Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: FCA plant große Trauerfeier zu Ehren von Peter Bircks

FC Augsburg

FCA plant große Trauerfeier zu Ehren von Peter Bircks

    • |
    Der FC Augsburg trauert um seinen Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Bircks.
    Der FC Augsburg trauert um seinen Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Bircks. Foto: Stefan Puchner, dpa

    Der FC Augsburg plant nach dem Tod des Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Bircks eine große Trauerfeier. "Ohne ihn wäre der FCA nicht das, was er heute ist", heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung.

    Der Verein möchte so - in enger Abstimmung mit der Familie - FCA-Fans und Wegbegleitern die Möglichkeit geben, Abschied von Bircks zu nehmen. Die Freiluft-Trauerfeier findet am Mittwoch, 7. November 2018, um 15 Uhr im Rosenaustadion (Stadionstraße 21, 86159 Augsburg) statt.

    Wie berichtet, ist der 66-Jährige am Freitagmorgen an seinen Verletzungen gestorben, die er bei einem Verkehrsunfall in Gersthofen am Mittwoch, 24. Oktober, erlitten hatte. Bircks wollte zu Fuß die Bahnhofstraße überqueren und wurde von einem Auto erfasst. Die genauen Umstände des tödlichen Unfalls untersucht aktuell ein Gutachter.

    Beisetzung von Peter Bircks im engsten Familien- und Freundeskreis

    Im Rahmen der Trauerfeier bittet die Familie von Peter Bircks von Beileidsbekundungen abzusehen. Anstelle von Blumen und Kränzen wird um eine Spende an die Kinderhilfe Organtransplantation (IBAN: DE64 5502 0500 0008 6200 00) bei der Bank für Sozialwirtschaft unter dem Stichwort "Peter Bircks" gebeten.

    Die Beisetzung findet am Donnerstag im engsten Familien- und Freundeskreis statt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden