Donnerstag, 30. März 2017

FC Bayern-Nachrichten-Archiv

Seite

FC Bayern

FC Bayern: FC Barcelona denkt an Thiago-Transfer FC Barcelona denkt an Thiago-Transfer

Vor vier Jahren wechselte er zum FC Bayern. Nun denkt der FC Bayern offenbar über eine Rückholaktion von Thiago nach.

FC Bayern

FC Bayern: Vier Mal gegen Dortmund im April? Vier Mal gegen Dortmund im April?

Der FC Bayern gegen Borussia Dortmund: Möglicherweise sehen die Zuschauer den Klassiker im April gleich vier Mal binnen weniger Tage.

Bundesliga

Bundesliga: 3:0 gegen Frankfurt: Bayern sind ungebremst auf Titelkurs 3:0 gegen Frankfurt: Bayern sind ungebremst auf Titelkurs

Die Bayern sichern ihre Tabellenführung: Nach einem bedenklichen Leerlauf in der ersten halben Stunde freuten sich die Münchner über 3 Tore gegen Frankfurt.

Bilder (2)

FC Bayern

FC Bayern: Jérôme Boateng gibt gegen Frankfurt wohl sein Comeback Jérôme Boateng gibt gegen Frankfurt wohl sein Comeback

Jetzt meldet sich beim FC Bayern der Abwehrchef zurück. Jérômee Boateng soll gegen Frankfurt spielen. Der Weltmeister hatte wegen einer Verletzung knapp vier Monate gefehlt.

Champions League

Champions League: Pressestimmen: "Erst im Verwaltungsmodus, dann Sturmlauf" Pressestimmen: "Erst im Verwaltungsmodus, dann Sturmlauf"

Der Auftritt des FC Bayern München bei Arsenal London hat die Berichterstatter beeindruckt - speziell in der zweiten Halbzeit. Die Pressestimmen.

Champions League

Champions League: Aufstellungen: FC Bayern wohl ohne Müller gegen Arsenal Aufstellungen: FC Bayern wohl ohne Müller gegen Arsenal

Carlo Ancelotti will gegen den FC Arsenal kein Risiko eingehen und lässt wohl die beste Bayern-Elf auf den Rasen. Das wäre nicht nur für Thomas Müller bitter.

FC Bayern

FC Bayern: Im Video: Hummels versaut sich Sakko bei Kaffee-Unfall Im Video: Hummels versaut sich Sakko bei Kaffee-Unfall

Das ist schon mal gehörig daneben gegangen. Bayern-Verteidiger Mats Hummels passiert schon vor dem Spiel beim FC Arsenal das erste Missgeschick.

FC Bayern

FC Bayern: Sieg in Köln: Bayern München gewinnt locker mit 3:0 Sieg in Köln: Bayern München gewinnt locker mit 3:0

Der FC Bayern feiert einen souveränen 3:0-Sieg in Köln. Damit wächst der Vorsprung des Rekordmeisters auf seinen Verfolger Leipzig.

Pressestimmen

Pressestimmen: FC Bayern gegen Schalke "grotesk überlegen" FC Bayern gegen Schalke "grotesk überlegen"

Schalke war gegen den FC Bayern im DFB-Pokal "chancenlos" - da sind sich die Medien einig. Lob gibt es nicht nur für Matchwinner Robert Lewandowski. Die Pressestimmen.

Bilder (3)

F

F: Bayern wie es trifft und tanzt Bayern wie es trifft und tanzt

Die Münchner bestätigen beim 8:0 gegen einen desolaten HSV ihre gute Form. Karl-Heinz Rummenigge ist optimistisch, dass es so weitergeht – und die Indizien sprechen dafür. Von Tilmann Mehl

FC Bayern

FC Bayern: DFB stellt Verfahren gegen Ancelotti wegen Mittelfinger ein DFB stellt Verfahren gegen Ancelotti wegen Mittelfinger ein

Carlo Ancelotti muss keine Bestrafung für seinen ausgestreckten Mittelfinger befürchten. Der DFB stellte das Verfahren ein, Ancelotti zahlt aber trotzdem einen vierstelligen Betrag.

FC Bayern

FC Bayern: DFB ermittelt nach Ancelottis Mittelfinger-Geste auch gegen Hertha DFB ermittelt nach Ancelottis Mittelfinger-Geste auch gegen Hertha

Nach dem turbulenten 1:1 von Berlin muss sich Bayern-Trainer Carlo Ancelotti für seine Mittelfinger-Geste von Berlin verantworten. Der DFB ermittelt nun auch gegen Hertha BSC.

Kommentare (1)

In der Champions League tat der FC Bayern München gestern einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale. Was sagt die Presse zur Leistung gegen den FC Arsenal?

FC Bayern

FC Bayern: 5:1 - Bayern München dreht gegen Arsenal auf 5:1 - Bayern München dreht gegen Arsenal auf

Im Achtelfinal-Hinspiel gegen Arsenal London kommt der FC Bayern erst in der zweiten Hälfte in Fahrt. Dann aber richtig. Thiago trifft zwei Mal. Sogar Thomas Müller darf ran. Von Tilmann Mehl

Bilder (3)

Champions League live

Champions League live: FC Bayern - Arsenal live im Stream und im Free-TV FC Bayern - Arsenal live im Stream und im Free-TV

Die Partie zwischen dem FC Bayern und Arsenal London gibt es im Live-Stream und im Free-TV zu sehen. Hier gibt es die Übertragungen.

Champions League

Champions League: Ancelotti will gegen Arsenal nicht volles Risiko gehen Ancelotti will gegen Arsenal nicht volles Risiko gehen

Gegen Arsenal London will der FC Bayern beweisen, dass er reif ist für den Champions-League-Titel. Trainer Carlo Ancelotti ist damit nicht nur wichtig, dass sein Team trifft.

FC Bayern

FC Bayern: Bayern-Trainer Ancelotti will gegen Arsenal kein Risiko eingehen Bayern-Trainer Ancelotti will gegen Arsenal kein Risiko eingehen

Arsenal London ist ein Lieblingsgegner des FC Bayern München im Achtelfinale der Uefa Champions League. Trotzdem warnt Ancelotti vor dem Team um Topstar Mesut Özil.

FC Bayern

FC Bayern: Vidal erlöst den FC Bayern gegen Ingolstadt Vidal erlöst den FC Bayern gegen Ingolstadt

Im Derby gegen Ingolstadt gelingt dem FC Bayern lange wenig. Kurz vor Schluss erzielt Arturo Vidal den entscheidenden Treffer. Warum der Südamerikaner gegen Arsenal wichtig ist. Von Anika Zidar

Oberbayern-Derby

Oberbayern-Derby: FC Bayern baut die Tabellenführung aus FC Bayern baut die Tabellenführung aus

Der FC Bayern hat mit einem späten 2:0-Sieg beim FC Ingolstadt seine Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga ausgebaut.

Kommentar

Kommentar: Philipp Lahm hat mit seinem Rücktritt alles richtig gemacht Philipp Lahm hat mit seinem Rücktritt alles richtig gemacht

FC-Bayern-Spieler Philipp Lahm beendet nach dieser Saison seine Karriere als Fußballer. Er geht, bevor sein Weg zu Ende ist. So hat er es auch in der Nationalelf gehalten. Von Anton Schwankhart

Video (1)

FC Bayern

FC Bayern: Rummenigge kritisiert Philipp Lahm und dessen Berater Rummenigge kritisiert Philipp Lahm und dessen Berater

Nun hat sich auch der FC Bayern öffentlich zum Rücktritt von Philipp Lahm geäußert. Dabei wählt Karl-Heinz Rummenigge überraschend kritische Worte für Lahm und dessen Berater.

FC Bayern

FC Bayern: "Wer weiß, ob die Karten nicht neu gemischt werden" - Reaktionen auf den Lahm-Rücktritt "Wer weiß, ob die Karten nicht neu gemischt werden" - Reaktionen auf den Lahm-Rücktritt

Lothar Matthäus kann nicht so recht verstehen, warum Philipp Lahm nicht beim FC Bayern bleibt. Ein Mitspieler des Kapitäns reagiert überrascht auf Lahms Rücktritt.

