Fußball-WM
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Fußball-WM"

Beendet das Länderspiel mit dem DFB-Team auf Platz 15 der FIFA-Welttangliste: Bundestrainer Joachim Löw.
FIFA-Ranking

DFB-Team beendet Jahr auf Platz 15 der Weltrangliste

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft beendet das Jahr nach der erfolgreichen Qualifikation für die Europameisterschaft auf Platz 15 der FIFA-Weltrangliste, einen Platz besser als 2018.

Die Qualifikationsgruppen für die WM 2022 in Katar werden nicht im Gastgeberland ausgelost.
Deutschland nicht in Topf 1

Europas WM-Auslosung nicht in Katar

Erstmals seit der Fußball-WM 1990 werden die Qualifikationsgruppen nicht im kommenden Gastgeberland ausgelost.

Wird neu eröffnet: Das Al Wakrah Stadion in Doha.
Arena Al-Wakrah

Erstes komplett neu gebautes WM-Stadion in Katar eröffnet

Mehr als drei Jahre vor der Fußball-WM hat Gastgeber Katar das erste komplett neu gebaute Stadion eröffnet.

(Fast) Menschleer: Das WM-Qualispiel Süd- gegen Nordkorea fand vor leeren Rängen statt.
WM-Quali 2022

Duell zwischen Süd- und Nordkorea ohne Zuschauer

Es ist ein bizarres Match: Süd- und Nordkorea spielen in der WM-Qualifikation - und keiner darf zuschauen. Warum Nordkorea nicht einmal einheimische Fans im Stadion in Pjöngjang zulässt, bleibt unklar. Vor diesem Hintergrund ist das Resultat fast nebensächlich.

Die FIFA hat das Logo für die Fußball-WM 2022 in Katar vorgestellt.
FIFA

Dünenwellen und eine Acht: Das WM-Logo für 2022

Gut drei Jahre vor dem Eröffnungsspiel hat die FIFA das Logo für die Fußball-Weltmeisterschaften 2022 in Katar vorgestellt.

Der Videobeweis soll auch in den EM-Playoffs 2020, sowie in der Qualifikation zur Fußball-WM 2022 in Katar eingesetzt werden.
UEFA-Exekutivkomitee

Videobeweis auch in EM-Playoffs und WM-Qualifikation

Der Videobeweis soll auch in den EM-Playoffs im kommenden Jahr sowie in der Qualifikation zur Fußball-WM 2022 in Katar eingesetzt werden, teilte das UEFA-Exekutivkomitee nach einer Sitzung in Nyon mit.

Kritisiert Sportverbände wegen ihres klimaschädlichen Verhaltens: Mojib Latif.
Sportverbände

Klimaforscher kritisiert IOC, FIFA und DFB

Der bekannte Forscher Mojib Latif hat die internationalen Sportverbände wegen ihres klimaschädlichen Verhaltens kritisiert.

Das Khalifa International Stadium in Doha für die Fußball-WM in Katar.
Trotz Infantino-Vorstoß

Fußball-WM 2022: Katar plant weiter mit 32 Mannschaften

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2022 plant Gastgeber Katar weiterhin mit 32 Mannschaften.

GoalControl hat von der FIFA nahezu den «Zuschlag» für die WM bekommen. Quelle: FIFA/GoalControl

Valcke: GoalControl Topkandidat für WM 2014

Das deutsche Tortechnik-Unternehmen GoalControl ist ein Gewinner des Confed Cups. Auch ohne Ernstfall hat die Technik die FIFA und Schiedsrichter überzeugt. Nun winkt ein rascher Zuschlag für die WM.

Millionen Menschen auf der Straße haben mit ihren Protesten den FIFA-Apparat zum Handeln gezwungen.

FIFA und Brasilien bearbeiten ihre WM-Baustellen

Der Confed Cup hat seinen Zweck als Testlauf für die FIFA in jeglicher Hinsicht erfüllt. Manche Lektion für die Fußball-WM 2014 haben der Weltverband und die lokalen Organisatoren in Brasilien gelernt. Besonders die Stimme der Straße war laut und deutlich.

Im Maracana wird 2014 der neue Weltmeister gekürt werden.

Der Fahrplan bis zur Fußball-WM 2014 in Brasilien

Am 12.

Al-Rayyan-Stadion in Katar - eines von acht Spielstätten während der Fußball-WM 2022 in dem Emirat.
Katar vor der Fußball-WM

Urlaub im reichsten Land der Welt

Der Wüstenstaat Katar am Persischen Golf ist winzig, sagenhaft reich und trägt 2022 die Fußball-WM aus. Nun sollen auch Touristen kommen. Wie ist Urlaub in einem Land, das sich alles leisten kann?

