Rieser Nachrichten

Bernd Schied

Lokales

Artikel von Bernd Schied

Copy%20of%20025.tif
Tourismus

Camper schätzen den Landkreis

Die Zahl der Urlauber, die mit Wohnmobil oder Wohnwagen reisen, ist in den vergangenen Jahren gestiegen. So wirkt sich der Camping-Boom in der Region aus.

Copy%20of%20Haus%20der%20Vereine%20Reimlingen(1).tif
Kommunales

Reimlinger Haus der Vereine: Abreißen oder sanieren?

In Reimlingen will Bürgermeister Jürgen Leberle das Haus der Vereine angehen. Worauf er derzeit noch wartet und was eine Lösung sein könnte.

LB_Ries-Mitte_EOS_133_Panorame_mit_Wemding.jpg
Tourismus

Kurzurlaub ins Ries ist beliebt

Im ersten Halbjahr wurden im Landkreis Donau-Ries 182.000 Übernachtungen gezählt – Tendenz steigend. Welche Rolle die Internetplattform Airbnb in der Region spielt.

Tourismus

Kurzurlaub im Ries beliebt

Im ersten Halbjahr wurden im Landkreis Donau-Ries 182000 Übernachtungen gezählt – Tendenz steigend. Welche Rolle die Internetplattform Airbnb in der Region spielt

Copy%20of%20Wettbewerb_N%c3%b6rdlingen_Sozialer_Wohnungsbau.tif
Nördlingen

Sozialwohnungen sind erst in einigen Jahren fertig

Die vorbereitenden Arbeiten für das Projekt an der Adamstraße haben begonnen. Wie hoch die Baukosten und die Miete sein werden.

Copy%20of%20B%c3%a4ckerei%20Emmend%c3%b6rfer%20Oettingen.tif
Einzelhandel

Die Bäckerei Emmendörfer schließt Filialen

Sowohl die Geschäfte in Oettingen als auch die Filiale in Nördlingen machen Anfang 2020 zu. Warum sich die Familie für diesen Schritt entschieden hat.

Copy%20of%20A7_08410.tif
Bauen

Großer Bau in Möttingen geplant

Eine Landwirtsfamilie will einen Milchvieh- und einen Kälberstall, eine Biogasanlage und eine Maschinenhalle errichten. Das Projekt wurde dem Gemeinderat vorgestellt

Copy%20of%20Stra%c3%9fenhunde.tif
Tiere

Protest gegen Tierheim in Rudelstetten

Ein Verein möchte eine Halle als Heimstätte für Hunde nutzen. Warum die Anwohner gegen das Vorhaben sind und was der Gemeinderat dazu sagt

Copy%20of%205741.tif
Entwicklung

Nördlinger Hallenbad: Mehr Lärm für Anlieger?

Was ändert sich für die Nachbarn des Nördlinger Bades, wenn künftig mehr Besucher kommen? Hält das Wohngebiet die vielen Autos aus? Ein Blick auf vermeintliche Randnotizen.

Copy%20of%201983.tif
Landratswahl

Moll: Den ÖPNV „radikal neu denken“

Der Sozialdemokrat will bei den freiwilligen Leistungen des Kreises andere Prioritäten setzen