Stadt und Stadtwerke planen - nachdem der westliche Gleisanschluss zum Bahnhofstunnel jahrelang in der Genehmigungsschleife festhing - im Oktober einen Spatenstich in der Rosenaustraße. Das gab die Augsburger Oberbürgermeisterin Eva Weber (CSU) zuletzt bekannt. Aktuell laufen die Detailplanungen für den wenige hundert Meter langen Abschnitt durch die Rosenaustraße zwischen dem westlichen Bahnhofstunnelausgang am Sebastian-Buchegger-Platz und der Kreuzung mit der Pferseer Straße noch. Man komme aber gut voran, so die Stadtwerke.
Augsburg
Die Schnellbuslinie mal dahin gestellt, wenn man den 32er einfach öfter fahren lassen würde, wäre damit schon viel geholfen! Was mich stört ist die Demontage eines intakten Gleissystemes im Pferseer Tunnel. Wenn am neuen Tunnel des Hauptbahnhof irgendeine Störung ist. Steht gleich halb Augsburg wieder....
>> Dann sehe man weiter, so Geschäftsführer Rainer Nauerz. Denkbar sei als Zwischenlösung eine Schnellbuslinie ergänzend zum 32er-Stadtbus zur weiteren Erschließung der Uniklinik und des Medizin-Campus. << - Immer neue Planungen aus dem Haus der swa - nun ein "Schnellbus" zur Uni-Klinik als Finale des 200 Mio Tram-Tunnels unter dem HBF? Eine zusätzliche Linie im Stau von Ackermann/Kriegshaber-Str. passt ganz hervorragend zu den engen Radien und staubelasteten Gleisen im Straßenraum vom "Lückenschluss" ;-)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden