Philipp Kohlschreiber
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Philipp Kohlschreiber"

Julia Görges zieht souverän in die dritte Runde der Australian Open ein.
Australian Open

Görges souverän weiter - Schlaflose Nacht für Kohlschreiber

Nach einer schlaflosen Nacht entscheidet sich Tennis-Routinier Philipp Kohlschreiber dazu, auf seine reizvolle Zweitrunden-Partie bei den Australian Open zu verzichten. Julia Görges hat dagegen allen Grund, glücklich zu sein und mit Spaß nach vorn zu schauen.

Setzte sich gegen die Slowakin Viktoria Kuzmova durch: Julia Görges.
Australian Open

Deutsches Tennis-Duo in Runde zwei - Struff gestoppt

Julia Görges und Philipp Kohlschreiber sorgten am ersten Tag der Australian Open für deutsche Erfolge. Jan-Lennard Struff musste sich dagegen dem Topfavoriten geschlagen geben. Die Luftqualität bereitete keine Sorgen, zu einem Spielplan-Chaos kam es trotzdem.

Ist gewappnet für die Australian Open: Philipp Kohlschreiber.
Tennis-Turnier

Kohlschreiber gewinnt Challenger in Australien

Tennis-Routinier Philipp Kohlschreiber hat eine erfolgreiche Generalprobe für die Australian Open gefeiert.

Qualm breitet sich über Australiens Hauptstadt Canberra aus. Die zahlreichen Buschfeuer haben auch Auswirkungen auf den Sport.
Mitteilung der Veranstalter

Buschfeuer: Turnier zieht von Canberra nach Bendigo um

Die verheerenden Buschfeuer in Australien haben nun auch Auswirkungen auf Sport-Events und Folgen für die deutschen Tennisprofis Philipp Kohlschreiber und Dominik Koepfer.

Schauen zuversichtlich in die Zukunft: Jan-Lennard Struff (l) und Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann.
Neue Ziele für 2020

Trotz Viertelfinal-Aus: Zuversichtliches Davis-Cup-Team

Es hat nicht ganz gereicht für Deutschlands Tennis-Herren. Dennoch macht der Auftritt in Madrid Mut. Auch ohne Spitzenspieler Alexander Zverev war Deutschland konkurrenzfähig. 2020 soll es weiter gehen als bis ins Viertelfinale.

Philipp Kohlschreiber hat sein Einzel gegen Großbritannien verloren.
Endrunde in Madrid

Deutsche Tennis-Herren verpassen Davis-Cup-Halbfinale

Für Deutschlands Tennis-Herren ist die neue Endrunde im Davis Cup vorbei. Gegen Großbritannien verlor das deutsche Team schon nach den beiden Einzeln.

Philipp Kohlschreiber holte den für die Qualifikation fürs Viertelfinale entscheidenden Punkt.
Endrunde in Madrid

Deutsche Tennis-Herren im Viertelfinale

Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die deutschen Tennis-Herren stehen in Madrid im Viertelfinale. Nun sollen Andy Murray und Co. dran glauben. Und das an einem besonderen Tag.

Sind im Davis Cup gegen Argentinien gefordert: Jan-Lennard Struff (rechts) und Teamchef Michael Kohlmann.
Davis Cup

Deutsche Tennis-Herren gegen Argentinien gefordert

Endlich geht es auch für Deutschlands Tennis-Herren los. Bei der Endrunde des Davis Cups in Madrid trifft das deutsche Team auf die starken Argentinier.

Gibt jeder Idee eine Chance: Boris Becker.
Neues Format

Neue Davis-Cup-Zeitrechnung beginnt - Becker: "Chance geben"

Noch sind die ATP Finals in London im Mittelpunkt der Tennis-Welt. Doch das nächste Top-Ereignis steht kurz bevor. Der Davis Cup kommt in einem neuen Gewand daher. Auch in einem besseren?

Steht vor seinem Davis-Cup-Debüt: Dominik Koepfer.
Endrunde in Madrid

Davis-Cup-Team mit Koepfer und Krawietz/Mies

Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann geht mit drei Debütanten in die Endrunde in Madrid.

Hat den Einzug ins Viertelfinale von Moskau verpasst: Philipp Kohlschreiber.
ATP-Turnier

Kohlschreiber verpasst Überraschung in Moskau

Tennis-Profi Philipp Kohlschreiber hat im Achtelfinale des Moskauer ATP-Turniers gegen den russischen Titelverteidiger Karen Chatschanow eine Überraschung verpasst.

Der gebürtige Augsburger Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber wird im nächsten Jahr für die Bundesligamannschaft des TC Großhesselohe aufschlagen.
Tennis

Kohlschreiber spielt künftig für den TC Großhesselohe

Der gebürtige Augsburger Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber wird im nächsten Jahr für die Bundesligamannschaft des TC Großhesselohe aufschlagen.

Hat in Siegemund die zweite Runde erreicht: Laura Siegemund.
US Open in New York

Siegemund und Koepfer weiter - Kohlschreiber raus

Zwei Siege, zwei Niederlagen: Die deutschen Tennisprofis haben einen ordentlichen Start bei den US Open hingelegt. Das lag aber nicht an den prominenten Spielern, sondern an zwei Protagonisten aus der zweiten Reihe.

Für Tennisspielerin Angelique Kerber sind die US Open etwas Besonderes.
US Open

Kerber genießt Rolle im Schatten der Stars - Spaß "noch da"

Angelique Kerber hat alles andere als ein tolles Tennis-Jahr hinter sich. Das zeigt sich in diesen Tagen auch in New York, wo die deutsche Nummer eins kein großes Interesse weckt. Doch was andere ärgern würde, sorgt bei Kerber für gute Laune.

Schlägt bereits am Montag bei den US Open auf: Angelique Kerber.
Grand-Slam-Auftakt

Kerber bei US Open gleich am Montag gefordert

Angelique Kerber ist bei den US Open gleich am ersten Tag gefordert.

Philipp Kohlschreiber ist in Cincinnati ausgeschieden.
Tennis

Kohlschreiber und Petkovic bei Turnier in Cincinnati raus

Die deutschen Tennis-Routiniers Philipp Kohlschreiber und Andrea Petkovic haben den Sprung in das Hauptfeld beim Turnier in Cincinnati verpasst.

Ist nach seinem Auftakterfolg in Kitzbühel in der zweiten Runde ausgeschieden: Matthias Bachinger.
ATP-Turnier

Aus für Bachinger und Kohlschreiber in Kitzbühel

Matthias Bachinger und Philipp Kohlschreiber sind beim Tennis-Turnier in Kitzbühel ausgeschieden.

Konnte in Kitzbühel seine Negativserie beenden: Philipp Kohlschreiber in Aktion.
ATP-Turnier in Kitzbühel

Nach Negativserie: Kohlschreiber gewinnt Erstrundenspiel

Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber hat seine Negativserie beendet und ist in Kitzbühel in die zweite Runde eingezogen.

Talent Rudolf Molleker hat beim Tennisturnier in Hamburg das Achtelfinale erreicht.
ATP-Turnier in Hamburg

Am Tag vor Zverev-Comeback: Molleker steht im Achtelfinale

Mit 35 Jahren war Philipp Kohlschreiber der älteste Spieler beim Tennisturnier in Hamburg. Gegen den Ungarn Marton Fucsovics ist er chancenlos und kassiert seine vierte Erstrunden-Niederlage nacheinander. Ein Teenager rettet die deutsche Bilanz.

Philipp Kohlschreiber ist zum vierten Mal nacheinander in Hamburg in der ersten Runde einer Turniers ausgeschieden.
Trotz der "Kack-Situation"

Kohlschreiber denkt nicht an Rücktritt

Mit 35 Jahren war Philipp Kohlschreiber der älteste Spieler beim Tennisturnier in Hamburg. Gegen den Ungarn Marton Fucsovics ist er chancenlos und kassiert seine vierte Erstrunden-Niederlage nacheinander. Aufhören will der Augsburger aber (noch) nicht.

Zog problemlos in Wimbledon in die dritte Runde ein: Novak Djokovic.
Wimbledon

Titelverteidiger Djokovic problemlos in dritter Runde

Der serbische Weltranglisten-Erste Novak Djokovic ist auch bei seinem Drittrunden-Einzug in Wimbledon ohne Satzverlust geblieben.

Angelique Kerber tritt in Wimbledon als Titelverteidigerin an.
Grand-Slam-Turnier

Wimbledon startet: Kerber-Mission & Murray-Comeback

Angelique Kerber tritt in Wimbledon als Titelverteidigerin an, auch auf Alexander Zverev ruhen die deutschen Hoffnungen. Bei den Damen scheinen viele Überraschungen möglich, bei den Herren dominiert seit Jahren ein routiniertes Tennis-Trio.

Titelverteidiger Novak Djokovic setzt in Wimbledon auch auf die Unterstützung von Goran Ivanisevic.
Grand-Slam-Turnier

Djokovic setzt in Wimbledon auf Unterstützung von Ivanisevic

Titelverteidiger Novak Djokovic setzt in Wimbledon auch auf die Unterstützung des früheren Turniersiegers Goran Ivanisevic.

Alexander Zverev bejubelt seinen Einzug in die zweite Runde in Halle.
Rasentennis-Turnier

Auftaktsieg für Zverev in Halle

Das war harte Tennis-Arbeit für Alexander Zverev zum Auftakt des Turniers in Halle. Mit einiger Mühe setzt sich der zweimalige Finalist in seiner Auftaktpartie durch. Dabei muss Zverev nach seinem Sturz kurzzeitig bangen.

Philipp Kohlschreiber ist auch in Halle in der ersten Runde gescheitert.
Rasen-Tennis

Nächstes Erstrunden-Aus: Kohlschreiber verliert in Halle

Es läuft nicht für den Augsburger Tennis-Profi Philipp Kohlschreiber: Wie in Stuttgart schied der 35-Jährige auch in Westfalen in der ersten Runde aus.