Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey-WM: Augsburger Vizeweltmeister werden von Stadt und Panthern geehrt

Eishockey-WM

Augsburger Vizeweltmeister werden von Stadt und Panthern geehrt

    • |
    NHL-Profi und Ex-Panther Nico Sturm (Nummer 78) gratulierte nach dem verlorenen WM-Finale den Kanadiern.
    NHL-Profi und Ex-Panther Nico Sturm (Nummer 78) gratulierte nach dem verlorenen WM-Finale den Kanadiern. Foto: Pavel Golovkin, AP/dpa

    Der Gewinn der WM-Silbermedaille am vergangenen Wochenende ist einer der größten Erfolge der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft überhaupt. 70 Jahre lag der Gewinn einer Medaille bei einer Weltmeisterschaft zurück. Teil des aktuell erfolgreichen Teams sind auch der gebürtige Augsburger Nico Sturm und der für die Panther spielende Samuel SoramiesSoramies. Deren Leistung soll auch in Augsburg gewürdigt werden.

    Sturm und Soramies werden bei erstem Panther-Spiel geehrt

    Ulrike Greiffenberg vom Sport- und Bäderamt teilte unserer Redaktion mit, dass man sich mit den Panthern „zu den großartigen sportlichen Leistungen unserer Deutschen Eishockeynationalmannschaft und insbesondere zu dem Augsburger Spieler Herrn Soramies und dem Augsburger Herrn Sturm ausgetauscht“ habe.

    Ergebnis: Im Rahmen des ersten Heimspiels der Panther im September soll es eine medienwirksame Ehrung seitens des Klubs geben. Von der Stadt würden die beiden Eishockey-Profis dann im Rahmen der jährlichen Sportgala geehrt. „Zusätzlich soll anlässlich des sportlichen Erfolges im kleinen internen Kreis des AEV/Panther eine Ehrung der beiden Spieler mit Vertretern der Stadtverwaltung stattfinden.“ (ako)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden