Hubert Aiwanger
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Hubert Aiwanger"

MMA_0955.jpg
Meitingen

Streit um Lech-Stahlwerke: Heute will Hubert Aiwanger vermitteln

Hubert Aiwanger tritt heute in Meitingen als Mediator im Streit um die geplante Rodung des Lohwalds auf. Dabei werden die beiden Seiten aber nicht an einem Tisch sitzen.

Copy%20of%20dpa_5F9EE600D8A360E3.tif
Umweltschutz

Auf diese Klimaschutz-Maßnahmen will sich Bayern nun festlegen

Die Bayerische Staatsregierung will sich nun auch per Gesetz auf Ziele festlegen. Welche Maßnahmen das sind und warum die Opposition vom "armseligsten Paket" spricht.

xIMG_0602.JPG
Bad Wörishofen

Bad Wörishofen will feste feiern

Plus 100 Jahre Bad und der 200. Kneipp-Geburtstag sorgen für zwei Jahre mit vollem Programm. Ein Open Air im Ostpark und der Auftritt von Hubert Aiwanger gehören dazu.

101259191.jpg
Landkreis Augsburg

Hier sind die dicksten Funklöcher des Augsburger Lands

Plus Ein Jahr lang haben Smartphone-Nutzer Schwachstellen melden können. Wo die Lücken sind und warum es immer noch große Unterschiede in der Netzqualität gibt.

Copy%20of%20IMG_0313.tif
Wertingen

Ein Donnerwetter aus Wertingen geht über Bayerns Windkraft-Plänen nieder

Im Bauausschuss des Stadtrats Wertingen entfacht sich ein Sturm der Entrüstung. Was Energieminister Hubert Aiwanger damit zu tun hat

DSC_7486.JPG
Wertingen

Windkraft: Der Schuss geht nach hinten los

Das Hin und Her in Bayern beim Thema Windkraft ist peinlich.

Copy%20of%202013_09_09_Produktion_Imagebilder_G1A5397.tif
Konjunktur

Unter der Flaute in China leiden auch bayerische Unternehmen

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger klagt über immer neue Handelshürden. Steigt die Unsicherheit deshalb? Auch Unternehmen aus Schwaben haben zu kämpfen.

Copy%20of%20dpa_5F9ED600618E0667.tif
Landtag

Minister in Bayern: Das sind die Sieger und Verlierer im Team Söder

Plus Die demonstrative Harmonie in der bayerischen Staatsregierung könnte fast darüber hinwegtäuschen, dass es unter den Ministern stärkere und schwächere gibt.

Ein Beschäftigter in einer Eisengießerei in Thüringen. Foto: Martin Schutt/zb/dpa
Konjunktur

Vorsicht! Die Wirtschaftskrise kommt - oder doch nicht?

Plus Im vergangenen Jahr wurden die Konjunkturprognosen immer schlechter. Es war das Schlimmste zu befürchten. Nun sind wieder ganz andere Töne zu hören. Wie kann das sein?

aiwanger.jpg
Glosse

Heikle Mission: So schlug sich Hubert Aiwanger in China

Hubert Aiwanger, der bayerischste aller bayerischen Minister, ist am liebsten zu Hause. Doch nun musste er nach Fernost. Eine Reise mit Überraschungen.

dpa_5F9E4A00C3B695B3.jpg
Analyse

Ein Jahr Bayern-Koalition: Was funktioniert, was nicht?

Seit einem Jahr regiert die CSU mit den Freien Wählern. Noch werden viele Konflikte mit Geld überdeckt. Doch erste Bruchstellen zeichnen sich ab.

Indische Airline IndiGo bestellt 300 Airbus-Jets
Augsburg

Großauftrag für Airbus: Tochterfirma Premium Aerotec geht leer aus

Plus Airbus jubelt: Die Fluggesellschaft IndiGo hat 300 Flugzeuge aus der A320neo-Famile bestellt. Teile davon werden bei Premium Aerotec in Augsburg gefertigt. Eigentlich.

