Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Finanzengpass bei Quantron: Auf diese Lösung setzt das Management

Krise

Ausstehende Löhne: Quantron setzt auf frisches Kapital

  • |
  • |
  • |
  • |
    Das Unternehmen Quantron mit Chef Andreas Haller setzt auf klimaneutrale Fahrzeuge. Jetzt steckt es in einem finanziellen Engpass.
    Das Unternehmen Quantron mit Chef Andreas Haller setzt auf klimaneutrale Fahrzeuge. Jetzt steckt es in einem finanziellen Engpass. Foto: Ulrich Wagner

    Auch an diesem Mittwoch sind Interessenten da, die sich Fahrzeuge des Unternehmens Quantron ansehen. Es ist eine Gruppe aus Großbritannien, rund zwanzig Besucher aus der Logistik und dem produzierenden Gewerbe, die nach CO₂-neutralen Lastern Ausschau halten. Das Unternehmen Quantron aus Gersthofen bei Augsburg bietet elektrische und wasserstoffbetriebene Busse und Lkws bis zu 44 Tonnen Gesamtgewicht. Doch seit einiger Zeit stehen teilweise die Löhne der Beschäftigten aus. „Wir befinden uns in einer angespannten Situation und sind uns dieser bewusst“, sagte Quantron-Finanzchefin Beate Reimann unserer Redaktion. Das Unternehmen sei aber zuversichtlich, den Kapitalbedarf zeitnah decken zu können. Entscheidend werden offenbar die nächsten Tage sein.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren