Augsburger Allgemeine Land

Angela David

Lokales

Bild: Marcus Merk

Artikel von Angela David

Der Neusässer Tunnel ist gerade in Stoßzeiten stark frequentiert, vor allem Pendler sind betroffen.
Neusäß

Der Tunnel in Neusäß wird regelmäßig zur Staufalle

Das Verkehrschaos an den Kreisverkehren ist bekannt. Dazu passen auch die aktuellen Zahlen der Verkehrszählung. Warum Neusäß daran nichts ändern kann.

Angela David
Wasser

Jetzt muss auch Aystetten abkochen

Gestern Nachmittag verteilte die Feuerwehr Handzettel. Keim im Netz gefunden

Wohnzimmer und Küche brannten komplett aus.
3 Bilder
Neusäß

Brand in Neusäß: Frau ist weiterhin in der Klinik

Die Entrüstung über zugeparkte Rettungswege ist nicht nur bei der Feuerwehr groß. Was nach einem Wohnungsbrand alles in die Wege zu leiten ist.

Zahlreiche Feuerwehrleute sind am Mittwochabend zu einem Mehrfamilienhaus in Neusäß ausgerückt. Dort schlugen Flammen aus dem sechsten Stock.
Neusäß

Brand in Neusäß: Bewohnerin wollte Feuer selbst löschen

Eine 64-Jährige wird bei einem Brand am Mittwoch schwerst verletzt. Am Tag danach äußern sich Nachbarn schockiert. Die Feuerwehr ärgert sich über zugeparkte Wege.

Eine neue Fassade erhielt die Pfarrkirche in Nordendorf.
Nordendorf

Gottesdienste verlegt: Dicke Staubschicht in der Nordendorfer Kirche

Von außen strahlt die Pfarrkirche bereits in neuem Glanz, doch innen ist noch viel zu tun. Gottesdienste werden von Nordendorf nach Kloster Holzen verlegt.

Ein Küsschen für Carolina Trautner. Nach der CSU-Klausur in Kloster Seeon kam sie gestern mit einer beachtlichen Beförderung zu ihrem Mann Dr. Hans Trautner nach Hause. Die bisherige Staatssekretärin im Sozialministerium wird nun Ministerin.
Stadtbergen

Wenn die Frau als Ministerin nach Stadtbergen heimkehrt

Markus Söder macht Staatssekretärin Carolina Trautner aus Stadtbergen zur Sozialministerin. Was eine langjährige Weggefährtin und ihr ehemaliger Chef sagen. Und warum sie schon auf dem Kindergeburtstag ihres Mannes Hans war.

In Tokio lernte Rebecca Hörmann aus Stadtbergen (Mitte) gemeinsam mit anderen jungen Leuten, wie man Sushi macht.
3 Bilder
Stadtbergen

Eine Stadtbergerin in Japan: Mehr als Sushi und warme Toilettensitze

Rebecca Hörmann aus Stadtbergen verbringt ein Jahr in Japan. Was die junge Frau in dem fremden Land liebt und worüber sie sich wundert.

Getrübte Idylle am Tag nach Silvester rund um den Bismarckturm, wo das Partyvolk einfach seinen Müll liegen gelassen hat.
Stadtbergen

Am Neujahrstag ein Bild der Verwüstung am Bismarckturm

Wie jedes Jahr waren an Silvester Hunderte am Bismarckturm bei Stadtbergen. Doch der Andrang hat auch unschöne Folgen: Parkchaos, Lärm und Berge von Müll.

Eine ruhige Neujahrsnacht meldet die Polizei im südlichen Landkreis Augsburg.
Landkreis Augsburg

Silvesterbilanz der Polizei: Das neue Jahr wird friedlich begrüßt

Die Polizei im südlichen Landkreis Augsburg meldet einen ruhigen Jahreswechsel. Feuerwerkskörper bescheren der Feuerwehr kleinere Einsätze.

Die Balletshofer-Drillinge arbeiten eng und erfolgreich zusammen: (von links) Christian, Thomas und Michael Balletshofer.
Neusäß

Erfolgreiche Bäcker hoch drei: Die Geschichte der Balletshofer-Drillinge

Wie die Balletshofer-Brüder Christian, Michael und Thomas zusammenarbeiten - und welches Geheimnis nicht gelüftet wird und weiterhin in der Backstube bleibt.