Newsticker

Knapp 500.000 Tests in einer Woche: Neue Verordnung hat zu deutlich mehr Corona-Tests geführt

Augsburger Allgemeine Land

Angela David

Lokales

Bild: Marcus Merk

Artikel von Angela David

Ein schwerer Fall von Vandalismus am Spielplatz an der Mühlbachstraße in Neusäß vor wenigen Wochen.
Kriminalität in Neusäß

Weniger Straftaten, mehr Unfälle: So sicher ist Neusäß

Die Zahl der erfassten Straftaten geht in Neusäß zurück, die Polizei zieht eine positive Bilanz. Nur Unfälle gibt es mehr und ein Bereich bleibt im Dunkeln.

Die Firma Rota-Druck in Steppach stellt ihren Betrieb ein – und wollte sechs Baukörper errichten. Der Stadtrat lehnte den Plan ab, und will jetzt vorbauen, um künftige unerwünschte Bauprojekte zu verhindern.
Planung

Wie hoch soll in Steppach gebaut werden?

Um unerwünschte Bauprojekte zu verhindern, will der Neusässer Stadtrat vorbauen

Nahverkehr

Busprojekt war ein Flop

Fahrten nach Neusäß werden nicht angenommen

An der Stelle des Gasthauses Schuster entsteht in Neusäß ein modernes Geschäftshaus.
Neusäß

Die Baustelle für das Geschäftshaus liegt im Zeitplan

Die Bauarbeiten in Neusäß sind in vollem Gange. Wo früher das Gasthaus Schuster stand, entsteht nun ein modernes Geschäftshaus. Ein Mieter hat es sich anders überlegt.

Tragödie in Nordendorf im nördlichen Landkreis Augsburg: Ein 16-Jähriger und sein 15 Jahre alter Freund wurden dort am Samstag tot aufgefunden. Die Hintergründe sind noch unklar.
Nordendorf

Rätselhafter Tod zweier Jugendlicher: Der Schock in Nordendorf sitzt tief

Eltern finden ihren 16-jährigen Sohn und dessen 15 Jahre alten Freund leblos auf. Die Polizei schließt Gewalteinwirkung und Suizid als Todesursachen aus. Vor Ort ist die Trauer groß.

Bei Mödishofen sind etliche Rinder entlaufen. Das kommt in Bayern öfter vor, wie vor kurzem in Donauwörth.
Ustersbach

Rinder büxen in Mödishofen aus und bremsen Zugverkehr

Einen Großeinsatz lösten am Freitagvormittag 19 Rinder aus, die von einer Weide bei Mödishofen (Gemeinde Ustersbach) ausgebüxt waren. Sie kamen teilweise ziemlich weit - bis Gessertshausen und Reitenbuch.

In Nordendorf sind am frühen Samstagmorgen die Leichen von zwei Jugendlichen entdeckt worden.
Nordendorf

Eltern finden in Nordendorf zwei Jugendliche tot auf

Am Samstagmorgen finden die Eltern in ihrem Haus in Nordendorf ihren Sohn (16) und seinen 15-jährigen Freund tot auf. Noch ist unklar, was passiert ist.

Die Firma Rota-Druck in Steppach stellt ihren Betrieb ein. Einer Bauvoranfrage für mehrere vierstöckige Wohnhäuser in der Flurstraße erteilte der Bauausschuss eine Absage.
Steppach

Warum Steppach auf 50 Wohnungen auf dem Rota-Druck-Areal verzichten will

Die Firma Rota-Druck in Steppach schließt. Stattdessen waren vierstöckige Häuser geplant. Weshalb daraus wohl nichts wird.

Es handelt sich zwar um ein Gewerbegebiet, und somit wäre dort eine Tankstelle zulässig, dennoch möchte die Stadt Neusäß den Bau einer Selbstbedienungstankstelle am Aldi-Discounter in der Lohwaldstraße verhindern.
Neusäß

Die Stadt Neusäß will eine Tankstelle bei Aldi verhindern

Der Ausschuss sieht den Bau einer Tankstelle bei Aldi in der Lohwaldstraße kritisch. Dabei werden eigentlich alle Vorgaben erfüllt.

Die Neusässer Tafel sucht dringend neue Räumlichkeiten.
Neusäß

Zu wenig Platz: Die Neusässer Tafel steht vor dem Aus

Rund 250 Bedürftige versorgt die Tafel in Neusäß mit Lebensmitteln. Nun sucht sie dringend Räume, weil im Notburgaheim kein Abstand möglich ist.