Sport / Wintersport
Das Ski-Weltcupfinale in Cortina d'Ampezzo findet wohl ohne Zuschauer statt.
Wegen Coronavirus

Ski-Weltcupfinale in Cortina wohl ohne Zuschauer

Die Shorttrack-WM in Südkorea wurde abgesagt.
Mokdong-Eisbahn geschlossen

Wegen Coronavirus: Auch Shorttrack-WM in Südkorea abgesagt

Auch die für den 13.

Claudia Pechstein startet wieder bei der Mehrkampf-WM in Hamar.
Eisschnelllaufen

Claudia Pechstein erlebt mit 48 Jahren ihre 24. Mehrkampf-WM

Am Wochenende feierte sie ihren 48.

Nach dem Sturz im Eiskanal von Altenberg will Laura Nolte dort zunächst nicht mehr an den Start gehen.
Zweierbob Frauen

Nolte will nach Sturz 2020 nicht mehr in Altenberg fahren

Altenberg (dpa) – Nach ihrem schweren Sturz bei der Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaft in Altenberg befindet sich Bobpilotin Laura Nolte vom RSC Winterberg auf dem Weg der Besserung.

Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm fordert mehr Schießtraining.
Nach Biathlon-WM

Olympiasiegerin Wilhelm: "Schießtraining muss besser werden"

Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm hat die Leistungen der deutschen Mannschaft bei den Weltmeisterschaften in Antholz kritisiert.

Vanessa Hinz zeigt während der Siegerehrung ihre Silbermedaille - und war eine der großen Überraschungen des deutschen Teams.
Biathlon

Die Gewinner und Verlierer der Biathlon-WM in Antholz

Deutsche Sieger gab es keine bei der Biathlon-WM. Erfolgreichster deutscher Skijäger in Antholz war einer, der gar nicht die Norm geknackt hat. Die großen Sieger kamen aus Norwegen, Frankreich und Italien. Der große Verlierer ist ein Russe.

Francesco Friedrich und Thorsten Margis fahren in der Bahn.
WM in Altenberg

Bob-Pilot Friedrich am Ziel: Sechster EM-Titel in Folge

Bob-Pilot Francesco Friedrich hat sein angepeiltes Ziel Rekord-Weltmeister bei der Heim-WM in Altenberg erreicht. Am kommenden Wochenende peilt der Doppel-Olympiasieger das nächste große Ziel an.

Der Norweger Jarl Magnus Riiber hat zum zweiten Mal in Serie den Gesamtweltcup in der Nordischen Kombination gewonnen.
In eigener Kombinierer-Liga

Riiber macht nächsten Gesamtsieg perfekt

An Jarl Magnus Riiber kommen die deutschen Kombinierer derzeit nicht einmal ansatzweise heran. Der Norweger fliegt und läuft allen davon, seine Rekordserie macht die Sportart aber auch immer einseitiger.

Der Norweger Johannes Thingnes Boe bejubelt seinen Sieg im Massenstart bei der WM in Antholz.
WM in Antholz

Kühn Zehnter im Massenstart - Thingnes Bö Weltmeister

Die deutschen Biathlon-Männer haben bei den Weltmeisterschaften im italienische Antholz auch im abschließenden Massenstart kein Edelmetall gewonnen und sind erstmals seit 2016 ohne Einzelmedaille geblieben.

Dominiert die Ski Tour der Langläufer: Die Norwegerin Therese Johaug.
Weltcup in Trondheim

Therese Johaug dominiert Ski Tour der Langläufer

Die Norwegerin Therese Johaug hat die erstmals ausgetragene Ski Tour der Langläufer deutlich gewonnen und ihre Dominanz im abschließenden Verfolgungsrennen noch einmal deutlich unter Beweis gestellt.

Will in Lake Placid vor allem an dem Kurvenverhalten seiner Schützlinge feilen: Bob-Cheftrainer René Spies.
Trainingslager in Lake Placid

Deutsche Bobfahrer verlängern die Saison

Mit den Weltmeisterschaften in Altenberg ist die Saison für die deutschen Bobfahrer noch nicht beendet.

Die deutschen Skispringerinnen blieben in Slowenien ohne Top-Resultate: Katharina Althaus in Aktion.
Weltcup in Ljubno

Althaus als beste deutsche Skispringerin Elfte

Die deutschen Skisprung-Frauen müssen die Heimreise vom Weltcup im slowenischen Ljubno ohne Top-Resultate antreten.

Wurde Dritte beim Skicross-Weltcup in Sunny Valley: Daniela Maier.
Weltcup in Sunny Valley

Skicrosserin Maier Dritte in Russland

Skicrosserin Daniela Maier ist zum zweiten Mal in dieser Saison auf das Podium gefahren.

Der Russe Alexander Loginow beim Anschiessen vor dem Wettbewerb in Antholz.
Russischer Biathlon-Champion

In Unterhosen gefilzt: Doping-Razzia bei Alexander Loginow

Vor dem Aufstehen stürmt die Polizei das Hotelzimmer des Russen Alexander Loginow - auf der Suche nach Indizien für Doping. Der Biathlet sagt, er sei sauber. Ergebnisse müssen abgewartet werden. Über der sportlich tollen WM liegt nun auch ein Schatten.

Johannes Ludwig gewann in Winterberg.
2 Bilder
Rennen in Winterberg

Boykott-Rodel-Weltcup bleibt in Erinnerung: "Einschneidend"

Die Veranstalter unterschätzen die Wetterschäden, der Verband gibt Grünes Licht: Unter umstrittenen Bedingungen findet der Rodel-Weltcup in Winterberg statt. Auch sieben Deutsche boykottieren die Veranstaltung.