Thomas Gottschalk
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Thomas Gottschalk"

Video

Leute, über die wir 2019 gesprochen haben

Gleich bei mehreren Prominenten stand 2019 eine Trennung an, manche machten sehr Persönliches öffentlich - und einige gingen ganz neue Wege.

Thomas Gottschalk und Karina Mroß bei der Bambi-Verleihung in Baden-Baden.
Jahresrückblick

Leute, über die wir 2019 gesprochen haben

Gleich bei mehreren Prominenten stand 2019 eine Trennung an, manche machten sehr Persönliches öffentlich - und einige gingen ganz neue Wege.

Thomas Gottschalk wurde in Bad Wörishofen von Verstehen Sie Spaß verulkt. Der Dreh fand in einer Buchhandlung statt.
Bad Wörishofen

So legte "Verstehen Sie Spaß?" Thomas Gottschalk in Bad Wörishofen rein

Plus "So einen Aufwand habe ich noch nie erlebt", sagt Moderator Guido Cantz. Eine Buchhandlung in Bad Wörishofen wird zur Kulisse für einen gelungenen Streich.

Thomas Gottschalk macht weiter.
Neuer Arbeitgeber

Nach den Büchern die Promis - Gottschalk moderiert auf SWR3

Thomas Gottschalk hat ein neues Zuhause: Seit einiger Zeit lebt der Moderator in Baden-Baden. Künftig arbeitet er auch in der Kurstadt. Gottschalk wechselt zum Südwestrundfunk.

Thomas Gottschalk arbeitet künftig für den SWR.
Radio

Gottschalk bekommt wöchentliche Klatsch-Sendung auf SWR3

Nach dem kurzen Intermezzo beim BR wechselt Thomas Gottschalk zum SWR. Statt um Literatur kümmert er sich dort um Tratsch. Kommt auch eine Rückkehr ins Fernsehen?

14. Dezember 2013: Nina Kaimer aus Günzburg wird in der "Wetten, dass...?"-Sendung mit Markus Lanz in Augsburg Wettkönigin. Ein Jahr später wurde die Show abgesetzt.
Interview

Kann eine Neuauflage von "Wetten, dass..?" funktionieren?

Am 13. Dezember 2014 lief "Wetten, dass..? zum letzten Mal. Nina Kaimer aus Günzburg war ein Jahr zuvor in Augsburg Wettkönigin. Was sie von einer Neuauflage hält.

Thomas Gottschalk beendet "Gottschalk liest?".
Vorhang zu

Gottschalks letzte Literatur-Show im BR

Maue Quoten, durchwachsene Kritiken: Gottschalks Literatursendung im Bayerischen Rundfunk galt nicht als der ganz große Wurf. Jetzt ist es nach nur vier Ausgaben auch schon wieder vorbei - und das hat nicht einmal etwas mit dem schwachen Zuschauerinteresse zu tun.

Im Fernseh-Jahr 2020 wird sich einiges tun: Die „Lindenstraße“ geht in Rente, der „Tatort“ wird 50 und „Wetten, dass..?“ kommt - vorerst einmalig - zurück.
Fernseh-Vorschau

Fußball-EM, "Babylon Berlin", "Wetten, dass..?": Die TV-Highlights 2020

Die Konkurrenz durch Streamingdienste wie Netflix oder Amazon Prime ist groß. Tot ist das klassische Fernsehen aber längst nicht. Das zeigt ein Blick auf das Programm für 2020.

Thomas Gottschalk am Mittwoch bei Sandra Maischberger.
"Maischberger"

Thomas Gottschalk über seinen BR-Abschied: "Hirntot bin ich nicht"

Entertainer Thomas Gottschalk hat seinen Abschied vom BR verkündet. Hat er gesundheitliche Probleme? Was er zu den Spekulationen sagt.

Thomas Gottschalk will doch noch im Showgeschäft weitermachen. Er habe nur eine Erklärung gebraucht, um beim BR aufzuhören.
Entertainment

Gottschalk über Abschied von BR: "Habe dummes Zeug erzählt"

Thomas Gottschalk verkündete vor kurzem, er höre mit dem Arbeiten auf - "aus gesundheitlichen Gründen". Nun soll alles doch anders sein.

Mit einem Augenzwinkern: Thomas Gottschalk.
Ende einer kleinen Ära

Gottschalk gibt Sendungen beim Bayerischen Rundfunk auf

Gottschalk und der Bayerische Rundfunk, das war eine lange Liebesgeschichte. Jetzt gibt der Moderator seine Sendungen im BR-Fernsehen und auch im Radiosender Bayern 1 überraschend auf - und beide Seiten verwirren mit der Begründung.

Moderator Thomas Gottschalk macht vorerst keine Radio-Sendungen mehr.
Moderator

Gottschalk sagt goodbye: Der Entertainer hört mit Radio-Show auf

Der Moderator beendet überraschend seine regelmäßige Zusammenarbeit mit dem BR. Warum sich Fans um ihn Sorgen machen und sein Rückzug Verwirrung auslöst.

Naomi Watts erhält einen Bambi in der Kategorie «Schauspielerin International».
Medienpreis

Starke Frauen und eine TV-Legende bei der Bambi-Gala

Der Medienpreis Bambi bringt Glanz und Glamour nach Baden-Baden. Starke Frauen ist das Motto des Abends. Nicht nur Prominente können sich über Preise freuen.

Thomas Gottschalk, Ex-«Wetten, dass..?»-Moderator, will die Kult-Show zurück ins TV bringen.
Neuauflage

Thomas Gottschalk bringt "Wetten, dass..?" zurück ins TV

Thomas Gottschalk weiß, wie man junge Zuschauer zurück an die Fernsehgeräte holt. Für eine "Wetten, dass..?!"-Neuauflage sucht der Entertainer nun Kandidaten.

Lange hat Thomas Gottschalk "Wetten, dass..." moderiert. Nun soll es ein Comeback der Show geben - für eine Sendung im Herbst 2020 sucht er noch Kandidaten.
TV-Show

Thomas Gottschalk sucht Kandidaten für Neuauflage von "Wetten, dass..?"

Die beliebte TV-Show "Wetten, dass..." bekommt eine Neuauflage. Moderator Thomas Gottschalk sucht dafür noch Kandidaten. Das Comeback soll im Herbst 2020 stattfinden.

Auch nach der Gottschalk-Verulke blieb es für die Wörishofer vom „Bücherpunkt“ spannend. In München durften sie bei der Aufzeichnung von „Verstehen Sie Spaß?“ dabei sein.
Bad Wörishofen

Die Wörishofen-Ausgabe von „Verstehen Sie Spaß?“

Plus Die Fernsehmacher verluden Thomas Gottschalk in Bad Wörishofen. Das hatte nun ein unterhaltsames „Nachspiel“.

Thomas Gottschalk ist wieder da.
Rückspiegel

Thomas Gottschalk erinnert sich an die 80er Jahre

Thomas Gottschalk ist im deutschen Fernsehen eine lebende Legende. Im dpa-Interview spricht über die Zeit als Influencer vor dem Internet.

Thomas Gottschalk spricht während eines Gespräches zu der ZDF-/3SAT-Sendung "Das Blaue Sofa" auf der 71. Frankfurter Buchmesse.
Buchmesse

Thomas Gottschalk: Ich hatte verdammtes Glück

Karriere machen ist auch eine Sache des Timing. Dies weiß auch Thomas Gottschalk.

Ein großer Auftritt einer großen Sängerin: Elina Garanca riss das Publikum im Kursaal zu Jubelstürmen hin. Die Lettin, die perfekt Deutsch spricht, sorgte für ein furioses Finale des 25. Festivals der Nationen in Bad Wörishofen.
Festival der Nationen

Zum Finale ein Feuerwerk der Klassik

Plus Jubelstürme für Elina Garanca in Bad Wörishofen, eine bayerische Herausforderung für einen Weltstar – und ein Ausblick, der Lust auf mehr macht.

Luke Mockridge wurde bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises 2019 in der Kategorie Bester Komiker ausgezeichnet.
Comedypreis

Luke Mockridge gewinnt Preis als "bester Komiker"

Gibt es einen Generationswechsel auf dem deutschen Comedy-Thron? Luke Mockridge hatte jedenfalls einen Lauf bei der Comedypreis-Verleihung am Mittwochabend. Daneben wurde die Veranstaltung von zwei alten Herren geadelt.

Da ist er! Kult-Moderator Thomas Gottschalk mit seiner neuen Liebe Karina Mroß auf dem Weg zu ihren Plätzen im Kursaal, dicht gefolgt von Werner Roch. Wenn das keine Chance für einen Lokalreporter ist...
Festival der Nationen

Festival der Nationen: Mozart statt Metallica? Wetten, dass ...!

Plus Warum Kult-Moderator Thomas Gottschalk überhaupt zum Festival nach Bad Wörishofen kam. Und warum er jetzt auf jeden Fall wieder kommen muss.

Thomas Gottschalk lässt es langsam angehen.
Rentnerparadies

Thomas Gottschalk ist langsam unterwegs

Er passt sich seiner neuen Wahlheimat Baden-Baden an: Thomas Gottschalk schaltet einen Gang zurück.

Dicht an dicht ging es auf dem Oktoberfest zu: Es war sicher auch das herrliche Wetter, das zu einem perfekten Wiesn-Start führte.
Wiesn 2019

Münchner Oktoberfest beginnt mit Millionen-Ansturm

Es sind deutlich mehr Besucher beim Oktoberfest-Auftakt als 2018. Die Zelte waren voll, die Sanitätswache auch. Welcher Promi sich außer Thomas Gottschalk als Sänger versuchte.

Dschungelcamp-Gewinner in der Übersicht: 13 Dschungelkönige gab es bereits - beziehungsweise Dschungelköniginnen wie im Fall von Evelyn Burdecki.
Dschungelkönige

Cordalis, Kusmagk, Burdecki: Bisherige Dschungelcamp-Gewinner

Wer waren die bisherigen Gewinner beim Dschungelcamp? Wir geben eine Übersicht über die 13 Dschungelkönige von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus".

Thomas Gottschalk stellt sein neues Buch in München vor.
"Herbstbunt"

Gottschalk schrieb aus Langeweile

Nur zu Hause rumsitzen ist nichts für den Fernseh-Unterhalter. Deshalb habe er ein Buch geschrieben, seine zweite Autobiografie, die er als "Lebensbeichte" bezeichnet.