Montag, 25. Juli 2016

FC Bayern-Nachrichten-Archiv

Seite

Bundesliga

Bundesliga: Vorbereitung des FC Bayern: Testspiele live, Audi-Tour und Supercup Vorbereitung des FC Bayern: Testspiele live, Audi-Tour und Supercup

Der FC Bayern bestreitet einige hochklassige Testspielen der Vorbereitung auf die kommende Saison. Wo kommen die Spiele live? Gegen wen spielt der FC Bayern und wann ist er in den...

Porträt

Porträt: Mariann Barrena McClay: Das ist die hübsche Frau von Carlo Ancelotti Mariann Barrena McClay: Das ist die hübsche Frau von Carlo Ancelotti

Carlo Ancelotti ist offenbar ein echter Frauentyp. Der Trainer des FC Bayern ist mit der schönen Mariann Barrena McClay verheiratet. Für beide ist es nicht die erste Ehe.

Bilder (2)

FC Bayern

FC Bayern: Götze-Wechsel: Mario, so viel ist gar nicht schiefgelaufen Götze-Wechsel: Mario, so viel ist gar nicht schiefgelaufen

Mario Götze hat zwei Jahre das Spiel des FC Bayern bereichert. In der Rückschau wird das vergessen. Das Ende verlief unglücklich, gescheitert ist er aber noch lange nicht.

Fußball

Fußball: Ein anderer Götze bleibt dem FC Bayern noch Ein anderer Götze bleibt dem FC Bayern noch

Mario Götze verlässt den FC Bayern, doch den Münchnern bleibt sein Namensvetter. Bei der Partie gegen Machester City gab es ein Schaulaufen der Bayern-Bubis. Von Anton Schwankhart

Bilder (2)

Testspiel

Testspiel: Ancelotti startet beim FC Bayern mit einem Sieg gegen Manchester City Ancelotti startet beim FC Bayern mit einem Sieg gegen Manchester City

FC Bayern München gegen Manchester City war auch ein Duell zwischen Carlo Ancelotti und Pep Guardiola. Am Ende setzte sich der neue Bayern-Trainer durch. Von Anton Schwankhart

Live-Stream

Live-Stream: FC Bayern - Manchester City live im Stream und Free-TV FC Bayern - Manchester City live im Stream und Free-TV

FC Bayern München und Manchester City treffen heute in einem Testspiel aufeinander. Live im Stream und im Free-TV lässt sich die Rückkehr von Pep Guardiola sehen.

FC Bayern

FC Bayern: Arjen Robben fällt mit Muskelverletzung sechs Wochen aus Arjen Robben fällt mit Muskelverletzung sechs Wochen aus

Das Trainerdebüt von Carlo Ancelotti für den FC Bayern München ist gegen Lippstadt in den Hintergrund geraten. Die Augen waren auf Arjen Robben gerichtet.

Kommentare (2)

FC Bayern

FC Bayern: Wechsel von Bayern-Profi Medhi Benatia zu Juventus Turin perfekt Wechsel von Bayern-Profi Medhi Benatia zu Juventus Turin perfekt

Nach seinem Medizincheck am Donnerstag ist der Wechsel von Medhi Benatia vom FC Bayern zu Juventus Turin nun perfekt. Der Marokkaner wollte zurück nach Italien.

FC Bayern

FC Bayern: "Das Ziel steht" - Holger Badstuber und sein langer Weg zurück "Das Ziel steht" - Holger Badstuber und sein langer Weg zurück

Nach vielen schweren Verletzungen arbeitet Holger Badstuber an seinem Comeback. Wie er seine Leistungsfähigkeit sieht und wie er mit dem neuen Trainer Ancelotti zurecht kommt.

FC Bayern

FC Bayern: Carlo Ancelotti und Co. - das Trainerteam der Bayern Carlo Ancelotti und Co. - das Trainerteam der Bayern

Der FC Bayern München hat mit Carlo Ancelotti einen neuen Coach. Auch im restlichen Trainerstab gibt es Veränderungen, das Team ist international - und doch sehr familiär.

FC Bayern

FC Bayern: Sammer-Nachfolge: Ein Job für Max Eberl? Sammer-Nachfolge: Ein Job für Max Eberl?

