Newsticker
US-Präsident Biden setzt Milliarden-Hilfspaket für Ukraine in Kraft

Günter Holland Journalistenschule

Bianca Dimarsico

Volontärin

Foto: Sebastian Richly

Bianca Dimarsico ist seit 2022 Volontärin bei der Augsburger Allgemeinen. Sie studierte Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Soziologie an der Universität Augsburg. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie als Praktikantin und freie Mitarbeiterin in der Lokalredaktion Augsburg-Land.

Treten Sie mit Bianca Dimarsico in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Bianca Dimarsico

Die treue Leserin Ute Jahn aus Ried hat am Donnerstag 1000 Euro bei unserem Retro-Rätsel gewonnen. Hier freut sie sich mit Hündin Whoopie.
Ried

Tierfreundin aus Ried gewinnt beim Retro-Rätsel 1000 Euro

Über einen Gewinn kann sich am Donnerstag eine Frau aus Ried freuen. Das Geld möchte sie in ihre Tiere investieren - und vielleicht in ein feines Abendessen.

Der vergangene Ministrantentag wurde 2016 in Mindelheim veranstaltet. Damals reisten etwa 2500 junge Messdiener an.
Friedberg

Tausende Ministranten feiern in Friedberg gemeinsam ihren Glauben

Nach sechs Jahren Pause findet am Samstag in Friedberg der Ministrantentag statt. Junge Menschen aus dem Bistum Augsburg erleben hier die große Gemeinschaft.

So sieht der Entwurf der geplanten Lagerhalle in Dasing aus. In Rot die Baufläche, grün eingerahmt ist die Ausgleichsfläche, weiß markiert ist die Eingrünung.
Dasing

Wiese an der Taitinger Straße in Dasing soll bebaut werden

Der Flächennutzungsplan war im Gemeinderat Dasing an mehreren Stellen Thema. Hitzig diskutiert wurde außerdem die Anschaffung eines neuen Feuerwehrautos.

In der Willkommensgruppe der Mittelschule Friedberg sind 25 Kinder und Jugendliche aus der Ukraine.
Friedberg

Jeder Alarm erschreckt: So erleben ukrainische Kinder Friedberg

Der Krieg in der Ukraine zwingt viele Familien zur Flucht. Für Kinder und Jugendliche ist das hart. In Willkommensklassen werden sie in Friedberger Schulen integriert.

An den Friedberger Schulen lernen Kinder aus der Ukraine Deutsch und finden neue Freunde.
Kommentar

Ein bisschen Normalität ist wichtig für ukrainische Kinder in Friedberg

Der Krieg in der Ukraine vertreibt viele Menschen. Mehr als die Hälfte der in Deutschland aufgenommenen Flüchtlinge sind Kinder. Sie muss man jetzt integrieren.

Die Täter hinterließen am Geldautomaten in Dasing-Lindl einen erheblichen Schaden.
Dasing

Ermittlungen gehen nach Sprengung eines Geldautomaten weiter

Am Donnerstag sprengen Unbekannte in Dasing einen Bankautomaten nahe der A8 und fliehen mit der Beute. Die Kripo ermittelt. Was bekannt ist und was nicht.

Unbekannte sprengten in Dasing-Lindl einen Geldautomaten und flohen mit der Beute. Das Landeskriminalamt untersuchte den Tatort.
Dasing

Kripo ermittelt nach Sprengung eines Geldautomaten in Dasing

Unbekannte sprengen einen Bankautomaten im Dasinger Ortsteil Lindl und hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Was die Ermittler bereits über den Vorfall wissen.

Alfred Ruissing leitet seit 2017 das Freibad in Dasing und ist selbst begeisterter Schwimmer.
Dasing

Das Freibad Dasing eröffnet wie in alten Zeiten ohne Beschränkungen

Ab Montag können Schwimmbegeisterte sich in Dasing wieder abkühlen. Nach zwei Jahren kann man sich hier wie vor der Pandemie im und am Wasser vergnügen.

Die meisten Brautpaare halten den Tag der Vermählung mit einem professionellen Fotoshooting fest.
Aichach-Friedberg

So steht es um das Hochzeitsgeschäft in Friedberg und Umgebung

In den vergangenen zwei Jahren fiel die Heirats-Saison recht knapp aus. Viele Dienstleister erwarteten dieses Jahr einen Hochzeitsboom. Hatten sie recht?

Seit Februar ist David Raj der neue Kaplan in der Pfarrei St. Jakob in Friedberg.
Friedberg

Der neue Kaplan der Friedberger Pfarrei St. Jakob stellt sich vor

Der neue Kaplan in der Pfarrei St. Jakob in Friedberg ist erst 35 Jahre alt, doch er hat schon viel gesehen. David Raj aus Indien erzählt von seinem Werdegang.