Hans Reichhart
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Hans Reichhart"

Der alte und der neue Landrat. Hubert Hafner (links) und Hans Reichhart schauen sich am Sonntagabend die Wahlergebnisse an. Ganz Abschied nimmt Hafner aber nicht: Er wird dem künftigen Kreistag als Kreisrat angehören.
Landkreis Günzburg

Neuer Landrat: Hans Reichharts Blick richtet sich nach vorne

Plus Warum eine Stichwahl trotz fünf Kandidaten nicht so wahrscheinlich war, wie manche angenommen hatten. Und was auf der Agenda des Neuen oben steht.

Gefragter Gesprächspartner am Sonntagabend im Landratsamt: Hans Reichhart ist der neue Landrat des Kreises Günzburg.
Kommunalwahl 2020

Aus Minister Reichhart wird überraschend deutlich Landrat Reichhart

Plus Der ehemalige Bauminister Hans Reichhart erobert den Kreis Günzburg. Das war aber nicht die einzige spannende Landratsentscheidung in der Region.

Hans Reichhart wird neuer Günzburger Landrat.
Kommentar

Neuer Günzburger Landrat: Ein gutes Blatt für Reichhart

Plus Hans Reichhart übernimmt den Chefsessel im Landratsamt. Der leidenschaftliche Schafkopfspieler hat gezeigt, wie man sich gegen Konkurrenten durchsetzt.

Video

Hans Reichhart wird neuer Landrat in Günzburg

Hans Reichhart (CSU) wird neuer Landrat des Landkreises Günzburg. Er erreichte an der Kommunalwahl am 15. März 2020 die absolute Mehrheit von 55,6 Prozent der Stimmen. Zweiter wurde Max Deisenhofer (Grüne) mit 26,6 Prozent. Am Wahlabend äußern sich beide zum Ergebnis.

Mit Spannung wurden im Landratsamt Günzburg die Wahlergebnisse der Kommunalwahl am 15. März 2020 erwartet. Neuer Landrat wird der CSU-Kandidat Hans Reichhart (links). Der Zweitplatzierte Max Deisenhofer Grüne gratulierte ihm zum Sieg.
Landratswahl

Von wegen Stichwahl: Reichhart schafft’s im ersten Rutsch

Plus Das Amt der Kreischefs bleibt in Günzburg in CSU-Hand. Auch die Parteifreunde überrascht die Deutlichkeit des Erfolgs. Was Sieger und Unterlegene sagen.

Christoph Böhm (links) wird neuer Bürgermeister in Jettingen-Scheppach. Er hat sich gegen Michael Fritz (rechts) durchgesetzt. In der Mitte: der bisherige Bürgermeister Hans Reichhart.
Jettingen-Scheppach

CSU stellt nicht mehr den Bürgermeister in Jettingen-Scheppach

Plus Christoph Böhm (Freie Wähler) wird Nachfolger von Hans Reichhart. CSU-Herausforderer Michael Fritz ist tief enttäuscht.

Zünftig ging’s zu, so wie es sich eben gehört und schon Tradition ist bei der Veranstaltung der Günzburger Zeitung in Burgaus guter Stube.
GZ-Starkbierfest in Burgau

Viel Lob für Bruder Baderbas von Politikern und Besuchern

Plus Er traf die Punkte, die den Landkreis Günzburg bewegen. Was sich mancher trotzdem noch bei der Veranstaltung in der Kapuziner-Halle gewünscht hätte.

Ganz lässig, einfach cool: Bruder Baderbas kann auch in Jugendsprache den Politikern die Leviten lesen. Sonnenbrille und Baseball-Kappe dürfen dabei nicht fehlen. Ein technisches Problem mit einem Einspieler überbrückte er übrigens so souverän, als sei es Teil des Programms gewesen.
Dablecka in Burgau

Corona-Abwehrmittel beim GZ-„Starbierfescht“ in Burgau

Plus Eine Woche vor den Kommunalwahlen nimmt sich Bruder Baderbas alias Karl Bader bei der Benefizveranstaltung für die Kartei der Not wieder die Politiker vor.

Gemeinderat

Viele Projekte in Jettingen-Scheppach

Ein Hinweisschild zum Geburtsort Graf von Stauffenbergs und neue Streuobstwiesen: Im Ort tut sich einiges. Und der Bürgermeister formuliert noch einen Appell

Haushalt

Finanzen: „Es ist wie an Weihnachten“

Rein rechnerisch ist die Gemeinde Jettingen-Scheppach jetzt schuldenfrei

Auf einen Bierdeckel sollten die Kandidaten schreiben, wie sie sich den Landkreis Günzburg 2030 vorstellen. Sie durften den Bierfilz selbst wählen.
Wahl im Kreis Günzburg

Visionen der Landratskandidaten auf einem Bierdeckel

Plus Unsere Zeitung hat die Kandidaten für das Amt des Günzburger Landrats gebeten, auf einen Bierfilz zu schreiben, wie sie sich den Landkreis 2030 vorstellen.

Die Vorfreude bei Wolfgang Majewski steigt von Tag zu Tag. Immerhin ist es eine Premiere für den Schützengau Burgau, den Bezirksschützentag auszurichten. Die Erinnerungszeichen für die Gäste sind längst fertig.
Traditionspflege

Bezirkstag in Burtenbach: Große Gala für den kleinsten Gau

Plus Erstmals treffen sich die schwäbischen Schützen im Gau Burgau. Einen Wunsch und ein Projekt bringt Gauschützenmeister Wolfgang Majewski zum Treffen mit.

Heidemarie Weng (links) und Christoph Ost (rechts) moderierten beim "Politik-Tasting" der WJ Günzburg mit den Kandidaten (von links) Hans Reichhart (CSU), Max Deisenhofer (Die Grünen), Luise Bader (SPD), Gerd Mannes (AfD) und Rudolf Ristl (Die Linke).
Krumbach

Krumbach: „Schmackhafter Test“ für die Landratskandidaten

„Politik-Tasting“ der Wirtschaftsjunioren Günzburg in Krumbach mit den fünf Landratskandidaten. Wie sie sich positionieren und wie die Abstimmung ausfällt.

50 Jahre lang in der CSU ist Johann Mayer (Mitte). Ihm gratulierten beim traditionellen Fischessen (von links) Finningens Ortsvorsitzender Josef Häusler, Kristina Reicherzer, Georg Winter und Hans Reichhart.
Treffen

„Wie gestalten wir unsere Heimat?“

Der ehemalige Bauminister Hans Reichhart spricht beim CSU-Fischessen auch über die Krise der CDU

So soll der Platz vor dem neuen Rathaus in Jettingen-Scheppach in Zukunft aussehen.
Jettingen-Scheppach

Mit dem Rathausanbau auf dem Weg zur „Neuen Mitte“

Plus Mit der Einweihung des Gebäudes in Jettingen ist ein wichtiger Teil des Großprojekts abgeschlossen. Er soll einen „Dominoeffekt“ auslösen.

Die Langzeitbelichtung macht den steten Verkehrsstrom auf der A 8 deutlich. Ähnliche „Brücken“ wie diese sollen an der Autobahn entstehen. Dann geht es aber nicht um die Registrierung von Lastwagen, sondern um die Beeinflussung des Verkehrs aus ganz verschiedenen Beweggründen.
Landkreis Günzburg

Teststrecke A8: Politiker verbinden viele Hoffnungen damit

Plus Welche Vorteile die Forschung zum automatisierten Fahren bringt. Und wer trotz angekündigter Telematik-Anlagen ein Tempolimit nachts fordert.

Die Kandidaten (von links) Gerd Mannes, Hans Reichhart, Luise Bader, Max Deisenhofer und Rudolf Ristl.
Wahl Kreis Günzburg

Kandidaten im Video: Wer besteht „Landrat-Experiment“?

Unsere Zeitung hat die Bewerber um das Amt des Günzburger Landrats gebeten, spontan auf Begriffe zu reagieren. Was es damit auf sich hat? Sehen Sie selbst.

Video

Landratskandidat Hans Reichhart im Gespräch mit Till Hofmann

Hans Reichhart will Landrat für den Kreis Günzburg werden. Im Gespräch mit Till Hofmann antwortet der CSU-Politiker und ehemalige Bauminister spontan auf sieben Begriffe.

Verkehrsminister Andreas Scheuer kommt nach Günzburg.
A8

Bringt Verkehrsminister Scheuer Schilderbrücken nach Günzburg?

Plus Er kommt am Donnerstag in die Kreisstadt. Und die Region darf nun spekulieren, ob er den Bau der Verkehrsbeeinflussungsanlagen auf der Autobahn ankündigt.

Mit der Übergabe der Fahne gehört das Jettinger Rathaus seit Sonntag der Burkhardia. Bürgermeister Hans Reichhart (rechts vor der Fahnenstange) und Burkhardia-Präsident Max Behrendt (ganz rechts) hatten sich einiges zu sagen.
Fasnacht

Witzige Wortduelle vor dem Jettinger Rathaus

Wie sich die Narren und Jettingen-Scheppachs Bürgermeister Hans Reichhart gegenseitig necken.

Das bestehende Rathaus wird derzeit saniert. Bürgermeister Hans Reichhart freut sich über die neue Eingangstüre, die sich auf Knopfdruck öffnet und bald barrierefrei über eine Rampe erreichbar sein wird.
Jettingen-Scheppach

Anbau fertig, Altbau saniert: So sieht's im Rathaus nun aus

Plus Nach mehr als eineinhalb Jahren Bauzeit ist das Gebäude fertig. Worauf Bürgermeister Hans Reichhart stolz ist und warum die Mitarbeiter aufatmen.

Arbeitstreffen

„Auch Komplexstandorte wie Ursberg werden benötigt“

Bezirkstagspräsident Martin Sailer plädiert für mehr Engagement des Freistaats bei Sanierungen, die vom Gesetz gefordert werden

Das ist der Hauptraum der früheren Synagoge Ichenhausen. Der Kreistag hat sich in einer Resolution gegen Antisemitismus ausgesprochen.
Landkreis Günzburg

SPD warnt im Kreistag vor der Alternative für Deutschland

Plus Die Resolution gegen Antisemitismus nutzt der sozialdemokratische Fraktionschef Gerd Olbrich für einen deutlichen Appell.

So könnte der Platz vor dem neuen Rathaus in Jettingen-Scheppach in Zukunft aussehen.
Jettingen-Scheppach

Neues Gesicht für das Rathausumfeld in Jettingen-Scheppach

Der Gemeinderat hat grünes Licht für die Umgestaltung des Areals gegeben. Die Details werden in den nächsten Wochen und Monaten entschieden. Ideen gibt es viele.

Neubau von Hochbehälter

Wasserversorgung in Scheppach gesichert