Newsticker
Selenskyj räumt Verluste in der Ostukraine ein

Donauwörther Zeitung

Barbara Wild

Redaktionsleiterin

Barbara Wild ist seit Februar 2012 Redaktionsleiterin der Donauwörther Zeitung. Sie berichtet über das lokale Geschehen, wobei ihre Schwerpunkte auf der Kommunalpolitik und der lokalen Wirtschaft liegen.

Zuvor war die studierte Diplom-Germanistin Redakteurin bei der Neuburger Rundschau. Ihr Volontariat absolvierte sie an der Günther-Holland-Journalistenschule der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Barbara Wild in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Barbara Wild

Einfach nur eine mörderische Hitze: Unsere Fotografin Szilvia Iszo war mit der Kamera nahe Harburg unterwegs. Der Straßenbelag schmolz unter den extremen Temperaturen.
Donauwörth

Interaktive Grafiken zeigen: So hat sich das Wetter in Donauwörth verändert

Zu milde Winter, Starkregen und Hitze: Die Erderwärmung ist auch in Donauwörth messbar. Experte Werner Neudeck kann belegen, wie sehr sich das Wetter verändert. Ein Überblick.

Der Hackerangriff auf den Traktorenhersteller Agco/Fendt in Bäumenheim und Marktoberdorf alarmiert die Firmen im Landkreis Donau-Ries. Sind sie selbst ausreichend vorbereitet?
Landkreis Donau-Ries

Weitere Firmen im Donau-Ries-Kreis fürchten Hackerangriffe

Was Agco/Fendt passiert ist, fürchten auch Airbus, Hama und viele weitere Firmen im Landkreis Donau-Ries: Einen massiven Hackerangriff. Sind sie vorbereitet?

Das Donauwörther Freibad wird seinen zwar wenig etablierten aber gesetzten Namen "Freibad auf dem Schellenberg" behalten.
Donauwörth

Donauwörther Freibad wird keinen neuen Namen erhalten

Die Idee, dass das Donauwörther Freibad einen neuen Namen bekommt, kam bei den Bürgern gut an. Doch die Stadträte haben das abgelehnt.

Schuhe und Socken aus und hinein ins kühle Wasser des Donauwörther Kneippbeckens. Es ist jetzt eingelassen.
Donauwörth

Mehr als Wassertreten: Vier unbekannte Tipps aus der Lehre Kneipps

Sebastian Kneipp feiert am 17. Mai seinen Geburtstag. Ulrich Vellinger, Vorsitzender des Kneipp-Vereins, verrät vier Tipps der kneippschen Gesundheitslehre.

Wer zahlt für die Mertinger Straße in Bäumenheim? Noch mal alle Details öffentlich zu machen,  lehnte der Gemeinderat ab. Das Projekt läuft bereits, wie das Drohnenbild zeigt.
Bäumenheim

Wer zahlt für die neue Mertinger Straße in Bäumenheim?

Die Kostenfrage zur Großbaustelle in Bäumenheim hat Linken-Gemeinderat Manfred Seel gestellt. Doch er scheitert mit einem Antrag - und einem weiteren.

Alles neu im Donauwörther Freibad: Das Nichtschwimmerbecken bietet Sprudel, Massageliegen und einen Strömungskanal. Daneben ist eine große Liegewiese entstanden.
Donauwörth

In drei Wochen eröffnet das Freibad Donauwörth – ein Baustellenbesuch

Am 4. Juni, pünktlich zu Beginn der Pfingstferien, wird das Donauwörther Freibad öffnen. Ganz fertig sind die Arbeiten dann noch nicht. Ein Baustellenbesuch.

Sie feierten den Lachnerpreis: W. Pöppel (v. l.), G. Pfitzmaier, S. Thumm, N. Niermann, C. Forster, A. Wiedemann, C. Passavant, K. Golling, J. Geier, K. Rehm.
Rain

Das sind die Preisträger des Lachnerpreises in Rain

Die angesehene Kulturauszeichnung der Region Rain ist vergeben: Den Lachnerpreis erhält die IG Rainer Winkel, den Jugendpreis die 15-jährige Sophia Thumm aus Münster.

Wann wird das Freibad eröffnet? Oberbürgermeister Jürgen Sorré hatte Mitte Mai angekündigt.
Donauwörth

Ist das Donauwörther Freibad vor Pfingsten fertig?

Wann öffnet das Donauwörther Freibad? Und wie steht es mit der neuen Namensgebung? Zwei Fragen, die bald beantwortet werden sollen.

Das Rieder Tor ist außen frisch saniert.
Donauwörth

Das Rieder Tor in Donauwörth erstrahlt wieder in altem Glanz

Das Rieder Tor in Donauwörth ist fertig. Nach acht Monaten Sanierungszeit erstrahlt das Denkmal wieder im alten Glanz.

Manfred Seel, Gemeinderat in Bäumenheim und Kreisrat, hat interne Unterlagen an Dritte weitergegeben.
Bäumenheim

Linken-Gemeinderat Seel wird öffentlich abgemahnt

Weil er interne Dokumente an einen Dritten weitergegeben hat, wird der Bäumenheimer Gemeinderat Manfred Seel (Linke) abgemahnt. Was genau dahintersteckt.