Nach dem Rücktritt von Sportvorstand Matthias Sammer beim FC Bayern wird über einen Nachfolger spekuliert. Laut Medienberichten könnte Gladbachs Max Eberl der Richtige sein.

FC Bayern

FC Bayern: Entscheidung über Rückkehr von Uli Hoeneß soll noch im Juli fallen Entscheidung über Rückkehr von Uli Hoeneß soll noch im Juli fallen

Uli Hoeneß könnte schon bald wieder der starke Mann beim FC Bayern München sein. Laut "kicker" soll eine Entscheidung über die Zukunft des Vereins unmittelbar bevor stehen.

Kommentare (5)

FC Bayern

FC Bayern: Mats Hummels: Darum bin ich zum FC Bayern gewechselt Mats Hummels: Darum bin ich zum FC Bayern gewechselt

In einem Interview erklärt Bayerns Neuverpflichtung Mats Hummels, warum er den BVB verlassen hat, was er mit dem Rekordmeister vor hat und welche Ziele er verfolgt.

FC Bayern

FC Bayern: Ancelottis erster Auftritt Ancelottis erster Auftritt

Die Sache mit der Sprache meisterte Carlo Ancelotti, der neue Trainer des FC Bayern, schon mal geschickt. Fehlte seinem Auftritt ansonsten der große Zauber? Von Anton Schwankhart

FC Bayern

FC Bayern: Willkommen, Carlo Ancelotti: Es menschelt wieder bei den FC Bayern Willkommen, Carlo Ancelotti: Es menschelt wieder bei den FC Bayern

Es menschelt wieder beim FC Bayern München. Schon am ersten Arbeitstag strahlt der neue Trainer Carlo Ancelotti viel Wärme aus. So geht er seine Aufgabe an.

Bilder (5)

FC Bayern München

FC Bayern München: Die Pressekonferenz mit Carlo Ancelotti zum Nachlesen Die Pressekonferenz mit Carlo Ancelotti zum Nachlesen

Carlo Ancelotti wurde beim FC Bayern vorgestellt. Er redete über Stil, Ziele und welche Transfers er noch plant - und spricht ein wenig Deutsch. Die Pressekonferenz zum Nachlesen.

Bilder (2)  |  Kommentare (1)

Bildergalerie

Bildergalerie: Alle Trainer des FC Bayern München seit 1965 Alle Trainer des FC Bayern München seit 1965

Von "Tschik" Cajkovski bis Carlo Ancelotti. Das sind alle Trainer des Rekordmeisters FC Bayern München seit 1965.

Bilder (25)

FC Bayern

FC Bayern: Am Montag beginnt Trainer Carlo Ancelotti seinen neuen Job Am Montag beginnt Trainer Carlo Ancelotti seinen neuen Job

Ancelotti nimmt nächste Woche beim FC Bayern die Zügel in die Hand. Warum viele Bayern-Stars den neuen Chef beim ersten Training noch nicht begrüßen können.

FC Bayern München

FC Bayern München: Mediendirektor Markus Hörwick verlässt den FC Bayern Mediendirektor Markus Hörwick verlässt den FC Bayern

35 Jahre lang hat Markus Hörwick für den FC Bayern gearbeitet. Nun will der Mediendirektor des Rekordmeisters aufhören - mit dieser Begründung.

FC Bayern

FC Bayern: Gerüchte um Alter von Renato Sanches: 18 Jahre - oder älter? Gerüchte um Alter von Renato Sanches: 18 Jahre - oder älter?

Renato Sanches stellt bei der EM sein Talent eindrucksvoll unter Beweis. Zuletzt gab es aber auch andere Schlagzeilen. Demnach soll der Bayern-Neuzugang gar nicht so jung sein.

Kommentare (1)

FC Bayern

FC Bayern: Zlatan Ibrahimovic zum FC Bayern München? So stehen die Chancen Zlatan Ibrahimovic zum FC Bayern München? So stehen die Chancen

Zlatan Ibrahimovic zum FC Bayern? Es war wohl DAS Gerücht abseits der EM in Frankreich. Wer in München auf einen solchen Mega-Transfer gehofft hat, wird aber wohl enttäuscht.

