Donnerstag, 8. Dezember 2016

FC Bayern-Nachrichten-Archiv

Seite

FC Bayern

FC Bayern: #LewanDadski und Co.: Die Reaktionen auf Lewandowskis Baby-Jubel #LewanDadski und Co.: Die Reaktionen auf Lewandowskis Baby-Jubel

Robert Lewandowski hat es der Welt mit seinem Baby-Jubel mitgeteilt: Er wird Vater. Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. Die wohl lustigste kommt von Thomas Müller.

FC Bayern

FC Bayern: Pressestimmen zum FC Bayern: "Rache ist süß - nur ein Baby ist süßer" Pressestimmen zum FC Bayern: "Rache ist süß - nur ein Baby ist süßer"

Endlich geschafft! Gegen Angstgegner Atletico Madrid gelang den Bayern zum Abschluss der Champions-League-Vorrunde ein Heimsieg. Das sagt die Presse zum Spiel der Bayern.

FC Bayern München

FC Bayern München: Lewandowski beschert Bayern Prestigesieg gegen Atlético Madrid Lewandowski beschert Bayern Prestigesieg gegen Atlético Madrid

Der FC Bayern München geht mit einem Sieg in die Winterpause der Champions League. Die Mannschaft besiegte Atlético Madrid bei Minusgraden. Von Tilmann Mehl

Fußball heute

Fußball heute: FC Bayern - Atletico Madrid heute im TV und Live-Stream FC Bayern - Atletico Madrid heute im TV und Live-Stream

Live im Stream und TV wird das Spiel FC Bayern - Atlertico Madrid beim Fußball heute in der Champions League übertragen. Wo läuft es?

FC Bayern

FC Bayern: So ticken die Bayern-Stars: Robben plaudert aus dem Nähkästchen So ticken die Bayern-Stars: Robben plaudert aus dem Nähkästchen

"Was in der Kabine passiert, bleibt in der Kabine." Diese Regel gilt auch beim FC Bayern. Arjen Robben hat jetzt aber eine Ausnahme gemacht und einige Kabinengeheimnisse verraten.

FC Bayern

FC Bayern: Bayern will gegen Atlético Selbstbewusstsein tanken Bayern will gegen Atlético Selbstbewusstsein tanken

Atlético Madrid können die Bayern nicht mehr von Platz eins verdrängen. Ziele gibt es dennoch. Eines lautet, weiteres Selbstvertrauen für die Jagd auf RB Leipzig zu tanken.

FC Bayern

FC Bayern: Der FC Bayern und die Rückkehr zum Spaßfußball Der FC Bayern und die Rückkehr zum Spaßfußball

Die Spielfreude ist beim FC Bayern zurückgekehrt. Der dominante Auftritt in Mainz erinnert an die Glanzzeiten unter Pep Guardiola. Ein Systemwechsel ist der Schlüssel zum Erfolg.

FC Bayern

FC Bayern: Der Fall Lahm: Ancelotti schlägt sich auf Hoeneß' Seite Der Fall Lahm: Ancelotti schlägt sich auf Hoeneß' Seite

Unter Carlo Ancelotti ist Philipp Lahms Status als Stammspieler nicht mehr unantastbar. Allerdings will der Trainer nicht, dass der Kapitän schon nöächstes Jahr Sportdirektor wird.

FC Bayern

FC Bayern: Planen die Bayern den Lahm-Eberl-Coup? Planen die Bayern den Lahm-Eberl-Coup?

Philipp Lahm ist der Top-Kandidat auf den Sportdirektor-Posten beim FC Bayern. Möglich allerdings, dass man ihm in Max Eberl einen Fachmann zur Seite stellt.

FC Bayern

FC Bayern: Die spannendste Phase der vergangenen Jahrzehnte Die spannendste Phase der vergangenen Jahrzehnte

Der FC Bayern vermittelt das Gefühl, in einer massiven Krise zu stecken. Dabei befinden sich die Münchner lediglich in einer der spannendsten Situationen der vergangenen 30 Jahre. Von Tilmann Mehl

FC Bayern

FC Bayern: Ribéry verlängert in München Ribéry verlängert in München

Franck Ribéry macht ein Jahr mehr. Bis zum 30. Juni 2018 will der Franzose mit den Münchnern weitere Titel feiern. Die Personalien Lewandowski und Robben könnten folgen.

