Spickel
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Spickel"

Die Schülerinnen Zoe (links) und Reka unterbrachen ihre Sommerferien, um es den künftigen Schülern an der Schule im Spickel schön zu machen. Klassenlehrerin Ingrid Zacher und Hausmeister Christian Härtl helfen, wo sie können.
Augsburg

Damit Schüler richtig Lust aufs Lernen bekommen

Außenstelle der Herrenbach-Grundschule im Spickel bereitet Erstklässlern wieder einen herzlichen Empfang.

Boulogne, 57, schließt seine Filiale im Spickel Ende dieses Monats. Im Jahr 2014 hatte er hier seinen ersten Laden eröffnet.
Augsburg

Das sagen Anwohner zum Aus der Boulangerie

Nach fünf Jahren schließt die Bäckerei von Martial Boulogne im Spickel. Hier fing die Geschichte der Boulangerie an. Über eines möchte der Franzose nicht sprechen.

Der Mann musste aus dem Eiskanal geholt werden.
Augsburg

Alkoholisierter Mann wird aus Eiskanal gerettet

Er war alkoholisiert, musste aus dem Eiskanal gezogen werden und wurde renitent: Ein 72-Jähriger hat in Augsburg Polizei und Waserretter beschäftigt.

Die Kaufbachbrücke führt aus der Siebentischstraße in die Friedberger Straße. Die Brücke wird jetzt neu gebaut.
Augsburg

Brückenneubau: Ab Montag herrscht Engpass im Spickel

Für den Verkehr aus dem Stadtteil kommt es zu Behinderungen. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Betroffen sind auch Besucher von Handwerkskammer und Zoo.

Die drei neuen Giraffen: Gaya (rechts),  Zarafa (links) und Kimara.
2 Bilder
Augsburg

Zoo Augsburg freut sich über einen neuen Besucherrekord

Der Zoo in Augsburg startet mit einer freudigen Nachricht ins Jahr: 2018 war ein Rekordjahr. Der Zoo hat mehrere Vermutungen, was die Besucher anzog.

Lokales (Augsburg)

Visionen im SPD-Ortsverein

Partei will ihr Profil wieder schärfen

In letzter Zeit schlug der Kaninchendieb vier Mal zu.
Augsburg

Kaninchen-Dieb schlägt zum vierten Mal zu

In den letzten Monaten wurden mehrfach Hasen oder Kaninchen im Augsburger Stadtteil Spickel gestohlen. Jetzt meldet die Polizei den nächsten Fall.

Ausgburg

Einbrecher flext Tresor in Bäckerei auf

Erst hebelte er eine Tür auf, dann machte er sich am Tresor zu schaffen. Der Schaden, den ein Dieb in einer Bäckerei in Augsburg-Spickel anrichtete, war höher als die Beute.

Die Polizei warnt vor Dieben am Eiskanal. Badegäste sollten Wertsachen nicht unbeaufsichtigt lassen.
Augsburg

Diebe am Eiskanal

Die Polizei warnt vor Dieben am Eiskanal. Badegäste sollten Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt lassen.