«Wir rennen in Strumpfhosen im Kreis, schießen auf schwarze Scheiben und belustigen irgendwelche Menschen im Stadion.» Michael Rösch.
Die besten Sprüche

Das sportliche Jahr 2019 in Zitaten

Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff. Auch um den einen oder anderen lustigen Spruch waren die Sportler nicht verlegen.

Zehnkämpfer Niklas Kaul holte sich mit einem überragenden zweiten Tag überraschend WM-Gold.
Rückblick

Chronologie des Sports im Jahr 2019 - Teil 4

Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff.

Roland Harsch hat den Kinopalast vor 16 Jahren in Neuburg eröffnet – an einem ersten Weihnachtsfeiertag. Im Längenmühlweg betreibt er bisher vier Kinosäle, mindestens ein weiterer soll noch dazukommen. Bald schon könnte es so weit sein.
Neuburg

So lief das Kinojahr 2019 in Neuburg

Nach einer schwachen Saison 2018 besuchen dieses Jahr wieder mehr Menschen den Neuburger Kinopalast. Roland Harsch über Probleme, Aufgaben und neue Wege.

Zweimal Gold bei der Schwimm-WM: Florian Wellbrock.
Rückblick

Chronologie des Sports im Jahr 2019 - Teil 3

Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff.

Dirk Nowitzki kündigte im April nach 21 Profijahren bei den Dallas Mavericks in der NBA das Ende seiner Basketball-Karriere an.
Rückblick

Chronologie des Sports im Jahr 2019 - Teil 2

Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff.

Johannes Daxbacher, von Beruf Polizeibeamter bei der Bereitschaftspolizei, bringt Judo nach Äthiopien – hier mit der fünf Jahre alten Eliena. Dabei geht es auch darum, dass sich Frauen gegen häusliche Gewalt zur Wehr setzen können.
Königsbrunn

Judo-Pioniere in Afrika

Plus Regina und Hannes Daxbacher sind seit zehn Jahren in Äthiopien engagiert. Dort vermitteln sie auch die Werte der Sportart.

Fassungslos: Josef Ferstl gewann als erster Deutscher den Super-G in Kitzbühel.
Rückblick

Chronologie des Sports im Jahr 2019

Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 27. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 27.

Goldjunge: Niklas Kaul gewann bei der Leichtathletik-WM in Katar Gold im Zehnkampf.
Von Kaul bis Kerber

Gewinner und Verlierer des Sportjahres 2019

Auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM: Das Sportjahr 2019 hatte es in sich und hinterlässt namhafte Gewinner und Verlierer.

Schalkes Torwart Alexander Nübel (r) foult Mijat Gacinovic (M) von Eintracht Frankfurt.
FC Schalke 04

Nach Kung-Fu-Foul: Kritik und Spott für Nübel

Wie lange Alexander Nübel gesperrt wird, ist noch offen. Doch nach dem Kung-Fu-Foul gegen Mijat Gacinovic sieht sich der Schalker Kritik ausgesetzt. Dem übel an der Brust getroffenen Frankfurter geht es aber gut. Er macht Nübel keine Vorwürfe.

Gemeinsam einsam: Ein nordkoreanischer Soldat (links) betrachtet misstrauisch einen südkoreanischen im Grenzort Panmunjom. Man ist sich ganz nah, kommt sich aber nicht näher.
Olympische Spiele

Wie Nord- und Südkorea einen ziemlich absurden Plan schmiedeten

Sie sind offiziell noch immer im Krieg. Trotzdem wollen Nordkorea und Südkorea gemeinsam Olympische Spiele und die Frauenfußball-WM ausrichten.

Bleibt weiter Frankreichs Nationaltrainer: Didier Deschamps.
Weltmeister-Coach

Bis 2022: Deschamps verlängert als Frankreich-Trainer

Der französische Weltmeister-Trainer Didier Deschamps hat seinen Vertrag bis zum Ende der Fußball-WM 2022 in Katar verlängert.

Die Kandidaten-Duos für den SPD-Vorsitz von links: Olaf Scholz, Klara Geywitz, Saskia Esken, Norbert Walter-Borjans.
Wahl des SPD-Chefs

Ende der Kandidatensuche: Welches Duo holt den SPD-Vorsitz?

Die SPD steht am Ende einer quälend langen Kandidatenkür. Für die Partei geht es um weit mehr als um die Frage, ob sie in der GroKo bleiben soll.