FC Bayern

FC Bayern: Hummels lässt die Bayern jubeln Hummels lässt die Bayern jubeln

Uli Hoeneß ist als Präsident zurück - und  sein FC Bayern siegt gleich wieder. Mats Hummels gelang der Siegtreffer gegen Bayer Leverkusen. Von Christian Kunz

FC Bayern

FC Bayern: Rummenigge: Neuer Sportdirektor spielt "im Moment noch Fußball" Rummenigge: Neuer Sportdirektor spielt "im Moment noch Fußball"

Wird Philipp Lahm der neue Sportdirektor des FC Bayern? Am Rande der Mitgliederversammlung in München machte Karl-Heinz Rummenigge eine vielsagende Andeutung.

Bildergalerie

Bildergalerie: Uli Hoeneß wieder Präsident: Die Jahreshauptversammlung in Bildern Uli Hoeneß wieder Präsident: Die Jahreshauptversammlung in Bildern

Der FC Bayern hat gewählt und der neue Präsident ist: Uli Hoeneß. Der 64-Jährige trat als Einziger zur Wahl an. Die Bilder der Jahresversammlung.

Bilder (24)

FC Bayern

FC Bayern: Wieder Präsident: Uli Hoeneß ist zurück auf dem Bayern-Thron Wieder Präsident: Uli Hoeneß ist zurück auf dem Bayern-Thron

„Das war’s noch nicht“, ruft Uli Hoeneß seinen Anhängern im Mai 2014 zu. Seither haben viele auf sein Comeback gewartet. Der neue Präsident ist reumütig – und doch ganz der Alte. Von Tilmann Mehl

Kommentare (3)

FC Bayern

FC Bayern: Bayern vor dem Duell mit Leverkusen: Boateng fällt aus Bayern vor dem Duell mit Leverkusen: Boateng fällt aus

Zum ersten Mal seit 14 Monaten stehen die Bayern in der Fußball-Bundesliga nicht ganz oben. Trainer Ancelotti sieht darin auch eine Chance. Verzichten muss der FCB auf Boateng.

FC Bayern

FC Bayern: Comeback als Präsident: Für Hoeneß wird es heute ein emotionaler Abend Comeback als Präsident: Für Hoeneß wird es heute ein emotionaler Abend

Auf diesen Tag hat er gemeinsam mit Fans und Freunden gewartet. Nach seiner Haftstrafe kehrt Uli Hoeneß auf den Präsidententhron zurück. Ein anderer Chef verspricht gute Zahlen.

FC Bayern

FC Bayern: Jahreshauptversammlung: Die Hoeneß-Wahl im Live-Stream Jahreshauptversammlung: Die Hoeneß-Wahl im Live-Stream

Am Freitag wird Uli Hoeneß zum Präsidenten des FC Bayern gewählt. So sehen Sie die komplette Jahreshauptversammlung im Live-Stream.

Kommentar

Kommentar: Das bedeutet die Hoeneß-Rückkehr für den FC Bayern und die Liga Das bedeutet die Hoeneß-Rückkehr für den FC Bayern und die Liga

Ex-Präsident Uli Hoeneß kehrt am Freitag auf seinen Posten zurück. Der FC Bayern hat sich auch ohne ihn prächtig entwickelt – aber nicht in jeder Hinsicht. Von Tilmann Mehl

Analyse

Analyse: Was ist nur mit dem FC Bayern los? Was ist nur mit dem FC Bayern los?

Nach der Niederlage gegen Rostow ist die Krise beim FC Bayern perfekt. Nicht nur Fans fragen sich: Was ist da los? Mit dem bloßen Auge zu erkennen: Das Team hat Format verloren. Kommentar von Anton Schwankhart

Kommentare (1)

FC Bayern

FC Bayern: Krise beim FC Bayern? Das war absehbar Krise beim FC Bayern? Das war absehbar

Der FC Bayern spielt derzeit nicht nur erfolglos, sondern auch schlecht. Dass es derzeit nicht läuft, kommt allerdings nicht wirklich überraschend. Von Tilmann Mehl

Champions League

Champions League: Bayern kassiert drei Gegentore gegen Rostow und verliert Bayern kassiert drei Gegentore gegen Rostow und verliert

Das tut weh: Bei Minusgraden unterliegt der FC Bayern München überraschend gegen Rostow. Es ist der bisherige Tiefpunkt unter Trainer Carlo Ancelotti .

Kommentare (1)

Champions League

Champions League: Jetzt live im Stream: Rostow gegen den FC Bayern Jetzt live im Stream: Rostow gegen den FC Bayern

Heute trifft der FC Bayern in der Champions League auf FK Rostow. Das Spiel wird live nicht im Free-TV gezeigt. Aber man kann das Spiel trotzdem im Live-Stream verfolgen.

Champions League

Champions League: FC Bayern spielt wegen Zeitverschiebung schon früher gegen Rostow FC Bayern spielt wegen Zeitverschiebung schon früher gegen Rostow

Der FC Bayern tritt heute in der Champions League in Rostow an. Das Spiel wird allerdings nicht erst um 20.45 Uhr angepfiffen.

FC Bayern

FC Bayern: Kahn warnt Lahm: Job im Management birgt "Gefahr des Scheiterns" Kahn warnt Lahm: Job im Management birgt "Gefahr des Scheiterns"

Oliver Kahn hält Philipp Lahm für geeignet, beim FC Bayern "eine wichtige Rolle einzunehmen". Allerdings warnt er auch vor einem Job im Management.

FC Bayern München

FC Bayern München: FC Bayern ohne fünf Stars nach Rostow - "Werden jetzt Jagd machen" FC Bayern ohne fünf Stars nach Rostow - "Werden jetzt Jagd machen"

Nach Manuel Neuer fallen drei weitere Bayern-Stars in der Champions League aus. Arturo Vidal, Arjen Robben und Javi Martínez sind in Rostow ebenfalls nicht dabei.

FC Bayern

FC Bayern: BVB-Ultras verletzen Bayern-Fan bei Überfall schwer BVB-Ultras verletzen Bayern-Fan bei Überfall schwer

Bei einem Angriff auf Fans des FC Bayern München nach dem Topspiel in Dortmund sind vier Männer verletzt worden, einer von ihnen schwer.

FC Bayern

FC Bayern: Lahm und Co. nur noch genervt: "Haben sich doch alle gewünscht" Lahm und Co. nur noch genervt: "Haben sich doch alle gewünscht"

Gute Verlierer sind die, die oft verlieren. Die Bayern verlieren nicht oft. Kein Wunder, dass ihnen da die Pleite gegen Borussia Dortmund besonders zusetzt.

FC Bayern

FC Bayern: Bayern-Fans entkommen gerade noch aus brennendem Bus Bayern-Fans entkommen gerade noch aus brennendem Bus

Das war knapp: Kurz bevor der Bus Flammen fing, konnten sich rund 50 Bayern-Fans gerade noch retten. Es spielten sich dramatische Szenen auf der Heimfahrt vom Dortmund-Spiel ab.

Bilder (2)

Fußball

Fußball: Das Hoffen auf Hoeneß Das Hoffen auf Hoeneß

Der FC Bayern ist nur noch Zweiter. Das löst Krisenalarm aus. Viele Fans fiebern nun der Rückkehr von Uli Hoeneß als Präsident entgegen. Am Freitag ist die Jahreshauptversammlung. Von Anton Schwankhart

Seite
Das ist der FC Bayern

Der FC Bayern ist der erfolgreichste Fußballverein Deutschlands. Am 27. Februar 1900 wurde der Verein gegründet. Er geht aus der Fußballabteilung des MTV München hervor. Der FC Bayern gewann in seiner Geschichte bislang 26 Mal die deutsche Meisterschaft und 18 Mal den DFB-Pokal. Außerdem waren die Münchner in allen internationalen Wettbewerben erfolgreich. So gewann man fünf Mal die Champions League (ehemals: Pokal der Landesmeister), ein Mal den Pokal der Pokalsieger (1967) und den Uefa-Pokal (1996). In den Jahren 1976 und 2001 gewannen die Münchner den Weltpokal, 2013 die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Für den FC Bayern München spielten unter anderem: Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Michael Ballack.

Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ist Karl-Heinz Rummenigge. Trainer der Mannschaft ist seit Juli 2016 Carlo Ancelotti.


Der Spielplan des FC Bayern 2016/17

Wer wird deutscher Meister 2016/17?
Wer wird deutscher Meister?

Die Rückennummern der Bayern-Stars

Die Torschützenkönige der Bundesliga