Fußball-WM
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Fußball-WM“

Video

Fußball-Star Neymar über Jürgen Klopp: "Einer der Größten, die es gibt"

In der MagentaTV-Sendung "Bestbesetzung" zeigte Fußball-Star Neymar am 20. Mai seine Begeisterung für den Liverpool-Trainer Jürgen Klopp. "Ich halte ihn für einen der besten Trainer der Welt." Im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar macht sich der Stürmer laut der dpa Hoffnungen auf den Pokal.

Will in Spanien die Grundlage für eine erfolgreiche WM legen: DFB-Kapitän Manuel Neuer.
Nationalmannschaft

Kapitän Neuer: In Nations League "Grundstein" für WM legen

Für Kapitän Manuel Neuer sind die anstehenden Länderspiele gegen namhafte Gegner in der Nations League ein ganz wichtiger Baustein auf dem Weg zu einer erfolgreichen Fußball-WM in Katar.

Will mit Brasilien den WM-Titel: PSG-Superstar Neymar.
PSG-Superstar

Neymar will WM-Titel mit Brasilien und adelt Klopp

Nach Champions-League- und Liga-Titeln fehlt PSG-Star Neymar noch der Gewinn des WM-Pokals. Das will er ändern. Begeistert ist der Flügelstürmer von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp.

Neymar (l), Stürmer von Paris Saint-Germain, möchte den WM-Titel gewinnen.
Brasilien-Stürmer

Neymar hält Klopp für "einen der besten Trainer der Welt"

Nach Champions-League- und Liga-Titeln fehlt Neymar noch der Gewinn des WM-Pokals. Das will er ändern. Begeistert ist der Flügelstürmer von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp.

Video

WM in Katar: Emir beklagt Diskriminierung

Weniger als ein halbes Jahr vor Beginn der Fußball-WM in Katar hat der Emir des umstrittenen Gastgeberlandes Kritik am Golf-Staat als eine beispiellose Hetzkampagne bezeichnet. Den Kritikern warf Al Thani unter anderem Diskriminierung vor.

Deutschlands Jamal Musiala wärmt sich auf.
Fußball-WM

Nationalspieler Musiala: "Wollen den Titel mit Hansi holen"

Nationalspieler Jamal Musiala kann das Duell in der Fußball-Nations-League am 7.

Mario Basler und seine Partnerin Doris Büld nehmen am "Sommerhaus der Stars" teil.
RTL

"Das Sommerhaus der Stars" 2022: Die Kandidaten Mario Basler und Doris Büld im Porträt

Auch 2022 bietet "Das Sommerhaus der Stars" acht prominenten Paaren eine Unterkunft. Wir stellen Ihnen hier das Teilnehmerpaar Mario Basler und Doris Büld im Porträt vor.

Rudi Völler mit Kindern aus dem Waisenhaus «Casa de Cuna» in Queretaro.
Fußball

Leverkusens Mexiko-Reise: Bewegter Rudi Völler besucht Waisenhaus

Seit der WM 1986 unterstützt Rudi Völler mit der Egidius-Braun-Stiftung des DFB ein Waisenhaus in Mexiko. Nun besucht er es erstmals seit zehn Jahren wieder und ist tief bewegt.

Video

Fußball-WM 2022: Besondere Premiere in Katar

Die Fußball-WM 2022 ist nicht nur die erste, die jemals im Winter stattfinden wird – sie bringt noch eine weitere Premiere mit sich. Erstmals in der Geschichte der FIFA stehen drei Schiedsrichterinnen im Aufgebot für eine Fußball-Weltmeisterschaft.

Schiedsrichterin Stéphanie Frappart ist eine von drei Schiedsrichterinnen im Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Katar.
WM in Katar

Erstmals Schiedsrichterinnen bei Fußball-WM

Erstmals in der Geschichte der FIFA stehen drei Schiedsrichterinnen im Aufgebot für eine Fußball-Weltmeisterschaft.

Ausländische Bauarbeiter verlassen eine Baustelle.
WM in Katar

Menschenrechtler und Fans wollen Entschädigung für Migranten

Menschenrechtsorganisationen und Fußball-Fans fordern vom Weltverband FIFA Entschädigungszahlungen in Millionenhöhe für Arbeitsmigranten in Katar.

Die Flaggen Katars und der FIFA wehen vor einer Hotelanlage in Doha.
Fußball-Weltmeisterschaft

Recherche: Einige Hotels lehnen Schwule bei WM in Katar ab

Die FIFA wirbt für Gleichberechtigung, auch für Menschen der LGBTQI+-Gemeinschaft. Eine Recherche ergibt, dass bei der Fußball-WM in Katar Schwule nicht in allen offiziellen WM-Hotels willkommen sind.

Die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2023 wird in Australien und Neuseeland ausgetragen.
FIFA

WM der Frauen 2023: Gruppenauslosung am 22. Oktober

Die Vorrundengruppen der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2023 in Australien und Neuseeland werden am 22.