Copy%20of%20dpa_5F9EB000A0DA0E69(1).tif
Batteriefabrik

Kampfansage an Karliczek von Bayern und Baden-Württemberg

Exklusiv Bayern und Baden-Württemberg waren bei der Vergabe einer Forschungsfabrik für Batterien leer ausgegangen. Nun pochen Politiker auf massive Förderungen.

Copy%20of%20Walther-Engelhardt-Ehrung-Kfz-Gewerbe-02.tif
Königsbrunn

Seine KFZ-Leidenschaft läuft auf allen Zylindern

Schon als KFZ-Lehrling hat Walther Engelhardt den Motorsport für sich entdeckt. Dies und sein Engagement als Meister hat ihm eine einmalige Ehrung eingebracht.

MMA_0290.jpg
Wirtschaft in Bayern

Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger: "Alles tun, um Arbeitsplätze hier zu halten"

Exklusiv Aiwanger sieht die Wirtschaft weiter auf Wachstumskurs. Der Staat müsse jedoch die Automobilbranche unterstützen: "Ohne Autoindustrie gehen in Bayern die Lichter aus."

MMA_0277(1).jpg
Interview

Hubert Aiwanger: "Ohne Autoindustrie gehen in Bayern die Lichter aus"

Plus Wie hart trifft die Konjunkturkrise den Freistaat? Aiwanger warnt vor Schwarzmalerei und berichtet, was die Regierung gegen den Abschwung tun will.

Copy%20of%20123641595.tif
Konjunktur

Autoindustrie strauchelt - Bayern spürt den Abschwung

Die Exporte der bayerischen Automobilindustrie brechen ein. Warum Wirtschaftsminister Aiwanger allerdings vor Schwarzmalerei warnt.

MMA_0277(1).jpg
Bayern

Hubert Aiwanger reagiert skeptisch auf Huawei-Beteiligung bei 5G-Ausbau

Exklusiv Huawei darf sich am Aufbau des 5G-Netzes beteiligen. Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger fordert die Bundesregierung auf, Sicherheit zu gewährleisten.

Copy%20of%20AdobeStock_268307714.tif
Mobilfunk

Wie gefährlich ist Huawei für unser Netz?

Der chinesische Konzern darf sich am Aufbau des 5G-Netzes beteiligen. Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger hat Bedenken. Wie ein Sicherheitsexperte die Sache sieht.

Copy%20of%20121221965.tif
Freie-Wähler-Chef

Umstrittene Äußerungen: Ist Hubert Aiwanger zu weit gegangen?

Plus Hubert Aiwanger kommt nicht mit seiner Rolle als Regierungsmitglied zurecht. Er wütet in sozialen Medien. Er bietet Populismus. Geht das zu weit?

dpa_5F9E4A00C3B695B3.jpg
Umfrage

Ein Jahr nach Landtagswahl: Koalition spaltet Bayern weiterhin

Exklusiv Die Bayern sind ein Jahr nach der Landtagswahl geteilter Meinung über die Arbeit von CSU und Freien Wählern. Für die Parteien gibt es dennoch einen Lichtblick.

MMA_0290.jpg
Neuburg

Aiwanger hat sich im Ton vergriffen

Warum der bayerische Wirtschaftsminister bei der Eröffnung der Jagdmesse in Grünau verbal übers Ziel hinausgeschossen ist. 

Copy%20of%20MMA_0955.tif
Wirtschaft

Stahlwerkspläne: Das tut sich im Hintergrund

Plus Die Bürgerinitiativen übergeben eine Petition, die Gutachter arbeiten auf Hochtouren und Azubis gehen in den Lohwald

Copy%20of%20IMG_8292.tif
Neuburg

Jagdmesse: Aiwanger schießt gegen Kritiker

Die Eröffnung der Jagd- und Schützentage auf Schloss Grünau gerät fast zur Nebensache. Denn Hubert Aiwanger wählt als passionierter Jäger harte Worte.

Copy%20of%2061337688.tif
Neuburg-Grünau

Peta bläst zum Angriff auf die Jagdmesse

Plus Wenn am Freitag die Jagd- und Schützentage auf Schloss Grünau eröffnet werden, passiert dies nicht ohne Ärger. Die Tierrechtsorganisation Peta übt Kritik.