FC Bayern München

FC Bayern München: Co-Trainer Gerland freut sich auf Ancelotti Co-Trainer Gerland freut sich auf Ancelotti

Hermann Gerland bleibt auch unter Chefcoach Carlo Ancelotti Co-Trainer bei den Bayern. Was der 62-Jährige am Italiener schätzt und welche Erwartungen er hat.

FC Bayern

FC Bayern: Rummenigge verlängert Vertrag als Bayern-Vorstandschef Rummenigge verlängert Vertrag als Bayern-Vorstandschef

Karl-Heinz Rummenigge bleibt FC Bayern-Chef. Die Laufzeit seines neuen Vertrags ist nicht überraschend. Kehrt jetzt auch Uli Hoeneß zurück?

FC Bayern

FC Bayern: Ancelotti will mit Vorgänger Guardiola sprechen Ancelotti will mit Vorgänger Guardiola sprechen

Neu-Trainer Carlo Ancelotti will sich noch vor seinem ersten Pflichtspiel mit dem FC Bayern mit Vorgänger Pep Guardiola austauschen.

FC Bayern

FC Bayern: Rummenigge ganz kühl über Mario Götze: "Er weiß Bescheid" Rummenigge ganz kühl über Mario Götze: "Er weiß Bescheid"

Mario Götze will beim FC Bayern bleiben. Aber ob der Rekordmeister das auch will? Offenbar nicht. Denn Karl-Heinz Rummenigge hat ungewöhnlich distanziert reagiert.

Bilder (2)  |  Kommentare (7)

FC Bayern

FC Bayern: Nach Schalke-Gastspiel: Højbjerg sucht neuen Verein Nach Schalke-Gastspiel: Højbjerg sucht neuen Verein

Der zum FC Schalke 04 ausgeliehene Bayern-Profi Pierre Emile Højbjerg ist auf der Suche nach einem neuen Verein.

FC Bayern

FC Bayern: Götze will weiter beim FC Bayern bleiben Götze will weiter beim FC Bayern bleiben

Mario Götze will es offenbar nochmal wissen. Der Offensivspieler des FC Bayern hat angekündigt, weiter in München bleiben zu wollen. Das passt zu einem vorherigen Schritt.

Kommentare (2)

FC Bayern

FC Bayern: Götze und Berater trennen sich - bleibt er nun in München? Götze und Berater trennen sich - bleibt er nun in München?

Mario Götze und sein Berater haben sich getrennt. Plötzlich scheint ein Verbleib des Weltmeisters beim FC Bayern nicht mehr ganz unwahrscheinlich.

München

München: Die Double-Party der Bayern in Bildern Die Double-Party der Bayern in Bildern

Nach dem Pokalsieg am Sonntag in Berlin feiert der FC Bayern das Double auf dem Marienplatz in München. Die Party in Bildern.

Bilder (13)

München

München: Bayern wollen Geld: BR streicht Liveschalte zur Feier am Marienplatz Bayern wollen Geld: BR streicht Liveschalte zur Feier am Marienplatz

Die Absage der TV-Übertragung der Double-Feier des FC Bayern hat für Verwunderung gesorgt. Der BR strich die geplante Liveübertragung. Als Grund nannte der Sender finanzielle...

Kommentare (4)

Seite
Das ist der FC Bayern

Der FC Bayern ist de erfolgreichste Fußballverein Deutschlands. Am 27. Februar wurde der Verein gegründet. Er geht aus der Fußballabteilung des MTV München hervor. Der FC Bayern gewann in seiner Geschichte bislang 26 Mal die deutsche Meisterschaft und 18 Mal den DFB-Pokal. Außerdem waren die Münchner in allen internationalen Wettbewerben erfolgreich. So gewann man fünf Mal die Champions League (ehemals: Pokal der Landesmeister), ein Mal den Pokal der Pokalsieger (1967) und den Uefa-Pokal (1996). In den Jahren 1976 und 2001 gewannen die Münchner den Weltpokal, 2013 die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft.

Für den FC Bayern München spielten unter anderem: Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Paul Breitner, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Michael Ballack.

Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ist Karl-Heinz Rummenigge. Trainer der Mannschaft ist Pep Guardiola. Mit Matthias Sammer ist ein weiterer ehemaliger Spitzenfußballer Sportdirektor der Münchner.


Der Spielplan zum Herunterladen

Die Torschützenkönige der Bundesliga