Die Skisprung-Schanze in Titisee-Neustadt.
Ski-Weltverband Fis

Skisprung-Weltcup weicht Fußball-WM aus

Der Skisprung-Weltcup weicht im kommenden Winter der Fußball-WM aus.

Bei Adidas sank das Betriebsergebnis um 38 Prozent auf 437 Millionen Euro.
Sportartikel

China-Probleme verhageln Adidas das erste Quartal

Corona wird für Adidas zum Dauer-Problem. Weil in China Lockdown ist, ging es für die Franken im ersten Quartal kaum nach oben. Das wirkt sich auch auf die Geschäfte im gesamten Sportjahr 2022 aus.

Wurde für über sieben Millionen Pfund versteigert: Das WM-Trikot der argentinischen Fußballers Diego Maradona von 1986.
Fußball-WM 1986

Maradona-Trikot für über sieben Millionen Pfund versteigert

Das WM-Trikot der argentinischen Fußball-Legende Diego Maradona von 1986 ist beim Londoner Auktionshaus Sotheby's für über sieben Millionen Pfund versteigert worden.

Der ehemalige Bundesliga-Profi Otto Addo trainiert Ghana für die Weltmeisterschaft in Katar.
WM 2022

Ex-Bundesliga-Profi Otto Addo trainiert Ghana bei Fußball-WM

Der frühere Bundesliga-Profi Otto Addo wird als Nationaltrainer Ghanas auch zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Katar fahren.

Hannovers Torwart Ron-Robert Zieler möchte noch «drei, vier, fünf Jahre auf hohem Niveau» dabei sein.
Fußball-WM in Katar

Zieler: Zurückhaltung bei Katar-Kritik verständlich

Fußball-Weltmeister und Zweitliga-Torwart Ron-Robert Zieler hat Verständnis für die Zurückhaltung einiger Profis bei Kritik am WM-Ausrichter Katar.

Fifa-Präsident Gianni Infantino hat den Mitausrichter der WM 2026, Mexiko, besucht.
2026 in USA, Kanada und Mexiko

FIFA-Präsident Infantino besucht WM-Mitausrichter Mexiko

Vier Jahre vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 hat FIFA-Präsident Gianni Infantino den Mitausrichter Mexiko besucht.

Wie wirkt sich die Zeitverschiebung auf die Spiele der WM 2022 in Deutschland aus? Alle Infos zu MEZ und UTC sowie den Anstoßzeiten hier.
Fußball-WM 2022

Zeitverschiebung und Anstoßzeiten bei der Fußball-WM 2022 in Katar

Wann sind die WM-Spiele aus Katar in Deutschland zu sehen? Alle Infos zu den Anstoßzeiten der Spiele aus der Gruppen- oder Finalphase finden Sie hier.

Mitglieder der "Operation Dudula" marschieren eine Straße im Stadtteil Hillbrow entlang um mehreren Unternehmen in der Gegend Memoranden zu übergeben.
"Operation Dudula"

Bürgerwehren gegen Ausländer in Südafrika

In Südafrika gehen Bürgerwehr-Gruppen immer brutaler gegen afrikanische Migranten vor. Sie machen illegal im Lande befindliche Ausländer für hohe Arbeitslosen- und Kriminalitätszahlen verantwortlich.

Kaum jemand, der bayerischer ist als der Hacklschorsch. Dass ausgerechnet sich den Österreichern anschließt: unglaublich.
Rodeln

Der Hacklschorsch auf den Spuren von Cordoba

Die Österreicher also wieder. Immer gut für eine sportliche Demütigung. Den Hacklschorsch allerdings abspenstig zu machen, geht zu weit.

Reinaldo Rueda verpasste als Trainer Kolumbiens mit der Nationalmannschaft die WM-Teilnahme.
WM-Teilnahme verpasst

Reinaldo Rueda nicht mehr Kolumbien-Trainer

Nach der verpassten Qualifikation Kolumbiens für die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar in diesem Jahr hat der kolumbianische Nationaltrainer Reinaldo Rueda seinen Stuhl räumen müssen.

Nah dran am Pokal: Wladimir Putin (vorne) und FIFA-Boss Gianni Infantino bei der Fußball-WM 2018 in Russland.
Funktionärskontakte zu Putin

IOC-Mitglied Pound: "Vieles sind symbolische Gesten"

IOC-Mitglied Richard Pound sieht in den Kontakten von IOC-Präsident Thomas Bach und FIFA-Chef Gianni Infantino zu Russlands Präsident Wladimir Putin nichts Falsches.

Stefan Reuter kritisiert die Vergabe der WM nach Katar.
Fußball-Weltmeisterschaft

Weltmeister Stefan Reuter kritisiert WM in Katar

Mit der deutschen Nationalelf hat Stefan Reuter die Welt- und die Europameisterschaft gewonnen. Warum der Sportchef des FCA wenig Verständnis für die Winter-WM in Katar hat.