Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Daniel-André Tande aus Norwegen in Aktion.
Kurz vor Olympia

Skispringer Tande positiv auf Corona getestet

Der norwegische Skispringer Daniel-André Tande ist zweieinhalb Wochen vor Beginn der Olympischen Winterspiele von Peking positiv auf das Coronavirus getestet worden, bestätigte Cheftrainer Alexander Stöckl norwegischen Medien.

Eiskunstläuferin Aljona Savchenko beim Interview mit der Deutschen Presse Agentur vor der Premiere ihres Dokumentarfilms.
Premiere in Berlin

Dokumentarfilm über Eiskunstlauf-Gold bewegt das Publikum

Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot gewannen bei den Olympischen Spielen 2018 Gold für Deutschland. Ein Dokumentarfilm darüber feiert nun Premiere, ganz zufrieden ist Savchenko nicht.

Hat sich für eine Teilnahme an den Spielen in Peking entschieden: Natalie Geisenberger im Eiskanal.
Doppel-Olympiasiegerin

Geisenberger über Olympia: Aufgeben wäre "nicht richtig"

Doppel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger hat sich trotz Gedanken an einen Boykott der Winterspiele in Peking auch mit Blick auf ihre Familie für eine Teilnahme entschieden.

Anna-Lena Forster bei den Paralympics in Action.
Titelkämpfe in Lillehammer

Para-Schneesport-WM: Forster holt dritte Goldmedaille

Die zweimalige Paralympicssiegerin Anna-Lena Forster hat bei den Para-Schneesport-Weltmeisterschaften im norwegischen Lillehammer ihre dritte Goldmedaille geholt.

Kombinierer Fabian Rießle (M) ist von Bundestrainer Hermann Weinbuch nicht für die Olympischen Winterspiele in Peking nominiert worden.
Winterspiele in Peking

Kombinierer: Trio nominiert - Olympiasieger Rießle raus

Kombinierer-Bundestrainer Hermann Weinbuch hat Johannes Rydzek, Terence Weber und Julian Schmid für die Olympischen Winterspiele in Peking nominiert.

Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher will seine endgültigen Olympia-Starter nach dem Wochenende in Titisee-Neustadt verkünden.
Winterspiele in Peking

Olympia-Quali: Letzte Chance für DSV-Springer in Titisee

Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher will seine endgültigen Olympia-Starter erst nach dem Wochenende in Titisee-Neustadt verkünden.

Kombinierer Vinzenz Geiger beim Springen.
Weltcup in Klingenthal

Deutsche Kombinierer bei Heimspiel enttäuschend

Die deutschen Nordischen Kombinierer haben beim Heimspiel in Klingenthal ein enttäuschendes Wochenende erlebt und müssen drei Wochen vor den Olympischen Winterspielen in Peking vor allem an ihrer Sprungform arbeiten.

Winterspiele in Peking

Snowboard-Star White vor fünftem Olympia-Start

Der Traum von Snowboard-Star Shaun White von seiner fünften Teilnahme an Olympischen Winterspielen scheint doch noch wahr zu werden.

Erik Lesser wurde Sechster im Verfolgungsrennen.
Weltcup in Ruhpolding

Vor Olympia: Lichtblicke und Sorgen bei Biathleten

Zwei Podestplätze holen die deutschen Biathleten beim Heim-Weltcup in Ruhpolding. Bei den deutschen Damen sieht es drei Wochen vor Peking nicht so gut aus. Zudem ist das Thema Corona nach zwei Fällen im deutschen Team allgegenwärtig.

Skispringer Janne Ahonen sorgte mit 44 Jahren für eine Überraschung.
Finnische Meisterschaften

Mit 44: Skispringer Ahonen Dritter

Vierschanzentournee-Rekordsieger Janne Ahonen hat aus dem Skisprung-Ruhestand heraus für eine sportliche Überraschung gesorgt.

Federica Brignone jubelt über ihren Sieg im Super-G.
Weltcup

Skirennfahrerin Brignone gewinnt Super-G in Zauchensee

Die italienische Skirennfahrerin Federica Brignone hat ihren zweiten Super-G in diesem Olympia-Winter gewonnen.

Denise Herrmann geht beim Verfolgungsrennen nicht an den Start.
Weltcup

Biathletin Herrmann lässt Ruhpolding-Verfolgung aus

Ex-Weltmeisterin Denise Herrmann verzichtet zum Abschluss des Biathlon-Heimweltcups in Ruhpolding auf einen Start im Verfolgungsrennen.

Ex-Skistar Lindsey Vonn vermisst nach ihrem Karriereende den Druck.
Karriererückblick

Ex-Skistar Vonn: "Ich vermisse den Druck"

Die ehemalige Weltklasse-Skirennfahrerin Lindsey Vonn blickt wehmütig auf ihre aktive Karriere zurück.

Die DSV-Staffel lief in Ruhpolding auf Rang zwei.
Weltcup in Ruhpolding

Biathleten sichern sich sechsten Olympia-Quotenplatz

Die deutschen Biathleten haben sich den sechsten Quotenplatz für die Olympischen Winterspiele in Peking gesichert.

Skicross-Weltcup in Kanada: Der deutsche Florian Wilmsmann (M) wird Zweiter.
Weltcup in Kanada

Skicrosser Wilmsmann auf Rang zwei

Skicrosser Florian Wilmsmann hat sich rund drei Wochen vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Peking in glänzender Form präsentiert.

Die deutsche Eiskunstläuferin Nicole wurde bei der EM in Tallinn 13.
Eiskunstlauf-EM

Deutsche Schott auf Platz 13 - Russin Walijewa glänzt

Ein Sturz und einige Fehler in der Kür bringen die deutsche Meisterin Nicole Schott um einen Top-Ten-Platz bei der EM. Russlands Ausnahmeläuferin Kamila Walijewa gewinnt Gold.

Snowboarder Annika Morgan wurde in Laax Dritte.
Weltcup in Laax

Freestyle-Snowboarderin Morgan wird Dritte

Freestyle-Snowboarderin Annika Morgan hat zum zweiten Mal in ihrer Karriere einen Podestplatz im Weltcup erreicht.

Siegte in Wengen: Vincent Kriechmayr.
Ski alpin

Kriechmayr gewinnt zweite Wengen-Abfahrt - Deutsche schwach

Skirennfahrer Vincent Kriechmayr gewinnt den Abfahrtsklassiker in Wengen. Und das, obwohl allein sein Start für reichlich Wirbel sorgt. Die Deutschen Speed-Herren erleiden einen weiteren Rückschlag.

Holte Gold in Lillehammer: Anja Wicker.
Behindertensport

Para-Schneesport-WM: Wicker und Forster holen Gold

Die Paralympicssiegerinnen Anja Wicker und Anna-Lena Forster haben bei den Para-Schneesport-Weltmeisterschaften im norwegischen Lillehammer dem deutschen Team zwei weitere Goldmedaillen beschert.

Fuhr im Mixed-Wettbewerb in Österreich auf Platz zwei: Melanie Hochreiter.
Weltcup in Österreich

Snowboard-Duo Baumeister/Hochreiter Zweite bei Mixed-Event

Die Snowboarder Stefan Baumeister und Melanie Hochreiter sind beim Mixed-Teamevent in Österreich auf das Podium gefahren.