niemand trennen

Uli Hoeneß und Paul Breitner vertragen sich wieder. Schön? Aber wer könnte den beiden noch folgen?

Der frühere Teamchef Franz Beckenbauer würdigte den ehemaligen Bundestrainer Joachim Löw.
Nationalmannschaft

Beckenbauer würdigt Löw: "Genau in diese Zeit gepasst"

Vor dem Abschieds-Festakt für Joachim Löw hat der frühere Teamchef Franz Beckenbauer den ehemaligen Bundestrainer gewürdigt.

Will mit Freiburg den Bayern Paroli bieten: SC-Coach Christian Streich.
Bundesliga

Freiburgs Streich: Spiele gegen Bayern "etwas Wunderbares"

Trainer Christian Streich vom SC Freiburg geht mit großer Vorfreude ins Topspiel der Fußball-Bundesliga beim FC Bayern München am Samstag (15.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender empfangen im Schloss Bellevue Joachim Löw.
Ehrung

Bundespräsident Steinmeier würdigt Löw im Schloss Bellevue

Hansi Flick brütet über seinem letzten Kader 2021. Sein Vorgänger Joachim Löw muss sich mit Personalien nicht mehr beschäftigen. Der einstige Weltmeister-Trainer wird vom Bundespräsidenten mit besonderen Worten geehrt.

Nicht einmal Manuel Neuer konnte die Niederlage gegen Gladbach verhindern.
Glosse

Nach Bayern-Klatsche: Was kommt als nächstes? Fliegende Schweine?

Es ist das Ende der Gewissheiten: Wenn jetzt schon der FC Bayern wie eine ganz normale Mannschaft verliert - was soll denn dann noch alles folgen?

Rainer Holzschuh, ehemaliger Herausgeber des Kicker-Sportmagazins, ist im Alter von 77 Jahren gestorben.
Fußball

Früherer "Kicker"-Chefredakteur Rainer Holzschuh gestorben

Er lernte bei unserer Redaktion, prägte das Fußball-Fachmagazin "Kicker" - nun ist Rainer Holzschuh im Alter von 77 Jahren gestorben.

Der Nachfolger von Joachim Löw als Bundestrainer: Hansi Flick.
Beckenbauer, Löw, Völler

Vorgänger einig: "Hansi Flick als Bundestrainer - das passt"

Die Vorgänger von Hansi Flick betrachten den neuen Bundestrainer als "Toplösung". Aus der mega-erfolgreichen Zeit des 56-Jährigen beim FC Bayern ergibt sich aber auch eine hohe Erwartungshaltung im DFB-Amt.

Fadhel Morou (rechts) hat sich erst vor Kurzem dem TSV Rain angeschlossen und war zuvor monatelang vertragslos.
Regionalliga

Fadhel Morou ist der neue Flügelflitzer beim TSV Rain

Plus Fußball-Profi wollen viele werden, und der TSV Rain ist vom bezahlten Geschäft nicht so weit weg. Genau dafür will Fadhel Morou sich empfehlen – und so dem Team helfen.

Legendäres Interview: Rudi Völler nach dem 0:0 der DFB-Elf gegen Island in Reykjavik.
Legendärer Wutausbruch

"Scheißdreck" und "Käse": Als Völler in Island ausflippte

Mieses Wetter, mieses Spiel, miese Kritiken: Als die Fußball-Nationalelf zuletzt in Reykjavik spielt, geht erst nach dem 0:0 die Post ab. Teamchef Völler wird zum Wüterich - vertont sogar in einem Song.

Blick ins Kölner Stadion bei einer Gedenkminute für Gerd Müller.
Früherer Torjäger gestorben

Würdigungen für Gerd Müller: "Ein Phänomen"

Gerd Müller wird nach seinem Tod als einer der größten Fußballer von einstigen Weggefährten und internationalen Stars gewürdigt. Besonders nah geht sein Tod seinem ehemaligen Kapitän.

