Augsburger Allgemeine Land

Angela David

Lokales

Bild: Marcus Merk

Artikel von Angela David

Copy%20of%20Westansicht(1).tif
Neusäss

Viele sichern sich für 2019 eine Sozialwohnung

Für die 40 günstigen Wohnungen der Sailer-Stiftung, die derzeit in Neusäß gebaut werden, gibt es bereits viele Anfragen. Wer dort wohnen kann

Copy%20of%20MMA_03570.tif
Neusäß

Der unermüdliche Stadtrat aus Neusäß

Als Klinikmanager versucht Jörg Roehring aus der Situation am Klinikum das Beste zu machen. Niemals aufzugeben lernte er durch einen  Schicksalsschlag.

MMA_02734.jpg
Kreis Augsburg

Der Freistaat sagt Nein zur Straßenbahnlinie nach Neusäß

Technisch wäre die Verlängerung der Tramlinie nach Neusäß machbar. Das Wissenschaftsministerium will den Platz aber als Erweiterung für die Uniklinik freihalten.

97390802.jpg
Neusäß

In ein, zwei oder drei Jahren zur dritten Klasse

Zwei Grundschulen in Neusäß sind jetzt Flex-Schulen. Das bringt für Schulanfänger Vorteile. Warum man in Steppach vor dem Übertritt aber auf Regelklassen setzt

5%20Bl%c3%bcla%20Biene%20Nutztier.JPG
Neusäß

Umweltschutz blüht auf

Es ist schon lange her, dass man beim Radfahren stets den Mund schön geschlossen halten musste, sonst flogen Dutzende Insekten rein.

Copy%20of%20MMA_0085.tif
Neusäß

Der Weg zum „Bienen-Park“ in Neusäß wird steiniger

Die Stadt will das erste Bienen-Klassenzimmer im Kreis bauen. Doch nun tauchen unerwartete Probleme auf. 

Copy%20of%2020180411_133945.tif
Verkehr

Keine Drückerampel für die Kolpingstraße

Kreuzung ist unübersichtlich, aber sie eignet sich nicht. Was stattdessen geplant ist

Copy%20of%20luftbild_02_2017(1).tif
Neusäß

Wie sieht das Neusäß der Zukunft aus?

Der Bürgermeister sieht Neusäß als Gesundheitsstandort. Eine Untersuchung soll nun zeigen, wo das Potenzial liegt.

Copy%20of%20Foto_Team_Mieterqualifizierung(1).tif
Neusäß

Zwei Neusässer sind für den Engagementpreis nominiert

Die „Mieterqualifizierung“ von Susanne Kern und Uwe Krüger feiert einen bundesweiten Erfolg. Von ihrem Kurs profitieren längst nicht mehr nur Flüchtlinge.

Bauen

Welche Häuser passen in welches Viertel?

In Zeiten des Baubooms muss die Stadt Neusäß stetig um das beste Ergebnis ringen