FC Bayern

FC Bayern: "Ab Sommer Privatier": Der Lahm-Rückritt im Wortlaut "Ab Sommer Privatier": Der Lahm-Rückritt im Wortlaut

Philipp Lahm beendet am Saisonende seine Karriere. Das gab der Kapitän des FC Bayern am Rande des Pokalspiels gegen Wolfsburg bekannt. Die Rücktrittsankündigung im Wortlaut.

Bayern München

Bayern München: Pressestimmen: Rücktritt von Philipp Lahm "blamiert" Uli Hoeneß Pressestimmen: Rücktritt von Philipp Lahm "blamiert" Uli Hoeneß

Mit dem angekündigten Rücktritt von Philipp Lahm wurde der Sieg des FC Bayern im DFB-Pokal gegen Wolfsburg zur Nebensache. Wie wird das in den Pressestimmen kommentiert?

Bilder (3)  |  Kommentare (2)

Rücktritt

Rücktritt: Philipp Lahm macht Schluss: Bayern-Kapitän beendet Karriere im Sommer Philipp Lahm macht Schluss: Bayern-Kapitän beendet Karriere im Sommer

Er entscheidet selbst, wann Schluss ist: Philipp Lahm hat nach dem Sieg des FC Bayern im Pokal gegen den VfL Wolfsburg erklärt, seine Karriere im Sommer zu beenden.

DFB-Pokal

DFB-Pokal: FC Bayern spaziert ins Viertelfinale - Lahm will Karriere beenden FC Bayern spaziert ins Viertelfinale - Lahm will Karriere beenden

Der FC Bayern zieht mit einem 1:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg ins Viertelfinale ein. Das größere Interesse aber gilt an diesem Abend dem Karrierenende von Philipp Lahm. Von Tilmann Mehl

Drei Spieltage hat Thiago dem FC Bayern gefehlt, im Achtelfinale des DFB Pokals steht er wieder im Aufgebot des Rekordmeisters. Lewandowski hat Grund zum Feiern.

DFB-Pokal live

DFB-Pokal live: FC Bayern - Wolfsburg im Live-Stream und Free-TV FC Bayern - Wolfsburg im Live-Stream und Free-TV

Im Live-Stream und Free-TV lässt sich das Spiel FC Bayern - Wolfsburg beim Fußball heute im DFB-Pokal sehen. Wo wird die Partie übertragen?

Bilder (2)

FC Bayern

FC Bayern: Das schreiben die anderen: "Bayern schmeckt nach Tütensuppe" Das schreiben die anderen: "Bayern schmeckt nach Tütensuppe"

Der FC Bayern befindet sich nach dem 1:1 gegen Schalke in einer Mini-Krise. Die Medien gehen den schwachen Leistungen der Münchner auf den Grund.

Bilder (2)

FC Bayern

FC Bayern: Bei den Bayern knarzt es überall Bei den Bayern knarzt es überall

Beim 1:1 gegen Schalke zeigt sich der FC Bayern zum wiederholten Mal behäbig. Kapitän Philipp Lahm warnt – aber vielleicht hat man auch nur aus der Vergangenheit gelernt. Von Tilmann Mehl

Bilder (2)

Seite
Das ist der FC Bayern

Der FC Bayern ist der erfolgreichste Fußballverein Deutschlands. Am 27. Februar 1900 wurde der Verein gegründet. Er geht aus der Fußballabteilung des MTV München hervor. Der FC Bayern gewann in seiner Geschichte bislang 26 Mal die deutsche Meisterschaft und 18 Mal den DFB-Pokal. Außerdem waren die Münchner in allen internationalen Wettbewerben erfolgreich. So gewann man fünf Mal die Champions League (ehemals: Pokal der Landesmeister), ein Mal den Pokal der Pokalsieger (1967) und den Uefa-Pokal (1996). In den Jahren 1976 und 2001 gewannen die Münchner den Weltpokal, 2013 die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Für den FC Bayern München spielten unter anderem: Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Michael Ballack.

Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ist Karl-Heinz Rummenigge. Trainer der Mannschaft ist seit Juli 2016 Carlo Ancelotti.


Der Spielplan des FC Bayern 2016/17

Wer wird deutscher Meister 2016/17?
Wer wird deutscher Meister?

Die Rückennummern der Bayern-Stars

Die Torschützenkönige der Bundesliga