Gerd Müller jubelt am 07.07.1974 mit Bundestrainer Helmut Schön über den Sieg im WM-Finale.
Nachruf

Erinnerungen an Gerd Müller: Der Bomber, der keiner war

Plus Die Erinnerung an Gerd Müllers Tore währt länger als die an den ersten Kuss. Ein Jahrhundertfußballer. Hölle und Himmel, wie viele Tränen hat er uns erspart.

Gerd Müller (l) erzielt im WM-Finale 1974 den 2:1-Siegtreffer gegen die Niederlande.
Früherer Torjäger gestorben

Trauer um den "Bomber": Gerd Müller war König des Strafraums

Tore waren sein Markenzeichen. Das Wichtigste schoss Gerd Müller im WM-Finale 1974. Der FC Bayern verdankt dem Torjäger seinen Aufstieg zum Topclub. Die schwere Erkrankung des "Bombers" berührte die Nation.

Übt harte Kritik an WM-Gastgeber Katar: Toni Kroos.
WM-Gastgeber 2022

Kroos redet Klartext: Proteste gegen Katar auch bei WM

Politische Statements von Fußballstars sind ungewöhnlich. In der Debatte um die WM in Katar sprechen immer mehr Profis über ihr Unbehagen. Ex-Weltmeister Toni Kroos prangert schonungslos an.

Geht es nach den Engländern, ist es Zeit für einen Heimsieg gegen Deutschland.
Fußball-EM 2021

Wembley-Tor und Elferschießen: So blickt England auf das Spiel gegen Deutschland

Wembley-Tor, Elfmeterschießen – kommt natürlich alles zur Sprache vor dem großen Spiel. Diesmal aber wähnen die Engländer einen großen Vorteil auf ihrer Seite.

WM 1966: Und der soll drin gewesen sein? Schiedsrichter Tofiq Behramov gibt den Treffer von Geoffrey Hurst zum 3:2, Torwart Hans Tilkowski fliegt vergebens. England wird im Finale gegen Deutschland zum bislang einzigen Mal Weltmeister
Fussball-EM 2021

Das waren die denkwürdigsten Spiele zwischen Deutschland und England

Deutschland gegen England – keine andere Begegnung ruft so viele Erinnerungen hervor. Ein kleines Lexikon: Von zwei Wembley-Toren, bitteren Klatschen, hohen Siegen und Elfmeter-Dramen.

Zur Fußball-EM sprechen unsere beiden Reporter Tilmann Mehl und Florian Eisele im EM-Talk über die Lage der Nationalmannschaft und allgemeine Themen rund um das Turnier.
Fußball-EM 2021

Der EM-Talk vor England: We call it a Klassiker

Vor dem Achtelfinale gegen England sprechen Tilmann Mehl und Florian Eisele über die Chancen der DFB-Auswahl - und darüber, warum es im Vorfeld schon Ärger gibt.

DFB hat den Abschluss-Bericht zur Sommermärchen-Affäre erhalten.
WM 2006

"Sport Bild": Keine Beweise für ein gekauftes Sommermärchen

Die vom Deutschen Fußball-Bund beauftragten Ermittler der Firma Esecon haben einem Medienbericht zufolge keine Belege für ein gekauftes Sommermärchen gefunden.

Didier Deschamps, der Trainer der französischen Fußballnationalmannschaft, ist Perfektionist.
Fußball-EM 2021

Didier Deschamps, die Nervensäge im Starensemble

Didier Deschamps hat Frankreich zum WM-Titel geführt, als Trainer und als Spieler. Das soll nun auch auf europäischer Ebene gelingen. Wie tickt der "General"?

Robin Koch gehört zum deutschen EM-Kader - wird aber wohl kaum zum Einsatz kommen.
Fussball-EM 2021

Es braucht auch Nebendarsteller im deutschen Kader

Nie war die Gefahr größer, dass es unzufriedene Spieler gibt. Die Vergangenheit zeigt: Für den Erfolg sind auch die Spieler aus der zweiten Reihe verantwortlich.